Cover-Bild Das Licht von tausend Sternen
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Leonie Lastella

Das Licht von tausend Sternen

Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe

Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens …

Folgende weitere Romance-Titel sind von Leonie Lastella bei dtv erschienen:
»Wenn Liebe eine Farbe hätte«
»So leise wie ein Sommerregen«

Veröffentlicht am 31.01.2021

super emotionale Geschichte mit ausgefeilten Charakteren

Harper opfert jede freie Minute, um ihrer alleinerziehenden Mutter bei der Pflege ihres autistischen Bruders Ben zu helfen. Sie hat ihren Traum in einer anderen Stadt Kunst zu studieren aufgegeben und studiert jetzt etwas in Richtung Psychologie in ihrer Heimatstadt. Sie hat sich daran gewöhnt sich selbst hintenanzustellen, doch dann trifft sie am Anfang des Semesters Ashton. Sie weist ihn zunächst immer wieder ab, da sie Angst hat das er ihr das Herz bricht, da er wie der typische Herzensbrecher aussieht und zusätzlich hat sie für einen Typen keine Zeit neben ihrem Bruder. Ashton bleibt ehrgeizig, er will Harper kennenlernen, ohne erklären zu können warum genau. Er macht sogar nicht halt davor eine Vorlesung von Harper zu crashen, um an ihre Nummer zu kommen. Durch einige zufällige Umstände lernen die beiden sich besser kennen und beide fangen an etwas für den andern zu empfinden, aber Harper lässt ihn immer wieder ohne Erklärung stehen und verschwindet. Das Geheimnis über ihren Bruder schwebt gefährlich zwischen ihnen. Den Harper weiß das Ashton die Beziehung sofort beenden würde, wenn er es herausfinden sollte. Denn er hat seine Zwillingschwester nach 10 Jahren Kampf an den Krebs verloren und somit sein ganzes Leben die zweite Geige gespielt, selbst nach dem Tod seiner Schwester haben seine Eltern ihn nicht so beachtet wie es angemessen wäre, als lebendes Kind. Er hat klargemacht das er nie wieder an zweiter Stelle bei einer Person stehen will, nichtmals bei Harper…
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die viele Details über die Charakterzüge und Erfahrungen der beiden enthält, welche dafür sorgen das so die Geschichte umso authentischer wirkt. Dadurch das aus beiden Sichten geschrieben ist, konnte ich die Ängste der beiden extrem gut nachvollziehen und auch dabei zusehen, wie sie sich ergänzen und als Person gewachsen sind. Einige Passagen wirkten etwas wirr, da beispielweise in Szenen auf einmal Personen oder einige Sätze auftauchten, die nicht passten. Trotzdem ist der Schreibstil sehr fesselnd und einige Stellen sind echt emotional.
Ich kann dieses Buch absolut jedem empfehlen der ein Fan von Liebesgeschichten ist und mal lesen möchte das beide Hauptcharaktere mit Problemen zu kämpfen haben und der Typ nicht perfekt ist.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Die Grundidee war klasse, die Umsetzung hätte besser sein können...

Ich bin hin und hergerissen. Einerseits war das Buch wirklich emotional. Die Thematik war super umgesetzt und wirklich realistisch ausgearbeitet. Ich habe mit Harper gelitten und gelacht. Ihre Handlungen und vor allem die Gewissensbisse haben sie so authentisch gemacht, da ich alles völlig nachvollziehen konnte. Ashton hat mich mit manchen Handlungen zur Weißglut getrieben. Und doch war er auf komische Weise total verständlich.
Der Punkt an dem ich mich so aufgegangen hab ist, dass ich die Handlung als zu lang empfunden habe. Es waren teilweise Stellen ohne Bedeutung dabei und Drama das völlig unnötig war. Vielleicht empfinde nur ich das so, aber wäre das Buch 50 - 100 Seiten kürzer wäre es echt klasse gewesen. So kam ich leider teilweise aus de Fluss der Emotionen und kann leider nur 3,5 von 5 Sternen ⭐️ vergeben...
Ich möchte anmerken, dass es keinesfalls schlecht ist, sondern einfach nur ein Empfinden meinerseits ist.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit etwas schwachen Charakteren

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Harper trifft in der Bibliothek ihres Colleges auf Ashton und verliebt sich sofort Hals über Kopf in ihn. Und ihm geht es nicht anders. Es wäre also alles perfekt, hätte Harper ein Geheimnis: Sie hat einen autistischen kleinen Bruder, um den sie sich jeden Tag, wenn sie nicht grade im College ist, kümmern muss. Da bleibt für die Liebe wenig Zeit. Und so muss Harper sich entscheiden: Liebe oder Familie.

Eine Sache, die ich vorweg sagen muss, ist, dass das Cover des Buches einfach nur wunderschön. Die Farbwahl, die angedeutete Zeichnung der zwei Personen und die Schriftart passen einfach nur perfekt zusammen. Ich hatte selten ein Buch, wo mir das Cover so gut gefallen hat.

Inhaltlich ist das Buch ebenfalls sehr gut aufgestellt. Die Geschichte ist flüssig zu lesen, etwas anderes bin ich bei Büchern von Leonie Lastella aber auch nicht gewohnt. Die Geschichte ist romantisch und man fiebert die ganze Zeit mit.

Mein einziger kritikpunkt sind die Charaktere, vor allem Harper. Sie benimmt sich oft sehr realitätsfern, kindisch und nicht nachvollziehbar. Das stört leider sehr und hat mich beim lesen etwas passiv aggressiv gemacht. Ashton ist mir da schon deutlich sympathischer, auch wenn es bei ihm auch zwischenzeitlich ein paar kleine Dinge gab, die mich aufgeregt haben. Daher konnte ich mich leider kaum mit den Charakteren identifizieren.

Fazit: Trotz aller Kritik hat es mir trotzdem sehr viel Freude bereitet, dass Buch zu lesen. Es ist eine leichter, romantische Liebesgeschichte für Zwischendurch, die ich jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Eine Geschichte bei der man einfach nur alles lieben kann, seien es die Charaktere oder der wundervolle Schreibstil. Ein Buch das wunderschön ist, außen, sowie innen.

Das Licht von tausend Sternen von Leonie Lastella handelt von der ersten wahren Liebe.

Diese bekommen Harper und Ashton zu spüren, und mit einem mal steht ihre Welt Kopf. Doch Harper kann sich nicht auf einen sorglosen Flirt mit Ashton einlassen, denn jeden Abend schlüpft sie in eine andere Rolle. Von der sorglosen Studentin wird sie zu einer fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert.
Mit einem mal gibt es etwas wichtigeres für Harper, als ihre Familie und sie muss eine schwere Entscheidung treffen.

Das Cover ist wunderschön und passt auch zu dem Inhalt des Buches. Beide blühen gemeinsam auf, egal was in der Umgebung passiert. Egal was um die beiden herum passiert, egal wie toll es ist, die beiden haben nur sich im Kopf und genau das verkörpert auch das Cover. Dabei wirkt es wie ein Kratzbild und passt somit auch zu den Kratzern die beide tragen.

Der Schreibstil ist sehr detailreich, somit kann man sich alle perfekt vorstellen. Auch sind viele Stellen humorvoll und lustig, diese werden auch durch traurige und gefühlvolle Stellen verdrängt. Während dem Lesen steckt man zwischen Trauer und Freude. Denn die Gefühle der Protagonisten sind spürbar.
Ich war schon nach dem ersten Kapitel der Geschichte wie in einem Bann und habe das Buch durchgesuchtet, was auch an dem Schreibstil lag.
Jedoch war mir das Ende ein bisschen zu schnell da. Ich hätte mir gewünscht, wenn es da auch noch ausführlicher gewessen wäre, denn so kam es mir vor, als würde es schnell tausende gebracht werden müssen.

Die Protagonisten waren einfach nur zum lieben. Ihre Art und Weise zueinander, zeigt ihre Liebe. Und auch ihre Vergangenheit zeigt umso mehr, wie positiv das Leben eigentlich ist. Genau das, haben die beiden versprüht. Hach, sie sind einfach nur zum lieben.
Ich konnte mich so gut hineinversetzen und habe ich mitgefühlt, als wäre es ich, die gerade so handelt. Und das hat mich sehr erschrocken, denn das hatte ich selten bei Büchern

Veröffentlicht am 20.11.2020

Gute Geschichte

Bei diesem Buch finde ich, fällt das Cover wirklich auf. Mich erinnert es irgendwie an ein Kratzbild.

Die Hauptprotagonisten Harper und Ash sind zwar noch recht jung mit Anfang 20, aber beide mussten lernen früh Verantwortung zu übernehmen. Harper lebt mit ihrer Mutter und ihrem autistischen Bruder zusammen. Um ihre Mutter zu entlasten kümmert sie sich auch um ihn. Doch das ist gar nicht so einfach. Ben hat seine Rituale und Gewohnheiten die nicht durchbrochen werden dürfen.

Ash hat seine kleine Schwester an Krebs verloren, lebt weit weg von seinen Eltern und muss sich sein Studium selber finanzieren.

Harper schwankt immer wieder zwischen ihrem Verantwortungsbewusstsein und dem Leben einer achtzehnjährigen. Spaß, Feiern gehen, einfach das Leben geniessen. Doch sie will auch eine gute Tochter und Schwester sei.

Die Geschichte ist wirklich sehr sehr toll geschrieben und man kann sich sowohl in Harper als auch in Ash hineinversetzen. Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen und gut gewählt.

Fazit

Das Buch konnte mich komplett in seinen Bann ziehen und ist wirklich sehr sehr schön.

5 von 5 Büchern