Cover-Bild Kissing Madeline
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Lex Martin

Kissing Madeline

Anika Klüver (Übersetzer)

Was ist das Schlimmste, wenn man einen sexy Footballer datet? Alle anderen wollen ihn auch!

Nachdem Madeline ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat, ist für sie eines klar: Date niemals einen professionellen Sportler. Niemals! Dumm nur, dass ihr neuer Nachbar nicht nur unglaublich heiß, sondern auch der neue Star der NFL ist. Und er scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben ...

"Lex Martin hat ein weiteres wunderbares Buch in ihrer Dearest-Reihe geschrieben. Die Beziehung von Maddie und Daren ist etwas ganz Besonderes - so sinnlich!" Summer's Book Blog

Band 3 der Dearest-Serie von Bestseller-Autorin Lex Martin

Veröffentlicht am 11.06.2018

Locker, leichte Geschichte, aber Herz erwärmend

Nachdem Madeline von ihrem Exfreund, einem professionellen Boxer, betrogen wurde, beschließt sie, nie wieder etwas mit einem Sportler anzufangen. Ihre neue Prämisse ist es, sich in die Arbeit als seriöse Journalistin zu stürzen und sich lieber einen langweiligen Freund zu suchen. Dabei hat sie die Rechnung ohne ihren neuen Nachbarn gemacht: Daren, dem neuen Star der NFL. Noch komplizierter wird alles, als sie für eine Kollegin einspringen und Daren interviewen muss. Kann sie ihren Prinzipien treu bleiben?

Aus der Reihe von Lex Martin habe ich bereits den ersten Teil „Loving Clementine“ gelesen. Da mir dieser sehr gut gefallen und mich der Klappentext des neuen Bands wirklich angesprochen hat, wollte ich Teil drei gerne lesen. Als Leser muss man keinen der vorherigen Bände gelesen haben, da jeder Band die Geschichte einer anderen Person erzählt. Jedoch tauchen die vorherigen Charaktere auch in diesem Buch erneut auf. Diejenigen, die bereits ein Buch der Reihe gelesen haben, können sich auf ein Wiedersehen freuen.

Madeline ist ein unheimlich starker Charakter. Statt sich in einem Schneckenhaus zu verkriechen, weil sie gerade betrogen wurde, zieht sie zu ihrer Freundin und steckt alle Energie in ihre Arbeit. Sie ist amüsant, abwechslungsreich und eine sehr eigenständige Frau. Mir hat sehr gefallen, wie sie mit Problemen umgeht und dass sie gegenüber Männern nicht klein beigibt.

Über Daren möchte ich nicht allzu viel schreiben, da es mir schwer fällt dabei nicht zu viel über die weitere Handlung zu schreiben. Nur so viel, auch er hat eine Vorgeschichte und auch ihm fällt es nicht leicht, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Es war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich würde ihn im wahren Leben direkt in meinem Freundeskreis willkommen heißen.

Bei Büchern des Genres darf man nie ein unvorhersehbares, literarisch höchst wertvolles Buch erwarten. Es ist jedoch fesselnd geschrieben und lässt sich nur schwer beiseitelegen. Wer also gerne einen entspannten, wunderschönen Abend mit einem Herz erwärmenden Roman zu verbringen, der kann hier gut zu „Kissing Madeline“ greifen.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Herzerfrischend

Dies ist der dritte Band der Dearest Reihe und kann ebenso wie seine Vorgänger Solo gelesen werden.
Einziger Nachteil, man verpasst zwei erstklassige Romane.
Daren und Madeline haben beide in der Vergangenheit ...

