Cover-Bild Nicht auch noch der!
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 04.02.2016
Lena Marten

Nicht auch noch der!

Nachdem die Studentin Luca ihren Freund im Bett mit einer anderen Frau erwischt hat, ist sie auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Im Studentenwohnheim wird sie versehentlich in einer Männer-WG einquartiert. Aus Geldnot fügt Luca sich in ihr Schicksal, aber ihr Mitbewohner Ben treibt sie in den Wahnsinn. Er ist genau die Art Mann, mit der sie so gar nichts anfangen kann: ein totaler Playboy, zwar unverschämt attraktiv, aber mindestens genauso überheblich und selbstverliebt. Doch je besser sich die beiden kennenlernen, desto mehr erkennt Luca, dass sich hinter Bens Draufgänger-Fassade viel mehr verbirgt, als sie vermutet hat. Und plötzlich bringt er ihr Herz aus ganz anderen Gründen zum Rasen ...

Veröffentlicht am 19.07.2020

Rezension

Neues Must-Have-Book!
Endlich mal wieder ein super spitze Buch.

Neues Must-Have-Book!
Endlich mal wieder ein super spitze Buch.
Ich hatte gerade eine kleine Lesflaute und dank diesem Buch ist sie wieder weg und ich kann wieder lesen wie ich möchte und so viel wie ich möchte.
Das freut mich so sehr ihr wisst gar nicht wie sehr mich das freut!

Vorallem hatte ich das Problem, ich wusste aber ca. der Hälfte wie es immer ausgeht und das war hier gar nicht der fall! Ich wusste bis 10 Seiten vor dem Ende immer noch nicht wie es ausgehen wird. Die Geschichte nimmt immer wieder Wendungen mit denen man nicht rechnet und die ganz plötzlich kommen.

Das Buch ist sehr frisch geschreiben und es macht riesigen Spaß es zu lesen.
Die Art wie die Personen miteinander reden kommt so echt rüber und das ist einzigartig. Die Gespräche kommen einfach so echt und natürlich rüber, darum macht es noch mehr Spaß es zu lesen.

Die ganze Handlung ist einfach klasse und ich finde passt perfekt in das Genre New Adult.
Jeder sollte es lesen, sonst verpasst er nämlich etwas ganz tolles und schönes.

Und das Ende, hach, traumhaft. Ich schwebe glaube ich immer noch auf einer Wolke, der Welt von diesem Buch, ich kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen da es mir einfach nur so sehr gefallen hat.

Wenn man den Anfang und das Ende vergleicht , dann rechnet man nie im Leben mit so einer Handlung und zu einem Ende.

Deshalb bekommt das Buch von mir auch seine Verdienten 5 Sterne.
KAUFT EUCH DAS BUCH!
Ich kann es nicht oft genug sagen, ich liebe es einfach nur.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Buchempfehlung

Ehrlich von dem Bich hatte ich nicht viel erwartet, aber es hat mich sofort gepackt und in die Geschichte hineingezogen. Ich war hellauf begeistert und kann es jedem ans Herz legen.
Die beiden Hauptcharaktere ...

Die beiden Hauptcharaktere fand ich so gut und habe mich auch ein wenig in sie verliebt.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Zwei Jungs und das Mädchen....in einer Jungs WG....das kann ja nur schief gehen ;)

Ich liebe diese Buch

Ich liebe diese Buch <3

Das Buch handelt von Luca (einem Mädchen),das aus versehen in einer Jungs WG an einer Uni landet und damit mehr als unzufrieden ist.Nach anfänglichen Problemen,verstehen sich Tobi,Ben und Luca jedoch immer besser und finden einen Weg,das beste daraus zu machen. Aber es ist natürlich nicht alles,jeder trägt sein Päckchen und Luca ihres verfolgt sie.

Die Geschichte ist sehr locker und flüssig geschrieben.Der Schreibstil ist ab und an recht amüsant,so das man auch mal schmunzeln oder lachen konnte.Das gefällt mir immer sehr gut.Die Kapitel sind recht kurz gehalten,was ich als positiv empfinde,da ich viel zwischendurch lese.

Die Hauptprotagonisten Ben und Luca muss man wirklich lieben lernen.Zu Beginn wusste ich erstmal nicht,wie ich mit den beiden klar kommen sollte,aber nach und nach,gerade als man auch mehr über sie erfahren hat,wurde es immer besser und umso mehr mochte ich sie am Ende des Buches.Luca hat schon eine sehr komische Art am Anfang.Macht jeden und alles in der WG an,ist unzufrieden und lässt es die beiden Kerle spüren.Macht direkt ihre Regeln und ändert alles...das fand ich schon etwas daneben,denn schließlich war sie ja die letzte die die WG bezogen hat.Aber zum Teil macht es später Sinn.

