Cover-Bild Alice im Wunderland
Band der Reihe "Klassiker MinaLima"
  • Verlag: Coppenrath

„𝐒𝐨𝐦𝐞𝐭𝐢𝐦𝐞𝐬 𝐈'𝐯𝐞 𝐛𝐞𝐥𝐢𝐞𝐯𝐞𝐝 𝐚𝐬 𝐦𝐚𝐧𝐲
𝐚𝐬 𝐬𝐢𝐱 𝐢𝐦𝐩𝐨𝐬𝐬𝐢𝐛𝐥𝐞 𝐭𝐡𝐢𝐧𝐠𝐬 𝐛𝐞𝐟𝐨𝐫𝐞 𝐛𝐫𝐞𝐚𝐤𝐟𝐚𝐬𝐭.“

„𝐒𝐨𝐦𝐞𝐭𝐢𝐦𝐞𝐬 𝐈'𝐯𝐞 𝐛𝐞𝐥𝐢𝐞𝐯𝐞𝐝 𝐚𝐬 𝐦𝐚𝐧𝐲
𝐚𝐬 𝐬𝐢𝐱 𝐢𝐦𝐩𝐨𝐬𝐬𝐢𝐛𝐥𝐞 𝐭𝐡𝐢𝐧𝐠𝐬 𝐛𝐞𝐟𝐨𝐫𝐞 𝐛𝐫𝐞𝐚𝐤𝐟𝐚𝐬𝐭.“

Meine liebste Geschichte und auch liebster Disney Film ist und bleibt Alice im Wunderland. Schon als kleines Kind hat mich die Geschichte fasziniert. Heute schaffen Alice, der verrückte Hutmacher, das Kaninchen und alle anderen es immer noch mich absolut zu begeistern. Vor Kurzem durfte ich die Schmuckausgabe zu Alice im Wunderland aus dem Coppenrath Verlag lesen. Diese Ausgabe ist etwas unglaublich Besonderes. Allein das Cover ist schon wundervoll und mit viel liebe gestaltet. Aber nicht nur das Cover an diesem Buch ist wundervoll. Nein auch das Innere von diesem Buch ist unglaublich. Jede einzelne Seite ist mit so viel liebe gestaltet, dass man dieses Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen will. Man wird auf eine neue Art und Weise in die Geschichte von Alice gezogen, die unheimlich spaß macht. Die einzelnen speziellen Elemente in diesem Buch sorgen dafür, dass man die Geschichte noch intensiver als normal erlebt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Meiner Meinung nach verdient die Schmuckausgabe von Alice im Wunderland 5 / 5 ⭐ Es ist eine Geschichte, die man in jedem alter lesen kann. Sie ist spannend, lässt einen träumen und macht Spaß. Das alles in Zusammenspiel mit den tollen Extras macht es zu einem absoluten Highlight für mich!

Veröffentlicht am 03.06.2020

Das reinste Leseerlebnis ins Wunderland!

Cover:

Cover:

Wer ist Bitte nicht verliebt in dieses hübsche Cover? Und das Buch fühlt sich so wunderbar gut beim Lesen in den Händen an! Ich bin immer aufs Neue begeistert wenn ich es betrachte. Ich finde da kann man sich einfach nicht dran satt sehen.

Jeder kennt sicher die Geschichte von Alice im Wunderland, hat sie gelesen oder den Film gesehen. Für Sammler ist dieses Buch auf jeden Fall ein „must have“, denn es ist ein ganz besonderes Schmuckstück! Wer die Geschichte von Alice noch nicht kennt sollte auch unbedingt zu diesem Buch greifen, denn neben tollen Illustrationen und den wunderbaren Extras, ist die Übersetzung wirklich toll gelungen. Der Text ist flüssig und gut zu verstehen. Wir begleiten Alice auf eine besondere Reise ins Wunderland und dürfen jedes Mal neu staunen über die design Künste von MinaLima passend zur Geschichte. Außerdem hat man hier gleich beide Bände in einem Band gefasst, sodass man die komplette Geschichte gleich durchsuchten kann. Lasst euch beim Lesen auf jeden Fall Zeit und genießt die Geschichte, sie ist wirklich wundervoll geschrieben und ein reinster Genuss. Mittlerweile habe ich das Buch schon 2x gelesen, da es Balsam für die Seele ist. Lewis Carroll hat eine so tolle unglaubliche Welt geschaffen und ich liebe jeden Charakter sehr. Ich denke mein Favorit ist der Hutmacher aber so richtig entscheiden kann ich mich da nie, er hat aber immer die besten Sprüche auf Lager. Ich finde es ist auch verdammt schwer dieses Buch in Worte zu fassen. Ihr müsst das einfach selbst erleben, denn es ist das reinste Leseerlebnis ins Wunderland!

Fazit:

Nicht nur ein schöner Hingucker auch Inhaltlich konnte mich dieses Buch sehr gewinnen, ich habe es sehr liebgewonnen und es wird für jeden Bücherliebhaber etwas Besonderes sein.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Die Schmuckausgabe ist die perfekte Ausgabe, um in Alice‘ Geschichte einzutauchen!

Klappentext

Klappentext
„Es ist nicht nur das berühmteste Werk des Surrealismus, sondern auch eins der beliebtesten Kinderbücher der Welt: Lewis Carrolls Alice im Wunderland und die Fortsetzung Alice hinter den Spiegeln. Seit der Veröffentlichung 1865 begeistern die schrulligen Figuren wie der verrückte Hutmacher, die Grinsekatze oder der Märzhase große und kleine Leser – und bis heute inspiriert das vergnügte Spiel mit der Logik Künstler, Musiker, Filmemacher und Mathematik-Fans. Die Designkünstler MinaLima – unter anderem verantwortlich für den grafisch-visuellen Stil der Harry-Potter-Kinofilme – haben mit ihren expressionistisch-psychedelischen Illustrationen und zahlreichen interaktiven Elementen ein optisches und haptisches Kunstwerk geschaffen – ein fantastisches Erlebnis für Träumer, Schachspieler und Buchliebhaber aller Altersgruppen! Mit 9 interaktiven Extras wie Klappen, einer Alice-Puppe mit wachsenden Armen und Beinen, einer Grinsekatze, die spurlos verschwindet, einer ausfaltbaren Karte der Spiegelwelt und vielen weiteren Kuriositäten!“

Gestaltung
Ich finde die Gestaltung der Cover der MinaLima Schmuckausgaben immer so schön. Mir gefällt die Aufteilung in verschiedene Fenster, die golden umrahmt sind, total gut. Auch passt dazu die Schriftart des Titels, die durch die Serifen ein wenig an die Schrift in alten Märchenbüchern erinnert. Zudem finde ich die ausgewählten Illustrationen perfekt, weil sie die wichtigsten Charaktere und Szenen aus „Alice im Wunderland zeigen“.

Juhu, eine neue MinaLima Schmuckausgabe! Ich liebe diese besonderen Bücher total und habe sie fast alle zu Hause in meinem Regal stehen. Mit „Alice im Wunderland“ ist nun ein neuer Klassiker wunderschön illustriert worden. Besonders toll finde ich dabei, dass auch die Fortsetzung „Hinter den Spiegeln“ in der Schmuckausgabe enthalten ist. So hat man beide Kinderbücher von Lewis Carroll in einem Buch Zuhause.

Gerade über „Hinter den Spiegeln“ freute ich mich riesig, denn während mir die Geschichte von „Alice im Wunderland“ durch viele Adaptionen und Filme durchaus bekannt ist, war mir die Fortsetzung noch gänzlich unbekannt. Ich muss auch gestehen, dass ich zu denjenigen gehöre, die „Alice im Wunderland“ noch nicht ein einziges Mal gelesen haben, sondern nur diverse Verfilmungen kennt. Daher habe ich die Schmuckausgabe als Anlass genommen, die Geschichte endlich mal selber zu lesen.

Und ich muss sagen, dass ich echt großen Spaß an dem verrückten Wunderland hatte. Die Beschreibungen dieses fantasievollen Ortes waren klasse und in Kombination mit all den Extras und Illustrationen kam ich wahrlich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Also wenn die Bildkunst von Mina Lima Design zu einem Märchen passt, dann ist es meiner Meinung nach „Alice im Wunderland“. Die Illustrationen haben die Stimmung der Geschichte auf unvergleichliche Weise eingefangen und ich fühlte mich beim Lesen der Schmuckausgabe echt so, als stände ich selber mitten im Wunderland.

Das Lesen wird nicht nur wegen der unglaublichen Geschichte von Alice zu einem großen Abenteuer, auch die Extras sorgen für ein abenteuerliches Leseerlebnis, denn neben atemberaubenden Illustrationen gibt es viele haptische Erlebnisse. So kann man beispielsweise Klappen öffnen, eine Grinsekatze entdecken oder eine Karte auseinanderfalten. Ich finde es klasse, wie interaktiv das Lesen so wird, denn wann hat man schon mal die Chance eine Karte einer Welt, die in einer Geschichte erwähnt wird, selber in den Händen zu halten? Dabei gefielen mir auch die Momente, in denen diese interaktiven Extras eingebunden wurden, sehr gut, denn für mich waren sie an genau die passenden Szenen der Geschichten gebunden.

