Cover-Bild Kissing Madeline
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Lex Martin

Anika Klüver (Übersetzer)

Was ist das Schlimmste, wenn man einen sexy Footballer datet? Alle anderen wollen ihn auch!

Nachdem Madeline ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat, ist für sie eines klar: Date niemals einen professionellen Sportler. Niemals! Dumm nur, dass ihr neuer Nachbar nicht nur unglaublich heiß, sondern auch der neue Star der NFL ist. Und er scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben ...

"Lex Martin hat ein weiteres wunderbares Buch in ihrer Dearest-Reihe geschrieben. Die Beziehung von Maddie und Daren ist etwas ganz Besonderes - so sinnlich!" Summer's Book Blog

Band 3 der Dearest-Serie von Bestseller-Autorin Lex Martin

Veröffentlicht am 04.07.2018

Kissing Madeline

Kissing Madeline ist ein Rezensionsexemplar von NETGALLEY gewesen, ich hab es angefragt gehabt, weil mir das Cover gut gefallen hat und ich außerdem beim LYX Verlag schon ein wenig über das Buch erfahren hatte.
Im Endeffekt war dann nicht ganz gut so wie ich es mir vorgestellt hab. Die Geschehnisse waren meist vorhersehbar und anfangs nicht so richtig fesselnd.
Die Protagonisten Maddie und Daren hingegen haben mir richtig gut gefallen.

Den Schreibstil finde ich gut, aber Lex Martin hat ziemlich lang gebraucht um Spannung rein zu bringen. Die Handlung plätscherte so vor sich hin, es war angenehm zu lesen.

Generell finde ich Kissing Madeline ein gutes Buch für zwischen durch und es ist auf keinen Fall schlecht, aber es ist halt auch nicht überagend.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Kissing Madeline

Band 3 der „Dearest“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.)

Band 3 der „Dearest“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.)

Madeline erwischt ihren Freund mit einer anderen Frau im Bett und beschließt ihn zu verlassen. Dumm nur, das sie kurz davor waren zusammen zu ziehen und sie ihre Wohnung gekündigt hat. Zum Glück hat ihre Freundin noch ein Zimmer frei, in das sie einziehen kann. Madeline ist für sie der perfekte Wachhund, der auf die Wohnung aufpasst, wenn sie wieder unterwegs ist. Madeline selbst hat damit kein Problem, nur das ein gut aussehender Football – Spieler nebenan wohnt und sie ihn kennt, passt ihr nicht in den Kram. Doch sie beißt die Zähne zusammen und arrangiert sich mit der Situation. Bis sie plötzlich für ihre Sportjournalistin-Kollegin einspringen und sich mit ihrem Nachbarn vor laufender Kamera über Football unterhalten muss. Für die Zuschauer sind sie ein Traumpaar, doch privat sieht es nicht so aus. Madeline überspielt ihre Gefühle und Daren steht zu ihnen, also werden sie Freunde. Nach einer gemeinsamen Nacht Freunde mit Benefits – doch Madeline will es so privat und geheim wie möglich halten, denn sie kann durch einen unbedachten Augenblick ihren Job verlieren…
Madeline will über wichtige, bewegende Dinge schreiben, doch anscheinend ist ihr das nicht vergönnt – sie muss wieder zurück zu ihrem Start und darf sich nun wieder um den Sport kümmern. Etwas, das sie immer mit ihrem Vater verbunden hat, Madeline nun aber unwichtig findet. Was im Anblick der Erklärung auch verständlich ist. Mir ist es anfangs schwer gefallen mit ihrer Art vor der Kamera klar zukommen – sie ist ein völlig anderer Mensch und ich habe mich immer gefragt, wie viele ihrer Reaktionen hinter der Kamera wirklich echt sind und was spielt sie nur vor. Die Freundschaft zu Daren ist für sie alles andere als einfach, weil sie mehr will und er dazu noch nicht bereit ist.

