Cover-Bild Don't LEAVE me
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lena Kiefer

Don't LEAVE me

Das packende Finale der New-Adult-Trilogie
Band 3 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
Ist ER ein Mörder? Kann SIE ihn retten?Hat ihre LIEBE eine Chance?KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …Alle Bände der Don't-Trilogie:Band 1 – Don't Love MeBand 2 – Don't Hate MeBand 3 – Don't Leave MeShortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 25.06.2021

Wow wow wow, das war einfach der Wahnsinn!

Ich frage mich, was Lena Kiefer eigentlich NICHT kann. Emotionen beschreiben? Kann sie.
Gefühle transportieren? Yes.
Spannung aufbauen? Yes.
Charaktere zum Verlieben erschaffen? Yes.
Fesselnd, gefühlvoll ...

Gefühle transportieren? Yes.
Spannung aufbauen? Yes.
Charaktere zum Verlieben erschaffen? Yes.
Fesselnd, gefühlvoll und lebendig schreiben? YES. YES. YES.

Ich bekenne mich, spätestens nach diesem Buch, als absoluter Lena Kiefer- Fan!
Der Abschluss der Dont-Reihe ist einfach der absolute Wahnsinn! Glücklicherweise mochte ich ja alle Bände, aber spätestens bei diesem ist es einfach um mich geschehen, voll und ganz. Die Handlung war so vielschichtig, die Charaktere lebendig, liebenswert & ihr Zusammenhalt rührend ohne Ende. Alles und jeden, den man hier lieben konnte/sollte, habe ich geliebt. Von ganzem Herzen.

Ich kann nur jedem empfehlen, der bei Band 1 dachte, es sei zu 0815: BITTE LEST WEITER! Es ist sowas von genau das Gegenteil von 0815. Diese Reihe ist im NA-Bereich so so einzigartig.

Was man allerdings wissen muss, wie ich finde, ohne dass ich zu viel verrate: Dieser Band hat leichte Krimi-Vibes. Wer das natürlich gar nicht mag, dem wird der Band höchstwahrscheinlich nicht so gut gefallen. Mir, als Thriller-Leserin, hat dies umso besser gefallen. Aber zudem war ich einfach emotional so into it, dass ich mitgefiebert habe als würde diese Story mich selbst betreffen beziehungsweise als würde ich Kenzie, Lyall, Fin, Edina und den Rest wirklich leibhaftig kennen. Wahnsinn. Ich fand es einfach genial!

Ich kann nur schwärmen, bin hochbegeistert und werde künftig alles von der Autorin lesen! Für mich ist die gesamte Reihe eine Herzensreihe und dieser Band im Einzelnen ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Perfekter Abschluss der Reihe

„Wenn man jemanden liebt, sollte man zu ihm stehen. Vor allem, wenn man davon überzeugt ist, dass derjenige diese Unterstützung verdient hat.“

Don’t leave me ist der finale Teil der Don’t love me-Trilogie ...

Don’t leave me ist der finale Teil der Don’t love me-Trilogie von Lena Kiefer aus dem cbj-Verlag.

~ Um was geht es? 💬
Nach dem Kenzie und Lyall endlich wieder zusammengefunden habe, wird ihr Glück erneut bedroht. Lyall wird des Mordes beschuldigt. Werden die beiden auch diese Zeit zusammen überstehen und können sie Lyalls Unschuld beweisen?

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Der Schreibstil von Lena hat mir, wie auch schon in den andern Teilen, sehr zugesagt. Sie bringt auch in den ernsten Momenten etwas Humor ein, um die Situation wieder aufzulockern.
Die Spannung war in diesem Buch von vorne bis hinten gegeben. Ich war gezwungen weiterzulesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.
Kenzie fand ich von zu Beginn an sehr stark und das hat sich auch in dem dritten Teil nur noch mehr bestätigt. Ich finde sie sehr mutig und hat auf jeden Fall Vorbild-Potenzial.
Lyall lernt man in diesem Teil noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen. Für mich machte es ihn noch sympathischer und ich konnte seine Reaktionen sehr gut nachvollziehen.
Das Wiedersehen mit Fin und Edina hat mir sehr gut gefallen, weil ich beide Charaktere sehr mochte.
Der dritte Teil der Reihe war wieder einmal was ganz anderes als die beiden Vorgänger. Mich persönlich hat das sehr überrascht und für mich ist das ein absoluter Pluspunkt. Die komplette Reihe war so gut durchdacht und aufeinander abgestimmt. Zu Beginn hätte ich nie gedacht, dass diese Reihe so vielfältig sein wird.

~ Fazit 🏁
Don’t leave me ist ein sehr gelungener Abschluss der Reihe. Die Trilogie hat mich sehr überrascht und ich kann sie euch wirklich sehr empfehlen. Jeder Teil ist anders, es wird nicht langweilig und man hat nicht das Gefühl, dass es sich immer wiederholt. Eine so gut durchdachte Reihe habe ich selten gelesen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Perfektes Ende!