Einziger Nachteil, man verpasst zwei erstklassige Romane.
Daren und Madeline haben beide in der Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht. Jeder weiß das solche Dinge die Gegenwart und das Handeln beeinflussen. Von daher fand ich die Protagonisten sehr authentisch, sympathisch, charismatisch und zudem detailliert dargestellt. In ihren zugedachten Rollen wirkten sie vollends lebendig.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, flott und angenehm zu lesen.
Die perfekt eingesetzten Wendungen halten beim Leser die Spannung souverän hoch.
Der Plot ist schlüssig und lässt keine Fragen offen. Dafür überrascht er immer wieder auf's Neue.
Mir hat auch dieser dritte Band enorm gefallen und ich vergebe gerne fünf Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Ein Interview zum Glück

Madeline hat endgültig mit Profisportler abgeschlossen, nachdem ihr jetziger Ex-Freund sie betrogen hatte. Doch nach ihrem Umzug lernt sie ihren Nachbar Daren kennen, der als aufstrebender Stern am NFL – Himmel gilt. Er ist nicht nur unglaublich heiß, sondern auch noch an Maddie interessiert. Haben die beiden eine Chance?

Mein Kommentar:
Kissing Madeline ist der letzte Band einer Trilogie. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Es gibt allerdings noch eine Novelle zu Brad, der auch in diesem Buch eine kleine Rolle spielt. Ich habe zuerst das Buch über Brad gelesen und anschließend dieses hier. Es bereitete mir keinerlei Probleme der Handlung zu folgen, obwohl ich die ersten beiden Bände der Reihe nicht kannte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt flüssig, locker, spannend und fesselt den Leser stark an das Buch. Ich hatte das Buch viel zu schnell gelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Lex Martin schaffte es mich komplett in der Handlung gefangen zu nehmen.

Ich bin ein absoluter American Football Fan. Dadurch bin ich immer auf der Suche nach guten Büchern zu diesem Thema. Football spielt in diesem Buch keine wirklich große Rolle, obwohl Daren Quarterback bei einer erfundenen NFL – Mannschaft ist. Trotzdem hat mir das Buch sehr gefallen und es hat sich damit einen Platz auf meinem Football – Bücherregal verdient. Dadurch, dass American Football nur eine Nebenrolle in diesem Buch spielt, hat auch ein Laie keine Probleme das Buch zu lesen. Es kommen nur sehr wenig spezifische Begriffe vor.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sehr stimmig. Es kommen sehr viele Nebencharaktere vor, die natürlich unterschiedlich wichtig für den Verlauf der Geschichte sind. Gerade die wichtigeren Charaktere sind sehr verschieden.

Madeline McDermott wird von ihren Freunden nur Maddie gerufen. Sie arbeitet in der Rundfunkbranche und will als Nachrichtenreporterin ernsthafte Medien machen. Die junge Frau ist sehr ehrgeizig und möchte mir ihrem Job etwas erreichen und dazu beitragen, die Welt ein kleinwenig zu verbessern. In Liebesdingen ist sie, seit dem Seitensprung ihres ehemaligen Freundes, zurückhaltender und manchmal etwas ängstlich. Maddie ist eine sehr leidenschaftliche und liebenswerte Persönlichkeit, der manchmal ihre Vergangenheit einen Strich durch die Rechnung macht. Man muss sie einfach in ihr Herz schließen.

Daren Sloan war die erste Wahl beim NFL- Draft. Er ist ein begnadeter Quarterback, der seine Arbeit versteht und weiß, was er machen muss um zu gewinnen. Seine letzte Beziehung war sehr kompliziert und schwierig, daher ist ihm Ehrlichkeit äußerst wichtig. Der junge Sportler stammt aus einer reichen Familie, zu der er aber ein etwas schwieriges Verhältnis hat. Er ist ein sehr dominanter und führsorglicher Charakter, der die, die ihm wichtig sind immer beschützt.

Die Beziehung von Maddie und Daren besteht, gerade am Anfang, sehr viel aus Sex. Die Autorin hat diese erotischen Szenen sehr schön und prickelnd beschrieben. Die Gefühle kommen gut zur Geltung bzw. werden gut zum Leser transportiert.

