Cover-Bild Ein Tässchen Liebe
Band 1 der Reihe "Love & Feelings-Reihe"
  • Verlag: MAXIMUM Verlag
  • Ersterscheinung: 06.06.2022
Lia Haycraft

Ein Tässchen Liebe

Nora & John

"Die Liebe ist für alle da. Man muss sie nur fangen können."

Nora Lindberg kennt England bisher nur aus ihren Lieblingsromanen, bleibt sie doch lieber zu Hause. Doch dann gewinnt sie bei einem Wettbewerb vier Wochen Urlaub in einem englischen Herrenhaus.
Schon bald reist Nora mit einem Koffer voll von ihren geliebten dezent karierten Hosenanzügen und all den Träumen aus ihren Romanwelten los und trifft auf dem Weg den charmanten Möbelpacker John Blackwood. Die beiden sind sich sofort sympathisch, doch Nora zögert – denn wahrscheinlich wird sie John ohnehin nie wieder begegnen. Nora täuscht sich, denn Storm Manor hält neben einem exzentrischen Zimmermädchen, der geheimnisvollen Hausherrin und ihrem sympathischen Butler auch eine weitere Überraschung für sie bereit: John arbeitet ausgerechnet auf diesem Anwesen als Gärtner. Soll sie ihren Gefühlen eine Chance geben, obwohl sie genau weiß, dass die beiden sich nach ihrem Urlaub wohl nie wiedersehen werden?

Der erste Teil der "Love & Feelings"-Reihe!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Sommerlich leicht und so schön

Nora liebt ihre Liebesromane, die in einem Herrenhaus in England spielen über alles. Verständlich also, dass sie es nicht glauben kann, dass sie einen 4-wöchigen Aufenthalt in genau diesem Herrenhaus gewonnen hat. Für sie wird ein Traum wahr, als sie wie die Protagonisten durch den Garten wandern kann. Und dann steht auch noch ein Bekannter von zu Hause plötzlich vor ihr und stellt sich als der Gärtner vor.

Mir hat die Geschichte rund um Nora und John sehr gut gefallen. Manche Handlungen empfand ich persönlich als etwas voreilig, aber das hat dem Lesegenuss keinen Abbruch getan. Nora ist eine sehr sympathische junge Frau, die manchmal einfach in ihrer eigenen Welt lebt. Dabei ist sie so herzlich, dass man sie einfach in sein Herz schließen muss.

Aber auch John wächst einem schnell ans Herz. Er hat schon viel in seinem Leben durchmachen müssen und man möchte ihn so manches Mal einfach in den Arm nehmen.

Und dann wäre da noch Agnes, die zwar mehr eine Nebenfigur ist, aber mich sehr fasziniert hat. Sie hat in sehr jungen Jahren ihre große Liebe aufgeben müssen und ist nie über diesen Verlust hinweggekommen. Ich mochte sie unheimlich gerne.

Lia Haycraft hat einen wunderbaren Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt und der einen mitnimmt in eine wunderbare Welt zum Träumen. Ich freue mich schon jetzt auf Band 2 der Reihe!

Veröffentlicht am 26.06.2022

Es liegt neben Problemen auch ganz viel Liebe in der Luft

Alles beginnt mit dem Gewinn eines Preisauschreibens, das Nora an den Ort ihrer Lieblingsromanfiguren in ein Herrenhaus nach England führt. Hier lernt sie Lady Clayton, die Herrin dieses Hauses, den Butler, das Zimmermädchen, den Gärtner und die beiden Mitgewinnerinnen kennen. Alle habe ihre Geheimnisse, ihre Sorgen und Träume.

Die Autorin LiaHaycraft erzählt ihre Geschichte wechselweise aus der Sicht von Nora, dem Gärtner John und Agnes (Lady Clayton) und dadurch kann ich ganz tief in die Geschichte eintauchen, weil ich einen bessseren Zugang zu den Protagonisten bekomme. Mein Kopfkino kam besonders bei den Beschreibungen des Herrenhauses, des Lebens dort und den Szenen, die in London stattfinden, in Gang. Auch das Geheimnis der Autorin der Romane über das Herrenhaus schwebte die gesamte Zeit über der Geschichte, ebenso wie Noras Ausflüge in ihre eigene Traumwelt und im krassen Gegensatz dazu stand das Privatleben des Gärtners, der mit großen Problemen zu kämpfen hat, die mich persönlich sehr hinunterzogen.

Insgesamt hat der Roman, der sich dem Titel entsprechend viel mit Liebe und Träumen beschäftigte, mich gut unterhalten. Vier Sterne!

Veröffentlicht am 21.06.2022

Geheimnisse, Träume und die Suche nach der großen Liebe!

Manchmal sind es die verrückten Sachen, die das Leben so reich machen!

Inhalt:⁣

Manchmal sind es die verrückten Sachen, die das Leben so reich machen!

