Cover-Bild Don’t KISS me
Band 4 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 08.12.2020
Lena Kiefer

Don’t KISS me

Die exklusive Bonus-Story zur DON‘T-ReiheSilvester in New York! Was kann es Großartigeres geben? Lyalls jüngere Schwester Edina ist begeistert. Endlich einmal feiern, wie sie möchte. Frei von ihren Pflichten als Hotelerbin. Aber noch jemand hat sich vor den Fängen des Henderson-Clans nach Manhattan gerettet: ihr Cousin Finlay. Ihr Cousin Finlay, den sie liebt. Ihr Cousin Finlay, den sie nicht lieben darf. Und so startet der Countdown einer Nacht, die sie beide nie vergessen werden …Alle Bände der Don't-Trilogie:Band 1 – Don't Love MeBand 2 – Don't Hate MeBand 3 – Don't Leave MeShortstory – Don't Kiss Me

Veröffentlicht am 26.02.2021

Tolle Nebengeschichte

Wie ihr wisst liebe ich die Bücher von Lena Kiefer. Egal ob die Ophelia Reihe oder die Don't Reihe.
Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Es ist warm, authentische und sehr himmlich geschrieben.
Man ...

Man kommt sofort in das Geschehen rein und wird gepackt.

So war es auch bei der Kurzgeschichte. Ich muss sagen ich liebe diese Nebengeschichte und bin traurig das beide keine ganzes Buch oder gar eine Reihe erhalten.

Ich finde beide Protagonisten echt mega sympathisch und ihre Geschichte geht unter die Haut. Finde es schade das die beiden ihr Glück nicht leben dürfen.

Ich habe diese Geschichte gelesen als Vorgeschmack zu dem letzten Teil. Aber um ehrlich zu sein passt das Buch besser zwischen Band 1 und 2 der Dont Reihe, so wie es auch beschrieben ist.

Ich liebe es und gebe der Kleinen Geschichte 5/5 ♥️

Veröffentlicht am 07.02.2021

Eine schöne Zusatzgeschichte

INHALT: Don’t kiss me ist eine Kurzgeschichte zur Don’t love me Reihe mit ca. 40 Seiten. Die Geschichte handelt von Edina, der Schwester von Lyall, dem Protagonisten aus den Hauptbüchern und Finlay, dem Cousin von Lyall aus den Hauptbüchern. Die beiden verbringen in dieser Kurzgeschichte eine Nacht zusammen.

CHARAKTERE: Edina und Finlay waren mir schon in der Hauptreihe sehr sympathisch, deshalb hat es mich gefreut, dass sie ihre eigene Kurzgeschichte bekommen haben.

GEDANKEN/MEINUNG: Ich finde die Liebesgeschichte von Edina und Finlay etwas ganz Besonderes. Ich fand man konnte in diesen paar wenigen Seiten gut die Anziehung zwischen den beiden spüren, jedoch hat man auch bemerkt, was für Hürden ihre Liebe hat. Nach dem Lesen der Kurzgeschichte möchte ich sehr gerne wissen wie es mit den beiden weitergeht. Deshalb hoffe ich in den nächsten Teilen der Reihe auch mehr von Edina und Finlay zu erfahren.

FAZIT: Obwohl es nur eine Kurzgeschichte war, ist Don’t kiss me für mich ein absolutes Highlight. Ich kann es allen Fans der Reihe als Zusatz empfehlen. Da die Geschichte gratis ist, kann ich mir auch vorstellen, dass es für Leute empfehlenswert ist, die ausprobieren möchte, ob die Reihe etwas für sie ist.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Endlich auch mal eine Shortstory über Nebencharaktere

Heute habe ich euch wieder eine Rezension, diese wird allerdings SPOILER zu Don't Love Me enthalten, da hier ein Nebenstrang der Handlung aufgegriffen wird. Also lest nur weiter, wenn ihr Don't love me bereits gelesen habt.
Bereits im ersten Band von Lena Kiefers habe ich mein Herz an die zwei Charaktere verloren, die in Don't kiss me mal zu Wort kommen.
Wir werden in 42 Seiten nach New York City an einem Silvesterabend entführt und erleben hier die Verbindung zwischen Edina und ihrem Cousin Finlay. Eine Liebe, die es so nicht geben sollte, wenn es nach der Familie der beiden geht.
Man merkt auf diesen 42 Seiten wie groß die Zerrissenheit der beiden ist, wenn es um die Beziehung zueinander geht und dem was die Familie von einem erwartet.
Auch hier hat Lena Kiefer es wieder geschafft, die Gefühle transparent und greifbar zu machen, nur um dann mit dem berühmten Vorschlaghammer das Herz in kleine Teile zu klopfen.
Ich habe das Buch innerhalb weniger Minuten verschlungen und wollte mehr.
Mehr Edina, mehr Finlay, mehr Liebe und Herzschmerz, mehr New York.
Wenn es nach mir gehen würde, hätte die Geschichte kein Ende mehr gefunden.
Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung für jeden, der von den beiden auch nicht genug bekommen kann.
5 von 5⭐

Veröffentlicht am 21.01.2021

Highlight und Empfehlung für alle, die Don't LOVE Me" geliebt haben

Spoiler enthalten für "Don't LOVE Me"!

Spoiler enthalten für "Don't LOVE Me"!

Zuerst war ich ein wenig abgeschreckt, da ich Edina und Finlay zwar mochte, aber nicht wusste, ob mich auch eine Geschichte aus ihrer Perspektive überzeugen könnte.
Meine Zweifel wurden alle weggeweht, haben sich in Luft aufgelöst und nachdem ich das Buch inhaliert habe, weiß ich gar nicht mehr, wieso sie überhaupt da waren.
Edina und Finlays kurze Geschichte, ist einfach nur schön und es war so schön, dass es sogar ein bisschen wehgetan hat. Vielleicht ist ihre Liebe verboten, vielleicht sollte ich es deswegen gar nicht so schön finden und vielleicht habe ich eine Geschichte mit diesem Problem noch nie gut gefunden – aber ich kann nicht anders als jeden einzelnen Satz zu lieben. Diese Kurzgeschichte war ein wirkliches Highlight.

Edina war als Protagonstin erst ein wenig ungewohnt, wohingegen ich mit Finlay sofort zurecht kam. Doch dieses minimale Problem hielt nicht lange an und ich konnte gar nicht anders als die beiden – vor allem zusammen – einfach zu lieben. Der Schreibstil ist wieder sehr schön, die zwei Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und es wird ihnen durch diese Shortstory ein bisschen mehr Tiefe verliehen. Ich fand die Kurzgeschichte perfekt in ihrer Länge und gleichzeitig finde ich es sehr schön, dass es nach den Ereignissen von „Don’t LOVE Me“ spielt.

Lesenswert für jeden, der den ersten Teil der Reihe geliebt hat und noch ein bisschen mehr braucht. Ich gebe dieser zuckersüßen Kurzgeschichte fünf von fünf Sternen, da ich absolut alles geliebt habe.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Zu Kurz

„Don´t KISS Me“ ist eine Kurzgeschichte passend zu der New Adult „Don’t“ Trilogie von der Autorin Lena Kiefer. Während die eigentliche Trilogie sich rund um die Beziehung von Lyall und Kenzie dreht, handelt die Kurzgeschichte von zwei ganz anderen Protagonisten. Die beiden lernt man im ersten Band schon kennen und lieben, daher habe ich mich schon so sehr auf die Kurzgeschichte gefreut.
Die Kurzgeschichte spielt zeitlich gesehen zwischen dem ersten und dem zweiten Band der Trilogie und ich würde es daher auch empfehlen, den Band dazwischen zu lesen.
Das Cover passt optisch sehr gut zu der ursprünglichen Trilogie, so dass man alle Bände nebeneinanderlegen könnte und diese den Farbeverlauf ergeben.
Das einzige Manko an der Kurzgeschichte ist für mich, naja … dass sie eben kurz ist :) Ich hätte gerne mehr von den beide Charakteren gelesen, da ich die beiden wirklich ins Herz geschlossen habe. Edina, ist die kleine Schwester von Lyall und Finlay der Cousin von den beiden. Die beiden scheinen alles haben zu können, nur nicht einander. Und aufgrund dieses Umstands leiden die beiden so unfassbar. Sie müssen sich voneinander fernhalten und eigentlich funktioniert das auch ganz gut. Bis die beiden sich auf einer Silvesterparty in New York zufällig begegnen, fernab von all den Verpflichtungen und Regeln der Familie. Die Funken zwischen den beiden sind beinahe greifbar und auch die Gespräche sind einfach großartig. Ich hatte wirklich Spaß daran, mehr von den beiden zu lesen, aber es war einfach zu wenig.
Trotzdem habe ich jetzt nur noch mehr Lust endlich den zweiten band der Trilogie zu lesen und ich kann es nur jedem empfehlen auch die Kurzgeschichte zu lesen.