In der Handlung sind einige unerwartete Wendepunkte eingebaut. Dadurch wird die Geschichte viel spannender. Der Spannungsbogen wird in etwa der Mitte des Buches aufgebaut und steigt im letzten Viertel noch einmal rapide an. Diese Geschehnisse wirken nicht überspitzt, sondern sind super in die Geschichte integriert, sodass sie stimmig und rund wirkt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich darauf, mehr von der Autorin zu lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Handlung ist sehr spannend. Ein sehr gelungenes Buch.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 07.06.2018

Sportler trifft Herz

Leider konnte mich der Teil nicht überzeugen.
Was ich sehr schade finde.
Auch die Teile dafür waren nicht so toll.
Aber das ist meine Meinung zu den Büchern.

Das Cover ist klasse. Mir gefällt es sehr ...

Leider konnte mich der Teil nicht überzeugen.
Was ich sehr schade finde.
Auch die Teile dafür waren nicht so toll.
Aber das ist meine Meinung zu den Büchern.

Das Cover ist klasse. Mir gefällt es sehr gut. Es spricht mich gleich an.
Ich finde es passt sehr gut zur Reihe.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen.

Auch hier treffen wir aus alte Bekannte aus den Vorgängern. Was ich immer sehr gerne lese. So kann man diese einfach nicht vergessen.

Das Buch hatte eine tolle Kombination aus Liebe,Leidenschaft, Humor und Spannung. Einfach alles was man haben muss um das Herz höher schlagen zu lassen.

Auch wenn meine Meinung zu dem Buch ist, sollte sich jeder selber eine Meinung dazu machen. Den die Geschmäcker sind ja alle verschieden.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Leider nicht so stark , wie Band 1 und 2 -,-

Vorab bedanke ich mich ganz herzlich beim LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Leider nur 3 *** Sterne für ...

Leider nur 3 *** Sterne für Madeline und Daren ...

Kissing Madeline ist optisch ansprechbar , ebenso der interessante Klappentext und als Liebhaber der Vrgänger Loving Clementine (1) und Finding Dandelion (2) war sowieso klar , das ich diesen 3. und letzten Teil der Reihe ebenfalls lesen werde :)

Lex Martin schreibt modern und locker flockig , die Geschichte geht einem wirklich leicht durch die Hand.

Sie erschafft immerzu sympathische , authentische Protagonisten mit lockerem Mundwerk und humorvollen , aber auch stets zweifelhaften und unsicheren Seiten , sodass ich auf den ersten Seiten selten weiß , wie ich zu ihnen stehe , wie ich mich mit ihnen verbinden kann und wie ich sie am leichtesten verstehen kann .. allerdings kann ich am Ende immer sagen , die Protagonisten haben mich zum lachen , weinen , zweifeln und fluchen gebracht und sie haben dafür gesorgt, das mein Herz leidet und wieder geheilt wird <3

Gefreut habe ich mich auch über ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus den Vorgängern und punkten konnte Lex Martin damit , das sie die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten geschrieben hat , ich mag sowas unheimlich gerne lesen .

Die Geschichte ist ganz ehrlich nichts neues und sie war in meinen Augen vorhersehbar .

Madeline und Daren hatten für meine Verhältnisse und im Vergleich zu Band 1 und 2 zu viel Sex , für mich kamen die eigentlichen Handlungen zu kurz und somit wurde für mich einiges kaputt gemacht ..

Es gab Momente , in denen ich mitgenommen wurde, die mich berührt haben , die ich süß fand , die lustig waren , keine Frage , aber von allem zu wenig und am Ende ist dieses Buch im Vergleich mit den Vorgängern doch relativ schwach , hier wurde Potenzial verschenkt , da hätte man mehr rausholen können ... finde ich.

Trotz meiner Kritik möchte ich euch diese Buch , diese Reihe ans Herz legen , denn sie hat mir doch einige nette Lesestunden geschenkt und das ist doch das , was zählt .