Cover-Bild Goldstaub auf meiner Haut
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Lena Klassen

Goldstaub auf meiner Haut

Die Legenden der Unaschkin
Nach der Hochzeit mit Ra, dem König von Banesch, lebt Meriande in seinem Harem und muss mit den Intrigen im Palast fertigwerden. Währenddessen kämpft Charal-Jar in der Arena um sein Leben – und steigt zum gefeierten Publikumsliebling auf. Jeder von ihnen ist in seinem Leben gefangen, doch keiner von ihnen gibt auf, denn nach wie vor kennen sie nur ein Ziel: wieder zusammenzufinden. Doch Meriande hat eine wichtige Aufgabe – sie ist die Einzige, die noch etwas für ihr Heimatland tun kann. Denn Banesch plant die Vernichtung von ganz Nordun.

Veröffentlicht am 30.10.2018

der Abschluss einer fantastischen Reihe!

Der Schreibstil gefiel mir auch im letzten Band sehr gut. Schon von Seite eins an war ich wieder voll drin im Buch und ganz bei Meriande und ihrem Chaos. Auch im dritten Band warten viele Geheimnisse die es zu lüften gilt, Gefahren die unsere Protagonistin trotzen muss und Intrigen die sie durchschauen muss. Meriande ist nun die 80. Ehefrau vom König von Banesch. Als ob jenes nicht schlimm genug wäre muss sie sich auch noch von ihrem Bestienkrieger fernhalten. Es vergehen Wochen und Monate, man könnte meinen sie hat sich mit ihrem Schicksal angefreundet aber tatsächlich plant sie hinterrücks die ganze Zeit ihre Flucht. Natürlich nicht ohneCharal-Jar. Meriande ist klar das sie Hilfe benötigt um die Königsstadt zu verlassen. Sie hat allerdings nicht aus ihren Fehlern gelernt und setzt wieder auf das falsche Pferd. Das katapultiert sie in einer gefährliche Situation aus der es fast kein Entkommen gibt. Währenddessen brodelt es gewaltig im Palast, denn nicht jeder ist mit den Entscheidungen des Königs hinsichtlich des bevorstehenden Krieges zufrieden. Und auch den Unaschkin in der Arena steht einiges bevor. Kein anderer als der Kaj-Baor persönlich kommt nach Banesch zusammen mit seinem Heer an Vertrauten. So viele Feinde an einem Ort verheißt nichts Gutes. Werden Meriande und Charal-Jar zusammen fliehen können? Wie reagiert das Volk und die Palastbewohner auf die neuesten Kriegsideen des Königs? Was will Kaj-Baor in Banesch? Und wie wird Nordun auf die Kampfansage reagieren? So viele Fragen, am Besten ihr findet es selbst heraus.

Fazit

Nun ist diese fantastische Reihe beendet. Ich habe sie geliebt! Auch der dritte Band war keine Enttäuschung. Es gibt unzählige spannende und vor allem unerwartet Wendungen. Die Kampfszene haben mir auch gefallen aber den großen Showdown zwischen Charal-Jar und Kaj-Baor habe ich schmerzlich vermisst. Auch von dem großen Krieg gegen Nordun hätte ich gerne mehr gelesen. Trotzdem war die Handlung schlüssig und das Ende sehr schön. Sowohl die alten als auch die neuen Charaktere konnten mich wieder von sich überzeugen. Ich kann euch diese Reihe sehr ans Herz legen. Die Idee mit den Unaschkin und ihrer Welt ist einzigartig. In dieser Form habe ich noch nichts gelesen. Jeder der auf der Suche nach etwas Neuem ist sollte sich diese Bücher schnappen!

Absolute Reihenempfehlung!

Veröffentlicht am 11.12.2020

konnte mich leider nicht richtig überzeugen

Meriande wurde mit dem König von Banesch verheiratet und lebt von nun an als 80. Ehefrau in seinem Harem. Ihr Herz gehört aber immer noch Charal-Jar, der in der Arena um sein Leben kämpfen muss.

Bei ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Teil und letzten Teil der Reihe. Ich muss gestehen, dass ich die Reihe zuerst gar nicht beendet wollte, denn der 2. Teil hat mich doch sehr enttäuscht. Dabei fingt die Reihe so vielversprechend an. Teil 1 war richtig toll. Ich mag den Plot aus Feind wird Freund ja sehr und die Unaschkin sind ein wirklich interessantes Volk. Leider gibt es im 2. Teil dann tatsächlich ein Liebesdreieck, was ich persönlich überhaut nicht mochte.

Trotzdem wollte ich irgendwie wissen wie es weiter geht und habe jetzt trotzdem Teil 3 gelesen. Leider wird das Liebesdreieck erst einmal weiter geführt. Für mich kommt die Romanze zwischen Meriande und Charal-Jar dieses Mal leider viel zu kurz. Es gibt kaum Begegnungen zwischen den Beiden, was ich sehr schade fand. Außerdem finde ich die Beziehung zwischen Meriande und Ra etwas befremdlich und ich kann Meriande da auch nicht ganz verstehen in ihrem Handeln.

Das Ende ist mir persönlich viel zu offen, für mich bleiben zu viele Handlungsstränge offen. Was hat man das Gefühl, da sollte noch ein 4. Teil kommen. Von mir gibt es für diesen Teil 3 von 5 Punkten.