Cover-Bild Herrscherin Drevalons
Lexy v. Golden

Herrscherin Drevalons

Schattenstern & Sonnenstaub
Aufwühlend. Dämonisch. Nervenaufreibend.

Nachdem Ariella in die Fänge der Lichtwesen gerät, erwarten sie grausame Wochen in Elysee.
Zur selben Zeit versucht Tarot alles, um ins Himmelreich zu gelangen und sie zu befreien.
Dabei wird ihre Liebe immer wieder auf die Probe gestellt.
Denn auch Prinz Jehuel verfolgt eigene Absichten, die kaum zu durchschauen sind.
Wird es dem Schattenprinz gelingen, seine High Love zu retten?
Oder wird es für Ariella kein Entkommen aus Elysee geben?
Denn es sind größere Mächte am Werk, die alles daran setzen, dass Ariella sterben muss!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Ein grandioses Finale

Ich habe mich soo sehr auf das Finale gefreut, aber war auch gleichzeitig sehr traurig, dass die Geschichte von Ariella und Tarot zu Ende geht. Der Schreibstil war wie immer einfach nur grandios. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in zwei Tagen beendet.
Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich sehr einfach gefallen, auch wenn es schon eine Weile her ist, dass ich den zweiten Teil gelesen habe. Es fängt wieder sehr spannend an und diese Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Zur eigentlichen Handlung will ich euch nichts erzählen, weil ich euch nicht spoilern möchte. Ich kann euch nur sagen, dass es wieder mega Plot Twists gab, es war spannender, brutaler und gefährlicher, aber auch an manchen Stellen richtig Lustig. Es war eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle, dieses Buch zu lesen, aber jede Seite war es wert.
Ariella mochte ich schon in den anderen Teilen der Reihe, aber hier ist sie stärker denn je und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist einfach nur grandios und eine echte Herrscherin. Tarot ist mir mittlerweile unglaublich ans Herz gewachsen...ich werde ihn sehr vermissen. Ariella und Tarot sind eine explosive Kombination, die mir so oft ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert haben. Ihre Entwicklung seit dem ersten Band ist sehr faszinierend und schön zu verfolgen. Die ganze Geschichte rund um Tarot und Ariella wird euch dermaßen in den Bann ziehen, dass ihr die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen wollt. Wenn ihr eine Reihe sucht mit viel Fantasy, außergewöhnlichen Charakteren, Action, Liebe und Spannung, dann ist die Lybniasaga absolut richtig für euch. Ich kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen und ans Herz legen. Herrscherin Drevalons war ein großartiger Abschluss der Reihe, ich hätte mir nicht mehr und nicht weniger wünschen können.
Dieses perfekte Finale bekommt von mir absolute verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ein spannender, romantischer, nervenaufreibender Abschluss mit Wendungen, die mich wieder total packen konnten!

Ich war so gespannt wieder zurück in Lybnia zu sein, vor allem nach diesem Ende des zweiten Bandes und weil dieser Teil mich auch so mitgerissen hatte, dass er ein Jahreshighlight geworden ist! Leider leider ist es das letzte Abenteuer mit Tarot und Ariella..

Schreibstil
Der Schreibstil ist wie immer einfach nur spitze, man befindet sich sofort wieder in der Geschichte, mit all der eigenen Sprache, den Wesen und dem fantasievollem Setting. Sie besitzt zudem einen so berührenden, flüssigen und bildhaften Schreibstil, ich fliege immer nur so durch die Seiten! Hier wird immer wieder Spannung und Hoffnung aufgebaut, dass sie Ariella endlich befreien werden, nur damit wieder etwas schief geht, es raubt einen den letzen Nerv und man fiebert unglaublich mit!

Das Buch ist aus Ariellas, Tarots und Jehuels Perspektiven geschrieben und ich habe jede einzelne Sichtweise gespannt verfolgt!

Charaktere
Ariella ist und bleibt einfach eine so starke und mutige Frau, ich habe sie von Anfang an gemocht. Anfangs war sie noch naiver und gutgläubiger, ihre gesamte Entwicklung mitzuerleben ist so schön, wie ich schon bei meiner Rezension für den ersten Band geschrieben hatte, darf man sie nicht unterschätzen und was steckte bitte von Band zu Band alles in ihr? Zurecht ist sie die Herrscherin Drevalons, denn sie hat sich nie unterkriegen lassen und war jederzeit, egal in welcher Krise sie sich befand, unglaublich stark. Sie ist eine so tolle Protagonistin.

