Cover-Bild Liebe reicht doch erst mal
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
Mia Leoni

Liebe reicht doch erst mal

Julis Leben ist bunt und chaotisch. Sie geht lieber auf Partys als in den Hörsaal, ihr BWL-Studium interessiert sie nicht. Als ihre Eltern schließlich den Geldhahn zudrehen, hat sie ein riesiges Problem und weiß nicht mehr weiter.
Trost findet sie in den Armen ihres attraktiven Mitbewohners Yannik. Es knistert gewaltig zwischen den beiden. Doch Yannik führt ein Leben am Limit: Er liebt riskante Sportarten und waghalsige Aktionen, was Juli zunehmend Sorge bereitet. Außerdem verbirgt er etwas vor ihr.
Als sie hinter sein Geheimnis kommt, muss sie sich fragen, wie wagemutig sie selbst ist.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Hat mir gut gefallen

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte rund um Juli und Yan hat mich echt berührt. Es liest sich wirklich schnell und flüssig.

Das Thema ist echt schwer zu beschreiben, aber das gelingt ...

Das Thema ist echt schwer zu beschreiben, aber das gelingt der Autorin hervorragend.

Das Cover ist wunder wunderschön und das Ende des Buches hat mich echt umgehauen.

Vielen Dank für so eine wundervolle Liebesgeschichte ☺️

Veröffentlicht am 01.10.2020

Leichte romantische Lektüre

Meinung
Der Klappentext lässt zunächst einen typischen klischeehaften Liebesroman vermuten, doch hinter diesem Büchlein schlummert so viel mehr als das.

Mia Leoni schreibt ohne große Umschweife und ...

Meinung

Mia Leoni schreibt ohne große Umschweife und was für mich das Knistern und Lodern der Herzen zu schnell erscheinen ließ entpuppte sich im Nachgang als herzzerreißendes Konzept. Durch die ausdrucksstarke Schreibweise fühlt man sich gut in die Story hinein versetzt und auch wenn man überwiegend Juli als Charakter kennen lernen durfte konnte ich dennoch auch viele Facetten von Yannick erkennen. Man spürt die ganze Zeit das etwas großes in der Luft ist und die Finale Auflösung des Geheimnisses rund um Yannick hat mich sehr überrascht. Auch die anschließende Auseinandersetzung damit hat die Autorin mit viel Liebe zum Detail wiedergegeben, sodass man als Leser auf eine ganz eigene art sensibilisiert wurde.

Die Handlung war an der ein oder anderen Stelle vorhersehbar, hielt aber dennoch auch so manches Mysterium in der Rückhand. Die Gefühle der beiden Protagonisten, dieser Zwiespalt hinsichtlich der Liebe zueinander konnte schnell mein Herz erweichen und ich erhoffte mir ein schönes Happy End. Dieses Happy End hatte es in sich, denn ohne einen großen Schock kam es nicht aus -aber lest selbst 🥰

Fazit
Eine schöne, leichte und romantische Lektüre, in der viele wichtige Punkte angesprochen werden. Liebe reicht doch erstmal lädt zum Träumen und hoffen ein, mit interessanten Charakteren und einer tiefgründigen Geschichte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.06.2020

im Studium hat sie ganz viel Gegenwind,
dann lässt sie sich auf einen One-Night-Stand ein:
„Diese Augen sind mal eben kurz Mein!“
Bei der Zimmerbesichtigung dann das grosse Staunen,
doch sie muss aufpassen ihn nicht anzupflaumen!
Die hübsche junge Frau entpuppt sich jedoch als seine Schwester
und Julis Herz schlägt wieder etwas fester!
Nach dem Einzug ist Sara dann aber verändert,
auch wenn sie noch ganz locker im Haus herumschlendert!
Doch sie legt Juli immer wieder Steine in den Weg:
„Wieso verhält sich Sara so schräg?“
Langsam ahnt der Leser nun,
dass sich hier noch einiges wird tun!
Yans Geheimnis wird nach dem Tauchen aufgedeckt
und im ersten Moment ist Juli ziemlich verschreckt!
Doch sie sucht die ganze Nacht im Netz nach Antworten:
„Endlich ist Schluss mit den ganzen Reizworten!“
Yan träumt seit vielen Jahren,
davon zu den Polarlichtern zu fahren!
Juli setzt alles daran,
dass sie ihm diesen Traum erfüllen kann!
Durch die unglaublich anschauliche Schreibweise,
ist es fast als wär man dabei, auf dieser Norwegenreise!
Die Geschichte schleicht sich mit jeder Zeile ein Stück mehr in mein Herz,
dieses verursacht vor Anspannung einen Riesenterz!
Wenn der Opa und der Freund zusammenspannen
gibt man ihnen am Ende ein Küsschen auf die Wangen!
Haben sie doch schnell einen Plan ausgeheckt,
in dem sich Julis Zukunft erstreckt!
Juli bereitet ihm den schönsten Tag in seinem Leben
und auch meine Augen geradezu an den Worten kleben!
Tief berührend und trotzdem ganz wunderbar,
das Lesen dieses Buches für mich war!
Hast Du mir doch auch Stück meines Traums geschenkt,
die Taschentücher sind allerdings nun tränengetränkt!
Ich danke Dir, Mia, für dieses Buch,
es unterlag definitiv dem In-einem-Rutsch-Durchlesen-Fluch!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Ein sehr ernstes Thema liebevoll eingebettet

Nachdem Chaosqueen Juli schon aus ihrer Studenten-WG geflogen ist, muss sie jetzt auch den Schlafplatz bei ihrer besten Freundin Jenny im Studentenwohnheim räumen. Doch wie so oft ist das Glück auf ihrer Seite und sie bekommt ein WG-Zimmer bei Jannik und einer Schwester Sara. Genau bei diesem Jannik, den sie auf einer Party kennengelernt hat und bei dem die Schmetterlinge in ihrem Bauch dauernd Purzelbäume schlagen. Doch irgendetwas stimmt mit ihm nicht. Was verbirgt er vor ihr?

