Cover-Bild Irresistible - Ein Baby kommt selten allein
Band 1 der Reihe "Shameless"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 07.09.2017
Lex Martin

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Maike Stein (Übersetzer)

Ein Baby zähmt den Bad Boy ...

Von einem Tag auf den anderen ändert sich das Leben von Brady Shephard dramatisch. Als sein Bruder und dessen Frau bei einem Unfall ums Leben kommen, findet er sich auf einmal in der Rolle des Vaters seiner kleinen Nichte wieder. Doch was weiß Harley-Fahrer und Tattoo-Artist Brady schon von Babys? Nichts! Zum Glück ist da Katherine, die Nanny der kleinen Isabella, die Brady zeigt, wie man Fläschchen zubereitet und Windeln wechselt. Schnell kochen die Gefühle zwischen dem tätowierten Bad Boy und der kurvigen Latina hoch ...

"Emotional berührend, sympathische Protagonisten und eine süße Liebesgeschichte!" LOVELYBOOKS

Band 1 der sexy und humorvollen Serie von Bestseller-Autorin Lex Martin rund um heiße Single-Dads

Veröffentlicht am 09.06.2019

Eine großartige Geschichte, die unter die Haut geht!

Als Brady die schreckliche Nachricht erreicht, dass sein Bruder und seine Schwägerin verunglückt sind, macht er sich sofort auf den Weg zu ihrer Farm. Dort trifft er auf Katherine, die sich hinreißend um seine kleine Nichte Isabella kümmert. Glücklicherweise, denn der Tattoo-Artist hat überhaupt keinen Plan von Kindern. Mit einem Mal steckt er zwischen Windeln wechseln und Beerdigung organisieren auf einer Lavendelfarm fest, die stark renovierungsbedürftig ist. Zusätzlich muss er sich auch noch um die Firma seines Dads kümmern, der selbst nach der Nachricht vom Tod seines Sohnes einen Herzanfall erlitten hat. Wäre Katherine nicht an seiner Seite, wüsste er nicht, wie er alles allein bewältigen sollte. Schnell entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden, doch kann es für sie eine Zukunft geben? Schließlich will Brady bald zurück nach Boston.

Lex Martins Werk „Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben“ ist gerade erschienen. Deshalb lohnt es sich auf jeden Fall noch einmal einen Blick auf ihren ersten Band der Shameless-Reihe „Irresistible - Ein Baby kommt selten allein“ zu werfen. In diesem Teil bringt sie Brady und Katherine auf sehr tragische Art und Weise zusammen.

Vorweg möchte ich anmerken, dass jeder Band eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet und vollkommen selbstständig gelesen werden kann. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Ich selbst habe die beiden Bücher ebenfalls in verkehrter Reihenfolge verschlungen und kann euch nur sagen: es lohnt sich!

Brady und Katherine erzählen in dieser Geschichte abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive ihre Erlebnisse und lassen so den Leser hautnah an ihren Emotionen und Gedanken teilhaben.

Brady ist eigentlich ein Bad Boy. Selbst voller Tattoos liebt er seinen Job im Tattoo-Studio. Doch seit sein Bruder Cal vor ein paar Jahren Boston den Rücken gekehrt hat, hilft er auch in der Firma seines Vaters aus. Die Arbeit wächst ihm langsam über den Kopf, weshalb er seinen Lieblingsjob gerade an den Nagel hängt. Als er die Nachricht von Cals Tod erhält, brechen bei ihm verschiedene Gefühle durch. Er ist sauer auf ihn, weil er sich einfach aus dem Staub gemacht hat. Er ist aber auch traurig, weil er keine Chance mehr hatte, sich mit ihm auszusöhnen. Nun macht er das einzig Richtige. Er kümmert sich um die Farm und das Baby. Doch auch hier gerät er schnell an seine Grenzen, schließlich ist er nach wie vor in einem Strudel voller tragischer Augenblicke gefangen. Einzig Katherine scheint einen Draht zu ihm zu haben.
Katherine ist selbstlos und unglaublich stark. Obwohl sie gerade ihre besten Freunde verloren hat, vergräbt sie sich nicht. Sie hilft an allen Ecken und Kanten. Sie ist für Brady eine große Stütze. Dabei hat sie selbst so viele Dinge erlebt, die sie prägen. Albträume und ein schlechtes Gewissen lassen sie kaum schlafen. Nur Brady scheint ihr ein wenig Erlösung vermitteln zu können. Doch hat das auch Bestand für länger?

