Cover-Bild Liebe schmeckt wie Karamell
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
Lene Hansen

Liebe schmeckt wie Karamell

Kindle-Bestsellerautorin Nelly Berlin schreibt als Lene Hansen!
Liebe klingt wie Frühling, Liebe fühlt sich an wie Sonnenstrahlen auf der Haut, Liebe schmeckt wie Karamell …

Lila Wolkenschön Schmidt hat zwar den ungewöhnlichsten Namen der Welt, ansonsten ist ihr Leben aber recht unspektakulär. Denn Lila mag es geregelt. Doch plötzlich verliert sie ihren Job und alles gerät ins Trudeln. Im fernen Berlin findet Lila schließlich eine Stelle in einer kleinen Bonbonmanufaktur, bei ihrer Ankunft muss sie jedoch feststellen, dass dort nichts ist, wie erwartet.
Auch Felix Wenglers Leben wird gehörig durcheinandergewirbelt, als er einen Anruf von seinem Bruder erhält, von dem er seit Jahren nichts gehört hat und der nun dringend seine Hilfe benötigt. Hals über Kopf reist Felix nach Hamburg und wird dabei nicht nur in einen Fall von Kunstdiebstahl verstrickt, sondern muss sich auch noch um seine ihm bislang unbekannten Neffen kümmern.
Weder Lila noch Felix ahnen, dass ihre Herzen sich auf Kollisionskurs befinden – und dass beide den Sprung ins Ungewisse wagen müssen, um zu ihrem großen Glück zu finden …

»Liebe schmeckt wie Karamell« hat Ihnen gefallen? Dann lesen Sie unbedingt »Liebe knistert wie Brausepulver« und entdecken Sie die Geschichte um Niklas, den Bruder des Protagonisten Felix!

Die Autorin schreibt auch unter dem Pseudonym Nelly Berlin.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Eines der besten Bücher des Jahres

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu den vielen Bonbons, die im Buch thematisiert werden. Man könnte bei dem Design sofort an einen typischen und kitschigen Liebesroman denken, aber das ist dieses Buch keineswegs.
Die Familiengeschichte von Felix hat mich immer wieder beeindruckt und auch emotional werden lassen. Schlussendlich wird sie sogar richtig spannend – eine kleine Krimierfahrung inklusive.
Die Autorin schafft es immer wieder, mir mit kleinen Sätzen ein Lächelns ins Gesicht zu zaubern. Es wird definitiv nicht der letzte Roman der Autorin bleiben.
Lila und Felix sind zwei für mich sehr sympathischen Menschen, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Ein toller Schreibstil, zusammen mit tollen Charakteren, ein wenig Spannung und ein wenig Liebe sorgt dafür, dass dieses Buch das bisher beste des Jahres 2021 für mich ist.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Bunt

Das Buch war eine schöne und abwechslungsreiche Unterhaltung. Im Zentrum des Geschehens stehen Lila und Felix. Als Lila ihren Job verliert, fängt sie in Berlin in einer Bonbonfabrik einen neuen Abschnitt an. Felix zieht es nach Hamburg, um seinem Bruder dort zu helfen. Die Figuren sind authentisch und sympathisch. Man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Der Schreibstil ist schön und auch das Cover passt. Hier ist kurzweiliger Lesespaß garantiert.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Super Buch !

In dem Buch geht es um Lila und Felix, die beide unerwartet nach Berlin ziehen müssen .Dort gibt es einige Herausforderungen für die beiden .Bei Felix sind es die kriminellen Machenschaften seines Bruders und das er plötzlich auf seine Söhne aufpassen muss.Lila bekommt einen Bonbonladen und hat hier damit zu kämpfen das alles läuft .Und so wie es das Schicksal will ,kommen sich die beiden näher...
Ein tolles Buch ,besonders ,die Perspektive von Felix hat mir super gut gefallen

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ein entzückender Gute-Laune-Roman mit einer bonbonschönen Geschichte

Im Blanvalet Verlag erscheint der Roman "Liebe schmeckt wie Karamell" von Lene Hansen.

