Cover-Bild Court of Sun 1: Court of Sun
Band 1 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 1: Court of Sun

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Der #1 New-York-Times-Bestseller » These Hollow Vows « endlich auch auf Deutsch!

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie.

»Dieses Buch wird dich nachts wachhalten! … Nach DIESEM Ende können wir kaum erwarten, welche künftigen Verstrickungen Lexi plant, und bis dahin lesen wir ›Court of Sun‹, bis die Seiten rausfallen!« The Tempest

»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!« Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«

Veröffentlicht am 19.02.2024

Super

Ich bin in diese Buch hineingegangen ohne zu wissen, was mich erwarte und es hat mir so sehr gefallen. Ich habe am endemische mit dem Cliffhanger gerechnet und war so überrascht. Ich kann diese Buch nur weiterempfehlen es war so gut.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Zwischen Liebe und Verrat

Brie hast nichts mehr, als die Fae, doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, reist sie in das Reich der Fae. Dort schließt sie einen Handel mit dem König der Schatten. Um ihre Aufgabe zu erfüllen, muss sie an den Hof des Lichts und gerät dabei zwischen die Fronten eine uralten Fehde. Brie muss sich zwischen zwei Prinzen entscheiden. Einem wird sie vertrauen, einer wird sie verraten.

Das Cover ist düster gestaltet und repräsentiert mit der Sonne den Hof des Lichts. Ich finde, es passt sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist locker und angenehm, gleichzeitig aber auch spannend und mitreißend.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und machen eine tolle Entwicklung durch.

Brie ist zu Anfang sehr naiv, da sie fast nichts über die Fae weiß. Doch im Laufe der Geschichte lernt sie immer mehr ihre Spiele zu spielen. Außerdem ist sie sehr loyal, mutig und tut alles für ihre Schwester Jas.

Sebastian ist gerissen, aufmerksam und sehr zielstrebig. Er hat allerdings ein großes Geheimnis, dass alles zerstören kann.

Finn hat eine harte Schale und ist eher abweisend. Doch er ist trotzdem hilfsbereit, einfühlsam und hat ein großes Herz. Allerdings auch ein dunkles Geheimnis.

Das worldbuilding ist super leicht verständlich, aber trotzdem kann man es sich richtig gut vorstellen. Die Atmosphäre reicht von glamourösen Bällen über gefährliche Situationen bis hin zu knisternder Leidenschaft.

Die Story war spannend und konnte mich mit unerwarteten Wendung, Intrigen und Verrat an das Buch fesseln. Zur Krönung gab es noch einen fiesen Cliffhanger.

Ich muss unbedingt wissen, wie es in Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Lexi Ryan - Court of Sun

Damit Brie ihre jüngere Schwester retten kann, muss sie ins verhasste Reich der Fae reisen und soll am Sonnenhof spionieren. Dabei kommt sie zwei Faeprinzen näher, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Das ...

Das war richtig gute Unterhaltung. Das war für mich genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Die Dreiecksgeschichte war zwar etwas vorhersehbar, dafür war die eigentliche Geschichte überhaupt nicht vorhersehbar, zumindest für mich. Bis weit über die Hälfte war es sehr spannend wohin sich die Geschichte entwickelt und erst zum Ende hin, hab ich eine Ahnung gehabt.
Brie mochte ich sehr und es war toll sie auf ihrem Weg im Faereich zu begleiten. Bei den beiden Faeprinzen hatte ich von Beginn an einen Favoriten und ich hoffe, dass Brie sich im zweiten Teil für ihn entscheiden wird.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Begeistert

Ich bin absolut begeistert. Die Geschichte hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Ich erhielt das Buch als Geschenk und musste es unbedingt lesen, da es schon lange auf meiner Liste stand. Sobald ich anfing, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Gleichzeitig hörte ich das Hörbuch dazu und wechselte zwischen dem Zuhören und dem selbständigen Lesen ab. Die Stimme des Hörbuchs war großartig, und die verschiedenen Charaktere waren leicht voneinander zu unterscheiden.

Die Gesamtgeschichte ist fesselnd, der Schreibstil fließend, und die Welt der Fae ist beeindruckend. Der Hof der Sonne und der Hof der Schatten sind besonders gut dargestellt. Obwohl diese Orte in den meisten Fae-Geschichten vorkommen, finde ich die Beschreibungen hier besonders schön. Die Geschichte war eine Mischung aus “The cruel prince” und “The Acotar” Reihe. Sebastian und Finn sind ebenfalls großartige Charaktere. Die beiden Prinzen symbolisieren Gegensätze und dennoch harmonieren sie wunderbar miteinander.

Das Ende des Buches ist ein gelungener Cliffhanger, der einen einfach weiterlesen lässt. Ich habe bereits den zweiten Band bestellt, um direkt fortzusetzen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

mega schöne spannende Reuhe

Eine wunderschöne Geschichte die mich sooo gepackte und mitfiebern hat lassen.

Eine wunderschöne Geschichte die mich sooo gepackte und mitfiebern hat lassen.
So detailgetreu... nicht vorhersehbar und einfach nur wunderschön geschrieben . Die Autorin kannte ich vorher nicht und habe sie durch die Reihe ganz weit oben eingestuft.