Cover-Bild Mädchen, die schnurren, kratzen trotzdem
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.11.2012
Leslie Margolis

Mädchen, die schnurren, kratzen trotzdem

Corla Bauer (Übersetzer)

Die Fortsetzung von ›Jungs, die bellen, beißen nicht‹

Seitdem Anabelle auf der neuen Schule ist, ist in ihrem Leben nichts mehr normal oder selbstverständlich. Dank ihres Hundeerziehungs-Ratgebers meistert sie zwar den Umgang mit Jungs einigermaßen souverän. Aber was gibt es Peinlicheres, als mit seiner Mutter den ersten BH aussuchen zu müssen? Doch Humor ist eben, wenn man trotzdem lacht. Leslie Margolis gelingt es, die großen Themen junger Mädchen so unterhaltsam zu schildern, dass sie zwar niemals den Ernst, aber den Schrecken verlieren. Auch diesmal lautet die Botschaft: Mädchen, seid selbstbewusst und stark!

Veröffentlicht am 20.09.2019

Toller Einstieg in Liebesromane!

Ich habe dieses Buch mit ca. 11-12 Jahren gelesen, was jetzt schon ein wenig länger her ist.
Ich mochte es damals richtig gerne. Ich konnte es schnell lesen und es war meinem Alter entsprechend.
Ich finde, ...

Ich finde, es ist ein toller Einstieg für Jüngere, die sich so langsam an Liebesromane herantasten möchten.