Cover-Bild Don’t KISS me
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 08.12.2020
Lena Kiefer

Don’t KISS me

Band 4 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
Die exklusive Bonus-Story zur DON‘T-ReiheSilvester in New York! Was kann es Großartigeres geben? Lyalls jüngere Schwester Edina ist begeistert. Endlich einmal feiern, wie sie möchte. Frei von ihren Pflichten als Hotelerbin. Aber noch jemand hat sich vor den Fängen des Henderson-Clans nach Manhattan gerettet: ihr Cousin Finlay. Ihr Cousin Finlay, den sie liebt. Ihr Cousin Finlay, den sie nicht lieben darf. Und so startet der Countdown einer Nacht, die sie beide nie vergessen werden …Alle Bände der Don't-Trilogie:Band 1 – Don't Love MeBand 2 – Don't Hate MeBand 3 – Don't Leave MeShortstory – Don't Kiss Me

Veröffentlicht am 05.01.2021

Unheimlich tolle und emotionale Kurzgeschichte zu Edina und Finlay. Ich liebe die beiden!

Es tut weh, wenn man dem Herzen verbieten muss, wonach es sich sehnt

Es tut weh, wenn man dem Herzen verbieten muss, wonach es sich sehnt

Als Edina mit ihrer Freundin Grace nach New York reist, ahnt sie nicht, dass die Silvesterparty, auf der sie sich befindet, von ihrem Cousin Finlay veranstaltet wird. Finlay, ihre größte Schwäche, ihr Seelenwandter und der Mann, dem ihr Herz gehört. Seit Monaten hatten sie keinen Kontakt mehr, kein Gespräch, kein Telefonat, keine Nachricht, nichts. Die beiden wissen, dass diese Liebe nicht sein darf, aber ihre Herzen finden trotz aller Widerstände immer wieder zueinander. Wie weit werden sie gehen und wieviel halten ihre Herzen aus?

Meine Freude war riesengroß, als ich hörte, dass Lena Kiefer eine Kurzgeschichte als eBook über Edina und Finlay herausbringt. Ich habe die beiden schon in Don‘t Love Me tief in mein Herz geschlossen und sie werden dort noch lange bleiben. Die Autorin schreibt das Buch aus der Sicht beider Protagonisten und uns wird ihre innere Zerrissenheit, ihre absolute Verbundenheit und das Gefühl wahrer Liebe perfekt vermittelt. Edina und Finley sind zwei so liebevolle Menschen, deren Herzen höher schlagen, wenn sie den anderen sehen und deren tiefe Zuneigung allgegenwärtig ist. Man wünscht ihnen einfach nur alles Glück dieser Welt. Ich bin voller Vorfreude auf Don‘t Hate Me und die Fortsetzung der Geschichten von Kenzie & Lyall, sowie Edina & Finlay.

Fazit:
Gefühle können weh tun, wenn sie nicht offen gelebt werden dürfen❣️ Traut Euch, seid mutig und steht zu Euch und Euren Gefühlen und Sehnsüchten❣️
5/5✨ für diese tolle Kurzgeschichte

Veröffentlicht am 01.01.2021

Edina braucht Abstand. Am besten so viel Abstand von ihrer Familie wie nur irgend möglich. Warum also nicht Silvester in Manhattan verbringen, wo doch ihre gesamte Familie ein Henderson Familientreffen in Europa veranstaltet. Und so findet sie sich schneller als erwartet auf einer Feier wieder, wo sie nicht nur als eine Henderson erkannt wird. Nein, auch ihr Cousin Finlay ist da. Obwohl sie seit Monaten den Kontakt zu ihm unterbindet.

Das E-Book spielt zwischen dem ersten und zweiten Band der „Don´t – Reihe“ von Lena Kiefer. Schon ihre Debütreihe „Ophelia Scale“ hatte mich damals von den Socken gehauen, also war für mich schon von Anfang an klar gewesen, dass ich ihre neuen Bücher auch lesen MUSS! Genauso auch die Geschichte von Edina und Finlay. Schon im ersten Teil kommt man mit ihrer Liebe in Kontakt und es war wirklich unglaublich schön mal alles aus der Sicht der beiden zu lesen. Ich hoffe wirklich sehr, dass doch noch etwas aus ihnen werden kann, weil beide so unglaublich tolle Personen sind. Lenas Schreibstil war wieder einmal hervorragend und fesselnd. Ich liebe ihre Art zu Schreiben und auch die Cliffhanger sind der Wahnsinn. Für mich ist sie einfach die Queen of Cliffhanger und das wird sie für mich auch immer bleiben.

Das E-Book ist wirklich zu empfehlen. Ich hatte es vor Band 2 gelesen und somit wusste ich mit einigen Spannungen in „Don´t HATE ME“ umzugehen ohne das viel erklärt werden musste. Ebenso ansprechend ist es (auch für Leser die ungerne zu E-Books greifen) das man die Geschichte kostenlos kaufen und in der Kindle oder Tolino App auf dem Smartphone lesen kann. Eine schöne Geschichte für zwischendurch, die man auch schnell lesen kann, wenn man gerade auf den Bus oder Zug wartet. Lena Kiefer ist einfach immer lesenswert.

