Cover-Bild Don't LEAVE me
Band 3 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lena Kiefer

Don't LEAVE me

Das packende Finale der New-Adult-Trilogie
Ist ER ein Mörder? Kann SIE ihn retten?Hat ihre LIEBE eine Chance?KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …Alle Bände der Don't-Trilogie:Band 1 – Don't Love MeBand 2 – Don't Hate MeBand 3 – Don't Leave MeShortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 16.11.2021

Fulminantes Ende - I love it!

Wow, ich habe selten eine Trilogie gelesen, deren einzelne Teile so unterschiedlich waren... Im Abschlussband der Reihe beweist Lena Kiefer nun, dass sie auch.Krimi kann!

Die Handlung von "Don't leave ...

Die Handlung von "Don't leave me" ist von der ersten bis zur letzten Seite unfassbar spannend erzählt. Kenzie und Lyall haben ja gerade erst wieder zu einander gefunden, da schlägt ihnen das Schicksal in Form einer Mordanklage ein Schnippchen. Ich hatte anfangs ein bisschen Angst vor langwierigen Gerichtstagen und trockener Paragraphenreiterei - und wurde zum Glück eines besseren belehrt. Gerade die Szenen im Gericht waren sehr interessant und brachten die Handlung gut voran. Sie waren auch kurz und prägnant gehalten, so dass sie im Vergleich zu den anderen Szenen nicht zu viel Raum einnahmen.
Besonders viel Spaß hatte ich bei dem Versuch, selbst des Rätsels Lösung auf die Schliche zu kommen. Es gab einige schöne und unerwartete Plottwists, die der Geschichte so richtig pfeffer verliehen haben.

Keine Sorge - die Love Story kommt auch in diesem Teil nicht zu kurz. Und man trifft wieder auf all die lieb gewonnenen charaktere aus den ersten beiden Teilen.

Mein Fazit : Für mich der beste Teil der Reihe und gaaaanz nah an der Perfektion. 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Toller Abschluss

Heute kommt meine Rezension zum dritten und letzten Teil der Don’t-Reihe von @kieferlena

Hier ein ganz großes Danke an das @bloggerportal und @hey_reader für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich hab mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Da es sich hier um den letzten Teil der Reihe handelt, werde ich nicht allzu sehr auf den Inhalt eingehen um niemanden zu spoilern, der die Reihe noch nicht gelesen hat.

Der zweite Band hatte ja einen fiesen Cliffhanger, sodass man unbedingt wissen wollte wie es mit Kenzie und Lyall weitergeht. Man war von Anfang des Buches auch wieder sofort in der Geschichte drin und konnte mit Kenzie und Lyall mitfühlen und die Geschichte miterleben. Dabei ist noch das ein oder andere Geheimnis aufgedeckt worden und es gab sogar das ein oder andere schöne Wiedersehen.

Durch den flüssigen und packenden Schreibstil ist man nur so durch die Seiten geflogen und hat dabei mitgefiebert und gehofft, dass endlich alles aufgedeckt wird. Was ich auch toll fand, dass es eigentlich so gut wie nie vorhersehbar war und sich so selbst voll mit einbinden konnte.

Ein paar Szenen waren mir dann doch zu ähnlich zu den vorherigen Bänden und manches war auch ein bisschen übertrieben.

Mit dieser Reihe endet eine Geschichte voller Emotionen, Hoffnung, Tragik, Abendteuer und ganz großer Gefühle und ich bereue es nicht, diese Reihe gelesen zu haben! Auch die ganzen Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen. Nicht nur Kenzie und Lyall sondern auch vor allem Finlay und Edina!

Im Gesamten würde ich der Geschichte sehr gute 4,5/5 ⭐️ geben und kann sie nur jedem empfehlen, der sie noch nicht kennt.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Spannende Wendung

Auch beim 3. Teil der Don't-Reihe ist das Cover fast gleich gestaltet. Nichtssagend und unauffällig.

Der Schreibstil ist spannend gepaart mit einem Haufen Emotionen, dennoch ist es einfach zu lesen. Die Autorin schafft es, dass ich völlig in der Geschichte versinke.

Die Geschichte knüpft direkt an den 2. Teil an. Sie beginnt spannend, mit der Zeit wird das Ganze jedoch langatmig und es verliert etwas an Spannung. Einige Wendungen sind nicht vorhersehbar und dass macht das Buch so spannend.

Die Charaktere sind lebhaft, vielschichtig und authentisch beschrieben.
Es war toll die Geschichte von Kenzie und Lyall zu begleiten.