Tarot ist am Boden zerstört, denn Ariella wurde von dem Feuerprinzen mitgenommen. Man erkennt seine grenzenlose Liebe zu ihr, die sich von Band zu Band entwickelt hat. Er ist voller Tatendrang Ariella wieder zurückzuholen und ich habe seine Verzweiflung vollkommen gespürt. Ariellas Entwicklung finde ich stark, aber Tarots Entwicklung finde ich noch viel unglaublicher, er ist gegenüber Ariella vom gemeinen, kalten und unsympathisch wirkenden Charakter zu jemand ganz besonderen geworden!

Was mich am meisten überraschen konnte, war aber eindeutig Jehuels Auftreten hier, ich habe gegenüber Jehuel niemals gedacht irgendwelche Sympathiepunkte zu entwickeln, aber im Laufe des Buches hat man so viele Intentionen seinerseits und Klarstellungen seiner Handlungen in der Vergangenheit erfahren! Die Szenen mit ihm und auch gemeinsam mit Ariella haben mir sehr gefallen.

Zitate
❝Jeder Tag ohne sie ist unerträglich. Jede Stunde kaum auszuhalten. Jede Minute ohne Bedeutung. Ich fühle mich seit Wochen, als würde eine Hälfte von mir fehlen. Weil sie fehlt. ❞ - S. 56

❝Mein Herz ist dort, wo sich deine Seele befindet. ❞ - S. 68

Cover/Innengestaltung
Ich habe mich sofort in das gelbe Cover verliebt, es sticht auch einfach ins Auge. Ebenso wie die anderen Cover zuvor, wurde auch dieses hier wieder unglaublich kreativ und einfach bezaubernd gestaltet! Sie übertrifft sich immer wieder mit dieser Innengestaltung, einfach nur wow - all diese kleinen Details und Farben!

Fazit
Ein spannender, romantischer, nervenaufreibender Abschluss mit Wendungen, die mich wieder total packen konnten und einem Schreibstil, der so flüssig, bildhaft und berührend ist, dass ich ihn einfach liebe, zudem liebe ich das ganze Setting, all die besonderen Wesen und ganz klar Ariella und Tarot. Hier finde ich es besonders toll, dass bestimmte Charaktere, wie Schwärze und Jehuel, noch mehr im Vordergrund waren und man vor allem von Jehuel einen ganz neuen Eindruck gewonnen hat.

Dieses Buch lässt einen an manchen Stellen verzweifeln, weil man neue Hoffnungen schöpft, dass der Befreiungsakt endlich glückt und Tarot und Ariella einander endlich wiederhaben, diesbezüglich hat sie immer wieder viel Spannung aufgebaut!

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Tarot und Ariella ist durch alle Gefühlslagen gegangen, zuerst Hass und Angst, dann langsam Verliebheit, nun Liebe und ich liebe diese Entwicklung!

Vor allem beim letzten Rest des Buches über musste ich so viel dahinlächeln und wollte wirklich nicht, dass diese Reihe endet, aber ich bin einfach unglaublich froh über das Ende, was die Beiden bekommen und definitiv verdient haben!

Es war eine so tolle Fantasy Reihe, bei der ich es immer wieder geliebt habe in die Welt abzutauchen und mein Highlight, welches auch ebenso mein Jahreshighlight ist, bleibt definitiv der 2. Band dieser Reihe, all diese Gefühle, die dieses Buch in mir hervorgebracht hat, waren unglaublich!

Ich würde mich so sehr auf ein Buch über Vezoras Leben freuen!

Veröffentlicht am 11.06.2020

Ein fesselnder Abschluss

In „HERRSCHERIN ḎREṼALONS: Schattenstern & Sonnenstaub (Lybniasaga 3)“ geht die Geschichte von Ariella und Tarot in die letzte Runde. Schon in den Büchern davor war ich begeistert von dieser Reihe und auch der letzte Band hat es eindeutig in sich. Ariella ist in den Fängen der Lichtwesen und auch die Liebe zu Tarot wird auf die Probe gestellt. Wird er sie retten können bevor sie vielleicht sterben muss??

