Cover-Bild Dein ist der Schmerz
Leslie Wolfe

Dein ist der Schmerz

Thriller
Kerstin Fricke (Übersetzer)

Im Morgengrauen wird eine junge Frau tot an einem einsamen weißen Sandstrand in Palm Beach gefunden - alles deutet auf einen Ritualmord hin. Das FBI wird zu dem Fall hinzugezogen und die Agentin Tess Winnett beginnt zu ermitteln. Bald schon stellt sich heraus, dass es sich um einen Serienkiller handelt, der seine Opfer tagelang gefangen hält, vergewaltigt und auf grausame Art und Weise foltert. Als noch eine junge Frau verschwindet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wird Tess den Mörder rechtzeitig finden? Auf der Suche nach dem Killer muss sie sich auch ihren eigenen Dämonen stellen und gerät selbst in tödliche Gefahr ...

Veröffentlicht am 07.01.2021

Serienmörder unter Zeitdruck finden

Ein wirklich sehr gelungenes Buch, welches von Beginn an spannend ist. Der Schreibstil ist einfach gehalten und sehr angenehm zu lesen. Mich hat dieses Buch schon zu Beginn in den Bann gezogen.

Eine ...

Eine misshandelte Leiche wird am Strand aufgefunden. Im nachhinein stellt sich heraus, dass es sich um einen brutalen Serienmörder handelt, der schnellstmöglich gefasst werden muss, bevor er sein nächstes Opfer findet. Die Ermittlungen beginnen und es stellt sich heraus, dass die FBI Agentin ein Geheimnis mit sich trägt. Zum Teil verlaufen die Ermittlungen ins Leere. Eine weitere Frau verschwindet und die Zeit läuft ab...

In diesem Buch haben alle Ermittler komplett andere Charaktere und die Darstellung dieser ist sehr gut. Auch hat mir gefallen, wie im Detail beschrieben wird, was der Täter mit den Frauen anstellt. Zum Ende des Buches wurde der Täter bekannt, doch selbst hier wurde es für mich nicht langweiliger. Auch fand ich das Ende hervorragend. Für mich ein sehr guter Thriller.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Morgens bei Sonnenaufgang

Der Thriller von Leslie Wolfe führt die Leser in Floridas Gefilde an den Sandstrand von Palm Beach.

An einem frühen Morgen bei Sonnenaufgang findet ein junges Pärchen eine Frauenleiche am Strand, die in Richtung Sonnenaufgang ausgerichtet ist. Die Eltern der jungen Leute dürfen eigentlich nicht wissen, dass sie am Strand sind. Sie hatten sich heimlich davongeschlichen. Als sie an den Strand kamen, war die Leiche noch nicht dort. Kurze Zeit darauf aber schon. Beide haben nicht mitbekommen, dass jemand die Leiche mit Angelschnüren dort so drapiert hat, dass sie wie in betender Haltung aussieht.

Das FBI wird hinzugezogen und Agenten Tess Winnett ist sich mit ihren Kollegen vom Police Department schnell einig, dass sie es hier mit einem Serienkiller zu tun haben, obwohl es noch beim keine weiteren Leichen gibt.

Und sie werden fündig. Nach der Analyse der Abläufe und Vorgehensweise des Täters beginnt ein Wettrennen mit der Zeit, denn der nächste Mord kann jeden Moment passieren.

Leslie Wolfe hat den Thriller mit kleinen Häppchen aus der Sicht der Opfer und des Täters gesprenkelt. Der Leser ist der Polizei scheinbar etwas voraus.

Über die Figur der FBI-Agentin, die sich mit jedem ihrer Kollegen gerne anlegt und nicht sympathisch ist, erfährt man im Laufe des Romans immer mehr aus ihrer Biografie. Somit wird auch ihre stets gezeigte Schroffheit am Ende plausibel. Das ist gut gemacht.

Obwohl es sich in dem Thriller nicht um ein gewachsenes und lange bestehendes Ermittlerteam handelt, ist er aufgrund seiner Entwicklung stark mit der TV-Serie Criminal Minds vergleichbar. Die Informationen über die Arbeit der Polizei und des FBI sind plausibel und spannend erklärt. Die Figuren sind anfangs spröde, wachsen einem am Ende doch ans Herz (bis auf die oder den Täter natürlich).

Es macht Spaß, den Thriller zu lesen und zu empfehlen.

© Detlef Knut, Düsseldorf 2022

Veröffentlicht am 28.02.2021

Spannung und Thrill

Zwei Teenager wollen sich den Sonnenaufgang am Sandstrand von Palm Beach ansehen, aber noch während die Sonne aufgeht machen sie eine grausame Entdeckung. Sie finden eine Frauenleiche aufwändig hergerichtet und in Position gebracht. Es stellt sich heraus, als sie am Strand ankamen, war die Leiche noch nicht da. Der Täter hat sie dorthin gebracht während die beiden in seiner direkten Nähe waren. Die Detectives Gary Michowsky und Todd Fadella übernehmen den Fall und bekommen dabei Unterstützung von FBI-Agentin Tess Winnett.

