Cover-Bild Zum Glück glücklich ! ?
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 24.10.2021
Leona S. Hofmann, Adrian Langenscheid

Zum Glück glücklich ! ?

Der kleine Wegweiser zum großen Glück. Das Mutmachbuch.
In Zombie Manier schlafwandle ich in die Küche: – erst mal Kaffee – leer!
Mürrisch setze ich mich ins Auto und steuere mein Vehikel auf die Straße, so wie alle Sonntagsfahrer und Traktoren scheinbar auch. „Der Arbeitsweg der tausend Flüche“ – ich bin mir sicher, er wurde extra nur für mich erfunden. Erleichtert atme ich durch als ich endlich ankomme, sogar mein Parkplatz ist frei. Ein trügerischer Erfolg, denn die Abteilung gleicht heute dem Vorhof zur Hölle und der Chef einem wütenden Troll. 7:30 Uhr und ich ersehne direkt den Feierabend - oder den Moment, an dem ich es schaffe, aus solchen Arschlochtagen eine lustige Anekdote zu basteln.

Was aber, wenn Katastrophen sich die Hand reichen und das Pech fest an einem klebt wie ein alter, labbriger Kaugummi? Dabei hoffen wir doch alle auf dieses kleine Quäntchen Glück, dass das Leben lebenswert macht.
Nur was – um Himmels Willen ist Glück überhaupt? Und wie erreichst du es? Kannst du dein Glück wirklich schmieden oder ihm gar auf die Sprünge helfen? Gibt es vielleicht ein Rezept dafür?
Ist Glück tatsächlich genau das, was Du brauchst, um glücklich zu sein?
Genau darum geht es in diesem Buch – und es hat einen Grund, warum ausgerechnet Du es jetzt anschaust. Mit diesen Zeilen möchte ich Dir gerne etwas von mir geben; Dich mit auf eine Reise nehmen und ich freue mich, wenn wir ein Stück zusammen gehen.
Wer weiß, vielleicht ist Glück ja sogar ansteckend!

Mit einem Klick auf „JETZT KAUFEN“ findest du es heraus.

» Absolute Empfehlung für alle, die noch das (Lebens-)Glück suchen! « Dr. Stefanie Gräf

Veröffentlicht am 21.03.2022

Ein schönes Mutmachhörbuch

In diesem wirklich angenehm zu hörenden Hörbuch bleibt doch so einiges als Nachhall zurück. Es war zum einen sehr angenehm, der doch recht angenehmen und beruhigenden Stimme zuzuhören. Zum Anderen war der Inhalt aber ebenso gut. In vielen Anekdoten oder Beispielen wurden Alltagssituationen beschrieben, die einen selbst unglücklich machen. Hinzu kommen zahlreiche "Nachdenkfragen", die wirklich dazu anregen, einmal in sich selbst zu hören und festzustellen, woran denn das eigene Unglück liegt. Denn was man am Ende wirklich mitnehmen kann: man kann glücklich sein!

Leona S. Hoffmann hat durch ihre offene Art des Textes mit klaren Worten Alltagssituationen beschrieben, die wir ganz einfach umschiffen könnten, wenn wir uns nur trauen und uns somit glücklich machen. Oft beschwören wir das Unglück für uns selbst herauf, aber das muss nicht sein. Wir können unser Glück tatsächlich selbst beeinflussen. Auf beeindruckend einfache Weise kann dies vonstatten gehen. Und ich muss gestehen, dass das Hörbuch tatsächlich für mich persönlich einiges an eigener Arbeit aufgedeckt hat, die ich nun Stück für Stück abarbeite um wirklich glücklich zu sein. Erste Erfolge sind aber schon sichtbar.