Ben ist hier wohl der Frauenabschlepper schlecht hin,jede Nacht eine andere....der muss ja ein Stehvermögen haben ;) Er lässt keine Situation aus um Luca zu ärgern oder in Verlegenheit zu bringen,doch dann ändert auch er sich,er zieht ich mehr zurück und ändert sein Lebensstil,wenn man das so nennen kann :P

Am Ende habe ich beide wirklich ins Herz geschlossen und sie passen perfekt zueinander.

"Nicht auch noch der" von Lena Marten,hat mir sehr gut gefallen.Es ist ein perfekter Liebesroman mit ein paar Tiefen und Höhen,wo am Ende doch die Liebe siegt.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Luca & Ben

Studentin Luca hat ihren Freund mit einer Anderen erwischt und flüchtet aus der gemeinsamen Wohnung. Lediglich in einer Männer-WG ist noch ein Zimmer frei. Da ihr keine Alternative bleibt, zieht sie dort ein und trifft auf Womanizer Ben und Charmeur Tobi. Eigentlich hat sie von der Männerwelt die Nase gestrichen voll, doch Ben weiß, wie man Frauen erobert.

Durch den lockeren Schreibstil in der Ich-Form und die kurz gehaltenen Kapitel kommt man schnell in die Geschichte rein. Der Spannungsbogen bleibt bis zum Schluss erhalten. Der Plot hat eine angenehme Leichtigkeit. Die Autorin hat zwei sehr unterschiedliche Protagonisten geschaffen. Luca wirkt zu Beginn regelrecht frigide und schaltet auch meist zu spät ihren Verstand ein. Durch ihre hölzerne Art stößt sie ihre Mitmenschen des Öfteren vor den Kopf. Ben ist der typische Womanizer, jedoch auch sehr sozial engagiert und hilfsbereit. Die Nebencharaktere, wie Bens Freunde Tobi und Erdie sind sehr sympathisch und bodenständig. Lucas Freundin Caro hat ihre eigenen Probleme. Nach ihrem Einzug lässt Luca keine Situation aus, um Ben zu provozieren. Dies reizt Ben umso mehr und er macht es sich zur Aufgabe die steife Luca auszutesten und für sich zu gewinnen. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und am Ende siegt natürlich die Liebe.

Fazit: Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Es ist eine sehr unterhaltsame Lektüre für zwischendurch mit untypischen Charakteren. Wer gerne Liebesgeschichten liest, die nicht kitschig sind, wird mit diesem Roman viel Spaß haben.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Zum Fremdschämen schön!!

„Nicht auch noch der!“ von Lena Marten (9,99€, erschienen am 04.02.16 bei Egmont LYX)

Luca sucht, nachdem ihr Freund sie betrogen hat, nach einer neuen Bleibe und wird vom Studentenwerk kurzerhand für männlich gehalten und in eine Männer-WG einquartiert. Noch vor dem Einzug trifft sie auf ihren neuen Mitbewohner Ben, der ein klassischer Aufreißer ist und absolut überheblich und unverschämt erscheint. Hinzu kommt noch das Chaos um Martin, ein Überflieger aus ihrem Studiengang, der für sie zu schwärmen scheint.

Das Cover ist ziemlich mädchenhaft mit der rosa Skyline gestaltet, allerdings passt es irgendwie zum Buch und würde mich in der Buchhandlung dazu bringen, mir den Klappentext durchzulesen. Allerdings ist das Buch gar nicht so oberflächlich und mädchenhaft kitschig, wie das Cover einen glauben lassen will. Also lasst euch davon nicht abschrecken!
Der Schreibstil ist locker, frisch und lässt sich gut lesen. Das Ganze ist aus Lucas Sicht erzählt, so dass man sie trotz ihrer Macken schnell lieb gewinnt und sie so manches Mal am liebsten schütteln möchte. Die Charaktere sind alle total authentisch und mehr oder weniger sympathisch. Sie ist so wunderbar unperfekt: Hat Problemstellen, wie so mancher auch, nicht immer ein großes Selbstbewusstsein und eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (Zöliakie), die alles mit den Dates und so komplizierter macht.
Als Leser war ich sofort wie mittendrin und hatte gleich den ersten und nicht letzten Fremdschäm-Moment, von denen es einige im Buch gibt. Doch trotzdem ist es immer wieder humorvoll und auch die Gefühle kommen nicht zu kurz! An einigen Stellen sind bei mir Tränen geflossen und bei anderen hatte ich ein fettes Grinsen auf den Lippen.
Das Ende war zur richtigen Zeit, gut gewählt und trotz Fortsetzung in sich abgeschlossen.

Zusammenfassend gesagt:
Trotz einiger Fremd-Schäm-Momente ein wunderbar humorvolles und auch gefühlvolles Buch, das tiefgründiger war als gedacht! Hat mir so gut gefallen, dass ich es gleich noch einmal gelesen habe, deshalb gibt es eine Leseempfehlung von Herzen!