Die beiden Charaktere passen einfach fantastisch zusammen. Sie wirken harmonisch und perfekt aufeinander abgestimmt. Es macht Freude, die beiden zusammen zu erleben und ihre gemeinsame Trauerbewältigung zu verfolgen. Ihr Weg von ganz unten nach oben dauert lange, doch der Leser kann sich auf eine atemberaubende Reise freuen.

Lex Martin hat eine erstaunliche Erzählweise. Sie weiß immer ganz genau, wann sie wie mit den Gefühlen ihrer Protagonisten spielen muss. Sie schafft es herrlich, genau die richtige Spannung und Dramatik entstehen zu lassen, die glaubwürdig und nicht aufgesetzt wirkt. Alles hat Hand und Fuß und das Gesamtwerk wirkt authentisch und herzlich. Es ist einfach, sich alles bildlich vorzustellen und sich ganz auf die Erlebnisse einzulassen.

Eine großartige Geschichte, die unter die Haut geht!

Mein persönliches Fazit:
Ich wünschte mir, ich hätte das Buch schon viel früher gelesen. Denn nachdem ich den zweiten Band der Reihe praktisch inhaliert habe, musste ich einfach auch die Vorgeschichte erfahren.
Und es ist klasse – Brady und Kat haben mein Herz im Sturm erobert.
Die Geschichte ist sowohl emotional als auch dramatisch. Ich habe mit ihnen mitgelitten und gefiebert. Regelmäßig musste ich zum Taschentuch greifen, denn die Erzählung hat mich regelrecht ergriffen. Wer also auf Werke steht, die unter die Haut gehen und so schnell nicht mehr loslassen, ist hier genau richtig. Große Gefühle, starke Protagonisten und eine mitreißende Handlung lassen das Buch zu einem wahren Page-Turner reifen. Meine Empfehlung ist gewiss! Lest dieses Buch und werdet genauso Fan von Lex Martin wie ich.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Lovestory mit Happyend

Irresistible ist locker und flockig zu lesen. Man bekommt einen guten Eindruck der Protagonisten.

Ein plötzlicher Schicksalsschlag und alles ist anders und relativiert sich auf das Wesentliche. Der Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonisten zeigt deutlich die Differnzen und Ähnlichkeiten auf.
Auch wenn das traurige Ereignis alle umhaut und Kat ebenso wie Brady mit Schuldgefühlen kämpfen, merkt man doch ihren Kampfeswillen.
Die süße kleine Isabella (Izzy) kann man nur ins Herz schließen. Dem gutaussehenden Matcho Brady im Bad-Boy-Look, liebevoll mit der süßen Izzy auf dem Arm, da kann Kat nicht widerstehen und nur ihr Herz verlieren.
Man kann gespannt sein wie die Beiden sich zusammen raufen und welche Steine ihnen im Weg liegen.
Doch zusammen könnten sie sie weggerollen wenn sie an die Liebe glauben und dafür kämpfen.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Eine sehr gefühlvolle Geschichte

Brady wird von heute auf morgen der Boden unter den Füßen weggezogen, denn sein Bruder und dessen Frau sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nun ist es an ihm nach Texas zu reisen um alles zu regeln was man eben regeln muss.
Zum Glück ist Katherine auf der Farm um ihm bei dieser schweren Aufgabe zu helfen und ja auch um seine kleine Nichte zu versorgen.
Brady ist vom ersten Moment an von Katherine fasziniert und auch Kat fühlt sich zu ihm hingezogen wenn da nur nicht die Trauer um die geliebten Menschen wäre.