Lila Wolkenschön (2.Vorname) Schmidt ist Konditorin und arbeitet als Süßwarentesterin, ihr wird von einem auf den anderen Tag gekündigt. Glücklicherweise erhält sie ein Arbeitsangebot zur Aushilfe in dem Bonbonladen "Mariannes himmlische Bonbons" in Berlin. Dort startet sie ihr neues Leben und gewinnt mit ihren eigenen Bonbonkreationen und ihrer herzlichen Art im Nu die Herzen ihrer Kunden, besonders das von Felix und seinen Neffen.

In Berlin macht Lila Wolkenschön Schmidt im Bonbonladen die Bekanntschaft mit Felix, ein Workaholic, der geschäftlich durch die Weltgeschichte reist und kaum Zeit für ein Privatleben hat. Als sein Zwillingsbruder in Schwierigkeiten steckt, soll er auf dessen Söhne aufpassen. Bislang hatte Felix von der Existenz dieser Kinder keine Ahnung. Hilfsbereit, wenn auch mit etwas flauem Gefühl im Magen, nimmt Felix diese Aufgabe an, denn er schließt seine Neffen von Anfang an in sein Herz. Häufiges Ziel ist nun auch der Bonbonladen im Erdgeschoß seiner Wohnung, in dem er Lila trifft und sich langsam aber sicher verliebt. Schnell entwickeln sich zwischen ihnen Gefühle und mit den Kindern wirken sie wie eine kleine Familie.

In diesen etwas bonbonlastigen Roman kann man sich richtig fallen lassen, es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mit ihren liebenswerten Charakteren und der lebendigen Atmosphäe bezaubert. Mir haben es besonders die kleinen Neffen angetan, die mit ihrem "Kindermund tut Wahrheit kund" einfach nur bezaubernd niedlich sind. Überraschenden Tiefgang bewinnt der Roman durch die unterschwellig eingebaute Geschichte um den ominösen Gentleman-Kunstraub und das Rätsel um das Vergehen von Felix Zwillingsbruder Niklas. Hier darf man gespannt sein und sich so seine eigenen Gedanken machen.

Die Autorin sorgt mit ihrem lockeren und einnehmenden Schreibstil für schöne Lesestunden, die man einfach nur genießen möchte, am besten natürlich mit entsprechenden Karamell-Bonbons. Der Roman liest sich angenehm wohlfühlend, die Kinder sorgen für das nötige Chaos und die Protagonisten möchte man gern näher kennenlernen.

Dieser Roman zaubert einfach gute Laune. Er ist zuckersüß, aber gar nicht klebrig und hat auch einige Spannungsmomente auf Lager, die für unterhaltsame und schöne Lesezeit sorgen.

Veröffentlicht am 19.03.2021

niedliche Geschichte mit Krimi-Flair

Das Cover und der Titel verspricht eine niedliche Geschichte über ein Pärchen, nämlich Lila Wolkenschön Schmidt und Felix Wengler.
Doch das ist nur die halbe Wahrheit. In dem Buch geht es auch vorrangig ...

Doch das ist nur die halbe Wahrheit. In dem Buch geht es auch vorrangig um Felix Suche nach der Wahrheit, wie sein Bruder Niklas in den Kunstdiebstahl verstrickt ist und nach dem wahren Dieb. Der Krimi-Charakter hat mir ganz gut gefallen, da ich die Rätsel von Niklas sehr spannend fand und dadurch die Intelligenz der Zwillinge gezeigt wird.
Besonders die Bonbons wurden unfassbar gut beschrieben, sodass man am liebsten die Kreationen von Lila probieren möchte.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sodass man alle Hauptcharaktere gut kennen lernen konnte und ihre Beweggründe verstehen kann. Obwohl es viel um Niklas geht, hat man leider kaum etwas von ihm erfahren, denn seine Botschaften wurden über seine Anwältin ausgerichtet. Ein Gespräch zwischen Niklas und ihm hätte ich noch gerne gehabt, nach allem was passiert ist.
Eigentlich sollte das Buch auch ein Wohlfühlbuch sein und das Gefühl hat sich nicht so ganz bei mir eingestellt, da man aus mehreren Sichten liest und immer wenn es "spannend" wurde, wurde die Sicht gewechselt. Dadurch hatte ich das Gefühl, das ich oftmals aus der Handlung herausgerissen werde. Nichtsdestotrotz ist es eine sehr niedliche Geschichte mit zuckersüßen Bonbon-Varianten, Liebe und ein wenig Krimi-Flair.