Cover-Bild Wenn Liebe eine Farbe hätte
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Leonie Lastella

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Wenn die Funken sprühen und die Fetzen fliegen. Eine Romance zum Verlieben!

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …

Folgende weitere Romance-Titel sind von Leonie Lastella bei dtv erschienen:
»Das Licht von tausend Sternen«
»So leise wie ein Sommerregen«

Veröffentlicht am 01.05.2022

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Darum geht’s: Everly braucht dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job. Wiederwillig nimmt sie den Job im Beach-Café an, denn dieser hat einen riesigen Haken: ihren arroganten und unsympathischen ehemaligen Mitschüler - Weston. Als dieser aus seiner Wohnung geschmissen wird, bietet Everly ihm an, bei ihr einzuziehen…

Es war mein erstes Buch der Autorin und insgesamt hat es mir gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Weston und Everly erzählt, das mag ich persönlich super gerne, da man sich besser in die Protagonistin hineinversetzen kann. Ich mochte die beiden sehr gerne und es gab einige schöne Momente zwischen ihnen. Vor allem die Entwicklung von Wes hat mir gut gefallen. Bei den Nebencharakteren war es ganz unterschiedlich. Einige waren mir etwas zu blass, andere fand ich sehr sympathisch. Nur mit Everlys bester Freundin Julez bin ich einfach überhaupt nicht warm geworden. Sie war sehr anstrengend und ich konnte ihre Reaktionen nicht nachempfinden.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen. Es war eine süße Geschichte für zwischendurch. Von mir gibt es 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Gefühlsvoll geschriebene Liebesgeschichte

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Everly und David sind schon seit der Schulzeit ein Paar, als er plötzlich mit ihr Schluss macht.
Weston war schon während der Schule ein arroganter Kerl, der Everly ...

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Weston war schon während der Schule ein arroganter Kerl, der Everly gerne gereizt hat.
Nun treffen sie nach drei Jahren wieder aufeinander, als Everly dringend einen Job braucht und den bei Weston findet. Auch ein Mitbewohner muss her, aber das sie ausgerechnet Weston das Zimmer anbietet kann sie selbst nicht glauben...

Die Bücher von Leonie Lastella habe ich bisher immer gerne gelesen, warum diese so lange auf dem SuB lag ... wer weiß es schon. Also wurde es vom Staub befreit (späßle) und gelesen. Und es hat mich wieder mal überzeugt. Ich mochte Everly und Weston von der ersten Seite an, ich fand den Prolog schon richtig gut.
Die Geschichte nahm dann eine, für mich überraschende Wendung und wurde sehr gefühlvoll. Der Autorin ist es ganz wunderbar gelungen, mich in den Bann der Story zu ziehen und hat mich sehr berührt. Natürlich kam auch die Romantik nicht zu kurz, Weston, ein ganz "harter" Kerl hatte auf einmal seine gefühlvolle Seite entdeckt und das stand ihm äußerst gut. Das einzige was mich richtig nervte war Jules, angeblich Everlys beste Freundin. Aber so benehmen sich Freunde nicht.
Trotzdem war es eine ganz wunderschöne unheimlich bewegende Geschichte mit einigen romantischen Momente, die mich sehr gut unterhalten hat. Jederzeit würde ich wieder ein Buch der wunderbaren Autorin lesen, ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Schöne Liebesgeschichte

Die Bücher von Leonie Lastella gehören seit einiger zeit zu meinen muss-ich-lesen Büchern, aber dafür hat "Wenn Liebe eine Farbe hätte" definitiv zu lange auf meinem Sub gelegen.

Mir hat die Geschichte ...

Mir hat die Geschichte von Everly und Wes sehr gut gefallen und sie konnte mich auch an vielen Stellen sehr berühren. Ich fand die beiden sehr sympathisch und es war sehr schön mitzuverfolgen wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt hat.

Das Setting hätte für meinen Geschmack noch ein wenig umfangreicher sein können. Dies ist somit leider ein wenig blass geblieben und es fehlte ein wenig an Atmosphäre und Besonderheiten.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein emotionales und wunderschönes Buch

Worum gehts:

Worum gehts:

Everly und David waren das perfekte Paar, bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbebwohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …

Die Bücher von Leonie Lastella sind so unglaublich romantisch und gefühlvoll, dass sie mich jedes Mal aufs Neue in den Bann ziehen.

„Wenn Liebe eine Farbe hätte“ ist vielleicht zart und rührend, aber behandelt auch Themen wie „Nein heißt Nein!“

Everly ist eine super tolle, emotionale Protagonistin, die so viel durchgemacht hat, dass man sie in den Arm nehmen und für sie kämpfen möchte❤️

Weston ist auch unglaublich sympathisch und schlagfertig, dass man ihn nur lieben kann. Es tut einem beim lesen weh, dass ihm so einiges an dem Kopf geworfen wird, obwohl er auch sehr viel durchmachen musste🥺

Nona ist einfach die tollste und hat so unglaublich tolle Lebensweisheiten wie z.B. „Das Leben ist zu kurz, um traurig zu sein“

Dieses Buch ist mit sehr ans Herz gewachsen und ist kein 0815 New Adult Buch, ich kann es jedem der auf große Gefühle steht, empfehlen❤️

„Ihn zu lieben, fühlt sich nach zu Hause an“

Veröffentlicht am 11.08.2021

Sehr schöne Story

Klappentext:

Klappentext:

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …

Dieses Buch hatte ich schon eine Weile in meinem Bücherregal stehen, und weiß gar nicht wieso ich so lange mit dem lesen gewartet habe. Die Autorin war mir bis jetzt unbekannt, aber nach beenden dieses Buchs möchte ich unbedingt mehr von ihr lesen. Das Cover ist einfach ein Hingucker, und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen.

Das erste was mir aufgefallen ist, ist der tolle Schreibstil. Einfach & flüssig. Man fühlt sich direkt gut aufgehoben, und kommt super in die Geschichte rein. Auch für etwas jüngere Leser sehr gut geeignet wie ich finde. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, und wechselt sich zwischen den Kapiteln immer mit Wes & Eve ab. So wird die Erzählung von mehreren Seiten beleuchtet und nimmt dadurch mehr Dimension auf.

Die Protagonisten im Buch fand ich total sympathisch & gut ausgearbeitet. Eve entwickelt sich immer mehr zu einer starken Persönlichkeit und Wes lässt endlich mal tiefere Gefühle zu. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, Schritt für Schritt, was mir gut gefallen hat. Sie harmonieren so gut miteinander und sind für den jeweils anderen eine Stütze. Außerdem geht die Geschichte tiefer, und behandelt ernstere Themen wie Krankheit & Verlust.

Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich mich so wohl gefühlt habe. Eine sehr schöne Geschichte. 4/5 ⭐️