Tarot hat einiges durchgestanden und nun muss er noch mal beweisen was er für seine Liebe zu Ariella riskieren würde. Er hat mich seit dem ersten Buch dieser Reihe in seinen Bann gezogen und ich konnte mich einfach nicht von ihm lösen.

Ariella wirkt noch stärker und mutiger, obwohl sie in diesem letzten Band noch einige Hindernisse überwinden muss. Sie ist wahrhaftig mit allem eine Herrscherin, die um das kämpft, was ihr wichtig ist. Wird sie aus ihrer Gefangenschaft befreit werden?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ariella und Tarot erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse dieser Welt hat mich wieder völlig umgehauen und ich konnte mich kaum davon lösen. Im Buch könnt ihr diese faszinierende Welt anhand einer Karte sehen und man kann sich so diese verschiedenen Ebenen gut vorstellen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte des letzten Bands der Reihe gezogen. Ich will gar nicht zu viel von der Handlung erzählen. In Schattenstern & Sonnenstaub müssen Ariella und Tarot noch ein letztes Mal kämpfen, um ihr Happy End zu bekommen. Tarot versucht immer wieder ins Himmelreich zu gelangen, um etwas zu unternehmen. Doch immer wieder verletzt er sich dabei und kann kaum etwas ausrichten. Auch Prinz Jehuel verfolgt gewisse Pläne, die erst nach und nach klarer werden. Wird es für Ariella ein entkommen aus Elysee geben? Welche Mächte versuchen mit aller Gewalt Ariella zu bezwingen? Ich habe jeder Seite mit den beiden mitgefiebert und konnte einfach nicht aufhören mit dem lesen. Das Ende war mehr als nur zum mitfiebern und ich wollte nicht aufhören.

Das Cover mit dem tollen Gelbton passt perfekt wie, die Faust aufs Auge zum Cover und hat mich direkt fasziniert.

Fazit

HERRSCHERIN ḎREṼALONS: Schattenstern & Sonnenstaub ist ein gelungener Fantasy Abschluss dieser Reihe, die ich von Anfang an geliebt habe.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Atemberaubender, spannender, nervenaufreibender und emotionaler Abschluss der Reihe!

Ihr ahnt nicht wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe, endlich geht es weiter, endlich ist der finale Band der Reihe erschienen. Obwohl ich zugeben muss, das ich das ganze, mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachtet hatte. Sicherlich freute ich mich auf dieses Finale aber ich war auch traurig, da ich wusste das die Reise nun enden wird.

Kaum hatte ich das Buch auf meinen Kindle schon begann ich mit dem lesen. Bereits nach wenigen Zeilen war ich vollkommen in der Story versunken. Ich blendete alles andere um mich herum aus, für mich zählte nur noch dieses Buch. JEDE freie Minute verbrachte ich mit diesem Buch, ich nutze jeden kurzen Moment um wieder in Lybnia abzutauchen.

Meine Erwartungen waren ziemlich hoch, da mir die beiden Vorgängerbände so unglaublich gut gefallen hatten. Doch wieder einmal gelang es Lexy v. Golden meine Erwartungen vollkommen zu übertreffen.

________________________

➡️ Zitat:

Jeder Tag ohne sie ist unerträglich.
Jede Sekunde kaum auszuhalten.
Jede Minute ohne Bedeutung.
Ich fühle mich seit Wochen,
als würde eine Hälfte von mir fehlen. Weil sie fehlt.

_________________________

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht, denn ich hatte noch alle Ereignisse aus den Vorgängerbänden gut in Erinnerung.

Lexy v. Goldens Schreibstil ist wie immer einfach wundervoll. Sie schreibt locker und flüssig außerdem ist ihr Stil sehr einnehmend und unglaublich bildgewaltig. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren denn ich konnte mir das ganze bildhaft vorstellen.

Die Charaktere wurden auch hier wieder authentisch und greifbar gezeichnet. Im Verlauf der Story sind mir Ariella und auch Tarot unglaublich ans Herz gewachsen. Ariella mag ich unglaublich gerne, sie ist stark und lässt sich niemals unterkriegen, sie ist eine wahre Herrscherin. Auch Tarot hat sich im Verlauf der Story extrem weiter entwickelt. Hier im letzten Teil wachsen beide über sich hinaus und ich fand es unglaublich faszinierend ihnen dabei zu zusehen.