Wenn euch die ersten Bände gefallen haben, so werdet ihr Band drei bestimmt auch lieben. Und wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, dann solltet ihr sie euch auf jeden Fall mal genauer anschauen!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Eine lange Reise voller Humor, Abenteuer, tiefer Gefühle und Tiefpunkten, für die kaum Hoffnung besteht, endet hier

Mit dem Ende von "don't leave me" endet eine wirklich lange Reise voller Humor, voller Abenteuer, voller tiefer Gefühle und mit Tiefpunkten, für die kaum eine Hoffnung bestand.
Ich bin wahnsinnig froh, ...

Ich bin wahnsinnig froh, das ich mich auf diese Trilogie von Lena Kiefer, die somit auch meine ersten Bücher der Autorin waren, eingelassen habe, denn ich möchte weder die Charaktere, noch die Settings missen.
Die Geschichte von Kenzie und Lyall hat mir so einiges aberverlangt:
Wut, Enttäuschung, Herzschmerz und auch ein paar Tränchen, aber nicht nur vor lauter Frust.

Wo ich im ersten Band noch dachte ich werde mit dem Schreibstil und den doch etwas längeren Kapiteln nicht klarkommen, so lasen sich Band zwei und drei doch schneller, als ich geahnt hatte, weil ich meinen Reader nicht aus der Hand legen konnte.

Ich wollte die Charaktere nicht verlassen, ich wollte in Band 2 Korfu nicht verlassen, es war so schön sommerlich, gemütlich aber auch aufregend, während ich in Band 3 am liebsten die Charaktere eingepackt und mit ihnen überall hingereist wäre um dem zu entkommen, was man Albtraum nennen darf, denn vorbei mit dem aufregenden, gemütlichen Sommerfeeling, findet man hier Hilflosigkeit und kaum Hoffnung auf etwas gutes, doch gleichzeitig war ich so voller Adrenalin, kribbelnder Haut und Wirbeln im Hintern, weil man spürt, das ist nicht das Ende.
Das darf einfach nicht das Ende sein.

Ja, so ging es mir, wirklich.
Obwohl ich die Protagonisten, die mir von Anfang an ans Herz gewachsen sind, vermissen werde, so bin ich doch froh, das ich mich verabschieden darf, denn mein Herz braucht eine Pause.
Und wenn die Pause vorbei ist, werde ich an Silvester nach New York reisen und mir Liebe abholen!

Herzlichen Dank an cbj für die Bereitstellung von Band 2 & 3 über das Randomhouse Bloggerportal, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 13.03.2021

Spannend und überraschend

Der dritte Band von der Don't Reihe von Lena Kiefer war... anders als ich es erwartet hatte.

Vorweg: Mir ist es super schwer gefallen, eine Rezension zu schreiben, ohne zu spoilern. Aber ich glaube es gibt nichts, was zu viel vom Inhalt (auch von den Vorherigen Bänden) verrät.
Falls ihr das Buch schon gelesen habt, oder euch die Spoiler egal sind, habe ich ganz unten meine spoilerhaltige Meinung dazu geschrieben.

Der Fokus lag in diesem Teil weniger auf dem Aspekt des Innendesigns wie in den den vorherigen Büchern, sondern vielmehr auf einem anderen Ereignis und dessen Folgen.
Ich muss sagen, mich hat das definitiv positiv überrascht, auch wenn es natürlich ein bisschen mit den ersten beiden Büchern bricht.

Der Anfang war für mich nicht ganz so leicht, wie bei den anderen beiden Teilen, da ich das Gefühl hatte, dass der Spannungsbogen erst später eingesetzt hat. Dafür ging es dann aber richtig los und ich konnte das Buch wirklich schwer aus der Hand legen.
Das Ende ging mir einen Moment ein bisschen zu schnell, das wurde dann aber zum Glück noch aufgefangen und schön zum Abschluss gebracht.

Einzig gestört haben mich manchmal die Handlungen von Kenzie, da ich sie zwar alle nachvollziehen konnte, mich aber doch manchmal gefragt habe, was zur Hölle sie da gerade tut.

Alles in allem bildet "Don't Leave me" einen schönen und überraschenden Abschluss der Reihe, greift die Thematik vom ersten Band noch einmal schön auf. Das hat mir wirklich richtig gut gefallen, weil einfach nochmal mehr dahinter steckt, als zunächst angenommen. Ich habe die Reihe echt sehr gern gelesen und Kenzie und Lyall auf ihrem Weg begleitet.
Von mir aus ist die Reihe echt eine Empfehlung.

Spoiler

Ich war unglaublich überrascht, welche Richtung Lena Kiefer mit dem Buch eingeschlagen hat. Die gesamte Gerichtsthematik hatte ich so einfach nicht erwartet. Bezüglich Kenzie und ihren Handlungen... zeitweise empfand ich es als seltsam, dass Kenzie, Finlay und Edina sich kurzerhand einfach selbst auf die Suche nach dem wahren Mörder von Ada machen? I mean. Whut?
Aber dafür fand ich es mega gut, dass Finlays Studium hier noch eine andere Bedeutung bekommen hat.