Cover-Bild Ein Tässchen Liebe
Band 1 der Reihe "Love & Feelings-Reihe"
  • Verlag: MAXIMUM Verlag
  • Ersterscheinung: 06.06.2022
Lia Haycraft

Ein Tässchen Liebe

Nora & John

"Die Liebe ist für alle da. Man muss sie nur fangen können."

Der erste Teil der "Love & Feelings"-Reihe!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Eine sehr warmherzige Geschichte

Hier habe ich mich sofort in das schöne, schlichte rosefarbene Cover und den Titel verliebt.
Genauso schön fand ich auch die Geschichte um Nora und John.
Wie habe ich Nora um ihren Gewinn beneidet, der ...

Genauso schön fand ich auch die Geschichte um Nora und John.
Wie habe ich Nora um ihren Gewinn beneidet, der sie nach Storm Manor bringt, wo sie 4 Wochen in einem englischen Herrenhaus verbringen darf.
Doch vorher begegnet sie noch dem Möbelpacker John Blackwood und die beiden sind sich sofort sympathisch.
Nora glaubt allerdings, dass sie John nie wieder sieht, doch das Leben hält oft manche Überraschung bereit.
Ich habe den Aufenthalt mit Nora auf Storm Manor sehr genossen, wir begegnen weiteren wunderbaren Protagonisten, die alle ein Geheimnis umgibt.
Die einzelnen Kapitel wechseln immer zwischen Nora, John und Agnes ab, sind sehr kurz gehalten und enden immer mit einem kleinen Cliffhänger, der es einem unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen.
Ich hatte die schönsten Bilder vom Herrenhaus vor Augen, konnte die Atmosphäre spüren, mich am Garten und der Blumenpracht erfreuen.
Durch den schönen und flüssigen Schreibstil konnte ich wunderbar in der Geschichte abtauchen, alles um mich herum vergessen und hätte ewig weiterlesen können.
Fazit: Eine sehr warmherzige, kurzweilige und spannende Geschichte mit tollen Charakteren und viel Tierliebe.
Für diese rundum gelungene Unterhaltung vergebe ich sehr gerne 5/5 Sterne und eine große Leseempfehlung.
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren zwei Bände dieser Reihe.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Große Liebe!

Bei mir ist es definitiv England und umso mehr freute ich mich deshalb auf die wundervolle Geschichte von der lieben @lia.haycraft, die genau dort spielt. Das Cover ist ein wahr gewordener Traum und ich liebe die Farbgestaltung. Der Verlag hat sich bei der gesamten Gestaltung des Buchs selbst übertroffen und ich liebe es! Der Schreibstil der Autorin ist so sanft, zart wie eine Blume und doch heiß wie eine Tasse Tee. Ihr Stil ist extrem gefühlvoll, voller Humor und ersteren Seiten. Einfach grandios! Ihre Figuren, insbesondere Nora und natürlich der männliche Part John haben sich direkt in mein Herz geschlichen und nisteten sich ein. Lia Haycraft ließ sie real werden und ich durfte die beiden auf Schritt und Tritt verfolgen, sie begleiten. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist ein wahres Highlight, genau wie das gesamte Buch. Die beiden haben genau die Zeit bekommen, die ihre Liebe brauchte, um zu wachsen. Sie ließen mein Herz immer wieder höherschlagen, sodass ich nun selbst völlig verliebt zurückgelassen wurde, als ich das Buch beendete 💓

Veröffentlicht am 29.05.2022

Spannend, herzlich und zum wegträumen nach England

Ich habe hier wieder einen kleinen Bücherschatz entdeckt 💜 ~ Ein Tässchen Liebe ~ von Lia Haycraft.
Danke an den Maximumverlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar.
Das Buch/Cover ist einfach mit ...

