Cover-Bild Liebe schmeckt wie Karamell
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Lene Hansen

Liebe schmeckt wie Karamell

Kindle-Bestsellerautorin Nelly Berlin schreibt als Lene Hansen!Liebe klingt wie Frühling, Liebe fühlt sich an wie Sonnenstrahlen auf der Haut, Liebe schmeckt wie Karamell …Lila Wolkenschön Schmidt hat zwar den ungewöhnlichsten Namen der Welt, ansonsten ist ihr Leben aber recht unspektakulär. Denn Lila mag es geregelt. Doch plötzlich verliert sie ihren Job und alles gerät ins Trudeln. Im fernen Berlin findet Lila schließlich eine Stelle in einer kleinen Bonbonmanufaktur, bei ihrer Ankunft muss sie jedoch feststellen, dass dort nichts ist, wie erwartet.Auch Felix Wenglers Leben wird gehörig durcheinandergewirbelt, als er einen Anruf von seinem Bruder erhält, von dem er seit Jahren nichts gehört hat und der nun dringend seine Hilfe benötigt. Hals über Kopf reist Felix nach Hamburg und wird dabei nicht nur in einen Fall von Kunstdiebstahl verstrickt, sondern muss sich auch noch um seine ihm bislang unbekannten Neffen kümmern.Weder Lila noch Felix ahnen, dass ihre Herzen sich auf Kollisionskurs befinden – und dass beide den Sprung ins Ungewisse wagen müssen, um zu ihrem großen Glück zu finden …»Liebe schmeckt wie Karamell« hat Ihnen gefallen? Dann lesen Sie unbedingt »Liebe knistert wie Brausepulver« und entdecken Sie die Geschichte um Niklas, den Bruder des Protagonisten Felix!Die Autorin schreibt auch unter dem Pseudonym Nelly Berlin.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Suchtpotenzial

Cover und Titel suggerieren zwar einen typischen Liebesroman, doch ist dieses Buch weit mehr.

Neben dem genretypischen Standard rückt für mich die tragische und berührende Familiengeschichte um Felix und seinen Bruder in den Vordergrund, die sich nach und nach auftut. Alles, was sich im Buch daraus entwickelt, hat schon Krimicharakter und sorgt für reichlich Spannung. Geschickt, wie die Autorin den Fall angelegt hat. Dadurch mag ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Mit viel Liebe zum Detail sind die Schilderungen nicht nur warmherzig, sodass sie an vielen Stellen ein Lächeln ins Gesicht zaubern; selbst Berlin wirkt durch die bildhaften Beschreibungen gar nicht wie eine hektische Großstadt, sondern ganz beschaulich. Auch die Kreationen rund um die Bonbons sind sehr schön zu lesen, und man möchte sie am liebsten vernaschen.
Doch es gibt auch ernste Themen durch die Geschichte um Felix und seinen Bruder, was für dieses Genre her ungewöhnlich ist, aber dem Buch keinen Abbruch tut - im Gegenteil.
Die Protagonisten sind überwiegend sympathisch und authentisch. Vor allem die Zwillinge sind äußerst knuffig, wie sie das strikt organisierte Leben des harten Geschäftsmanns Felix durcheinanderwirbeln.
Der Schreibstil ist dabei locker leicht, und wäre es am Abend nicht so spät gewesen, hätte ich das Buch glatt in einem Rutsch gelesen; so waren es 2 Abende. Daher zuckersüße 5*.

Veröffentlicht am 09.02.2021

süße Liebesgeschichte

In dieser wirklich süßen Geschichte werden 2 Personen aus ihrem gewohnten Leben gerissen,

Lila Wolkenschön Schmidt hat den ungewöhnlichsten Namen der Welt, lebt aber total unspektakulär und geregelt in einem kleinen Dorf, wo sie in einem Testlabor einer Süßigkeitenfabrik arbeitet.
Ihr Leben beginnt ins Trudeln, als sie ihren Job verliert und eine Stelle in einer kleinen Bonbonmanufaktur in Berlin annimmt.
Felix Wengler ist hier die 2. Person. Ein totaler Workaholic, der die ganze Zeit durch die Weltgeschichte reist, um Geschäfte für die Firma seines Vaters ab zu wickeln.
Als er ein Hilfe-Anruf von seinem Zwillingsbruder bekommt, der er schon seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hat, wird auch sein Leben total durcheinander gewirbelt. Hals über Kopf fliegt er nach Hamburg hin und wird dort nicht nur in einem Fall von Kunstdiebstahl verstrickt, sondern muss sich dann auch um seine bislang unbekannten neffen kümmern.
Um die Kinder vor der Presse zu schützen, nimmt er sie mit nach Berlin. Dort hat er eine große Wohnung, die sich zufälliger Weise in dem gleichen Haus befindet, wo Lila ihr Geschäft hat.
Weder Lila noch Felix ahnen, dass ihre Herzen sich auf Kollisionskurs befinden und beide den Sprung wagen müssen, um zu ihrem großen Glück zu finden.

