Cover-Bild Romeos Payne
Band der Reihe "Romeos Payne"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Letter Symphonic

Romeos Payne

Nordlichtnebel
Band 2 der Romeos Payne Trilogie. Einer Liebe zwischen Licht und Dunkelheit.

Kann die Liebe alles überwinden, sogar den Tod?

Dem düsteren, unbarmherzigen Todesengel Elijah wird Hochverrat vorgeworfen. Nach einer letzten gemeinsamen Nacht mit seiner Schicksalsliebe Arianna, gelingt ihm die Flucht ins Exil.
Elijah ist gezwungen, sich den tiefsten Abgründen seiner verlorenen Seele zu stellen und seinen moralischen Kompass zu brechen. Der Gejagte wird zum Jäger. Erneut muss er alles in die Waagschale werfen.
Er verweigert die Antworten, die nun auf ihn warten. Im Strudel des Chaos, das durch ihn entstand, muss er darauf vertrauen, dass Arianna endlich ihre Lebensaufgabe findet und erfüllt. Elijah verfolgt nur ein einziges Ziel: sich sein Sommermädchen zurückzuholen. Dabei begeht er einen folgenschweren Fehler, der den gesamten Zorn des Systems auf Arianna zieht.

Zwei Seelen, ein Schicksal - der Vorhang fällt!

Band 3: Romeos Payne - Ewigkeitsleuchten erscheint am 24.11.2022

Trigger: Körperlich explizite Elemente vermischen sich mit sensiblen Inhalten zum Thema Gewalt, Tod & psychische Erkrankungen. Ihr werdet die Liebe nicht nur lesen, sondern sie auch mit jeder Faser spüren. In eine fiktive Dark Romantasy Welt eintauchen und eine Achterbahnfahrt an Gefühlen erleben.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Werden sie ihr Happy Ende finden?

Romeos Payne-Nordlichtnebel ist das 2.Buch, welches ich von Lettersymphonic gelesen habe. Es hat mich einfach mitgerissen.

Ich liebe das Cover. Die Farben sind ein echter Hingucker. Zu diesem Buch würde ich jedes Mal greifen, da es mich magisch anzieht. Es strahlt etwas Mystisches und Geheimnisvolles aus. So stelle ich mir die Nordlichter vor.

Wechselnd wird hauptsächlich aus der Sicht von Arianna und Elijah erzählt. So kommt man den beiden näher und kann sie besser bzw. noch näher kennenlernen.
Ich vergöttere Elijah Romeo. Er ist ein so guter Kerl, nur er selbst sieht es noch immer nicht. Doch allein Arianna vermag hinter seine Fassade zu schauen. Sie liebt ihn mit all seinen Emotionen, mit seiner Vergangenheit und allem was ihn ausmacht. Sie liebt ihn bedingungslos und genau die gleichen Gefühle gibt er an Arianna zurück. Und doch steht den beiden so viel im Weg und sie müssen gegen viele Hindernisse ankämpfen, um vielleicht doch noch ihr gemeinsames Happy Ende zu finden. Noch immer liebe ich besonders die Stellen, in denen die beiden zusammen sind. Die beiden umgibt eine solche Liebe, Harmonie und Gelassenheit, die sich jeder nur wünscht in einer Beziehung.

Der Spannungsbogen hat sich von Seite 1 bis zum Ende immer weiter aufgebaut. In keiner Minute des Lesens wurde es langweilig. Das lag auch wieder am sehr lockeren, echten und jugendlichen Schreibstil, den ich weiterhin sehr gern habe.

Bei wem die Sympathie leider etwas nachgelassen hat seit Teil 1, ist bei Iris. Sie hat sich sozusagen aus meinem Herzen heraus geschlichen. Ich komme mit ihrer Art gar nicht klar. Doch ist sie auch ein wichtiger Teil der Geschichte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es im dritten und letzten Teil endet. Es gibt noch so viele offene Fragen, auf die ich dringend eine Antwort brauche.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Emotional, alles verzehrend und bedingungslos ... eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

"Romeos Payne - Nordlichtnebel" ist der überzeugende und emotionale zweite Teil der intensiven Dark-Romantasy-Trilogie von Ana D. Rocky & Pam Crow.

Nachdem das Ende des ersten Bandes mich aufgewühlt ...

Nachdem das Ende des ersten Bandes mich aufgewühlt und sprachlos zurückgelassen hat, wird die Geschichte im zweiten Band nahtlos weitergeführt.

Elijah ist fort. Und während er verzweifelt versucht, einen Ausweg zu finden, um zu Arianna zurückzukehren, wagt Arianna einen Neuanfang. Sie versucht das Versprechen, welches Elijah ihr abverlangt hat, zu halten. Doch sie hat mit ihrer alles verzehrenden Sehnsucht und dem Verlangen nach Elijah zu kämpfen. ...

Der Schreibstil ist flüssig, sehr detailliert und genauso fesselnd, wie schon im ersten Teil. Ich wurde sofort wieder mitgerissen und erlebte erneut eine Berg- und Talbahn der Gefühle.

Durch unterschiedliche Erzählperspektiven und unerwartete Wendungen wird auch in diesem Band die Spannung wieder konstant auf einem hohen Level gehalten.

Die Figuren sind allesamt gut beschrieben und überwiegend sympathisch.

Elijah und Arianna haben mein Herz bereits im erstem Band erobert. Die Charakterentwicklung der beiden ist großartig. Beide wissen, was sie wollen und tragen ihr Herz auf der Zunge.
Elijah gelingt es mit seiner derben Ausdrucksweise immer wieder, mich zum Schmunzeln zu bringen.

Besonders stark entwickelt haben sich in diesem Band auch einige Nebencharaktere, die nun auch eine größere Rolle einnehmen.

Alles in allem hat diese Fortsetzung meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Die intensive, düstere und dramatische Liebesgeschichte von Arianna und Elijah hat mich wieder mitgerissen, emotional aufgewühlt und erneut sprachlos zurückgelassen. Denn auch dieses Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und es bleiben viele Fragen offen. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Düster und doch so besonders

😏Der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen man ist direkt wieder im Geschehen mitten drin

😏Man ist so gefangen während des lesens das man gar nicht aufhören möchte zu lesen
😊Die Seiten fliegen so vor ...

😊Die Seiten fliegen so vor sich dahin
ich bin vom lesen beeindruckt und die Geschichte rund um Arianna und Elijah ist Mega toll .
🖤Düster und doch so besonders

😊Der schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen
er ist flüssig und authentisch zu gleich ,da mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat war es wie nach Hause kommen ,ihr wisst was ich meine😏

😊Die Handlungen und settings waren wieder sehr gut beschrieben man hatte es bildlich vor Augen oder war quasi vor Ort mitten im Geschehen.

😍Lange Rede kurzer Sinn bevor ich zu viel verate . .
Ich empfehle euch die Reihe rund um Romeos Payne sie ist wirklich lesenswert und gehört zu meinen Highlights

🖤Ich freue mich schon so auf den dritten Teil . .

Veröffentlicht am 23.09.2022

Eine Gefühlsachterbahn

„Du bist nicht die Dunkelheit.“

Elijah befindet sich im Exil und muss sich seinen Dämonen stellen.
Ängste und Verzweiflung zerfressen ihn und seine geliebte Arianna scheint für ihn unerreichbar zu sein. ...

„Du bist nicht die Dunkelheit.“

Elijah befindet sich im Exil und muss sich seinen Dämonen stellen.

Arianna versucht sich mit Hilfe ihrer Freunde, und vor allem Zane, zurück ins Leben zu kämpfen.
Sie muss ihr Versprechen Elijah gegenüber einhalten und ihre Lebensaufgabe erfüllen. Doch wie soll sie dies erreichen, wenn ihr Herz nur für den einen Mann schlägt, der nicht mehr an ihrer Seite ist?

Bereits Band 1 hat mich schon umgehauen, aber Romeos Payne - Nordlichtnebel hat mich in ein emotionales Wrack verwandelt!

Es wird heiß, spannend und actionreich!
Dieses Buch steckt voller Wendungen und Entwicklungen, es ist so düster und doch entdeckt man immer wieder das Licht, auch wenn man dieses nicht mehr erwartet hat.
Gefühle wie Eifersucht, Trauer, Liebeskummer und Enttäuschung sind allgegenwärtig.
Absolute Gefühlsachterbahn!
Aber diese Anziehung zwischen den beiden… du meine Güte!
Diese Anziehung ist beinahe greifbar, so facettenreich ist diese beschrieben. Einfach nur wow!

Elijah’s und Arianna’s Geschichte geht mir unter die Haut und lässt mich nicht mehr los!

Veröffentlicht am 21.09.2022

stimmungsvolle Fortsetzung

Meinung

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band und es empfiehlt sich die Reihenfolge einzuhalten. Der Stil vom Autorenduo hat mir ja bereits im ersten Band zugesagt und konnte mich auch im Rahmen der Fortsetzung wieder restlos überzeugen.

Die Handlung ist hier düsterer, magischer und einen Hauch "heißer". Man verliert sich in den Seiten und ich kam nicht umher das Buch in einem Rutsch zu lesen - ich konnte schlichtweg nicht anders, wollte ich doch wissen, welche Intrigen die Autorinnen hier noch für mich bereit hielten. Es war mental eine Zerreißprobe für mich - zahlreiche Überraschungen prasselten auf mich ein, eine Achterbahnfahrt der Gefühle und dann auch noch der kleine Zusatz mit den Protagonisten zu symphatisieren. Was soll ich sagen - ich habe das Buch geliebt und gleichzeitig auch verflucht :D

Fazit
Eine stimmungsvolle, magische Fortsetzung. 5 von 5 Sternen