Inhalt:⁣
Einmal so eine große Liebe finden, wie das Liebespaar aus ihrer Lieblingsromanreihe, davon träumt Nora Lindberg schon lange. Durch ein Gewinnspiel bekommt sie die Chance, vier Wochen auf Storm Manor in England zu leben und so den Protagonisten ganz nah zu sein. Dort angekommen trifft sie nicht nur ihre Bekanntschaft John Blackwood wieder, sondern lernt auch Lady Agnes Clayton kennen, die Hausherrin und Seele des Herrenhauses. Während Nora sich stark zu John hingezogen fühlt, dessen Familienschicksal ihn sehr belastet, führt Agnes etwas ganz anderes im Schilde, dass die Zukunft von allen beeinflussen wird…⁣

Meine Meinung:⁣
„Ein Tässchen Liebe“ ist der erste Band der Love & Feelings-Reihe und nimmt uns mit in ein Herrenhaus nach England. Storm Manor machte nicht nur auf Nora, sondern auch auf mich einen urigen und herrschaftlichen Eindruck. Jeder Raum erzählt eine Geschichte, birgt ein Geheimnis und ist voller Träume. Aus Erzählerperspektive erleben wir drei völlig unterschiedliche Geschichten, lernen drei ganz andere Menschen kennen und doch sind sie auf eine gewisse Weise miteinander verbunden. ⁣
An den Erzählstil musste ich mich ehrlicherweise anfangs erstmal gewöhnen, die Gefühle kamen nicht so richtig bei mir an, was aber mit der Zeit besser wurde.⁣
Nora Lindberg kommt aus Köln und lebt gedanklich in ihrem Lieblingsroman. Sie fühlt sich wie ein Teil der Geschichte, hat die Protagonisten genau vor ihren Augen und kann sich in die Bücher fallen lassen. Als sie John kennenlernt, hat sie zum ersten Mal das Gefühl, eine ähnliche Liebe erleben zu dürfen, doch das Leben steht zwischen ihnen…⁣
John Blackwood arbeitet bei einer Umzugsfirma und als Gärtner bei Lady Clayton. Sein Leben gleicht derzeit einer Achterbahnfahrt, er lebt in zwei Welten, steht zwischen seiner Familie und seinen Gefühlen für Nora. Für ihn stellt sich die Frage, ob er seinen Verpflichtungen nachgehen oder einen Neuanfang wagen soll…⁣
Lady Agnes Clayton ist die Hausherrin von Storm Manor und verbirgt hinter ihrer strengen Fassade ein weiches Herz. Agnes hat die Frauen aus dem Gewinnspiel nicht ohne Grund eingeladen, Gast in ihrem Haus zu sein und verfolgt einen Plan…⁣
Die Geschichte über alte Träume und neue Ziele bekommt von mir eine Leseempfehlung. Die Atmosphäre, das Setting und die spannenden Geschichten der Protagonisten konnten mich abholen und gedanklich reisen lassen. Und außerdem wollen wir doch alle wissen, wer sich hinter dem Pseudonym des Autors der Liebesromane versteckt 😉⁣

Fazit:⁣
Es gibt viele Arten einen Menschen zu retten. Manchmal reicht es, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, manchmal reicht auch ein Lächeln, ein Blick, eine Umarmung im richtigen Moment, damit sich jemand sicher und geborgen fühlt. Diese Rettungsseile tragen wir immer bei uns und sollten sie nutzen❣️

Veröffentlicht am 14.06.2022

Liebe in England

Nora liebt ihre Bücher, die in England spielen und nun gewinnt sie einen Urlaub in dem Herrenhaus aus ihren Romanen.

Der Klappentext hört sich schon toll an und er verspricht auch nicht zu viel. Das Buch hat mich unheimlich gefangen genommen. Man kann wunderbar dem Alltag entfliehen und sich in das Buch vertiefen und genießen. Liebesgeschichten sind meistens voller Irrungen und Wirrungen, alles wird verdreht und undurchsichtig und bis zum Happyend gibt es so viel Stolpersteine. Nicht in diesem Buch, es gibt Stolpersteine, sicher, aber Lia Haycroft versteht es auf eine schöne, ruhige Schreibweise, die falsch verstandenen Situationen zu meistern. Ob es ein Happyend gibt? Man weiß es nicht. Und lange überlegt man, was es mit den Romanen auf sich hat, die Nora so liebt – alles wunderbar geschrieben. Der Schreibstil ist wie das Cover wunderbar und man hat einfach so schöne Lesestunden mit dem Buch. Ich kann es nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Eine schöne Sommerlektüre

Noordhoff kennt England bisher nur aus ihren Liebesromanen. Bis sie einen Wettbewerb gewinnt und für vier Wochen Urlaub in einem englischen Herrenhaus machen darf. Voller Vorfreude packt Nora ihren Koffer und tritt diese Reise an. Nicht wissen das Storm Manor einige Überraschungen für Nora bereithält. Von einer geheimnisvollen Hausherrin, einem exzentrischem Zimmermädchen und dem sympathischen Butler ist alles dabei. Ebenfalls arbeitet dort auch der attraktive Gärtner John und Nora ist sich nicht sicher, ob sie ihren Gefühlen für ihn nachgeben soll.
Die Erzählperspwktive in dem Buch wechselt zwischen Nora, John und Agnes. Jeder Charakter hat sein eigenes kleines Geheimnis und insgesamt ist die Geschichte sehr abwechslungsreich. Auf die Kapitel mit John habe ich mich am meisten gefreut, weil mir der sympathische Good Guy schnell ans Herz gewachsen ist. Sein familiärer Hintergrund ist nicht einfach und seine Art und Weise damit umzugehen hat mir gut gefallen. Auch den Butler Mr. Watson fand ich ganz toll. Er hat es geschafft zur richtigen Zeit stets am richtigen Ort zu sein und mit seiner lockeren Art hat er mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Das Cover ist ein absoluter Hingucker und hat mich komplett verzaubert. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, der Einstieg in die Geschichte ist mir somit ganz schnell gelungen.
Das Buch ist die perfekte Sommerlektüre und eine willkommene Ablenkung, um einfach mal abzuschalten.