Daren ist Sportler mit Leib und Seele und nutzt die Chance, die man ihm gegeben hat. Auch wenn es ihm der ältere Quarterback alles andere als leicht macht – er spielt das Team gegen den Jüngeren und Daren hält gegen. Ihn bekommt man nicht klein, er will spielen und niemanden dem Rang ablaufen. Als Neuling ist er einer der gefragtesten Interviewpartner und wird promt als der Spieler auserkoren, der mit einer Journalistin den Frauen den Sport „Football“ erklären soll. Mit Madeline fühlt er sich vor der Kamera wohl und es wird geflirtet, doch hinter der Kamera zeigt sie wenig bis kein Interesse an ihm. Etwas, das ihn höchst irritiert – doch Daren gewinnt sie als Freundin, nur ist es wirklich das was er will?
Daren ist ein sympathischer Charakter, der kein wenig abgehoben ist. Er lebt für den Sport und hält sich strikt an die Regeln. Sport, wenig Alkohol und viel Zeit zum Trainieren. Das er sich bewusst ist, das er nicht ewig Football-Spieler bleiben kann, macht ihn nur noch sympathischer.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Madeline und Daren, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Eine süße Liebesgeschichte, die mich aber nicht vollkommen überzeugen konnte. Das größte Problem war die Vorhersehbarkeit bezüglich einer gewissen Person und ihren Machenschaften, wie z.B. das Blinken der Laptopkamera, war schnell klar, wer hinter allem steckt. Man wurde nicht überrascht. Ein weiterer Punkt war für mich die Liebesgeschichte an sich – zwar nett und gut zu lesen, aber eben auch nichts, was man nicht schon mal gelesen hat. Zusätzlich gefiel mir das Ende bzw. die letzten Entwicklungen nach der „Erkenntnis“ – es war zwar stimmig, aber ich glaube nicht, das man so plötzlich zur gehypten Sportmoderatorin wird und sich alles aussuchen darf.
Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. An sich aber nett für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Leider der schwächste Teil der Reihe

Da ich die ersten beiden Bände der Dearest-Reihe absolut geliebt habe, konnte ich gar nicht anders, als mich auf 'Kissing Madeline' zu freuen.

Lex Martin hat einen tollen Schreibstil - gefühlvoll, locker, ...

Lex Martin hat einen tollen Schreibstil - gefühlvoll, locker, amüsant und leicht zu lesen. Damit kann sie mich jedesmal wieder beeindrucken.

Weiterhin konnte die Autorin damit punkten, dass die Paare aus den anderen zwei Büchern immer wieder ihren Auftritt hatten und Maddie und Daren unterstützt haben. In gewisser Weise wurde auch ihre Geschichte noch ein wenig weitererzählt, was mir sehr gefallen hat.

Wie die Mädchen aus den Vorgängerbüchern ist Maddie nicht nur taff und temperamentvoll, sondern hat auch eine unsichere und liebenswerte Seite an sich. Und auch Daren ist nicht nur der typische Profisportler, dem die Frauen hinterherjagen. Beide Protagonisten sind sehr auf ihre Karriere fixiert und geben alles dafür. Nachdem Maddie bei einer Freundin einzieht, sind sie auf einmal Nachbarn und sehen sich immer öfter. Und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals wieder etwas mit einem Sportler anzufangen, zieht Daren sie auf eine Weise an, die es ihr unmöglich macht, ihren Schwur zu halten. Doch plötzlich muss Maddie auf lange Sicht zusammen mit Daren Sportberichte führen. Aus diesem Grund dürfen sie fortan auf keinen Fall miteinander gesehen werden, denn andernfalls könnte sie ihren Job verlieren. Für Maddie muss Berufliches und Privates strikt getrennt sein, jedoch ist es dafür längst zu spät...

Ich finde es toll, dass die Reihe nicht nur witzig und verführerisch ist, sondern auch immer ein paar wichtige Themen anspricht. In diesem Fall sind es unter anderem die Wichtigkeit von Datenschutz, das gegenseitige Vertrauen und Ehrlichkeit zueinander, sowie auf sein Herz zu hören.

