Cover-Bild Das Licht von tausend Sternen
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Leonie Lastella

Das Licht von tausend Sternen

Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe

Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens …

Folgende weitere Romance-Titel sind von Leonie Lastella bei dtv erschienen:
»Wenn Liebe eine Farbe hätte«
»So leise wie ein Sommerregen«

Veröffentlicht am 12.06.2020

Wenn das Cover nicht nur umwerfend ist....

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Harper wollte nur in Ruhe in der Bibliothek lernen. Doch da taucht Ashton auf und bringt sie voll aus dem Konzept. Er ist umwerfend und versucht sie immer wieder auf ein Date einzuladen. Harper kann Ashton nicht vergessen, aber noch weniger kann sie seine Einladung annehmen, denn er darf nie erfahren, dass sie jeden Tag nach der Schule direkt nach Hause muss um sich liebevoll um ihren autistischen Bruder zu kümmern und so ihrer Mama zu helfen.

Ich bin auf dieses Buch bei mojoreads.de aufmerksam geworden. Dort hatte jemand eine Rezension zu diesem Buch verfasst und mir ist das Cover sofort ins Auge gesprungen. Das hat mich so gereizt, dass ich es unbedingt lesen wollte. Doch ich habe es mir nicht auf der Stelle gekauft, aber im Hinterkopf behalten.
Als ich das Wochenende drauf meinen Bruder besuchen gefahren bin, bin ich bei meiner Schwägerin in Spe im Laden vorbei und sie arbeitet, wie mein Bruder, in einer Buchhandlung. Dort bin ich dann durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Das war mein Zeichen. Ich konnte es ja nicht einfach im Laden stehen lassen grins

Das Cover hat mich auch live wirklich umgehauen. Je nachdem wie man auf das Buch schaut, schimmert die Schrift in verschiedenen Farben. Es ist wunderschön gestaltet. Leider etwas sehr anfällig für Flecken oder Risse. Das ist aber dem Material verschuldet. Mir ist zum Glück weder ein Riss noch ein Fleck auf das Cover gekommen.

Kommen wir mal zum Schreibstil der Autorin. Ich kannte bis dato die Autorin gar nicht. Ich habe weder was von ihr Probe gelesen, noch habe ich je vorher von ihr anderweitig gehört. Deshalb war ich sehr neugierig. Das geht mir immer so, wenn ich das erste Mal etwas von einer Autorin lese. Es ist immer wie ein Überraschungspaket. Und entweder ich mag es gar nicht oder ich liebe den Schreibstil und diesen Schreibstil liebe ich wirklich.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und sowohl aus der Sicht von Harper als auch aus der Sicht von Ashton. Das finde ich perfekt gelungen.

Die Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympatisch. Auch wenn sie wirklich jünger sind als ich, kann ich mich doch zur Zeit noch immer mit diesen Protagonisten mehr auseinander setzen, als mit denen ab 40+. Die jüngeren Charaktere haben zwar meistens noch sehr naive Gedanken und Vorstellungen, aber sie sind mir meistens noch viel sympatischer. Sie erinnern mich einfach manchmal an mich selbst zu dieser Zeit.
Beide Hauptprotas sind wirklich nette und liebenswerte Charaktere.

Die Geschichte empfand ich als wirklich originell und extrem emotional. Gerade zum Ende hin, bin ich ständig in Tränen ausgebrochen. Zwischendrin auch, aber zum Ende hin besonders. Ich wollte nicht in Harpers Haut stecken, auch wenn ich denke, dass sie manche Entscheidungen hätte besser überdenken können. Aber ich sage ja, mein jüngeres Ich hat auch nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen.

Ich bin sehr froh, dass mich das Cover zu diesem Buch gelockt hat. Es hat nicht nur ein wunderschönes Cover, sondern auch eine wunderschöne Geschichte. Ich habe mich in die Protagonisten verliebt und kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Also lest es

Veröffentlicht am 12.06.2020

Zuckersüßer New-Adult-Roman, der aber auch ernste Themen behandelt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-eicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Harper und Ashton geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ashtons beste Freunde Becca und Will, aber auch Harpers Familie.

Vom ersten Moment an fühlen sich Harper und Ashton voneinander angezogen, schöne und romantische Szenen mit den beiden sorgen für Herzflattern und lassen einen beim Lesen Lächeln und Schmunzeln. Stück für Stück erfährt man mehr über ihre jeweilige Vergangenheit, die zeigt, dass beide ihr Päckchen zu tragen haben.
Besonders gefallen hat mir der Einblick in das Leben eines autistischen Kindes und wie sich die Familie an diesem orientieren „muss“. Harper trägt mit ihrer alleinerziehenden Mutter viel Verantwortung für Ben und hadert mit dieser Verantwortung, was mehr als verständlich ist und authentisch dargestellt wird. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank Becca und Will.

Eine emotionale Achterbahnfahrt, die neben der (zuckersüßen) Liebe und Freundschaft auch Themen wie Trauer, Verlust und Autismus behandelt. Leider ging es mir am Ende viel zu schnell voran und hier hätten ein paar Seiten mehr der Geschichte in meinen Augen gutgetan, denn so ging es am Schluss Schlag auf Schlag. So gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man süße New-Adult-Romane liebt, die aber auch ernstere Themen behandeln.