Danke an den Maximumverlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar.
Das Buch/Cover ist einfach mit soviel Liebe gestaltet und der Klappentext hat mich dann auch noch überzeugt.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig angenehm und fließend. Nur kurz am Anfang musste ich mich erst mit Noras Traumwelt und ihren Lieblingsromanfiguren zu Recht finden, was sich jedoch nach wenigen Seiten erledigt hatte.
Es wird aus 3 verschiedenen Perspektiven geschrieben, Nora, John und Agnes (Lady Clayton), was es für mich immer sehr spannend gehalten hat.
Die Atmosphäre von Storm Manor hat mich sofort in ihren Bann gezogen, genauso wie die kleinen Geheimnisse eines jeden Protagonisten. Besonders der Butler Mr. Watson, John und seine Schwester Ann habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Auch die Nebencharaktere Abigail, Emily usw. waren toll ausgearbeitet und jeder hatte seine Eigenheiten.

Und darum geht es:
Nora lebt in ihrer eigenen Welt und liebt ihre Romanfiguren aus ihrer liebsten Liebesroman Reihe, da kommt das Gewinnspiel dazu genau richtig. 4 Wochen Urlaub in dem Haus Storm Manor wo diese spielen.
In England lernt sie viel über sich selber, lernt viele wichtige Menschen kennen und das Land. Danach muss sie sich fragen wie geht es weiter mit ihrem Leben? Wofür schlägt ihr Herz? Die Hausbesitzerin Lady Clayton hat auch ihr Geheimnis und es wird nach und nach gelüftet. Auch ihre harsche Fassade bröckelt mit der Zeit.

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen, ich habe die Landschaft gespürt und vor mir gesehen, war in London und konnte mir auch dies richtig gut vorstellen durch die Beschreibung der Autorin.
Für mich ein Buch zum wegträumen nach England, die Menschen sind einfach wundervoll und haben sich in mein Herz geschlichen, es war spannend und ich konnte nach und nach kleine Geheimnisse entdecken. Eine absolute Leseempfehlung von mir und
5 Sterne ⭐️ Band 2 und Band 3 werde ich auf jeden Fall lesen und freu mich jetzt schon darauf. Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Ein Ort zum wegträumen

Nachdem mich der Maximum Verlag gefragt hat ob ich nicht Lust hätte "Ein Tässchen Liebe" zu lesen, war ich nach dem Klappentetx und dem Cover schon hell auf begeistert und so gepannt was mich erwarten wird. Vielen Dank an dieser Stelle an den Maximum Verlag.

Cover

Das Cover sticht optisch mit seinen rosanen Farben sofort hervor. Vor allem diese rosa-goldene Marmoroptik verleiht dem Buch das gewisse etwas. Die Gestaltung der weißen Schrift mit dem goldenen Hintergrund und dem niedlichen extra mit der Tasse, es passt einfach alles so wundervoll zusammen.

Geschichte

Zu dem Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, da verweise ich gerne auf den Klappentext. Hier erwartet euch aber eine wundervolle Geschichte die echt ans Herz geht. Mit tollen Protagonisten die euch nicht mehr so schnell loslassen. Und ein Setting das fast als magisch bezeichnet werden kann.

Protagonisten

John hat es mir wirklich so angetan, was er alles auf sich nimmt und wie er für seine Kinder da ist, es war einfach so wundervoll das mitanzusehen. Nora war mir von Anfang an so symphatisch. Ihre ganze Art hat mich einfach direkt eingenommen und ihre ganze Energie, ihr ganzes selbst habe ich so bewundert.

Vor allem die Nebenprotagonisten haben es mir wirklich angetan. Abigail, Emily, Ann, Agnes und Hough. Ich habe sie alle so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil war so angenehm, locker und leicht. Vor allem das Setting auf Storm Manor konnte mich wirklich begeistern. Man fühlte sich dadurch als wäre man ein Teil der Geschichte, weil es so bidllich und detailreich ausgearbeitet wurde. Die Protagonisten waren sehr authentisch und echt dargestellt und man fühlte sich wirklich mit ihnen verbunden.

