Cover-Bild Brausepulverherz
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.04.2017
Leonie Lastella

Brausepulverherz

Wenn das Herz kribbelt und bitzelt, wie Brausepulver auf der Zunge …

»Brausepulverherz« von Leonie Lastella ist der perfekte Roman für alle, die zwischen Sommer und Ferien, zwischen Zuhause und Woanders, zwischen aufgedreht und gechillt, zwischen verknallt und entliebt die ganz große Liebe suchen.

Jiara lebt eigentlich in Hamburg, jobbt aber den Sommer über in einer Trattoria an der italienischen Riviera. Ihr ansonsten so strukturiertes Leben steht Kopf, als sie Milo trifft. Na ja, von einem »Treffen« kann hier nicht die Rede sein, eher von einer Explosion, einem Tsunami, einem Feuerwerk.
Nein, Letzeres wäre dann doch zu kitschig.
Sofort ist da dieses Knistern und Kribbeln. Nur manchmal fühlt es sich eher an wie viele kleine Stromschläge – so grundverschieden sind die beiden. Und eigentlich darf das alles nicht sein: Jiara hat einen Freund, ein Leben und eine Zukunft in Hamburg – oder?

Ein wunderbarer Roman über die große Liebe, die die Welt aus den Angeln hebt!

Veröffentlicht am 20.04.2017

Sommerbuch mit viel Gefühl

Die 24-jährige Jiara verbringt ihre Sommerferien in einer Trattoria in Italien. Dort hilft sie ihrem besten Freund Dario. Eigentlich wohnt sie aber zusammen mit ihrem Freund Jonas in Hamburg, wo sie Psychologie studiert. Zwischen ihnen läuft es allerdings nicht ganz so rund. Jiaras Welt wird aus den Angeln gehoben als sie plötzlich den gutaussehenden Milo trifft. Er verursacht bei ihr mehr als nur ein Kribbeln im Bauch. Aber Milo ist nicht einfach...
Der Einstieg in dieses Buch gelingt sehr einfach. Sofort wird man in Urlaubs - und Sommerstimmung versetzt. Da die Orte und Atmosphäre detailgetreu beschrieben werden, fällt es leicht sich in Italien und in der Geschichte zu verlieren. Der Schreibstil ist locker und lässt sich gut lesen.
Mit den Protagonisten konnte ich mich schnell anfreunden. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und erscheinen nicht naiv und unlogisch.
Positiv aufgefallen ist mir, dass das Buch niemals langatmig auf mich grwirkt hat. Im Gegenteil: Schnell waren hundert Seiten gelesen, ohne, dass ich es gemerkt habe.
Der Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen. Besonders das Ende hat mich das Buch zufrieden beiseite legen lassen. Es war romantisch, verführerisch und sommerlich. Man lernt die verschiedensten Charaktere kennen. Leider muss ich trotzdem noch erwähnen, dass mir hier etwas Originelles gefehlt hat. Die Geschichte war zwar nicht zu vorhersehbar, aber der Aufbau und der Verlauf waren nichts Neues. Ohne Zweifel hat mit Jiaras und Milos Geschichte sehr gut gefallen und mir auch etwas Fernweh beschert.
Fazit:
"Brausepulverherz" ist meiner Meinung nach das perfekte Urlaubsbuch. Leicht und etwas schönes fürs Herz. Es gibt tolle Charaktere und man lernt wichtige Dinge über Freundschaft, Liebe und das Leben. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Gefühle pur...

Jiara, eine junge Frau, die in Hamburg lebt geht nach Italien um da zu jobben. Auf dem Weg dahin trifft sie Milo und es sprühen sofort die Funken. Ein spannendes Gefühlschaos entsteht, denn Jiara hat schon einen Freund, den sie eigentlich nicht enttäuschen will. Doch was soll sie machen? Nur sie selbst kann das entscheiden.

Das Cover sieht wirklich großartig aus und nur deswegen habe ich mich dazu entschlossen das Buch zu lesen;) Man kann darauf das Meer sehen, was sofort ein Gefühl von Heimweh erzeugt. Auch die Körper der beiden kann man darauf sehen.

Der Schreibstil ist das ganze Buch über sehr flüssig. Es liest sich wirklich wahnsinnig schnell und man kann es kaum aus der Hand legen bevor man es fertig gelesen hat. Die Ortschaften in Italien sind wahnsinnig gut beschrieben und man kann sich die Orte sehr gut vorstellen. Auch die Charaktere sind allesamt sehr gut beschrieben. Jiara ist zwar sehr unentschlossen, aber ich finde man kann sehr gut nachvollziehen wieso dies so ist, denn immerhin muss sie sich zwischen ihrem Herz und ihrem Gewissen entscheiden. Dario liebe ich einfach. Er ist ein toller Freund und will immer nur das beste für alle. Man kann sich aber in alle Charaktere nach einiger Zeit sehr gut reinversetzen.

Fazit: Ein absolut toller Liebesroman, der für jeden Geschmack das richtige ist und den man jeden empfehlen kann.