Cover-Bild Vampirprinzessin
  • Ersterscheinung: 27.07.2019
Lexy v. Golden

Vampirprinzessin

Mondblüten & Zeitsturm
Ariella ist eine mutige Lichtträgerin, eine junge Engelin, die mit einer Mission auf die Vampirwelt geschickt wird.
Sie muss den Dunkelprinz töten – was ihrer älteren Schwester Amora nicht gelang.
Allerdings verfolgt auch Tarot, der Dunkelprinz, seine eigene Pläne.
Nachdem ihn Amora täuschen konnte, er sich in sie verliebte und herausfand, welche Absichten sie wirklich hegte, traut er keinem Wesen mehr.
Er lässt die Welt erschüttern und in Dunkelheit versinken.
Sein Feind sind die Lichtwesen. Allen voran Prinz Jehuel!
Wird Ariella ihn aufhalten?
Oder gelingt es dem Dunkelprinzen Lybnias, sie zuvor zu vernichten?

Veröffentlicht am 29.03.2020

Mondblüten Zeitsturm

Eine fantastische Geschichte über Licht- und Dunkelwesen, Vampiren und Engeln. Eine Prophezeiung die erfüllt werden muss. Und somit macht sich Ariella auf den Weg zur Erde um den Dunkelprinz zu finden.

Ariella ...

Ariella ist eine mutige Lichttragerin und Engelin die ihrer Schwester Amora helfen will das zuende zu bringen was sie leider nicht geschafft hat, den Dunkelprinzen zu töten. Doch das ist nicht ihr einziges Problem. Prinz Jehuel ebenfalls ein Lichtwesen scheint nicht wirklich auf deren Seite zu sein.

Tarot der Dunkelprinz hat sich täuschen lassen von Amora die ihm nur was vorgespielt hat. Das soll ihm nicht wieder passieren. Er lässt die Welt in Dunkelheit versinken. Die Lichtwesen sind seine Feinde. Vorallem Prinz Jehuel.

Ich hab mich in dieses Buch verliebt 😍. Eine wunderschöne und wirklich sehr bildhaft beschriebene Fantasy Welt, die die Autorin Lexy v. Golden hier kreiert hat. Ich war von Anfang an in der Story drin und total faziniert von den Charakteren und wie sie sich weiter entwickeln. Vorallem bei Tarot, dem Dunkelprinz🥰. Ich glaub das könnte meine nächste lieblings Buchreihe werden 💕 ich freu mich schon auf den zweiten Band Schattenprinz - "Wolkenglanz & Sternenwind".
5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.02.2020

Eine wundervolle Welt

Vampirprinzessin Mondblüten Zeitsturm. Das Buch begann für mich, relativ komplex und verwirrend. Denn trotz des Hinweises am Anfang, war es selbst mit den Erklärungen etwas schwer für mich, mich an die neuen Begriffe zu gewöhnen. Ich denke da ist es vom Vorteil die Vorgeschichte aus der Dunkelherz Reihe zu kennen. Einfach da man dann, denke ich, sich bereits ein wenig mit der wundervollen Welt die Lexy geschaffen hat auskennt. Trotz den etwas holprigen Starts, gewöhnte ich mich doch recht schnell an alles und tauchte in die Geschichte ab. Die Story baut sich langsam auf und gerade gegen Ende, war ich vollkommen begeistert. So sehr das ich Band 2 kaum noch erwarten kann. Wie ich bereits erwähnte hat Lexy eine wunderbare Welt geschaffen. Obwohl man Charaktere wie Vampire und Engel kennt, hat Sie dennoch allen eine eigene Note gegeben. Und auch die Welten sind sehr komplex. Es gibt verschiedene Sprachen welche immer mal wieder vorkommen und einen immer wieder begeistern. Ja und das bin ich definitiv. Begeistert! Die Autorin hat einen tollen, flüssigen Schreibstil und das Cover ist super hochwertig und schön. Daher wird dieses Buch definitiv nicht mein letztes sein! Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 15.12.2019

sehr gelungener Auftakt

„Vampirprinzessin“ ist mein erstes Buch von Lexy v. Golden. Am Anfang, hab ich ein bisschen schwer in die Geschichte reingefunden, da ich die anderen Bücher aus der Welt nicht kenne. Deswegen lest am besten die „Ich bin…“ Reihe bevor ihr mit „Vampirprinzessin“ beginnt. Allerdings hat das alles der Geschichte keinen Abbruch getan. Nach zwei/drei Kapitel war ich voll in der Gesichte drin und ich war einfach nur begeistert. Das Cover ist unheimlich schön gestaltet und passt perfekt zur Handlung. Zusammen mit dem Klappentext hat das Buch sofort mein Interesse geweckt. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist fesselnd, magisch und geheimnisvoll. Ich war so fasziniert von der Geschichte, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Handlung ist zwar sehr komplex aber ich konnte dem Plot immer folgen und ich hatte nie das Gefühl, als würde ich irgendwas verpassen. Immer wieder gab es Wendungen, die ich so nicht erahnt habe. Dies hat dafür gesorgt, dass die Spannung kontinuierlich stieg und es nie langweilig wurde.