Fazit: Durch die offenen und klaren Aussagen regt das Hörbuch wirklich zum Nachdenken an und macht wirklich Mut, dass man sein Glück selbst beeinflussen kann. Denn jeder hat das Recht auf glücklich sein!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Am eigenen Glück arbeiten

In diesem Hörbuch behandelt die Autorin verschiedene Themen in den unterschiedlichen Kapiteln und das ist sehr spannend aufgebaut. Es gibt Geschichten, aus denen man etwas lernen kann, Fragestellungen, bei denen man mitmachen kann und viele Tipps, die man im eigenen Leben gut umsetzen kann. Das ist zum Teil leicht, zum Teil auch nicht so leicht umzusetzen. Auf jeden Fall aber geht es um das eigene Glück und was es eigentlich bedeutet, wirklich glücklich zu sein. Das ist natürlich total individuell, was im Buch auch sehr gut aufgegriffen wird. Die Fragestellungen für die Hörer sind sehr allgemein gehalten, aber natürlich macht jeder selber mit seiner Geschichte etwas ganz eigenes daraus. Deswegen fühlte ich mich in dem Hörbuch mit den Fragen und Aufgaben an die Hörer auch immer sehr gut abgeholt.
Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Natürlich gab es Kapitel, die mir mehr gegeben haben als andere, aber das ist eben auch wieder total individuell und von der eigenen Wahrnehmung abhängig. Auf jeden Fall wurde ich immer wieder zum Nachdenken gebracht und habe auch Themen beleuchtet, über die ich seltener oder auch ungern nachdenke. Aber genau das führt eben auch zu persönlichem Glück, wenn man über den eigenen Schatten springt, um etwas zu erreichen. Wenn man über das eigene Glück nachdenken und es auch Mal überdenken und vielleicht für sich selber neu formen möchte, kann ich dieses Hörbuch wärmstens empfehlen. Auch die Stimme finde ich sehr angenehm zu hören und sehr passend für dieses Buch.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Glücksmomente ...

Klappentext / Inhalt:

In Zombie ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt sehr positiv und steckt voller Glück und positiver Energie. Ein bemalter Elefant und eine Menge Kleeblätter sind erkennbar-. Alles ist sehr farbenfroh und positiv gezeichnet und gestaltet.

Ein wundervoller Wegweiser und Wegbegleiter auf der Suche zum Glück. Doch was ist eigentlich Glück? Und wie kann man glücklich sein? Was benötigt man dazu und wie erreicht man es? Diese und viele weitere Fragen werden hier gestellt und diesen auf den Grund gegangen.

Neben vielen persönlichen Geschichten bekommt man hier auch zahlreiche kleine Tipps und wunderbare Ideen, wie man auch seine eigenen Ansichten hinterfragt und in sich hineinhorcht.

Die Kapitel selbst sind wundervoll gestaltet und auch die Gliederung ist sehr gut durchdacht. Verschiedene Themen zum Thema Glück werden hier angesprochen und näher beleuchtet. Durch kleine Aufgaben und Fragen kann man auch hier eigene Notizen machen und selbst den Dingen auf den Grund gehen. In kleinen Glücks-Workouts wird man aufgefordert selbst in sich zu gehen und seine Erfahrungen nieder zuschreiben. Zwar bin ich keine Fan davon, Dinge in Bücher zu schreiben, aber diese Workouts sind wirklich sehr hilfreich und befreiend.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es hat viele hilfreiche Gedanken und Ansätze. Man kann hier sehr viel lernen und es ist sehr tiefgründig und bringt einem dem Glück und glücklich sein näher.

Ein wunderschönes Buch übers Glück. Toll gestaltet und auch optisch ein kleines Highlight. Rundum ist dieses sehr gut durchdacht und ist zudem sehr hilfreich.

Fazit:

Ein Wegweiser zum Glücklich sein, mit tollen Glücks-Workouts, Tipps, Geschichten und wissenswerten Fakten.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Das Plateau der Perspektive

Paul Watzlawik wußte es schon mit seiner berühmten Parabel des Mannes und dem Hammer sowie dem Nachbarn, wie negative Erwartungen negative Folgen zeitigen können.