Dies ist der erste Roman der von der Autorin Lex Martin im Lyx Verlag erschienen ist.
Als ich das Cover des Buches bzw. eBooks gesehen habe, dachte ich mir schon es wird wohl eine heiße Liebesgeschichte werden und nachdem ich dann den Klappentext gelesen hatte war mir klar es ist so wie gedacht.
Bei diesem Genre hier steht das Happy End eigentlich von Anfang an fest und ja die vielen erotischen Szenen sind eben noch eine Zugabe. Da ich wirklich sehr gerne Liebesromane lese und ab und zu möchte man ja auch einfach etwas fürs Herz lesen.
Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich sehr leicht gefallen und ich bin auch sehr gut im Buch vorangekommen.
Der Erzählstil den die Autorin gewählt hat fand ich wirklich sehr gut, denn durch die beiden Erzählstränge von Katherine und Brady hat man als Leser die Gedanken und Gefühle von Beiden erfahren und es ergab alles zusammen ein rundes Bild für den Leser.
Die Figuren ans ich empfand ich alle mit viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen.
Ich hatte beide Hauptfiguren recht schnell in mein Leserherz geschlossen, wobei Isabella wirklich von Anfang an mein Herz erobert hatte und dies war auch bis zum Schluss so.
Der Handlung an sich konnte man immer sehr gut folgen und man konnte auch die Entscheidungen die von den Figuren getroffen wurden verstehen, auch wenn man ab und zu den Beiden sehr gerne geraten hätte mal offen miteinander zu sprechen nur dann wäre der Roman ja auch viel zu früh beendet gewesen.
Auch die Handlungsorte konnte man sich dank der detaillierten Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge während des Lesen entstehen lassen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich hoffe es wird noch mehr Romane der Autorin bei Lyx zu kaufen geben.
Sehr gerne vergebe ich für das Buch die vollen fünf Sterne.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Wundervoll

Durch dieses Buch habe ich gelernt, dass Leseproben sehr sinnvoll sein können. Das Cover des Buches hat mich nicht angesprochen. Ich gehöre nicht zur Sorte Frauen, die beim Anblick eines Babys sofort in Entzücken ausbrechen. Und auch die Buchbeschreibung riss mich nicht vom Hocker. Zuviel Schicksal, zuviel Trauer. Aber da ich die Möglichkeit einer Leseprobe hatte, fing ich an zu lesen. Und war sofort begeistert.
Zwei sympathische Protagonisten, die sich unter schweren Lebensumständen miteinander arrangieren müssen. Es macht Spaß die Geschichte der Beiden zu lesen. Der Schreibstil lebt von einer intensiven Leichtigkeit, die aber nie die Trauer der Beiden vergisst.
Ich habe jede einzelne Zeile genossen. Und auch wenn man weiß wie es enden wird, der Weg dorthin ist wirklich lesenswert.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Tolles Buch und super Charaktere

Das Buch, Irresistible - Ein Baby kommt selten allein, geschrieben von der Autorin Lex Martin handelt von Brady und Katherine. Brady ist Tätowierer und Piercer. Tattoos sind seine große Leidenschaft. Nebenbei arbeitet er als Landschaftsgärtner in der Firma seines Vaters. Dies sollte solange gehen, bis sein Bruder Cal aus Texas zurück kommt. Dieser hat jedoch während einer Schulung eine Frau kennengelernt und sie haben gemeinsames Kind bekommen. Ein Schicksaalsschlag verändert jedoch alles. Denn sein Bruder und dessen Frau hatten einen Unfall und kamen ums Leben. Brady macht sich auf den Weg nach Texas um die Beerdigung zu planen. Ihn bedrückt es sehr ,dass beide im Streit auseinander gegangen sind. Ebenso muss er die Lavendelfarm von Cal und deren Frau Mel für den Verkauf vorbereiten. Es fällt ihn schwer ,sich von dem Lebenswerk seines Bruders zu trennen, jedoch lasten Schulden auf seiner Familie. Auf der Farm lernt er Katherine kennen, sie war Mel ihre beste Freundin und hat sich mit um die Farm und Isabell gekümmert. Isabell ist Bradys einjährige Nichte. Da sich Katherine auf der Farm gut auskennt, hilft sie ihn weiterhin bei der Arbeit und im Umgang mit dem Kleinkind. Jedoch wiegt eine Last auf ihr, den sie hütet ein Geheimnis. Es dauert nicht lange, da fliegen zwischen den beiden die ersten Funken. Aber können sie sich aufeinander einlassen? Brady möchte ja sobald alle Pflichten erledigt sind zurück nach Boston. Und wohin verschlägt es Katherine ?

Das Buch ist leicht zu lesen und sehr flüssig geschrieben. Es gibt viele humorvolle, berührende ,aber auch erotische Abschnitte. Über die beiden Hauptcharaktere erfährt man als Leser viel, da sich die Kapitel , welche in der Ich- Perspektive geschrieben sind zwischen Bradys und Katherines Sicht abwechseln. Ich fand die Charaktere sehr sympathisch und es hat Spaß gemacht in die Story einzutauchen. Ich fand das Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend und war über die Entscheidung am Schluss sehr glücklich. Irresistible - Ein Baby kommt selten allein, ist ein Buch lesenswertes Buch voller Emotionen .