Veröffentlicht am 30.12.2020

So unglaublich gut!

Cover: Ich finde es schön und es passt sehr gut zur Hauptreihe!

Cover: Ich finde es schön und es passt sehr gut zur Hauptreihe!

Schreibstil: Der ist wirklich perfekt. Ich habe mich direkt wieder wohlgefühlt und konnte mich so gut in die Figuren einfühlen. Es hat einfach nur so Spaß gemacht zu lesen.

Meinung: Ich bin wirklich begeistert. Auch wenn es sich hierbei nur um eine kurze Bonusstory handelt, konnte diese mich restlos überzeugen und hat direkt Lust auf MEHR gemacht. Die Geschichte von Edina und Finlay… die ist einfach nur so perfekt und aussichtslos das es schon verboten gehört. Die beiden sind der absolute Traum. Jeder für sich und beide gemeinsam. Ihre Liebe, ihre Gefühle und all das was sie verbindet und doch gleichzeitig trennt. Das alles war großartig. Einwandfrei konstruiert und perfekt umgesetzt. Und dann das große Finale?! Wie kann man nur sowas schreiben?
Ich hoffe wirklich sehr, dass wir in der Hauptreihe noch ganz viel zu den beiden erfahren und weiter an dieser verbotenen Liebe teilhaben dürfen. Ich bin ihr auf jeden Fall rettungslos verfallen.

Fazit: Lest sie unbedingt. Auch wenn es nur eine Bonusstory ist… es lohnt sich so sehr!

Veröffentlicht am 29.12.2020

Endlich geht es um Edina und Finlay

Inhalt: Edina Henderson möchte einmal alles vergessen, seien es die Probleme mit ihrem Bruder oder ihrem Cousin Finlay. Silvester in New York kommt ihr da recht gelegen. Doch sie ist nicht die einzige Henderson die sich vor ihrer Familie nach New York gerettet hat. So beginnt der Countdown für eine Nacht die so niemals geschehen durfte…

Schon in Don´t hate me hat mich die Geschichte von Edina und Finlay interessiert. Beide sind mir sympatisch gewesen und taten mir unendlich leid, dass ihre Liebe keine Chance hatte. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut nun endlich mehr von den beiden zu erfahren.
Fange ich mal vorne an.
Das Cover ist auch bei Don´t kiss me sehr gut gelungen, denn es passt einerseits in die Reihe durch seine Musterung, andererseits hebt es sich auch von den andern ab, da es in lila und rot gehalten wurde. Ich denke, gerade weil es nur als E-Book erhältlich ist, war die Wahl einer anderen Farbe logisch und birgt die Möglichkeit, die Geschichte von Edina und Finlay weiterzuführen.
Wie schon in den anderen Büchern von Lena Kiefer hat mir der Schreibstil auch hier wieder sehr gut gefallen. Sie hat genau die richtige Mischung gefunden um Geschichten spannend zu halte, aber dem Leser nicht zu viel vorzuenthalten. Dazu passt auch diese Bonusstory, denn sie erzählt zwar nur von einem Ereignis, klärt aber Dinge auf, die im zweiten Band der Trilogie genannt werden.
Aus dem Grund ist die Handlung natürlich stark auf ein Ereignis begrenzt, weckt aber die Hoffnung auf eine Fortführung der Geschichte von Edina und Finlay. Mir hat gefallen, inwieweit die Spannung zwischen den beiden auch hier wieder zur Geltung kam und vor allem auch realistisch wirkte.

Insgesamt habe ich die Bonusstory sehr genossen, da ich mir schon lange eine Fortführung von Edina und Finlays Geschichte gewünscht habe. Es ist sinnvoll die Story zwischen Don´t love me und Don´t hate me zu lesen, da sie auch zwischen dieses situiert ist und einiges aus dem zweiten Teil aufklärt. Ich kann nicht anders als der Story 5 von 5 Sternen zu geben, da sie schön geschrieben war und perfekt zu den anderen passt.

Cover: 5 von 5 Sternen
Schreibstil: 5 von 5 Sternen
Charaktere: 5 von 5 Sternen
Handlung: 4,5 von 5 Sternen
Emotionen: 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.12.2020

Unglaublich tolle Kurzgeschichte

Da mir „don’t love me“ unglaublich gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr auf die Kurzgeschichte gefreut. Hier spielen zwei der Nebencharaktere eine große Rolle. Edina und Finlay sind mir schon im ersten Band sehr ans Herz gewachsen und umso neugieriger war ich dann auf „don’t kiss me“.

Obwohl dieses Buch nur knapp 40 eBook-Seiten hat und mich die Kürze normalerweise abschreckt, haben es diese wenigen Seiten geschafft, dass ich mich noch mehr in die beiden Charaktere verliebe.

Man konnte regelrecht die Gefühle, aber auch den Schmerz spüren und als diese wenigen Seiten geendet haben, war ich den Tränen nah – aus Freude, aber auch aus Herzschmerz.

Ich freue mich schon riesig auf die beiden Fortsetzungen und hoffe so sehr darauf auch mehr von Edina und Finlay zu lesen.