Cover-Bild Das Licht von tausend Sternen
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Leonie Lastella

Das Licht von tausend Sternen

Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe

Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens …

Folgende weitere Romance-Titel sind von Leonie Lastella bei dtv erschienen:
»Wenn Liebe eine Farbe hätte«
»So leise wie ein Sommerregen«

Veröffentlicht am 03.08.2023

Leseempfehlung

An sich hat mir das Buch gut gefallen, der schreibstil der Autorin ist wirklich schön!

Was ich auch klasse fand, war das die Kapitel nicht endlos lang war und man dadurch wirklich schnell durch die Geschichte kommt.

Ashton als Protagonisten fand ich zwischenzeitlich wirklich nervig und für mich persönlich war sein Handeln an einigen Stellen nicht nachvollziehbar.
Harper hingegen fand ich wirklich goldig und die Story ist auch klasse!
Aufjedenfall eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 31.03.2023

Sehr new adult typisch

4/5 ⭐

4/5 ⭐

Das Buch war gut und ich fand besonders interessant das Harper's Bruder Autismus hatte gerade in dem Ausmaß war es Mal was anderes. Auch wie Ashton sich um Harper bemühte fand ich schon sehr süß (⁠◍⁠•⁠ᴗ⁠•⁠◍⁠). Allerdings war das gesamt Paket im Buch mir momentan doch zu Standard mäßig new adult und hatte keinen großen Spannungsbogen. Wenn man es ruhig mag und lust auf ein klassisches new adult Buch hat ist es absolut perfekt!

Veröffentlicht am 11.09.2022

leider sehr enttäuschend

Ich hatte grosse Hoffnung in das Buch, da mir zwei andere Buecher der Autorin sehr gut gefallen haben und der Klappentext sich sehr vielversprechend angehoert hat, vor allem der Aspekt mit dem autistischen Bruder.
Allerdings wurde ich mit der Geschichte und vor allem den Charakteren nicht wirklich warm. Sehr kritisch fand ich vor allem den Punkt, dass Ashton einfach kein nein akzeptieren kann, egal wie oft Harper ihn am Anfang zurueckweist. Meiner Meinung nach vermittelt das vor allem fuer juengere Leser ein falsches Bild, denn nein heisst nein, und das wird in diesem Buch leider ganz anders vermittelt. Zudem konnte ich sehr viele Entscheidungen der Charaktere absolut nicht nachempfinden, vor allem Harpers, die ihre ganzen Prinzipien fuer einen Kerl ueber Bord wirft, den sie nicht wirklich kennt. Zudem wurden Probleme in Situationen geschaffen, die in meinen Augen einfach keine Probleme waren.
Die gesamte Grundidee war gut, aber wurde in meinen Augen leider nicht richtig ausgearbeitet, deshalb reicht es diesmal nur fuer zwei Sterne.

Veröffentlicht am 11.04.2022

So viel Gefühl… ich liebe es!!!

Ich bin zwar schon weit vom Alter der Zielgruppe entfernt, aber dieses Buch hat mich in meine Geliebten jungen Jahre zurück geschickt. Ich bin begeistert, so eine tolle, sensible und mitreißende Lovestory- es war einfach nur wunderschön. Volle Punktzahl von mir!!!

Veröffentlicht am 29.10.2021

Eine wunderschöne, rührselige Geschichte über Freundschaft, Familie und Liebe.

Ich bin verliebt!

Ich bin verliebt!
Harpers Alltag besteht komplett aus Routine. Denn für ihren autistischen kleinen Bruder muss alles eine Struktur haben. Deshalb strukturiert sie die Backutensilien, macht jeden Morgen das gleiche Frühstück und ließt jeden Abend das gleiche Buch vor.

Bis sie Ashton kennenlernt. Auf einmal zweifelt Harper an ihrem Alltag. Sie möchte leben. Sie erlebt wie es ist auch mal etwas für sich selbst zu tun. Wie es ist die Pflichten einmal zu vergessen und frei zu sein. Wie es ist zu lieben.

Aber Ashton hat eine Vergangenheit, die ihn fest im Griff hat.

Die Charaktere sind alle wirklich toll und authentisch ausgearbeitet. Jeder ist individuell. Ich war von Anfang an gut mit Harper und Becca. In Kapitel zwei habe ich mich dann unsterblich in Ashton verliebt. (Neuer Bookboyfriend!)

Die Geschichte hat mich mehr als einmal weinen lassen. Ich habe bei wenigen Büchern so viel geweint wie bei diesem hier.

Die Geschichte ist traurig, furchtbar traurig. Aber auch so wunderschön, dass es alle Tränen, die man aus Trauer oder Mitleid vergossen hat mit Tränen durch Rührung wieder aufwiegt. Ich habe gelacht, geweint (wie gesagt: viel geweint), geliebt und mit gefiebert.

Ein absolutes Jahreshighlight und eine Empfehlung an alle, die ein Herzensbuch suchen!!!