Cover-Bild Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben
Band 2 der Reihe "Shameless"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Lex Martin

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Birgit Herden (Übersetzer)

Nanny verzweifelt gesucht ...

Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan Carter genug am Hals. Da kann er keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Gestalt der neuen Nanny. Tori Duran ist süß, sexy und findet sofort einen Draht zu seiner Tochter und seinem Sohn, die noch immer darunter leiden, dass ihre Mutter sie und Ethan verlassen hat. Nach und nach gibt der wortkarge Rancher seinen Widerstand auf, und Ethan und Tori kommen sich näher. Doch gerade als er wieder an die Liebe glauben will, holt ihn seine Vergangenheit ein und bedroht sein neues Glück ...

"Ich konnte die Liebe, die Verletzungen, das Lachen und die Leidenschaft beim Lesen spüren! Die Geschichte von Ethan und Tori ist ein Must-Read!" FUN UNDER THE COVERS

Band 2 der sexy und humorvollen Serie von Bestseller-Autorin Lex Martin rund um heiße Single-Dads

Veröffentlicht am 18.06.2019

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Was ich zuerst anmerken möchte ist, dass das Cover gar nicht zum Single Daddy passt. Er wird zwar mit Tattoos beschrieben, aber die Frisur und der Bart hat der Protagonist so nicht. Ich finde es immer schade wenn das Cover gar nicht zur Geschichte und dem Protagonisten passt.
Nun zum Inhalt. In diesem Teil der Reihe geht es um Tori die kleine Schwester von Kat aus dem ersten Band der Reihe und Ethan, den wir auch kurz kennenlernen durften.

Er benötigt unbedingt eine Nanny für seine zwei süßen Kids, da seine Frau ihn verlassen und die Scheidung eingereicht hat und seine Mutter eine Auszeit benötigt um ihre Schwester zu besuchen.
Tori befindet sich gerade seid ca. einem Jahr in einem Tief, nach einer gescheiterten Beziehung und dem vergeigten Abschluss. Da trifft es sich gut, dass ihre Schwester sie für den Job geeignet hält und sie darum bittet sich ihm vorzustellen. Das tut sie dann auch nur der Start der beiden ist nicht unbedingt gelungen.

Tori ist ganz lieb und nett und geht wirklich wunderbar mit den Kindern um. Sie vergöttern sie und kommen gut mit Tori aus. Nur Tori hat mich echt genervt mit ihrem ständigen Gejammere, dass sie nichts Wert ist und für nichts zu gebrauchen, das sie eine Versagerin ist ect. Das hat sie im Buch so oft erwähnt, das es mich echt genervt hat.

Ethan mochte ich sehr. Er ist ein toller Vater und hat auch sonst jede Menge Verantwortung für die Ranch und rackert sich ehrlich ab. Seine Frau ist hier sehr Klischeehaft dargestellt. Sie ist eine Zicke, die sich nicht wirklich sehr um ihre Kinder sorgt und sehr arrogant ist.

Stellenweise hat sich die Geschichte sehr gezogen und war langatmig da nicht wirklich was passierte. Und wenn es dann mal spannende wurde, war es aber auch schnell wieder vorbei. Es wirkte mir oft zu gestellt und gekünstelt. Dazu hat Toris Schwester hier einen großen Anteil in der Geschichte, zu groß meiner Meinung nach. Das hat mich etwas gestört. Der Schreibstil war locker, flüssig und angenehm zu lesen. Was mir noch aufgefallen ist, waren die Rechtschreibfehler, die sich doch gehäuft haben.
Ich bin leider nicht so zufrieden und mir persönlich hat der 1. Teil wesentlich besser gefallen. Daher gibt es von mir hier nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Leider mit einigen Abstrichen zu Shameless 1

Ethan Carter lebt in Scheidung und hat das Sorgerecht für seine beiden kleinen Kinder. Er weiß kaum, wie er den Alltag auf seiner Pferdefarm bewältigen soll und gleichzeitig seiner Tochter und seinem Sohn gerecht werden. Tori Duran hat das College abgebrochen, als sie erfahren hat, dass ihr Freund verheiratet ist und sie nur eine Affäre war. Sie zieht zu ihrer Schwester, die sie als Nanny an Ethan vermittelt. Nicht nur mit den Kindern versteht sie sich bestens, auch zu Ethan fühlt sie sich hingezogen. Aber beide sind gebrannte Kinder und öffnen sich nur vorsichtig.

Lex Martin legt hier den zweiten Teil der Shameless-Reihe vor, der mich wirklich zwiegespalten zurücklässt. Ohne Frage erschafft sie sympathische Protagonisten, denen man gleich sein Herz zufliegen lässt. Sowohl Ethans als auch Toris Gedankengänge und Reaktionen kann man ohne weiteres nachvollziehen. Seine Unsicherheit, sich nach einer gescheiterten Ehe wieder auf jemanden einzulassen - zumal er seine Kinder vor weiteren Verletzungen schützen will - ist mehr als plausibel. Und auch die Verhaltensmuster seiner kleinen Tochter entsprechen genau denen von Scheidungskindern.