Lena Kiefer hat es mal wieder geschafft! Wenn man denkt, dass es nicht noch spannender werden kann, setzt sie noch einen oben drauf! Die ganzen Szenen vor Gericht sind super nerven-aufreibend und so fesselnd geschrieben, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann! Das Kenzie so bedingungslos zu ihm hält und für seinen Freispruch sogar ihr Leben riskiert zeigt von einer wahren, aufrichtigen Liebe. Die Nebencharaktere Finlay und Edina haben ihr perfektes Ende gefunden, und dafür bin ich der Autorin super dankbar. Es ist ein wundervolles Ende für eine wundervolle Trilogie - meinen Respekt dafür <3
Meine absolute Lieblingsreihe im New Adult Genre :))

Veröffentlicht am 10.04.2021

Spannendes Ende der Triologie

Darum geht's

Darum geht's
Kaum haben Kenzie und Lyall endlich zueinander gefunden, wird Lyall verhaftet. Ihm wird vorgeworfen, einen Mord begangen zu haben. Aber Kenzie & ihre Freunde glauben an seine Unschuld und tun alles um ihm zu Helfen und die Wahrheit an Licht zu bringen. Der Täter scheint ihnen aber immer einen Schritt voraus zu sein. Werden sie es schaffen? Wird es ein Happy End für Kenzie und Lyall geben?

"Don't LEAVE me" ist der 3. und letzte Teil der Triologie von Lena Kiefer. Nachdem der 2. Teil so spannend und mit einem Cliffhanger geendet ist, konnte ich es nicht abwarten weiterzulesen. Und wurde keinesfalls enttäuscht. Die Geschichte wird wieder aus den Perspektiven von Lyall & Kenzie erzählt. Auch bei dem Schreibstil ist die Autorin sich treu geblieben. Er ist lebendig, spannend mit einer Prise Humor.
Lyall ist in diesem Teil noch mehr am Zweifeln und grübelt noch mehr als in den vorherigen Teilen. Er tut alles, um die Menschen, die er liebt zu beschützen. Zugleich zieht er sich immer mehr zurück und lässt kaum noch jemanden an sich heran. Dies führt auch dazu, dass Kenzie immer verzweifelter wird. Zusammen mit Finlay, Edina, Theodora und Lyalls Vater versucht sie alles, um den wahren Täter zu finden. Dabei bringt sie sich selbst in Gefahr. Durch den Schreibstil der Autorin war ich direkt im Geschehen dabei und konnte die Handlungen sehr gut nachvollziehen. Ich hab richtig mit Kenzie mitgelitten und hätte Lyall an manchen Stellen gerne geschüttelt oder ihn angeschrien.
Dies ist absolut der spannenste Teil der Triologie. Ich konnte das Buch nicht weglegen und die Seiten verflogen nur so.

Fazit
Don't leave me ist für mich der stärkste und spannenste Teil gewesen. Die Situation wird sogar richtig zu einem Krimi und lange hatte ich keine Ahnung wer der Täter ist und wurde am Ende sogar überrascht. Die Charaktere habe ich so ins Herz geschlossen, dass ich richtig traurig bin, dass die Triologie vorbei ist. Von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Tolles ende

Endlich endlich endlich geht es weiter.
Ich freue mich so auf Kenzie und Lyall. Nach dem Band zwei mit so einem gemeinen Cliffhanger geendet ist musste ich den dritten hier sofort anfangen.

Und ich war ...

Endlich endlich endlich geht es weiter.

Und ich war von der ersten Seite wieder richtig im Geschehen.

Dieses Buch ist für mich persönlich das beste der Reihe. Nicht nur optisch sondern auch vom Inhalt.

Es hat alles was ein gutes Buch für mich ausmacht.

Es ist spannend, süß, romantisch und tiefgründig.

Ich habe mich super unterhalten gefühlt und habe mit gerätselt. Wer hinter diesem Mord steckt.

Zwischen zeitlich hätte ich es jedem zu getraut. Aber bis zur letzten Sekunde wusste ich es nicht. Und was so überrascht. Wow das war einfach wahnsinnig genial.

Auch die Verbundenheit zwischen Lyall und Kenzie war toll zu lesen. Ich finde die beiden zusammen einfsch klasse.
Und auch Fin und Edina zusammen haben es mir richtig angetan.
Und ich fand es schön zu lesen wie sie alle hinter Lyall stehen. Das ist wahre Liebe und Zusammenhalt.

Das Buch hat sich durch den spannenden und lockeren Schreibstil sehr schnell und einfach lesen lassen. So das die Seiten nur so dahin geflogen sind.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Ganz große sogar