Cover-Bild Die Cechov-Methode

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

19,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Henschel Verlag Berlin in E.A. Seemann Henschel GmbH & Co. KG
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Seitenzahl: 208
  • Ersterscheinung: 18.05.2018
  • ISBN: 9783894877125
Lenard Petit

Die Cechov-Methode

Handbuch für Schauspieler. Mit einem Vorwort von Frank Betzelt
Bis heute heißt es, der Stanislawski-Schüler Michael Cechov (1891–1955) sei einer der talentiertesten Schauspieler gewesen, die Russland je hervorgebracht hat. Er war weltweit hoch angesehen und erhielt u. a. eine Oscar-Nominierung für Hitchcocks Spellbound. Neben seinem darstellerischen Schaffen widmete er sich vor allem dem Unterrichten: Ingrid Bergman, Gregory Peck und Marilyn Monroe zählten zu seinen Schülern, Anthony Hopkins, Jack Nicholson und Clint Eastwood benutzen ebenfalls seine Technik. Seit einigen Jahren findet die Cechov-Methode auch bei uns zunehmend ihre Anhänger, wird sie an namhaften privaten und staatlichen Ausbildungsstätten gelehrt. Lenard Petit, der bekannteste internationale Vermittler der Methode und selbst noch von Cechov-Mitarbeitern unterrichtet, stellt die entscheidenden Techniken Cechovs vor: einfacher und strukturierter, als dieser selbst es in seinen Büchern tat, und obendrein ergänzt durch eigene Weiterentwicklungen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.