Fazit

Zu Anfang brauchte ich eine kurze Zeit um in das Buch reinzukommen, aber dann als Nora die ersten Schritte auf Storm Manor machte, war es um mich geschehen. Ich habe es förmlich vor mir gesehen und diesen Wohfühlcharme selber gespürt. Das ganze Setting hat es mir wirklich angetan. Vor allem Nora und John fand ich so wundervoll zusammen, sie hatten einfach dieses ganz besondere. Ich habe diese Geschichte förmlich in mich aufgesogen und wollte sie gar nicht mehr verlassen. Das Ende hat dieses Buch so schön abgerundet und war einfach perfekt. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.10.2022

Liebe und Probleme liegen in der Luft

Worum geht es?

Worum geht es?

"Die Liebe ist für alle da. Man muss sie nur fangen können."

Nora Lindberg kennt England bisher nur aus ihren Lieblingsromanen, bleibt sie doch lieber zu Hause. Doch dann gewinnt sie bei einem Wettbewerb vier Wochen Urlaub in einem englischen Herrenhaus. Schon bald reist Nora mit einem Koffer voll von ihren geliebten dezent karierten Hosenanzügen und all den Träumen aus ihren Romanwelten los und trifft auf dem Weg den charmanten Möbelpacker John Blackwood. Die beiden sind sich sofort sympathisch, doch Nora zögert – denn wahrscheinlich wird sie John ohnehin nie wieder begegnen. Nora täuscht sich, denn Storm Manor hält neben einem exzentrischen Zimmermädchen, der geheimnisvollen Hausherrin und ihrem sympathischen Butler auch eine weitere Überraschung für sie bereit: John arbeitet ausgerechnet auf diesem Anwesen als Gärtner. Soll sie ihren Gefühlen eine Chance geben, obwohl sie genau weiß, dass die beiden sich nach ihrem Urlaub wohl nie wiedersehen werden?

Gestaltung und Schreibstil

Ich muss gestehen, als mich der Verlag angeschrieben hat, ob ich das Buch rezensieren möchte, war ich erst überrascht, aber der Klappentext hat mir auf anhieb gefallen. Zudem kam die Leseprobe und dieses wunderschöne Cover. Ich meine mit Marmorlook und Rosa kriegt man mich häufig.

Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive geschildert, allerdings wird dabei der Fokus auf drei Charaktere gelegt: Nora, John und Agnes. Damit kriegt man mehrere Dimensionen für eine Geschichte, was ich persönlich sehr gelungen umgesetzt finde.

Zudem hat die Autorin es geschafft mir das englische Herrenhaus so nahezubringen, dass ich das Gefühl hatte selber ein Teil der Handlung zu sein. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd.

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Auch wenn ich zuvor geschrieben habe, dass die Geschichte durch die Perpektiven sehr fascettenreich ist, muss ich gestehen, dass ich manchmal das Gefühl hatte nicht mehr mitzukommen. Zudem konnte ich das Handeln von Nora und John nicht immer 100% nachvollziehen.

So, jetzt wo die Kritik vom Tisch ist, kann ich mich wieder auf das wesentlich konzentieren. Nora war mir auf Anhieb sympathisch. Ich glaube jeder Bücherwurm ist mir sympathisch. 😂 Ich liebe ihren inneren Kampf, denn dadurch wirkt alles umso realistischer. Jeder befindet sich mal in einem Zwiespalt. Wem soll man vertrauen und wem eher nicht?

Außerdem habe ich den Butler absolut geliebt. Irgendwie hätte ich ihn gerne für meine eigenen Dienste genossen. Wer würde nicht gerne einen Butler haben, der einen den Kaffee oder eine Tasse Tee bringt.

Und John ist einfach ein wahrer Gentleman. Er ist ein absoluter Familienmensch und würde alles für sie tun. Ups, hier kommt noch ein kleiner Kritikpunkt: Ich mag es in Büchern nicht, wenn Kinder und Jugendliche wie Erwachsende reden und Brain - der Sohn von John - kam mir in manchen Situationen zu weise vor.

Nichtsdestotrotz kann ich dem Buch mit einem ruhigen Gewissen meine Empfehlung aussprechen. Es ist eine ruhige Geschichte für zwischendurch.

4/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]