Tori, die auf einen verheirateten Mann hereinfiel und ihr Herz vor weiterem Schaden bewahren will, ist eine zutiefst verunsicherte junge Frau, die stark an sich zweifelt. Sie fühlt sich unfähig, von den Eltern ungeliebt und steht vor einer ungewissen beruflichen Zukunft. Zudem lässt jede Begegnung mit Ethans Exfrau sie sprachlos und gering geschätzt zurück. Gut nachvollziehen kann man als Leserin ihre Eifersucht und das Misstrauen gegenüber der Vorgängerin.

Lex Martin bedient mit dieser bissigen, geldgierigen Exfrau und deren intriganten Freundinnen aber auch ein simples Klischee. Auch Ethans Bruder Logan, der gut gelaunte Sonnyboy, der nicht die Liebe seiner besten Freundin erkennt, ist kein Novum. Ebenso nicht neu sind einige Textstellen, die ich so und wirklich genau so bereits in Shameless 1 gelesen habe: „durchscheinender BH unter weißem Tanktop“ zum Beispiel. Es sollte einer Autorin, die ein wenig Talent und Kreativität besitzt, nicht passieren müssen, dass sie Passagen aus vorangegangenen Büchern erneut verwenden muss. Und das auch noch mehrfach in einem Buch.

Für mich war das Buch auch über weite Strecken einfach zu langatmig. Besonders Toris Sorgen haben sich ständig wiederholt, im Kreis gedreht und mich die ein oder andere Seite überfliegen lassen. Fünfzig Seiten weniger hätten dem Buch nicht geschadet. Einen breiten Raum nahmen auch Toris Schwester Kat und ihr Mann Brady ein, die die Stars des ersten Bandes waren. Obwohl man den vorliegenden Teil ohne weiteres als Standalone lesen kann.

Auch die Erotik fand ich bei weitem nicht so sinnlich und ansprechend wie in Shameless 1. Auch da fehlten mir ein bisschen Einfallsreichtum und neue Ideen. Schade.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Wie man unschwer erkennen kann, hat es meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Verschenktes Potenzial

Mit „Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben“ erschien beim LYX Verlag der zweite Band der „Shameless“ Reihe, der aus der Feder von Lex Martin stammt. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Tori und Ethan. Tori hatte bisher noch nie Glück in der Liebe und so ist es wenig verwunderlich, dass sie sich geschworen hat ihr verletztes Herz nie wieder an einen Mann zu verschenken. Den Job als Babysitterin tritt sie aus verschiedenen Gründen an, nur mit ihrem äußerst attraktiven Boss hat sie nicht gerechnet und mit seiner Anziehungskraft noch viel weniger. Ethan ist Vater von zwei kleinen Kindern, der irgendwie versucht seine Ranch vor dem Ruin zu bewahren und der mitten in einem hässlichen Scheidungskrieg steckt. Seit er von seiner Ex-Frau verlassen wurde, weiß er nicht mehr wo ihm der Kopf steht, denn die Ranch verlangt ihm alles ab. Für seine beiden Kinder, die unter der Trennung ihrer Eltern leiden, hat er leider kaum noch Zeit und so trifft er die Entscheidung eine Babysitterin einzustellen.

Tori fand ich zum Beginn der Geschichte noch recht sympathisch. Leider nimmt das mit jedem weiteren Kapitel immer mehr ab und zum Ende hin ging sie mir nur noch auf die Nerven. Dabei hatte ich wirklich Verständnis für ihre missliche Lage und irgendwie tat sie mir sogar leid. Als Tori und Ethan jedoch das erste Mal aufeinandertreffen ist von ihrem Versprechen an sich selbst, sich nie wieder auf einen Mann ein zulassen, nicht mehr viel übrig und für meinen Geschmack hat sie es Ethan am Ende viel zu leicht gemacht.

Mit Ethan habe ich anfänglich mitgelitten, weil es der Autorin wirklich gelungen ist seinen seelischen Schmerz glaubhaft rüberzubringen, den er seit der Trennung von seiner Ex-Frau jeden Tag durchlebt. Zu Beginn des Buches konnte ich seine Gefühlslage gut nachempfinden. Sobald jedoch Tori in sein Leben tritt fing er zunehmend an nur noch mit seinem Schwanz zu denken und das war irgendwann nur noch klischeehaft und nervig.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Tori und Ethan. Was mir einerseits gut gefallen hat, weil man als Leser so die Chance bekommt ein Blick in die Gedanken beider Protagonisten werfen zu können. Anderseits konnte der Perspektivwechsel nur bedingt einen Ausgleich zu den Längen schaffen, die leider immer wieder aufgetaucht sind. Mit fast 500 Seiten ist das Buch allerdings auch alles andere als kurz. Der Schreibstil ließ sich relativ flüssig lesen.

Fazit
Zwar fängt der zweite Band recht vielversprechend an, leider kann die Autorin das Niveau aus dem ersten Viertel aber nicht bis zum Schluss halten und so versinkt die Geschichte immer mehr in Kitsch und Klischees. Was vom Klappentext her sehr unterhaltsam geklungen hatte, konnte mich am Ende nur mäßig begeistern. Ich kann für dieses Buch leider keine Leseempfehlung geben.