Leider gibt es in diesem Band jedoch auch vieles, das ich bemängeln muss. Meiner Meinung nach ging es in der Beziehung der Hauptprotagonisten viel zu oft um Sex, sodass die eigentliche Handlung oftmals sehr unterging. Gefühlvoll und liebenswert wurde es erst relativ spät und hat mir zu Anfang leider sehr gefehlt. Zudem waren mir manche Handlungsstränge einfach etwas zu vorhersehbar.

Dennoch bereue ich es nicht, auch den letzten Teil der Reihe gelesen zu haben. Das Buch konnte mich teilweise echt fesseln und die Seiten flogen nur so dahin.

Das Buch ist eine in sich abgeschlossene Geschichte. Die ersten beiden Bände vorher zu lesen ist zwar sinnvoll, aber nicht notwendig.

Fazit:

Leider der schwächste Teil der Reihe, da zu viele erotische Szenen die Haupthandlung in den Hintergrund gedrängt haben. Dennoch war das Buch auch witzig und hat ein paar wichtige Themen aufgegriffen.

Ich gebe 'Kissing Madeline' 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Leider nicht so gut wie die anderen Teile

Inhalt

Inhalt

Maddie (22) ist super glücklich, dass sie nach ihrem Studium einen Job bei einem Nachrichtensender bekommen hat. Ihr Traum war es schon immer seriöse Nachrichten zu verbreiten. Als das ihrem Freund mitteilen will, erwischt sie ihn inflagranti mit einer anderen Frau.
Sie ist verletzt und zieht zu einer Freundin. Sie schwört sich nie wieder etwas mit berühmten Sportlern anzufangen, denn diese haben einfach zu viele Verehrerinnen.

Allerdings kannte Maddie da noch nicht ihren neuen Nachbarn Daren Sloan (22). Daren ist nämlich kein geringerer als der neue heißt Star Quarterback der NFL und er scheint irgendwie Gefallen an ihr gefunden zu haben.
Nach einiger Zeit können sie die Anziehung zueinander nicht mehr leugnen und wollen sich auf etwas zwangloses einlassen. Aber kann das wirklich funktionieren?
Denn plötzlich sehen sie sich nicht nur hinter der Kamera, sondern auch davor und Maddies oberste Regal ist es niemals Privates und Berufliches zu vermischen…

Da Maddie und Daren aber beide nichts Ernstes wollen, sollte es ja kein Problem werden. Oder doch?

Schreibstl

Das Buch ist wie auch der zweite Teil der Reihe aus der Sicht der beiden Protagonisten Maddie und Daren geschrieben. Es war sehr flüssig zu lesen, obwohl mir schon ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen sind.
Insgesamt kann ich aber sonst über den Stil nichts schlechtes sagen, außer dass es mir vielleicht ein paar zu ausführliche erotische Szenen waren.
Das Buch hat ca. 360 Seiten und noch einen süßen Epilog. Das fand ich toll, da es dort auch nochmal um die Paare aus Teil 1 und 2 geht und man von allen noch etwas erfährt.

Fazit

Ich habe nur den zweiten Teil der Reihe gelesen und der hat mir super gut gefallen, sodass ich Teil 3 auch lesen wollte. Leider hat mir dieser Teil allerdings nicht so gut gefallen.