Fazit
Die Schmuckausgabe zu „Alice im Wunderland“ und „Hinter den Spiegeln“ hat mich wirklich verzaubert. Die Illustrationen von Mina Lima Design sind ohnehin schon beeindruckend und zauberhaft, aber meiner Meinung nach passen sie zu der Geschichte von Lewis Carroll wie die Faust aufs Auge. Beim Lesen fühlte ich mich wahrlich als stände ich mitten im Wunderland, was vor allem an den interaktiven Extras lag, die mich genauso zum Staunen gebracht haben wie die verzauberte Welt. Ich finde, dass nicht nur das Wunderland ein einzigartiges Erlebnis ist, sondern dass gerade die Schmuckausgabe die perfekte Version ist, um in das Abenteuer von Alice einzutauchen!
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
Einzelband (aber es gibt weitere Märchen-Schmuckausgaben von MinaLima)

Veröffentlicht am 31.05.2020

Einer meiner liebsten Klassiker

Ich konnte es kaum abwarten als ich erfahren habe das MinaLima auch Alice im Wunderland & Alice hinter den Spiegeln raus bringt.
Die Bücher sind immer mit so viel Liebe gestaltet.
Schon allein das Cover ...

Die Bücher sind immer mit so viel Liebe gestaltet.
Schon allein das Cover ist ein Traum bei diesen Klassiker.
Durch den Disney Film vergisst man schnell das Alice als kleines Mädchen eigentlich ins Wunderland kommt.
Es macht Spaß diese Ausgabe zu lesen und auch zu entdecken, denn es immer wieder tolle Bilder oder was zum Aufklappen oder man kann Alice groß und klein machen.
Es gibt wirklich viele schöne Details und man möchte gar nicht Abschied nehmen.
Bei dem zweiten Teil musste ich mein Köpfchen schon was eher anstrengen, denn die Geschichte Hinter den Spiegeln hatte ich nicht mehr so im Kopf gehabt.
Diese Ausgabe lohnt sich für jeden der Klassiker liebt und gern das Abenteuer von Alice wieder lesen mag, vielleicht auch neu entdecken möchte.
Der Schreibst ist einzigartig und toll. Der Klassiker ist dadurch sehr zeitlos und wird mir auch in 20Jahren noch viel Lesespaß bringen.
Allgemein sind die MinaLima Ausgaben einfach zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Ein Klassiker im neuen Gewand

Meinung
Ach ja bei diesem Buch wurde ich während des Lesens zum Kind. Die kleinen Spielereien innerhalb der Seiten machte dieses Schätzchen zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Ich grinste während der ...

Meinung

Ich grinste während der Geschichte die ganze Zeit vor mich hin. Die Story rund um Alice ist mir nicht unbekannt,lediglich der zweite Teil des Buches bot mir neues.

Aber die Liebe zum Detail wie z.B. die unterschiedlichen Schriften, die liebevollen Illustrationen und kleinen Spieöcjen sorgten für mehr als nur Abwechslung. Jede einzelne Seite übte eine besondere Faszination für mich aus. Der Wunsch, dass die letzte Seite nie erreicht werden soll war allgegenwärtig.

Wie vermutlich viele wurde ich als erstes mit dem Film Alice von disney konfrontiert. Mittlerweile wurde auch das ein oder andere Buch zu diesem Klassiker gelesen, aber außer frage keines dieser Bücher lässt sich mit dieser Schmuckausgabe vergleichen. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Während des Lesens verfällt man nicht nur zurück in die Kindheit sondern bekommt leuchtende Augen, beginnt zu seufzen, zu lachen und zu Staunen. Es ist ein Werk das viel mehr erzählt als nur die Story. Diesem Klassiker wurde dank MinaLima Leben eingehaucht. Diese Ausgabe besitzt ihren ganz eigenen Charme und strotzt nur so vor Kreativitiät in der Gestaltung.

Auf die Handlung an sich möchte ich gar nicht allzu sehr eingehen aber es war wundervoll Alice wieder zu begleiten und auch eine etwas andere Reise mit der zweiten Geschichte zu unternehmen. Der Schreibstil ist dafür, dass es ein Klassiker ist leicht verständlich und auch jüngere Leser könnten das Geschriebene meines Erachtens gut nachvollziehen.

Fazit
Ihr merkt vermutlich schon, dass dies eine endlose Schwärmerei werden würde. Aus diesem Grund hier nun das Gesamtfazit. Einzigartig,mit zahlreichen liebevollen Details wurde diesem wundervollen Story wieder neues Leben eingehaucht. Während des Lesens verübte das Buch eine besondere Faszination auf mich aus und weckte auch so manche Erinnerungen. Die kleinen interaktiven Einschübe machen dieses Werk zu etwas ganz besonderen. 5 von 5 Sternen ❤