Die Autorin hat mit ihrer lockeren Art und angenehmen Schreibstil ein wirklich schönen Roman geschrieben, der so süß ist wie Karamell mit einem Hauch von Crime-Faktor.

Für mich hatte dieser Roman ein gewissen Wohlfühl-Chrakter mit 2 sympathischen Haubtprotagonisten, die man einfach mögen muss und daher würde ich dieses Buch auch sehr gerne weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ein Liebesroman mit Esprit

Weder Lila noch Felix ahnen, dass ihre Herzen sich auf Kollisionskurs befinden - und dass beide den Sprung ins Ungewisse wagen müssen, um zu ihrem großen Glück zu finden ...

Mit dem Roman " Liebe schmeckt wie Karamell " hat die Autorin Lene Hansen einen wunderbar lockeren Roman geschrieben. Es ist nicht einfach nur ein herkömmlicher Liebesroman, sondern auch noch ein bisschen ein Cosy-Krimi. Mit den sympathischen Protagonisten fühlt man sich sofort auf einer Linie und möchte am liebsten mit ihnen befreundet sein. In dieser Geschichte ist man sofort mitten im Geschehen und bis zum Ende hervorragend unterhalten. Es hat Freude gemacht, diese Lektüre zu genießen.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Bonbonsüß, aber nicht seicht

Lila Wolkenschön Schmidt verliert ihren Job in der Bonbonfabrik. Das stellt sich jedoch als Glück heraus, denn dadurch bekommt sie eine Stelle als Verkäuferin in einem Bonbonladen in Berlin. Und dadurch lernt sie spannende Leute kennen und findet sich unversehens in einem Krimi wieder...
"Liebe schmeckt wie Karamell" kingt nach leichtem, überzuckerten Liebesroman, aber das Buch ist mehr als das. Es ist ein Krimi, ein Liebesroman und eine Liebeserklärung an das Süße im Leben. Und wer braucht in diesen unruhigen Zeiten nicht etwas mehr Süße?!
Lene Hansen schreibt locker-leicht, ich war direkt im Buch drin und hatte alles bildlich vor Augen. Zuerst habe ich ihren Nachfolger "Liebe knistert wie Brausepulver" gelesen und musste jetzt noch das "Vorgängerbuch" lesen. Beide Bücher haben mich sehr gut unterhalten und hinterlassen ein gutes Gefühl.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Liebe schmeckt wie..

Der Roman "Liebe schmeckt wie Karamell" enthält einen spannenden Plot, der mit abwechslungreichen Wendungen aufwartet. Die Geschichte ist aus der Sicht von verschiedenen Protagonisten geschrieben. Dabei lassen sich sozusagen zwei Seiten unterscheiden, die in der Geschichte aufeinandertreffen. Lila verliert ihren Job und bekommt eine neue Chance in einem kleinen Bonbongeschäft angeboten. In dem Häuserblock, in dem sich der Laden befindet, wohnt Felix, dessen Zwillingsbruder eines Kunstdiebstahles verdächtigt wird. Lila und Felix sowie deren Bekannte bzw. Verwandte lernen sich näher kennen, während Felix versucht, das Rätsel um seinen Bruder zu lösen. Die bunte Welt der Bonbons hinterlässt einen schönen Eindruck. Doch leider ist die Gefühlswelt der Figuren eher eindimensional und zum Teil redundant beschrieben. Die Szenerie ist realistisch und vorstellbar, doch die Dialoge wirken gestellt. Die Begegnungen im Laufe des Romans und das Ende der Geschichte verlaufen sehr geplant. Insgesamt handelt es sich um einen leichten Roman mit sehr sympathischen Protagonisten, der jedoch an einigen Stellen recht künstlich wirkt.