Cover-Bild So leise wie ein Sommerregen
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Leonie Lastella

So leise wie ein Sommerregen

Nicht nur eine Lüge, auch die Wahrheit kann Herzen brechen

Als Hope Cooper kennenlernt, ist sie wütend. Wütend auf ihre Mutter, die ihren Vater hintergangen hat, wütend auf die Welt, die ihr einen geliebten Menschen genommen hat. Doch Cooper gelingt es mit seiner unvergleichlichen Art, Hope zumindest für ein paar Stunden ihre Sorgen vergessen zu lassen. Auch Cooper genießt die gemeinsame Zeit und wünscht sich am Ende des Tages, Hope wiederzusehen. Denn nach allem, was er erlebt hat, waren die Stunden mit ihr die glücklichsten seit Langem. Doch dann erfährt Cooper, dass ihre Liebe womöglich keine Chance hat. Er behält es für sich – wohl wissend, dass dieses Geheimnis seine Beziehung zu Hope zerstören könnte …

Folgende weitere Romance-Titel sind von Leonie Lastella bei dtv erschienen:
»Das Licht von tausend Sternen«
»Wenn Liebe eine Farbe hätte«

Veröffentlicht am 31.07.2022

Hope und Cooper

Zum Buch:

Zum Buch:
Hope ist schrecklich wütend auf ihre Mutter. Sie fühlt sich hintergangen und ist unendlich traurig. Dann lernt sie Cooper kennen und er scheint sie zu verstehen, sie verliebt sich in ihn, aber auch Cooper hat seine Geheimnisse. Kann Hope ihm Vertrauen, sie hat doch schon so viel verloren.

Ich lese die Jugendbücher der Autorin sehr gerne, sie haben mich bisher jedesmal sehr berührt. So auch dieses.
Hope und Cooper sind so süß miteinander allerdings haben beide ihre Vergangenheit und während Hope Cooper alles erzählt, hat er weiterhin das ein oder andere Geheimnis. Sowas führt natürlich zu Verwicklungen und davon gibt es in der Geschichte genügend. Ich hatte allerdings sehr schnell einen Verdacht, der sich auch am Ende bestätigte. Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, sie ist romantisch, das Setting ist sehr gut gewählt, die Chemie zwischen Hope und Coopet stimmt. Eine sehr süße und romantische Liebesgeschichte zwischen zwir kungen Erwachsenen, schön erzählt. Es hat mich sehr berührt und gut unterhalten.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Süße Liebesgeschichte

"So leise wie ein Sommerregen" erzählt eine gefühlvolle Geschichte, in der die Protagonisten einiges erlebt haben und vor einigen Hürden stehen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe ...

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich in dem Setting sehr wohlgefühlt. Es gibt auch einige traurige Momente, in denen man die Gefühlswelt der Protagonisten sehr gut nachvollziehen konnte und ich selbst auch ein paar Mal Pipi in den Augen hatte.

Hope und Cooper sind grundsätzlich sympathische Charaktere, auch wenn Hope manchmal ein wenig anstrengend war und ihr Verhalten etwas drüber war. Die Liebesgeschichte ist unglaublich süß und ich habe die beiden sehr gerne bei ihrem Näherkommen begleitet.

Das Drama war mir allerdings manchmal ein bisschen zu viel, vor allem das es in meinen Augen unnötige Personen miteinbezogen hat. Die Geschichte zwischen Hope und Cooper wäre für mich genug gewesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich freue mich auf ihre weiteren Romane.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Ganz niedlich, unterhaltsam …

Ich lese gern die typischen Liebesromane und komme hier voll auf meine Kosten… einem tollen Start folgt eine laaange Kennenlernphase…. Am Ende ein kurzer „spannender“ Moment aber der kann den Roman nicht mehr aus dem guten Durchschnitt rausholen… ok für zwischendurch

Veröffentlicht am 20.08.2021

Schön romantisch, aber...

Das Buch ist wie alle von der Autorin etwas fürs Herz. Super romantisch und etwas zum weinen weil es so schön ist. Was mich bei dem Buch leicht gestört hat war, dass ich nach den ersten zwanzig Seiten genau wusste, welches Drama auf mich zukommen wird. Dadurch war es für mich sehr vorhersehbar. Das Gefühl beim Lesen war jedoch immer toll, ich habe mich zwischen den Seiten wohlgefühlt, ich konnte mich in die Protagonistin Hope hineinversetzen, es war sehr visuell geschrieben und ich mochte das ganze Setting. Cooper war auch ein toller Charakter und das Buch konnte mich auch ansonsten völlig überzeugen.

Für mich persönlich ist es ein schönes Buch - Romantik pur - aber auf Grund der vorhersehbarkeit und weil ich die Namen Hope & Cooper inzwischen schon deutlich zu viel gelesen habe, sind das Buch für mich 4⭐

Veröffentlicht am 27.07.2021

Super für Zwischendurch!

Das Leben von Hope zerbricht innerhalb eines Moments. Sie ist wütend auf ihre Mutter, wütend auf die Welt. Doch dann trifft sie auf Cooper und ihm gelingt es, sie abzulenken, für ein paar Stunden abzutauchen und sie genießen die gemeinsame Zeit. Als Cooper etwas erfährt, stellt sich die Frage, ob er das Wissen für sich behalten soll oder ob er damit alles aufs Spiel setzt.

Der Start in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das Aufeinandertreffen passiert auf eine ganz besondere Art und zu einer ganz besonderen Zeit und das für Hope, wie auch Cooper.
Hope hat das Vertrauen in ihre Mutter in der bisher schwersten Zeit ihres Lebens verloren und dabei bräuchte sie gerade jetzt ihre Mutter ganz besonders. Ihre beste Freundin zieht auch bald weg und so steht sie alleine da.
Cooper stolpert nach einer schlimmen Zeit in Hopes Leben und versucht seinen Neuanfang zusammen mit Hope so schön wie möglich zu gestalten.
Es gefiel mir, wie die Gespräche und Dates verliefen. Das Setting war toll, es war überhaupt kein Problem, sich alles vorzustellen und die Reise der Zwei zu begleiten.
Wie in einem Jugendroman zu erwarten, muss es Probleme geben. Diese waren schon zu Beginn zwischen Hope und ihrer Mutter vorhanden und man wollte Hope gerne schütteln. Als auch noch Cooper etwas erfährt und nicht sofort damit herausrückt, war schon klar, wo das alles hinführt.
Die Charaktere waren gut dargestellt und jeder hat einen großen Teil zur Story beigetragen. Die Mutter hatte wenig Chancen an Hope heranzukommen, Quentin war für mich ein total liebenswerter Kerl, der für einen Freund Gold wert ist und Mac war eine Seele von Mensch, jemand besseren hätte sich Cooper nicht wünschen können.
Zum Ende hin, war es für mich zu viel Drama und es hat mich wahnsinnig genervt, dass niemand einfach mal geredet hat. Zu einem Young Adult Buch gehört das vielleicht dazu, aber es waren einfach in zu wenigen Seiten zu viele Tragödien.
Der Schreibstil ist toll und man liest das Buch schnell weg, dennoch hat es mich am Anfang mehr überzeugt als zum Ende hin.
Es waren aber auch viele schöne Momente, mit tollen Aussagen im Buch verbaut und der Plot haben mir gefallen.

Schöne Story, sympathische Charaktere, ab und zu etwas zu viel Drama. Super für Zwischendurch mit vielen Gefühlen!