Tess ist eine ausgzeichntete Ermittlerin, die aber selbst mit ihren eigenen Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen hat. Durch ihr inneres Gefühlschaos macht sie manchmal Dinge, die aus Sicht der Vorgesetzten nicht erwünscht sind. So eckt sie mit ihren Kollegen immer wieder an, auch die Detectivs aus Palm Bea Die Spannungskurve ist nicht direkt von Anfang an hoch, aber es entwickelt sich recht gut und ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Ich hatte zwar recht schnell einen Verdacht, aber dies hat der Spannung, die sich aufbaut, nicht geschadet. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir, dank der detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Tess Winnett war mir alles andere als sympathisch zu Beginn des Buches, aber das hat sich im Verlauf der Handlung gelegt und nun freue ich mich schon auf den nächsten Fall mit ihr. Der Spannungsbogen war nach anfänglichen Schwierigkeiten gutch haben es nicht so einfach mit der gnadenlosen Agentin.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Tess Winnett – Thriller

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war gespannt auf diesen Thriller und den Auftakt um FBI-Agentin Tess Winnett von Leslie Wolfe.

Klappentext:
Leblos blicken ihre schönen blauen Augen ...

Klappentext:
Leblos blicken ihre schönen blauen Augen in den Sonnenaufgang ...

Die Spannungskurve ist nicht direkt von Anfang an hoch, aber es entwickelt sich recht gut und ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Ich hatte zwar recht schnell einen Verdacht, aber dies hat der Spannung, die sich aufbaut, nicht geschadet. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir, dank der detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Tess Winnett war mir alles andere als sympathisch zu Beginn des Buches, aber das hat sich im Verlauf der Handlung gelegt und nun freue ich mich schon auf den nächsten Fall mit ihr. Der Spannungsbogen war nach anfänglichen Schwierigkeiten gut und ich hatte das Buch recht flott gelesen.
Von mir vier Sterne für „Dein ist der Schmerz“ von Leslie Wolfe und ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihr mit Tess Winnett und werde den nächsten Fall auf jeden Fall auch wieder lesen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ein spannender Auftakt

Mit "Dein ist der Schmerz" beginnt die Tess Winnett Reihe. Es war für mich das erste Buch der Autorin und sicher nicht das Letzte.

Die Protagonistin:

Die FBI Agentin Tess ist eine Persönlichkeit mit ...

Die Protagonistin:

Die FBI Agentin Tess ist eine Persönlichkeit mit Ecken und Kante. Sie ist sicher kein leichter Charakter aber man muss einfach mal etwas tiefer blicken. Ein Überfall der 10 Jahre zuvor Ihr Leben veränderte brachte sie zum FBI. Seit dem Tod ihres Partners ermittelt sie alleine was ihr nur recht ist und nimmt dabei keine Rücksicht auf die Gefühle anderer Kollegen die nicht gut auf die zickige Agentin zu sprechen sind. Auch ihr Vorgesetzter ist nicht gut auf sie zu sprechen denn es hagelt Beschwerden und die könnten Tess Ihren Job kosten.

Zum Inhalt:

Eine Frau wurde tot am Strand von zwei Jugendlichen entdeckt und das erfordert die Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei und Tess versucht etwas behutsamer vorzugehen und die neuen Kollegen nicht gleich vor den Kopf zu stoßen was ihr jedoch nur bedingt gelingt. Mit Ihrer Art eckt sie doch ziemlich an und es fällt ihr zunehmend schwer sich zurück zu halten und einfach drauf los zu ermitteln.

Tess ist sich schnell sicher das es sich um einen Serientäter handelt auch wenn das nicht von allen so gesehen wird. Aber sie lässt sich nicht davon abbringen und ermittelt so gut es geht gemeinsam mit den Detektives und man bekommt das Gefühl das sie sich wirklich bemüht das sich das Verhältnis bessert. Schließlich sitzt Ihr ihr Vorgesetzter im Nacken und das ist alles andere als gut.

Neben dem eigentlichen Fall der sehr spannend und interessant ist hat mir auch die Geschichte von Tess und ihre persönliche Entwicklung sehr gut gefallen. Man versteht immer mehr warum sie ist wie sie ist und das macht das Buch für mich noch interessanter.

Auch dass man nach 2/3 des Buches den Namen des Mörders kennt hat mich persönlich nicht gestört. Beginnt doch nun der Wettkampf gegen die Zeit und man erlebt mit wie der Täter schön langsam eingekreist wird.

Die Story ist gut und spannend auch wenn man mal etwas langgezogene Polizeiarbeit vor sich hat. Leider hätte man beim Schluss etwas tiefer und ausführlicher ins Detail gehen können denn für mich endet das Buch etwas zu schnell nachdem so lange ermittelt wurde, aber das tut der Story keinen Abbruch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Fall.