Cover-Bild Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben
Band 2 der Reihe "Shameless"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Lex Martin

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Birgit Herden (Übersetzer)

Nanny verzweifelt gesucht ...

Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan Carter genug am Hals. Da kann er keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Gestalt der neuen Nanny. Tori Duran ist süß, sexy und findet sofort einen Draht zu seiner Tochter und seinem Sohn, die noch immer darunter leiden, dass ihre Mutter sie und Ethan verlassen hat. Nach und nach gibt der wortkarge Rancher seinen Widerstand auf, und Ethan und Tori kommen sich näher. Doch gerade als er wieder an die Liebe glauben will, holt ihn seine Vergangenheit ein und bedroht sein neues Glück ...

"Ich konnte die Liebe, die Verletzungen, das Lachen und die Leidenschaft beim Lesen spüren! Die Geschichte von Ethan und Tori ist ein Must-Read!" FUN UNDER THE COVERS

Band 2 der sexy und humorvollen Serie von Bestseller-Autorin Lex Martin rund um heiße Single-Dads

Veröffentlicht am 03.06.2019

Nanny verzweifelt gesucht

Ich habe dieses Buch auf lesejury entdeckt und das Cover mit dem tätowiertem Model hat mich sofort neugierig gemacht, vor allem nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Erst einmal danke dass ich bei einer Leserunde mitmachen durfte.

Und darum geht es: Mit seinen zwei kleinen Kindern, Mila (5) und Cody (fast 2) sowie einer Ranch hat Single-Dad Ethan Carter genug am Hals. Vor allem weil er gerade in seiner Scheidung steckt und finanziell auch nicht alles rosig ist. Da kann er sich keine Ablenkung leisten - schon gar nicht durch die Nanny. die ihm sein Bruder und seine Freunde aufschwatzen.
Victoria Duran ist süß, sexy und findet sofort einen Draht zu den Kindern, die noch immer darunter leiden, dass ihre Mutter sie verlassen hat und kein Interesse an ihnen hat. Außerdem hat sie den Männern abgeschworen - also kein Risiko, oder? Doch natürlich halten die guten Vorsätze nicht lange. Alles wäre so einfach, wäre da nicht noch die Ex.

Lex Martin hat hier eine äußerst unterhaltsame und leichte Beziehungsgeschichte geschrieben, die mit guten Vorsätzen anfängt und mit knisternder Erotik aufhört. Natürlich sind Verwicklungen, Missverständnisse und Liebe ein wichtiger Bestandteil der Story und sorgen für eine gute Unterhaltung. Erzählt wird abwechselnd von Ethan und Tori in Ich-Form, man ist als Leser also hautnah dabei. Aber auch die anderen Personen und vor allem die Kinder sind sehr authentisch und lebendig beschrieben. Da es sich um den zweiten Band der Irresistible-Reihe handelt kommt es zum Wiedersehen mit den Protagonisten des ersten Teils, aber es ist kein Problem, wenn man diesen Band nicht kennt. Man hat trotzdem ein volles Lesevergnügen.

Ok. es wird jetzt hier nicht das Rad neu erfunden und die Handlung ist an einigen Stellen vielleicht etwas vorhersehbar, aber das hat meinem Spaß beim Lesen keinen Abbruch getan. Eine lockere und leichte Unterhaltung zum Abschalten und Abtauchen.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Tolles Leseerlebnis für vergnügliche Stunden

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nanny verzweifelt gesucht ...

Vorweg: Dies ist Band zwei in einer Reihe, der erste Teil muss jedoch nicht gelesen werden - es handelt sich um eine abgeschlossene Handlung. Wer weg von all den Bad Boys, Milliardären und Rockern und sich einfach ein paar vergnügliche Lesestunden gönnen möchte der sie hier gut beraten. Die Autorin schafft es mit einem lockeren Schreibstil die LeserInnen in ihren Bann zu ziehen. Die Liebesgeschichte baut sich - im Vergleich zu vielen anderen Romanen - erst langsam auf und dies ist eine nette Abwechslung zu all den anderen Büchern die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Tori ist eine freche, nette Babysitterin die mit ihren eigenen Dämonen kämpft und Ethan, der mürrische Ranchbesitzer und Vater, taut erst langsam auf. Die Story vermag es gekonnt, die beiden Charaktere mit ihren Schicksalen umgehen zu lassen und man spürt, dass sich die Autorin Gedanken zur Entwicklung gemacht hat. Die Rahmenhandlung an sich lässt die LeserInnen ein wenig in den Ranchalltag eintauchen was der gesamten Szenerie einen ruhigen Touch verleiht.