Fazit:
Einerseits ein zuckersüßer New-Adult-Roman, der aber andererseits auch ernste Themen wie Trauer, Verlust und Autismus behandelt. Tolle Freunde und eine gute Prise Humor runden die Geschichte perfekt ab.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Das Licht von tausend Sternen

„Ich habe gelernt, das Leben als eine Aneinanderreihung von Momentaufnahmen zu sehen, und jede einzeln zu genießen oder abzuhaken.“
(Harper in Das Licht von tausend Sternen)

Worum geht’s?
Tagsüber ist ...

(Harper in Das Licht von tausend Sternen)

Worum geht’s?
Tagsüber ist Harper eine ganz normale Studentin. Doch nach der Vorlesung, wenn sie nach Hause kommt, verwandelt sie sich in einen anderen Menschen: Das Mädchen, was liebevoll ihren stark autistischen kleinen Bruder pflegt und auf ihn aufpasst, während die alleinerziehende Mutter arbeiten geht. Der Spagat zwischen den beiden Welten gelingt ihr, bis Ashton in ihr Leben tritt. Denn in seiner Gegenwart spürt sie ein Kribbeln. Aber ihr kleiner Bruder Ben kann mit Veränderungen schwer leben und wenn Harper mit Ashton zusammenkommen würde, würde ihr dann noch genug Zeit bleiben? Als Harper dann noch von Ashtons Familiengeschichte erfährt, weiß sie, dass ihre Welten nie zusammenpassen werden. Doch so einfach gibt Ashton nicht auf…

Das Cover ist einfach unglaublich. Allerdings sind die Cover beim @dtv_verlag immer wunderschön 😍. Die Protagonisten haben mir von Beginn an gut gefallen. Sie waren mir sympathisch und sie waren auch sehr authentisch gestaltet.
An Tiefe und Emotionen hat es in der Geschichte nicht gefehlt. Zudem war das Buch auch richtig spannend, wodurch ich nach jedem Kapitel Schwierigkeiten hatte, das Buch aus der Hand zu legen.
Zudem fand ich die angesprochenen Themen sehr gut ausgearbeitet und gewählt.

Fazit:
Ein wundervoller New Adult Roman, der eine sehr tiefgründige Handlung beinhaltet. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Bewegende Liebesgeschichte

Als ich das Cover von diesem Buch gesehen habe, wusste ich, dass muss ich lesen! Das Cover ist nicht so wie andere Liebesgeschichten gestaltet, es hat etwas magisches und geheimnisvolles. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. In der Geschichte geht es um Harper und Asthon. Dies wird aus beiden Perspektiven erzählt und das gefällt mir sehr gut. Man bekommt als Leser einen Einblick in beide Gefühlswelten und kann sich mit beiden identifizieren. Asthon ist hin und weg von Harper, aber Harper geht ihm immer aus dem Weg, da sie sich verpflichtet fühlt immer für ihren kleinen autistischen Bruder da zu sein. Oft habe ich mir beim Lesen des Buches gedacht, dass sie sich nun endlich mal treffen sollten. Ich habe richtig mitgefiebert. Es ist eine sehr bewegende Liebesgeschichte, denn beide Protagonisten haben es nicht einfach in ihrem Leben und tragen ihr Päckchen mit sich. Die Frage, die sich über das gesamte Buch hinwegzieht ist: Kann die Liebe das Päckchen der beiden mit sich tragen?

Ich finde das Buch ist eine sehr schöne, emotionale und bewegende Liebesgeschichte. Harper und Asthon sind mir schon jetzt wahnsinnig ans Herz gewachsen, aber auch Becca und Will! Dieses Buch zeigt einem, dass es oft in der Liebe Missverständnisse gibt und man aneinander vorbei geht. Das finde ich sehr authentisch. Es geht um Probleme in der Familie und wie man seine Prioritäten setzt.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Tausend Sterne und Tausend Lügen

Das Cover verspricht ja eigentlich eine kitschige New-Adult-Liebesromanze, der Klappentext jedoch eine nicht mögliche Liebesgeschichte mit viel Tiefe. Ich muss ehrlich sagen, das ich Leonie Lastella dafür bewundere, dass sie beides in einem so guten Gleichgewicht mit einbauen konnte! Leider hat der klischeehafte Aufbau der Protagonisten das in meinen Augen schon ein wenig zerstört: Die stille Bibliotheksmaus und der heiße "Badboy", die sich auf den ersten Blick verlieben und ihr Leben wegen dem anderen sich auf den Kopf stellt. Durch die wirren Familienhintergründe der beiden und die wachsenden Lügen die vor allem Harper darüber erzählt, wartet man natürlich die ganze Zeit auf den großen Knall.
Fazit: Viel Kitsch, aber trotz allem Tiefe, leider aber mit unrealistischen Charakteren und Handlungen. Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne und empfehle es ab 14 Jahren.