Cover-Bild Mondschwinge
Lia Haycraft

Mondschwinge

Die Nacht der Elemente 2
Kasumi,
ich brauche dich. Ich werde dir jemanden schicken, der dich zu mir bringt. Bald.
Deine Großmutter, Analyn

Kasumis Großmutter verschwand vor vielen Jahren, ohne eine Spur zu hinterlassen. Als sich der Tag ihres Verschwindens jährt, sucht Kasumi für ihren im Krankenhaus liegenden Großvater nach ihr. Sie lernt den charmanten Ivan kennen, ahnt jedoch nicht, dass er der Bote ist, von dem Analyn in ihrer rätselhaften Notiz sprach.
Ivans blaue Augen ziehen Kasumi sofort an, doch wie soll er ihr helfen, ihre Großmutter zu finden? Und warum kann angeblich nur sie Analyn retten?
Es beginnt die gefährlichste Zeit ihres Lebens, denn die Reise zu dem Ort Axikon, wo Analyn gefangen ist, birgt viele Hindernisse. Werden Ivan und Kasumi es schaffen, Analyn zu befreien?

Veröffentlicht am 15.05.2018

Wiedersehen in Axikon

- Klappentext / Kurzinfo -

Deine Großmutter, Analyn

Kasumis Großmutter verschwand vor vielen Jahren, ohne eine ...

- Klappentext / Kurzinfo -

- Worum geht es? -

Die junge Kasumi liebt ihren Großvater über alles und würde auch alles erdenkliche für ihn tun, zumal er erst kürzlich einen Herzinfarkt überstanden hat. Was er allerdings nie überwunden hat, ist das Verschwinden seiner großen Liebe Analyn, Kasumis Großmutter. Obwohl sie sich ihre Erfolgschancen nicht besonders hoch ausrechnet, begibt sich Kasumi auf die Suche nach Hinweisen auf ihre Großmutter, nicht ahnend, das diese sich ebenfalls seit vielen Jahren auf die Suche nach einer Möglichkeit zur Kontaktaufnahme gemacht hat.
Dabei spielt Ivan, Umbras (ehemaliger) Begleitr und Liebhaber, eine wichtige Rolle und er und Kasumi kommen sich dabei auch stetig näher.
Ob die Familie wieder glücklich vereint werden kann, das dürft ihr selbst lesen. :)

- Die Charaktere -

Auch in diesem Teil, der unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden kann, treffen wir alte Bekannte wieder und auch neue Gesichter. Da ich Teil 1 und Teil 4 bereits gelesen habe, sind mir einige der Charaktere wie zB Umbra, Ivan und Raoul bereits bekannt, jedoch spielt Ivan hier eine zentrale Rolle und wir lernen viele Facetten an ihm kennen, die so in Band 1 noch nicht zu erahnen waren.
Eine weitere Hauptrolle spielt Kasumi, die sich auf die Suche nach ihrer Großmutter macht, jedoch nichts von ihrem Geheimnis ahnt und dabei dann Bekanntschaft mit Ivan macht. Kasumi ist ein wirklich sympathisches, quirliges Mädchen und ein wirklich gelungener Charakter. Es hat mir großen Spaß gemacht, sie auf dieser Reise zu begleiten. :)

- Der Schreibstil -

Wie gewohnt ist der Schreibstil der Autorin leicht, flüssig und bildhaft und ich wurde direkt wieder "abgeholt" in die Welt Axikon, mit ihren zauberhaften Monden und der tollen Natur. Auch die anderen beschriebenen Orte und Figuren waren bildhaft und ich wurde locker leicht durch die Geschichte getragen. :)
Auch hier wird es spannend, romantisch, fantastisch - all das gekonnt verwoben zu einer tollen Geschichte!

