Cover-Bild Jedes Jahr im Juni
Lia Louis

Jedes Jahr im Juni

Roman – Der romantische Bestseller des Jahres
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Lass dein Herz los, wenn es fliegen will

Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?

»Dieses Buch ist einfach perfekt!« Julia Whelan

Gleich weiterlesen:
>>> Entdecken Sie auch Lia Louis' romantischen Bestseller »Acht perfekte Stunden«.
>>> Und in Kürze erhältlich, der große neue Roman der Bestsellerautorin: »Unser Lied für immer«.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Perfekt für zuckersüße Lesestunden!

"Jedes Jahr im Juni" von Lia Louis ist ein Zuckerwattesüßer-Liebesroman, der angenehme und erfrischende Lesestunden garantiert. Das Buch hat mir insgesamt schöne Sommergefühle vermittelt, wobei ich die gesamte Handlung leider schon nach wenigen Seiten vollkommen erahnen konnte.

Das Cover passt hervorragend zur Handlung und sieht in echt noch viel bezaubernder aus! Wobei ich gestehen muss, dass ich es auf den ersten Blick viel zu kitschig gefunden habe. Nach längerem Betrachten gefällt es mir jedoch sehr gut. Besonders der Luftballon wurde toll in Szene gesetzt.

Dem Schreibstil der Autorin zu folgen, ist mir zu Beginn des Buches schwer gefallen. Doch bereits nach kurzer Zeit hat sich ihre Erzählweise verbessert. Die Geschichte wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was für mich im Buch die Spannung aufgebaut hat. Manchmal war dies etwas unübersichtlich, aber auch daran hatte ich mich schnell gewöhnt.

Die Charaktere hätten für meinen Geschmack noch facettenreicher sein können. Die Protagonistin Emmie war oft unsicher und orientierungslos. Dennoch war sie mir sympathisch, sodass ich mich meistens in ihre Gefühlswelt hineinversetzen konnte. Lucas mochte ich eigentlich überhaupt nicht. Er war mir durchgängig unsympathisch mit seiner Art. Eliot wiederum hat die Stimmung im Buch aufgelockert. Ihn hatte ich schnell in mein Herz geschlossen.

In diesem Buch fehlte mir ein bisschen die neue Idee und die Einzigartigkeit. Ich hatte das Gefühl, dass ich die Handlung schon kannte. Wenn man dieses Buch lesen möchte, sollte man sich bewusst sein, dass es nicht sonderlich viel Tiefgang gibt. Das Buch hat mich zwar nicht emotional berühren können, aber tolle Lesestunden hatte ich trotzdem!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Eine tolle Geschichte, die nachdenklich macht

Emmie ist eine tolle und starke Frau vor der ich meinen Hut ziehe.

Emmie ist eine tolle und starke Frau vor der ich meinen Hut ziehe.

Emmie hatte es noch nie einfach. Ihre Mutter ist ihr nicht wirklich eine Mutter. Ihrem Vater kennt Emmie nicht, worauf ihre Mutter auch sehr großen Wert legt. Ihre Mutter hat viele wechselnde Bekannte und Emmie aber selten einen richtigen Vaterersatz. Je älter Emmie wird desto zerrütteter wird ihr Vergäktnis zu ihrer Mutter.

Umso schöner ist es, dass der Luftballon, den Emmie nach einer Schulfeier steigen lässt, von Lucas gefunden wird. Zwischen ihm, seinem Halbbruder Elliot und Emmie entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Diese ist gar nicht so leicht zu pflegen, denn Emmie lebt in England und die beiden Brüder in Frankreich. Umso schöner wird es als Emmie am gleichen Tag wie Kucas Geburtstag hat und sie die Familie Moreau herzlich aufnimmt und sie somit dort feiern kann. Am 19 Geburtstag wird die Freundachaft jedoch durch ein ausgeplaudertes Geheimnis teilweise zerstört. Von den dreien bleibt nur noch Lucas und Emmie übrig. Diese Freundschaft ist ebenfalls nicht einfach, da Emmie in Lucas verliebt ist und dieser Marie heiraten möchte.

Auf Grund einer schrecklichen Erfahrung kann Emmie ihrem Job nicht nachgehen, weswegen sie als Küchenhilfe in einem Hotel arbeitet. Aus diesem Grund kann sie auch nur bei der alten Damen Louise zu Untermiete wohnen. Diese Dame ist sehr verschlossen und die beiden haben eine reine Zweckgemeinschaft.

Dies alles, obwohl Emmie sich nur wünscht ein richtiges Zuhause, eine Familie und einen erfüllenden Job zu haben.

Werden sich ihre Wünsche erfüllen? Auch Emmie muss erkennen, dass manchmal etwas nicht so ist wie es scheint.

Vielleicht sollten wir als Leser auch mal über diese Dinge nachdenken...