Die Grundgeschichte fand ich zwar etwas interessanter, aber das was mich am meisten gestört hat war, dass es einfach super viele Sex-Szenen gab. Gefühlt gab es in jedem Kapitel erotische Szenen und die waren zum Teil auch sehr ausführlich. Für ein New Adult Buch war mir das etwas zu viel, vor allem da es in Teil 2 noch gar nicht so war, deswegen hat mich das etwas verwundert.
Naja, aber das ist ja auch Geschmackssache und manche mögen es und manche halt nicht.
Die Story war hier aber schon spannender, obwohl man nach ca. 100 Seiten schon vorrausahnen konnte was wohl am Ende passiert. Aber trotzdem fand ich das Thema sehr interessant, weil sowas wirklich alle treffen könnte, aber ich will jetzt auch nicht zu viel verraten.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und hatten schöne Hintergründe. Da ich Teil 1 nicht gelesen hatte, kannte ich Daren noch nicht wirklich, da er dort wohl eine größere Rolle spielte. Trotzdem konnte man schnell alles verstehen, was damals passiert ist. Daren ist auf jeden Fall ein lieber Kerl, mit ein paar Fehlern und eher nicht der typische Bad Boy.
Maddie ist eine sehr ehrgeizige Person, die alles für ihren Beruf gibt. Zum Teil konnte man sich mit ihr gut identifizieren und sie war mir auch sehr sympathisch.

Ich fand das Buch an sich ganz gut. Ich bin auch nur so durch die Seiten geflogen und hatte es in zwei Tagen durch. Allerdings haben mich die erotischen Szenen halt doch etwas zu sehr gestört und wenn ich das vorher gewusst, weiß ich nicht ob ich diesen Teil der Reihe überhaupt gelesen hätte.
Aber alles in allem war die Story trotzdem gut. Man muss halt selbst entscheiden, ob man so was mag oder nicht.

Ich kann die Reihe eigentlich trotzdem empfehlen, ich werde Teil 1 vielleicht auch nachträglich noch lesen. Und wenn man Teil 2 gelesen hat, ist es auch schön die Reihe abzuschließen. Trotzdem war „Kissing Madeleine“ für mich deutlich schlechter als „Finding Dandelion“. Leider gibt es sie allerdings bis jetzt nur als E-Books.
Autor: Lex Martin

Veröffentlicht am 05.06.2018

Leider nicht so stark , wie Band 1 und 2 -,-

Vorab bedanke ich mich ganz herzlich beim LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Leider nur 3 *** Sterne für ...

Leider nur 3 *** Sterne für Madeline und Daren ...

Kissing Madeline ist optisch ansprechbar , ebenso der interessante Klappentext und als Liebhaber der Vrgänger Loving Clementine (1) und Finding Dandelion (2) war sowieso klar , das ich diesen 3. und letzten Teil der Reihe ebenfalls lesen werde :)

Lex Martin schreibt modern und locker flockig , die Geschichte geht einem wirklich leicht durch die Hand.

Sie erschafft immerzu sympathische , authentische Protagonisten mit lockerem Mundwerk und humorvollen , aber auch stets zweifelhaften und unsicheren Seiten , sodass ich auf den ersten Seiten selten weiß , wie ich zu ihnen stehe , wie ich mich mit ihnen verbinden kann und wie ich sie am leichtesten verstehen kann .. allerdings kann ich am Ende immer sagen , die Protagonisten haben mich zum lachen , weinen , zweifeln und fluchen gebracht und sie haben dafür gesorgt, das mein Herz leidet und wieder geheilt wird <3

Gefreut habe ich mich auch über ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus den Vorgängern und punkten konnte Lex Martin damit , das sie die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten geschrieben hat , ich mag sowas unheimlich gerne lesen .

Die Geschichte ist ganz ehrlich nichts neues und sie war in meinen Augen vorhersehbar .

Madeline und Daren hatten für meine Verhältnisse und im Vergleich zu Band 1 und 2 zu viel Sex , für mich kamen die eigentlichen Handlungen zu kurz und somit wurde für mich einiges kaputt gemacht ..

Es gab Momente , in denen ich mitgenommen wurde, die mich berührt haben , die ich süß fand , die lustig waren , keine Frage , aber von allem zu wenig und am Ende ist dieses Buch im Vergleich mit den Vorgängern doch relativ schwach , hier wurde Potenzial verschenkt , da hätte man mehr rausholen können ... finde ich.

Trotz meiner Kritik möchte ich euch diese Buch , diese Reihe ans Herz legen , denn sie hat mir doch einige nette Lesestunden geschenkt und das ist doch das , was zählt .