Mia Leonie erzählt die Geschichte von Juli und Yannik die meiste Zeit aus Sicht von Juli, der kleinen Chaotin. Schon auf den ersten Seiten breitet sich eine so fröhliche Stimmung aus, die es mir schwer macht, mein Dauergrinsen in den Griff zu bekommen. Aber langsam schleichen sich auch ernste Töne ein und es ist bemerkenswert, wie leicht aber auch eindringlich die Autorin ein so ernstes Thema in die kleine Liebesgeschichte, die sich gerade anbahnt, aufnimmt.

Juli und Jannik muss man einfach gern haben, so unterschiedlich sie auch sind. Hier hat mir ganz besonders die sehr positive Wandlung von Juli gefallen. Die junge Frau, die erst sorgenfrei in den Tag und vor allem die Nacht hinein lebt, übernimmt plötzlich Verantwortung und das in einem Maße, das es mich schon stark beeindruckt hat. Jannik, der sein Leben schon im Griff hat, muss plötzlich feststellen, dass es durch Unvorhergesehenes ganz schnell vorbei sein kann mit dem angenehmen Leben.
Beide kommen so lebensecht und menschlich rüber und haben mich durch ihre Stärke, ihren Mut und ihre Liebe beeindruckt.

Ich hatte mal wieder Lust auf eine kleine Liebesgeschichte. Aber diese Geschichte hier ist so viel mehr. Eine Geschichte von einer gerade beginnenden Liebe, eine Geschichte über den überbordenden Lebenshunger eines jungen Mannes (warum er so lebt, das müsst ihr selbst lesen), über den Mut einer jungen Frau und über zwei Familien, die egal was kommt, zusammenhalten.

Besonders gut hat mir eine Reise zu Julis Opa in den Norden Norwegens gefallen. Bei den wunderschönen Beschreibungen kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Juli dieses Fleckchen Erde liebt und dass Jannik von den Nordlichtern so begeistert spricht.

Ein sehr gefühlvoller, emotionaler Liebesroman mit einem sehr ernsten Thema, der mein Kopfkino ab der ersten Seite gestartet und mich sehr gut unterhalten hat. Der mir ein paar Tränen entlockt hat. Bei dem ich aber auch immer wieder schmunzeln musste. Einfach ein wunderbares Buch.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Liebe reicht doch erst mal

Liebe reicht doch erst mal, von Mia Leoni

Cover:
Zauberhaft und romantisch.

Juli ist eine chaotische Partymaus und ihr Studium ist für sie eher zweitrangig.
Bei ihrem ersten Treffen mit Yannik ...

Liebe reicht doch erst mal, von Mia Leoni

Cover:
Zauberhaft und romantisch.

Bei ihrem ersten Treffen mit Yannik ist sie auch immer noch auch dieser Schiene.

Doch das Leben hat auch andere Seiten.
Und dies erfährt Juli so nach und nach und dann muss sie sich selber fragen: Kann und will sie Verantwortung für sich, und evtl. dann auch für andere übernehmen?

Ein wunderschöner Frauen/Liebesroman, der mit einer sehr chaotischen und anstrengenden Juli beginnt. Hier in diesem Stadium hätte ich Juli am liebsten nicht nur einmal kräftig den Kopf gewaschen.
Doch sehr geschickt und unglaublich feinfühlig wechselt die Autorin vom flachen Liebesroman zum ersten Lebensproblem (um nicht zu spoilern gehe ich da jetzt nicht nähre drauf ein).
Und hier wird es jetzt sehr emotional und tiefgründig.
Ein sehr wichtiges, aktuelles und ernstes Thema wird aufgegriffen und sehr gut verarbeitet.
Die Personen und Handlungen sind sehr glaubwürdig und realistisch, die Wandlung die Juli durchmacht ist sehr nachvollziehbar und nehme ich ihr voll ab.
Bis zum Ende hin bleibt es spannend und es gibt eine sehr überraschende Wendung.
Ich bin echt begeistert.

PS: Diese ist mein zweiter Roman von der Autorin.
Mein erster war „Die Versuchung“ und ich kann sagen, die Autorin hat sich super gesteigert.

Autorin:
Mia Leoni lebt und arbeitet in Erfurt. Nach dem Abitur verschlug es sie für eine Ausbildung und zum Arbeiten nach Frankfurt am Main. Sechs Jahre und viele Erfahrungen später lockte sie die geliebte Heimat und ihr heutiger Ehemann zurück in die thüringische Landeshauptstadt.
Seit 2013 ist sie Mutter einer Tochter und hat während der Elternzeit ihre Leidenschaft fürs Schreiben wiederentdeckt

Ein wunderbarer Roman, sehr emotional und feinfühlig, dabei mit einem sehr ersten und wichtigen Thema, hervorragend umgesetzt und mit einem tollen Ende.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.