Ist es wirklich nur eine Frage der Einstellung ...

Ist es wirklich nur eine Frage der Einstellung und des eigenen Plateaus der Perspektive, wie das eigene Leben verläuft?

Vorneweg: dieses Buch hier ist kein esoterisches, realitätsfernes, Heiapopeia-alles-wird-gut-Ratgeber. Au contraire! Es ist sehr praxistauglich und umsetzbar.

Erst einmal ist das Cover traumhaft schön und sticht augenweidenmäßig hervor.

Die verschiedenen Aspekte des Glückes. Mit sich selbst, in Verbindung, Liebe und Freundschaft, in Aufgaben, mit der Vergangenheit ( sich aussöhnen ), glücklich sein mit der Gegenwart, wie man auf gute Art scheitert ( denn man kann logischerweise nicht immer Erfolg haben ) und das äußerst eminente Kapitel der Dankbarkeit.

Es ist mutig von der Autorin, sich den Leser*innen zu öffnen, sich derart zu exponieren und dadurch großen Respekt wie Zuneigung zu ernten. Sie hat das mehr als verdient.

Sie schreibt differenziert, auch über die Schattenseiten und idealisiert nicht, bzw. schraubt keine utopischen Erwartungen hoch in unerreichbare Sphären.

Verständlich und emotional tiefgründig regt sie zum profunden Nachdenken an und man reflektiert, was man selbst aktiv ändern und anpacken kann.

Apropos aktiv: Es gibt Affirmationen und Sektionen mit faszinierenden Fragen, die hintersinnig sind und dazu führen, daß man viel hinterfragt und dazulernt. Daß man in der Tat ausgeglichener und glücklicher werden kann.

Meine Knack- und Schwachpunkte sind ohnehin mein Selbsthass, das Selbstquälerische, das Nichtvergebenkönnen und das Was bitte ist Freundschaft?

Das Buch ist ein Schmuckstück, eine wahre Preziose, die noch einige andere Elemente enthält, die dazu animieren, aktiv zu gestalten und sich selbst zu ändern.

Leona S. Hofmann ist ein wertvoller und bereichernder Mensch, die durch ihr Werk diese Welt ein wenig besser macht. Danke, Leona S. Hofmann!!!!!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Kein reines Sachbuch

Zum Glück glücklich
Herausgeber ist ‎ Pixa Heros (18. Oktober 2021) und hat 208 Seiten.

Zum Glück glücklich
Herausgeber ist ‎ Pixa Heros (18. Oktober 2021) und hat 208 Seiten.
Kurzinhalt: Es ist Montagmorgen, der Wecker brummt. Mein Kater hat sein neues Hobby „Kotze auf den Badvorleger“ perfektioniert. »Diesmal nicht mein Freund!« - zumindest nicht barfuß.

Wer weiß, vielleicht ist Glück ja sogar ansteckend!
Meine Meinung: Ein gutes Buch, welches aufzeigt, dass man wirklich glücklich werden kann, wenn man sich auch an den kleinen Dingen erfreut, so empfinde ich es zumindest. Das Buch kann Mut machen, wenn man auch vielleicht nicht immer an Wunder glaubt. Ich fand die Idee mit den Fragen, wo man selbst etwas eintragen kann, nicht schlecht, so kann man selbst gleich ausprobieren, ob es bei einem selber helfen würde. Auch wenn man grad nicht so den Ausweg sehen kann, die Autorin schafft es spielend, dass man darüber nachdenkt und meist das Schlimme vielleicht auch gar nicht so schlimm ist. So habe ich es zumindest empfunden und ich werde das Buch sicherlich nochmal lesen, um es zu verinnerlichen.
Mein Fazit: Ein Nachdenkbuch, wo man auch aktiv mitmachen kann. Kurzweilig geschrieben. Ich vergebe 5 Sterne und kann es jedem ans Herz legen. Es ist auch nicht nur ein reines Sachbuch, denn kleine Geschichten werden auch erzählt.