Fazit: 5 Sterne Leseempfehlung von mir! Danke an den Verlag und netgalley für das Rezi-Exemplar!

Veröffentlicht am 02.06.2019

Leider mit einigen Abstrichen zu Shameless 1

Ethan Carter lebt in Scheidung und hat das Sorgerecht für seine beiden kleinen Kinder. Er weiß kaum, wie er den Alltag auf seiner Pferdefarm bewältigen soll und gleichzeitig seiner Tochter und seinem Sohn gerecht werden. Tori Duran hat das College abgebrochen, als sie erfahren hat, dass ihr Freund verheiratet ist und sie nur eine Affäre war. Sie zieht zu ihrer Schwester, die sie als Nanny an Ethan vermittelt. Nicht nur mit den Kindern versteht sie sich bestens, auch zu Ethan fühlt sie sich hingezogen. Aber beide sind gebrannte Kinder und öffnen sich nur vorsichtig.

Lex Martin legt hier den zweiten Teil der Shameless-Reihe vor, der mich wirklich zwiegespalten zurücklässt. Ohne Frage erschafft sie sympathische Protagonisten, denen man gleich sein Herz zufliegen lässt. Sowohl Ethans als auch Toris Gedankengänge und Reaktionen kann man ohne weiteres nachvollziehen. Seine Unsicherheit, sich nach einer gescheiterten Ehe wieder auf jemanden einzulassen - zumal er seine Kinder vor weiteren Verletzungen schützen will - ist mehr als plausibel. Und auch die Verhaltensmuster seiner kleinen Tochter entsprechen genau denen von Scheidungskindern.

Tori, die auf einen verheirateten Mann hereinfiel und ihr Herz vor weiterem Schaden bewahren will, ist eine zutiefst verunsicherte junge Frau, die stark an sich zweifelt. Sie fühlt sich unfähig, von den Eltern ungeliebt und steht vor einer ungewissen beruflichen Zukunft. Zudem lässt jede Begegnung mit Ethans Exfrau sie sprachlos und gering geschätzt zurück. Gut nachvollziehen kann man als Leserin ihre Eifersucht und das Misstrauen gegenüber der Vorgängerin.

Lex Martin bedient mit dieser bissigen, geldgierigen Exfrau und deren intriganten Freundinnen aber auch ein simples Klischee. Auch Ethans Bruder Logan, der gut gelaunte Sonnyboy, der nicht die Liebe seiner besten Freundin erkennt, ist kein Novum. Ebenso nicht neu sind einige Textstellen, die ich so und wirklich genau so bereits in Shameless 1 gelesen habe: „durchscheinender BH unter weißem Tanktop“ zum Beispiel. Es sollte einer Autorin, die ein wenig Talent und Kreativität besitzt, nicht passieren müssen, dass sie Passagen aus vorangegangenen Büchern erneut verwenden muss. Und das auch noch mehrfach in einem Buch.

Für mich war das Buch auch über weite Strecken einfach zu langatmig. Besonders Toris Sorgen haben sich ständig wiederholt, im Kreis gedreht und mich die ein oder andere Seite überfliegen lassen. Fünfzig Seiten weniger hätten dem Buch nicht geschadet. Einen breiten Raum nahmen auch Toris Schwester Kat und ihr Mann Brady ein, die die Stars des ersten Bandes waren. Obwohl man den vorliegenden Teil ohne weiteres als Standalone lesen kann.

Auch die Erotik fand ich bei weitem nicht so sinnlich und ansprechend wie in Shameless 1. Auch da fehlten mir ein bisschen Einfallsreichtum und neue Ideen. Schade.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Wie man unschwer erkennen kann, hat es meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst.