Cover-Bild Leichter leben mit Lipödem
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 09.01.2020
Lia Lindmann

Leichter leben mit Lipödem

Lebensstil verändern, Schmerzen lindern. Das bewährte Selbsthilfe-Programm. Mein Weg zu 40 kg weniger Gewicht und mehr Mobilität. Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit
Weniger Schmerzen – mehr Mobilität.
Dicke Beine, schwere Beine, ständig blaue Flecken – für Frauen, die an einem Lipödem leiden, ist das Leben oft eine jahrelange Qual. So, wie für Lia Lindmann. Als sie die Diagnose erhielt, war sie gleich in mehrfach schlecht beraten: fehlende Aufklärung, Halbwahrheiten und Schreckensszenarien ließen sie glauben, das Lipödem sei ein dramatischer Schicksalsschlag. Doch acht Jahre nach der Diagnose und rund 40 Kilo leichter fühlt sie sich besser als je zuvor. In ihrem Ratgeber schildert sie ihren Weg zu einem leichteren Leben mit mehr Mobilität und weniger Schmerzen. Das Buch eignet sich für alle, die ein mitlachen, mitweinen und mitsuchen wollen – nach Wegen und Ideen, um die Lebensqualität mit Lipödem zu verbessern.

Bewährtes Selbsthilfeprogramm
Geballtes Expertenwissen: Für ihren Ratgeber hat Lia Lindmann mit Physiotherapeutinnen, Sanitätshäusern, Ärztinnen, Sport- und Ernährungsberaterinnen gesprochen. All das gesammelte Expertenwissen und ihr eigenes Selbsthilfe-Programm zeigen, wie es gelingen kann, das Gewicht zu reduzieren, die lipödemtypischen Schmerzen zu lindern und die Mobilität zurückzugewinnen. Das Buch enthält über 200 Tipps und Maßnahmen für mehr Wohlbefinden sowie praktische Checklisten, die das Leben mit Lipödem erleichtern.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Sehr empfehlenswert !!!!!

Leichter leben mit Lipödem
Eine Empfehlung für Betroffene die Mut und eine positive Stellungnahme brauchen und für Angehörige die es leichter verstehen möchten. Dieses Buch ist mehr als schmerzen lindern oder den Lebensstil zu verändern. Das Buch ist für all die die sich nicht unterkriegen lassen möchten, die einen positiven Leitfaden suchen. Im Buch finden sich medizinische Aspekte sowie auch die eigene Erfahrung und Meinung. Egal ob es um Ernährung, Selbstachtung oder medizinische Beiträge geht, es beinhaltet einfach alle Themen. Ein großes Dank gilt der Autorin die dieses Buch geschrieben hat und ihre Erfahrungen mit uns teilt. Ich bin mir ziemlich sicher das jeder etwas findet was er noch nicht wusste oder anders angehen kann. Einfach super !