Die Charaktere waren total faszinierend und vielschichtig. Lexy v. Golden hat mit Lybnia nicht nur eine wunderbare Welt geschaffen, sondern auch tolle und interessante Charaktere. Ariella ist ein junges Lichtwesen, dass freiwillig die Aufgabe ihrer Schwester übernimmt um dieser zu helfen. Arielle ist eine freundliche, liebenswerte und etwas naive junge Frau. Sie weiß noch nicht genau auf was sie sich überhaupt eingelassen hat. Ariella wird immer wieder zu Boden gestoßen, doch sie gibt nicht auf und wird durch ihre Niederlagen immer stärker. Sie macht eine tolle Entwicklung durch. Ich habe sie von der ersten Seite an ins Herz geschlossen.

In Tarot hab ich mich direkt verliebt. Er ist düster, mysteriös und sehr anziehend. Nach dem er von Ariellas Schwester hintergangen wurde, schwört er sich, nie wieder jemanden so nah an sich heranzulassen. Er lässt sich nie in die Karten schauen und man weiß nicht was er als nächstes machen wird. Tarot hat eine faszinierend und unerklärliche Verbindung mit Ariella. Zwischen den beiden fliegen die Fetzen, doch können sie auch nicht ohne einander.

Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird, da „Vampirprinzessin“ mit einem Cliffhanger endet. „Vampirprinzessin“ ist ein unglaublich spannender und magischer Fantasyroman und ich bin gespannt wie es zwischen Tarot und Ariella weitergeben wird. Jeder der gerne Fantasy liest wird dieses Buch lieben.

Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Keine langweilige Vampirgeschichte

In diesem Buch trifft die Lichtträgerin Ariella auf den Schattenprinzen Tarot.

In diesem Buch trifft die Lichtträgerin Ariella auf den Schattenprinzen Tarot.
Ariella ist eine mutige Lichtträgerin und ein Engel, die Tarot, den Schattenprinzen, finden und töten muss, um dadurch ihre Schwester Amora zu retten.
Tarot wurde in der Vergangenheit schon von Amora getäuscht und traut seit dem keinem Lichtwesen mehr über den Weg. Seit dem, hat er es sich zur Aufgabe gemacht die Welt zu zerstören. Das will Ariella verhindern.
Das ist der Teil wo Licht und Schatten aufeinander treffen. Wird Ariella ihn aufhalten können? Und wird der Hass aufeinander bis zum Schluss bestehen bleiben? Bekanntlich, kann ja kein Schatten ohne Licht existieren.

Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Diese Welt, Lybnia, hat es mir schwer angetan.
Ich frage mich immer wieder, wie man es hinbekommt so eine schlüssige und phantasievolle Fantasy Story entstehen zu lassen und es flasht mich immer wieder.
Ich konnte mich von der ersten Seite an auf die Geschichte einlassen und darin abtauchen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und leicht sich vorzustellen. Jeder hat seine Eigenart und (fast) jeden mag man auf eine gewisse Art und Weise.
Die Autorin hat sich sogar die Mühe gemacht, sich für diese Reihe eine neue Sprache auszudenken, die der Schattenprinz des Öfteren mal spricht. Es ist einfach Genial.
Ich habe mich in dem Geschehen immer sehr wohl gefühlt und das zwischen Vampiren, Lichtträgern, Hexen, Dämonen und dem wahrscheinlich süßesten Seelentier, das es auf der Welt gibt.

Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch, am spannendsten für diejenigen ,die nicht auf den "kitschigen Vampirroman" gewartet haben, denn zu solchen gehört es keineswegs. Dieser Roman hat nämlich so viel mehr Facetten und eröffnet für uns Leser eine einzigartige faszinierende, jedoch auch grausame und düstere Welt, von solcher ich bisher noch nicht gelesen habe.
Ich erwarte sehnlichst den zweiten Teil und bin schon sehr gespannt darauf, wie sich die Beziehung zwischen Tarot und Ariella/ Elya entwickeln wird.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Vampirprinzesin

Ich habe schon viele Bücher von dieser Autorin gelesen also war ich an ihrem flüssigen Schreibstil gewöhnt. Mit den beiden Protagonisten taucht man in eine faszinierend Welt voll mit liebe, Hass, verrät, Dunkelheit und noch vieles mehr. Ariella kam mir am Anfang ziemlich naive und töricht vor aber als sie zu der Vampirprinzesin würde erkannte ich ihn ihr eine starke und selbstbewusste Frau, die sich nicht so leicht runter kriegen lässt. Der Schattenprince aber war mir immer ein Rätsel man wusste nie ob er jetzt ein falsche oder gute Absicht häckt. Ich muss aber zu geben das er trotzdem irgendwie charmant zu sein scheint. Ich freue mich schon auf den zweiten Band und kann es kaum abwarten.