Doch auch all die anderen Charaktere wurden hier voller Leben gezeichnet.

Ich muss sagen das mich dieses Finale an meine Grenzen brachte. Es wurde düster, brutal, gefährlich und unglaublich nervenaufreibend. Meine Emotionen fuhren Achterbahn und es wurde mir fast zu viel. Es gab einige Szenen die mich atemlos und sprachlos werden ließen. Ich schnappte nach Luft und konnte das ganze einfach nicht glauben.

Ich wurde wütend, ich hatte Tränen in den Augen und ich fühlte mich hilflos.

Das komplette Buch blieb zudem unvorhersehbar, ich hatte absolut keine Ahnung wie das ganze enden würde. Ich zweifelte sogar daran ob sich wirklich alles zum guten wenden würde.

In diesem Finale ist nichts so wie es scheint, es gab zahlreiche Wendungen die ich niemals erwartet hätte.

Das war ganz großes Kino. Deshalb kann ich gar nicht anders als euch diese Reihe zu empfehlen. Solltet ihr sie noch nicht kennen dann müsst ihr sie unbedingt lesen, denn das hier ist Dark Fantasy vom feinsten.

Fazit:

Mit "HERRSCHERIN ḎREṼALONS: Schattenstern & Sonnenstaub" gelingt Lexy v. Golden ein packendes, nervenaufreibendes, spannendes und sehr emotionales Finale der Reihe. Ein großartiger Abschluss der Reihe der mich auf ganzer Linie überzeugte. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ein toller Abschluss...

KLAPPENTEXT:

Aufwühlend. Dämonisch. Nervenaufreibend.

Zur selben Zeit versucht Tarot alles, um ins Himmelreich ...

KLAPPENTEXT:

Aufwühlend. Dämonisch. Nervenaufreibend.

Dabei wird ihre Liebe immer wieder auf die Probe gestellt.
Wird es dem Schattenprinz gelingen, seine High Love zu retten?
Oder wird es für Ariella kein Entkommen aus Elysee geben?

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich die ersten beiden Bände der Reihe gelesen und natürlich absolut geliebt habe, konnte ich es gar nicht erwarten mich endlich dem Finale der Trilogie rund um Ariella und Tarot zu widmen.
Der Einstieg in das Buch fiel mir, so wie ich es von den Büchern der Autorin gewöhnt bin, super leicht und es hat keine drei Seiten gebracht, bis ich schon wieder komplett in der Geschichte drin war und mich mit den Charakteren und der Welt zurechtgefunden habe.
Wer meiner Rezension zum ersten Band gelesen hat, der weiß dass ich Ariella am Anfang leider total naiv fand, gerade gegenüber ihrer Schwester. Deshalb konnte ich mich nicht ganz mit ihr anfreunden, doch inzwischen hat sich das auf jeden Fall geändert. Sie ist viel reifer und aufgeschlossener geworden, sodass sie so einige Pluspunkte bei mir sammeln konnte. Die Entwicklung, die man bei ihr beobachten konnte hat mich letztendlich komplett von ihr als Protagonistin überzeugt.
Tarot mochte ich von Anfang an schon sehr gerne und er ist auch gar nicht mehr so geheimnisvoll wie man ihn in Band 1 kennengelernt hat! Ich kann auf jeden Fall sagen, dass er mein absoluter Lieblingscharakter in dem Buch ist.
Die Handlung war wie immer zu keiner Zeit langweilig und wirklich fesselnd auch wenn mich die Handlung des zweiten Bandes noch mehr überzeugen konnte. Die Autorin hat hier eine wundervolle Welt erschaffen, die sie unglaublich detailliert beschrieben hat, was mir sehr gut gefiel. Auch die Nebenchraktere konnten mich von sich überzeugen und ich habe einige von ihnen ins Herz schließen können.
Alles in einem war dieses Buch ein wirklich gutes Finale einer super tollen Fantasyreihe.

FAZIT:
Die Autorin hat mich trotz meiner hohen Erwartungen nicht enttäuscht! Die Reihe konnte mich mit ihren Charakteren, der Welt und der absolut fesselnden Handlung überzeugen und begeistern.