Ein toller Roman.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Jedes Jahr im Juni

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Beginnen wir bei dem Cover: es ist ein absoluter Hingucker, ich hab mich direkt von Anfang an darin verliebt & es passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin fand ich schon recht angenehm zu lesen, allerdings hatte ich anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Durch die zeitweise verwirrenden Zeitenwechsel zwischen den Zeilen hab ich oft 2-3 mal lesen müssen um zu verstehen, dass es grade ein Ausschnitt aus dem früheren leben von Emmie und Lucas war. Nach einer Weile bin ich aber gut in die Geschichte rein gekommen und ich fand es dann auch total schön! Emmie selbst empfand ich als sympathischen Charakter. Zu den anderen konnte ich leider nicht wirklich eine Bindung aufbauen, selbst zu Lucas nicht. Marie, Lucas Freundin fand ich aber trotzdem total interessant & sehr herzlich! Das Ende hat mir dann aber wirklich total super gefallen, sehr herzzerreißend und einfach wunderschön.😍🤍

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Die Handlung an sich fand ich wirklich toll, aber die Umsetzung und diese verwirrenden Gedankengänge haben mich oft sehr zurück fliegen lassen. Nichtsdestotrotz war es eine super süße Geschichte für zwischendurch! Aber auch hier erwähne ich wieder: Meinungen sind verschiedenen!🤍👀

Veröffentlicht am 29.05.2021

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

„𝓢𝓮𝓵𝓫𝓼𝓽 𝓲𝓷 𝓭𝓮𝓷 𝓭𝓾𝓷𝓴𝓮𝓵𝓼𝓽𝓮𝓷 𝓩𝓮𝓲𝓽𝓮𝓷 𝓲𝓼𝓽 𝓮𝓼 𝔀𝓲𝓬𝓱𝓽𝓲𝓰, 𝓼𝓲𝓬𝓱 𝓪𝓾𝓯 𝓭𝓪𝓼 𝓟𝓸𝓼𝓲𝓽𝓲𝓿𝓮 𝔃𝓾 𝓴𝓸𝓷𝔃𝓮𝓷𝓽𝓻𝓲𝓮𝓻𝓮𝓷, 𝔀𝓮𝓷𝓷 𝓶𝓪𝓷 𝓴𝓪𝓷𝓷. 𝓔𝓰𝓪𝓵 𝔀𝓲𝓮 𝔀𝓲𝓷𝔃𝓲𝓰. 𝓔𝓰𝓪𝓵 𝔀𝓲𝓮 𝔀𝓮𝓷𝓲𝓰.“
Emmie und Lucas haben sich auf eine ganz besondere Art und Weise ...

Emmie und Lucas haben sich auf eine ganz besondere Art und Weise kennengelernt und sind seitdem unzertrennlich. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort und seit Jahren hofft Emmie vergeblich darauf, dass er einen Schritt auf sie zugeht – ein Schritt in Richtung Beziehung. Als Lucas sie am Tag vor ihrem dreißigsten Geburtstag unbedingt etwas fragen muss, wächst die Hoffnung ins Unendliche bei Emmie. Doch mit dieser Frage hat sie niemals gerechnet.
Als ich das Cover gesehen habe, musste ich es unbedingt anfragen. Es sieht wunderschön aus und der Klappentext hat mich dann noch so viel neugieriger gemacht. Das Buch entscheidet sich von denen, die ich normalweise bevorzugt lese, denn hier sind die Protagonisten älter, haben schon ihren Beruf gefunden, und beschäftigen sich mit anderen Themen. Dennoch war ich direkt verzaubert von Emmie und Lucas, die eine tiefe Freundschaft zueinander pflegen, auch wenn sie ihre Gefühle für sich behält und sie bestmöglich versucht zu verstecken. Lucas war mir anfangs sehr sympathisch, weil er sich so um seine beste Freundin gesorgt hat und immer für sie da war. Dennoch wurde er mir zu Ende hin immer unsympathischer. Bei Emmie hingegen war ich von Anfang bis Ende begeistert, weil sie so gefühlvoll war und stetig an ihren Herausforderungen gewachsen ist.
Ein sehr schönes Buch, auch wenn ich die ein oder andere Träne verdrücken musste. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Autorin hat ein ganz besonderes Talent: Gefühle in Worte fassen und den Leser berühren.
(Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 29.05.2021

Hat mir insgesamt echt gut gefallen

„Jedes Jahr im Juni“ hat mir auf jeden Fall insgesamt echt gut gefallen!

„Jedes Jahr im Juni“ hat mir auf jeden Fall insgesamt echt gut gefallen!

Obwohl die Story an sich ziemlich vorhersehbar gewesen ist und mich leider auch nichts überrascht hat, habe ich aber trotzdem schöne Lesestunden mit dem Buch verbracht, da ich Emmie sehr gerne auf ihrer Reise begleitet habe! Sie war für mich einfach eine starke Protagonistin gewesen, da sie in ihrem jungen Leben schon einiges durchmachen musste und dennoch so gut wie möglich versuchte, sich nicht von ihren Schicksalsschlägen unterkriegen zu lassen! Das hat mir imponiert und ich habe ihre Entwicklung daher sehr genossen!
Auch ihre Beziehung zu Lucas und Eliot mochte ich sehr! Trotz allem was so im Verlauf der Geschichte passiert und ans Licht gekommen ist, haben sie sich alle doch immer umeinander gesorgt und gekümmert! Das war einfach wirklich zu süß und ich muss gestehen, ich habe mir während des Lesens vor allem auch einen Eliot gewünscht!

Deshalb gibt es von mir für „Jedes Jahr im Juni“ auch ⭐️4/5⭐️ Sternen! Es war einfach eine schöne, ruhige, süße und romantische Geschichte, die ich euch weiterempfehlen kann 💜!