- Fazit -

Auch diesen zweiten Band der "Nacht der Elemente" - Reihe kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Romantik, Spannung, Fantasy - alles was das Leserherz begehrt!
Ganz klare Leseempfehlung! :)

Veröffentlicht am 26.06.2017

Dramatische Fortsetzung in einer fantasievollen Welt

Lia Haycraft, aus Deutschland stammend, ist die Autorin der „Nacht der Elemente“-Reihe und ist vor allem im Fantasygenre angesiedelt. Mondschwinge ist der zweite Band der Reihe und eine erfolgreiche Fortsetzung des ersten Teiles Mondtochter.

Die Fantasygeschichte wird in der dritten Person abwechselnd aus der Perspektive von Kasumi auf der Erde in Köln und England sowie von Ivan auf Axikon erzählt. Axikon ist eine sehr schöne und ideenreiche Fantasiewelt, die Lia Haycraft erfunden hat. Sie malt mit ihren Schilderungen authentisch die Landschaft, die magischen Wesen und alle Sachverhalte.

Im Allgemeinen setzt Mondschwinge am ersten Teil an, beginnt aber 19 Jahre später, an der der Stelle, wo der erste Teil endet.

Zum Schreibstil der Autorin ist zu sagen, dass sie sehr detailliert, fließend und authentisch in einer eher jugendlichen Sprache schreibt, welches aber stimmig auf die Protagonisten passt. Die Schilderungen strotzen vor Fantasie und die Grundstimmung ist eher düster gehalten.

Geistreiche Metaphern wechseln sich mit tiefen Gedanken ab und es herrscht ein stetiger Wechsel der Gefühle von Hass, Liebe, Nächstenliebe, Familie, Rache, Verzweiflung ist alles dabei.

Vor allem zeichnet sich diese Geschichte dadurch aus, dass man einerseits schnell in die Erzählung hineinkommt, andererseits gibt es nervenraubende Wendungen, die kurz vor einer Auflösung oder entscheidenden Handlung erfolgen. Szenenwechsel sind zum Teil fies gesetzt und erzeugen dadurch einen sehr dramatischen Effekt und den inneren „Zwang“ weiter zu lesen. Meiner Meinung nach hat dies die Autorin gut umgesetzt.

Ähnlich wie im ersten Teil sind für mich persönlich manche Handlungen zu abrupt zu Ende, ohne dass sie nachvollziehbar wären bzw. manchmal endet die Situation zu schnell und ohne weitere Erklärung. Dennoch werden diese eher unvorhergesehene Handlung gegen Ende sehr hochgebauscht und die Geschichte findet ein spannendes und unerwartetes Ende.

Fazit:
Mondschwinge ist eine gelungene und fantasievolle Fortsetzung mit prickelnden Gefühlen, einer erotischen Anziehungskraft, Seelenverwandtschaft sowie mit Dramatik und Zusammenhalt in einer eigenen Fantasiewelt.
Ich kann das Buch jedem empfehle, der Fantasygeschichten liebt, vor allem eine ordentliche Portion Liebe und Aktion darin verborgen sind.

Mondschwinge erhält von mir 4 von 5 Sternen.

(Ein Dank an bookhouse.de für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 27.01.2017

Die Reise in eine fantastische Welt geht weiter...

Kasumis Großmutter verschwand vor vielen Jahren ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Doch als sich der Tag ihres Verschwindens jährt erhält Kasumi eine Nachricht von ihr. Darauf steht das sie jemanden schicken wird der sie zu ihr bringen wird. Sie lernt Ivan kennen ohne anfangs zu wissen, dass er der Bote ist von dem ihre Großmutter schrieb. Es beginnt die gefährlichste und spannendste Zeit ihres Lebens und sie erfährt das nur sie ihre Großmutter retten kann...

Ich war von Band 1 der Reihe ja schon total begeistert und dachte anfangs die Geschichte würde in Band 2 weiter gehen, was aber nicht der Fall ist. Es geht um eine andere Geschichte und ebenso spannende Charaktere. Für Leser die Band 1 noch nicht kennen ist dies von Vorteil, weil man Band 2 auch ohne Vorkenntnisse lesen kann. Dennoch tauchen auch alte Bekannte auf, was mich sehr gefreut hat und Kasumi und Ivan habe ich ebenso schnell in mein Herz geschlossen wie Lucija und Sander aus Band 1.

Kasumis Reise nach Axikon, wo ihre Großmutter seit ihrem Verschwinden steckt, war spannend zu lesen und ich habe bei jedem Hinderniss und jeder Gefahr die diese Reise mit sich brachte um Kasumi gebangt. Doch trotz aller Gefahren gab es ja auch noch romantsiche Momente, die mein Herz ebenso hochflattern lies. :)

Dieses Buch hat mich wie sein Vorgänger sehr begeistert und ich kann mich nicht entscheiden welche (Liebes)Geschichte ich berührender fand. Umso mehr freue ich mich auf Band 3 und bin gespannt was mich dort erwartet.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Toller zweiter Teil

Meinung zum Cover: Das Cover wirkt sehr mystisch, es ist auch dem ersten Teil der Reihe sehr ähnlich. Mir gefällt es sehr gut.

Meinung zum Inhalt: Mondschwinge ist der zweite Teil der „Nacht der Elemente“-Reihe, man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen. Ich war allerdings froh, den ersten Teil zu kennen, so hatte ich schon einen Eindruck der wiederkehrenden Charaktere.
Kasumi war mir sehr sympathisch, genau wie Ivan. Umbra, schon im ersten Teil einfach böse, fand ich sehr gut beschrieben. So konnte man zumindest etwas nachvollziehen wieso sie so ist, wie sie eben ist.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und bildhaft, so hatte ich immer leicht ein gutes Bild vor Augen. Wie viel die Autorin hier an Fantastischem erfunden hat, finde ich sehr faszinierend. Nur ab und zu passierte mir alles etwas zu schnell. Trotzdem bin ich schon auf den nächsten Teil gespannt!

Fazit: Ein packender zweiter Teil einer Reihe. Tolle Charaktere, spannende Handlung und viele Fantasy Elemente.

Veröffentlicht am 17.10.2016

" Mondschwinge - Die Nacht der Elemente 2" von Lia Haycraft ⭐️⭐️⭐️⭐️

Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch " Mondschwinge- Die Nacht der Elemente 2" von Lia Haycraft vorstellen. :)
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band ihrer Buchreihe. :)

Ich wünsche euch viel Spaß ...

Guten Morgen :)

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band ihrer Buchreihe. :)

Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension. :)

Rezension zu Band 1 (HIER)
***

Name: Mondtochter: Die Nacht der Elemente 2
Autor: Lia Haycraft
Ausgabe: eBook 2,99 - € (Hier)
Erschien: Oktober 2015
Verlag: bookshouse
Band: 2 von 4
Seitenanzahl: 240

Inhalt/ Klappentext:

Deine Großmutter, Analyn.

( Quelle: Amazon, bookshouse, Lia Haycraft, Mondschwinge: Die Nacht der Elemente 2)

***

Das Cover ist hier wie bei Band 1 wieder einmal wunderschön gestaltet.
Die schöne filigrane Schrift vor dem dunklen Hintergrund kommt sehr gut zur Geltung.
Zudem wurde für das Cover wieder eine sehr schöne Frau gewählt.
Mich hat dieses Cover direkt angesprochen und ich wollte aufgrund dessen dieses eBook schon lesen.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir in diesem Band um einiges besser.
Dieser war locker, fesselnd und spannend gestaltet.
Sie schaffte es mich in diesem Band nicht zu verwirren und zudem mich auch zu fesseln.
Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen.

Die Story und die Charaktere sind sehr gut durchdacht, gestaltet und haben mir sehr gut gefallen.
Ich wollte von Seite zu Seite immer wieder wissen, was als nächstes passiert.

Ich gebe diesem eBook 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan