Cover-Bild Das Licht von tausend Sternen
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Leonie Lastella

Das Licht von tausend Sternen

Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe

Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens …

Folgende weitere Romance-Titel sind von Leonie Lastella bei dtv erschienen:
»Wenn Liebe eine Farbe hätte«
»So leise wie ein Sommerregen«

Veröffentlicht am 19.10.2021

"Ich hoffe immer noch auf ein  Date. Und wenn ich dafür sämtliche Notruf-Hotlines anrufen muss, die es in dieser Stadt gibt."
~Ashton, S.62

Als Harper auf Ashton trifft steht ihres Welt  völlig ...

~Ashton, S.62

Als Harper auf Ashton trifft steht ihres Welt  völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz schlägt, sie darf sich nicht auf diesen Flirt mit Ashton einlassen. Denn neben ihrem Leben als sorglos Studentin schlüpft sie Abends in die Rolle jeden der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. In ihrem Leben ist keine  Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Doch Stück für Stück erobert Ashton ihr Herz. Und zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie, doch was wenn sie plötzlich zwischen der Liebe und ihrer Familie entscheiden muss.

Schon das Aüßere hat mich überzeugt, doch das was um Buch steckt kann mit dieser Optik nicht nur mit halten sonder sie übertreffen.

Diese Geschichte war unglaublich. So herzerwärmend und voller Gefühle.

Es beginnt sehr sanft nahm mich als Leserin sofort mit. Von Beginn an waren mir die Charaktere sympathisch und ich wollte umbedingt mehr erfahren.

Das ganze Leseerlebnis war angenehm. Beginnend beim Schreibstil und der Thematik des Buches, über die Charaktere und deren Leben war alles Stimmig.

Ich möchte die Dynamik zwischen Harper und Ashton. Beim lesen konnte ich die Gefühle und das Knistern zwischen ihnen spüren.

Tja wie wird es wohl zwischen den Beiden enden?

Eindeutig eine Geschichte, die weiter empfehlen möchte.

4,5 von 5 Sterne ⭐

"Verwandt zu sein bedeutet nicht, dass man diesen Menschen etwas Wert ist, geschweige denn, dass sie einen unterstützen."
~Ashton, S. 96

Veröffentlicht am 09.09.2021

Ein empfehlenswerter Liebesroman

In „Das Licht von tausend Sternen“ geht es um die Studentin Harper, die sich in ihren Kommilitonen Ashton verliebt und sich gleichzeitig um ihren autistischen kleinen Bruder kümmern muss.

Wie gewohnt ...

Wie gewohnt ist Leonie Lastellas Schreibstil einfach und flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so vorbei.

Am Anfang fand ich die Geschichte sehr seicht und schön zu lesen. Gegen Ende des Buches wurde die Handlung allerdings immer ernster und berührender, sodass auch ein paar Tränen flossen.

Alles in einem finde ich das Buch sehr schön und absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Sehr Bewegend

"Das Licht von tausend Sternen" Ein Buch über die pflichtbewusst Harper, die sich fürsorglich um ihren autistischen Bruder kümmert. Diese Tatsache zusammen mit ihrem Studium beansprucht jede Menge Zeit. Als sie Ashton kennenlernt möchte sie bei ihm sein, hat aber keine Zeit um sie mit ihm zu verbringen. Schließlich muss sie sich Schweren Herzens entscheiden!

Die zwei Protagonisten sind wirklich zwei sehr interessante und großartige Charaktere! Sie ziehen einen regelrecht in einen Bann! Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und möchte es gleich nochmal lesen!
Die Geschichte wird nie langweilig und schon im ersten Kapitel fesselt sie einen.

Dieses Buch ist für jeden hoffnungslosen Romantiker empfehlenswert und hat alles was ein guter Roman braucht!
Es ist definitv eines meiner Highlights der letzten Jahre!

Veröffentlicht am 06.03.2021

Love

Am Anfang war es nicht so gut aber am Ende ist es spannend und romantisch mit viel dramen

Veröffentlicht am 12.02.2021

Süße Liebesgeschichte

Eigentlich wäre dieses Buch gar nicht bei mir gelandet, hätte ich es damals nicht bei Vorablesen entdeckt und obwohl ich es nicht gewonnen hatte, hat es mich dann doch so sehr interessiert, dass ich es haben wollte. Nun war es Zeit, es zu lesen beziehungsweise zu hören und ich kann sagen, dass ich die Geschichte, auch wenn sie an sich nichts Neues war, wirklich gemocht habe.

Dabei ist der Schreibstil der Autorin locker und leicht, wie eigentlich in den meisten New Adult-Geschichten. Die Sprecherin hat ebenfalls einen guten Job gemacht, hatte eine tolle Stimme und eine gute Betonung. Allerdings hätte ich mir für die Kapitel aus der männlichen Sicht lieber auch einen männlichen Sprecher gewünscht, da ich öfter durcheinander gekommen bin.

Die Geschichte an sich ist, wie schon erwähnt, nichts total Neues. Es geht um das langsame Kennen- und Liebenlernen, die typischen Probleme junger Erwachsener und um Familie und Freundschaft. Dabei fand ich allerdings besonders, dass Harper einen autistischen Bruder hat und zusammen mit einigen anderen kleinen und größeren Problemen damit noch einmal ein ganz anderes Los zu tragen hat. Aber auch Ashtons Schicksal ist nicht leicht zu verdauen, wobei Verlust und familiäre Probleme bei ihm eine größere Rolle spielen. Überhaupt nimmt das Thema Verlust einen nicht allzu kleinen Platz in der Geschichte ein, wobei es aber auch nicht nur darum geht, sondern in erster Linie um die Liebesgeschichte zwischen Harper und Ashton, welche ich wirklich süß fand, aber auch nicht besonders aufregend. Trotzdem gab es einige super schöne, aber auch emotionale Szenen.

Was die Charaktere angeht, so habe ich mich tatsächlich am meisten in Harpers Bruder Ben verliebt, denn er ist einfach einzigartig und das nicht nur, weil er Autist ist, sondern weil er trotz seiner Andersartigkeit so ein schlauer und süßer Junge ist. Aber auch die beiden Protagonisten fand ich wirklich gut geschrieben, wobei mir Ashton noch ein kleines bisschen besser gefallen hat. Das lag vor allem daran, dass Harper manchmal ein wenig genervt hat. Ansonsten ist sie aber eine sehr loyale Person, die niemandem weh tun möchte und dadurch sich selbst vergisst. Ashton hingegen ist gezeichnet von seiner Vergangenheit und tut sich schwer damit zu vergeben. Dennoch ist er ein wirklich süßer Kerl.

Insgesamt hat dieser Liebesroman zwar seine tragischen Momente, ist aber dennoch eher die Art Wohlfühlbuch, bei welchem man seine eigenen Sorgen vergisst und sich von der Geschichte unterhalten lässt. Mir hat es jedenfalls im Großen und Ganzen wirklich gut gefallen und ich kann es jedem Fan von klassischen Liebesgeschichten für junge Erwachsene nur empfehlen.