Cover-Bild Jedes Jahr im Juni – Der romantische Bestseller des Jahres
  • Ersterscheinung: 25.01.2021
Lia Louis

Jedes Jahr im Juni – Der romantische Bestseller des Jahres

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Lass dein Herz los, wenn es fliegen will – der Bestseller erstmals im TaschenbuchFür Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?»Dieses Buch ist einfach perfekt!« Julia WhelanGleich weiterlesen: >>> Entdecken Sie auch Lia Louis' romantischen Bestseller »Acht perfekte Stunden«.>>> Und in Kürze erhältlich, der große neue Roman der Bestsellerautorin: »Unser Lied für immer«.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Jedes Jahr im Juni

Worum geht es?: Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?

Das Cover: Auf den ersten Blick hat mich das Buchcover nicht so angesprochen. Es ist sehr süß und feminin gestaltet. Es passt allerdings super zu der Geschichte.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Emmie erzählt. Die Kapitel sind mittellang, aber der Schreibstil ist so flüssig, dass ich durch die Seiten geflogen bin. Besonders die Emmies Entwicklung hat die gesamte Geschichte geprägt und zu etwas Besonderem gemacht. Zum Ende hin hat die Autorin noch einige Wendungen eingebaut, mit denen ich nun wirklich nicht gerechnet hatte.

Die Hauptfiguren: Emmie ist eine junge Frau, welche in ihrer Kindheit einen Luftballon mit einem Brief hat steigen lassen. Sie fühlte sich einsam und wollte einen Freund finden. Lucas hat ihren Luftballon gefunden und daraus ist eine große Freundschaft geworden. Emmie ist unglücklich in Lucas verliebt und traut sich nicht ihm ihre Gefühle zu gestehen. Eines Tages offenbart ihr Lucas, dass er wieder mit seiner Ex-Freundin zusammen ist und sie heiraten möchte. Dies ist schon schlimm genug und dann will Lucas auch noch, dass Emmie seine Trauzeugin wird. Emmie ist hin und her gerissen. Sie möchte alles für ihren besten Freund tun, aber all dies verletzt ihre Gefühle zutiefst. Emmie willigt schließlich ein und beginnt mit den Hochzeitsvorbereitungen. Zum Anderen hat sie ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter. Ihre Mutter hat sie häufig im Stich gelassen und ihren Vater hat sie nie kenngelernt. Sie möchte nun ihrer Vater finden. Emmie ist eine starke Frau. Sie beißt sich durch, egal wie schwer manche Dinge auch sind. Sie hat bereits in jungen Jahren viel durchgemacht, was ihr Leben und Handeln prägt. Sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und noch viel stärker geworden, als ich es erwartet hatte.

Endfazit: Auf diese Geschichte habe ich mich ohne große Erwartungen einfach eingelassen und was soll ich sagen, ich habe das Buch geliebt. Emmie als Protagonistin hat diese Geschichte geprägt. Ich mochte sie mit ihren Ecken und Kanten. Sie ist nicht perfekt, aber eine Kämpferin. Der Schreibstil der Autorin ist einfach großartig. Ich konnte über die ein oder andere Stelle schmunzeln, genauso wie mir auch mal die ein oder andere Träne geflossen ist. Die enge Bindung zwischen Emmie und Lucas war einfach schon zu verfolgen. Das grandiose Ende mit den überraschenden Wendungen hat die Geschichte perfekt abgerundet. Eine große Leseempfehlung meinerseits!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Wer hätte nicht gern einen Luftballonjungen?

♡Jedes Jahr im Juni
♡Lia Louis -414 Seiten

Klappentext:

♡Jedes Jahr im Juni
♡Lia Louis -414 Seiten

Klappentext:

Vorab muss ich gestehen, dass mich nichts so leicht catchen kann, dass nicht aus dem Fantasy Genre kommt. Dieses Buch jedoch hat meine Lesewelt auf den Kopf gestellt. Ich habe die Seiten nur so verschlungen, ich habe gezittert, gelacht und sogar geweint.
Meine Lieben, dies ist das erste Buch, dass mich zum weinen gebracht hat.
Ich liebe den Schreibstil von Lia Louis und noch mehr liebe ich ihre Protagonisten. Emmie hat es nicht leicht und sie lässt sich trotz allem was ihr passiert nicht unterkriegen. Sie wird einige Male von Elliot und Lucas aus der Klemme geholt und trotzdem macht sie keinen hilflosen Eindruck. Im Gegenteil, sie wirkt stark , verletzlich aber stark.
Lukas gegenüber bin ich eher neutral eingestellt , ich mag ihn und bin froh, dass er nur ihr Freund ist .
Ich habe Elliot dafür ab der ersten Sekunde geliebt . Seine Liebe zu Emmie hält er über Jahre geheim, er verzichtet für sie auf sein persönliches Glück.
Ich bin soo sooo glücklich mit dem Ende des Buches und verlasse die Geschichte mit einem seeligen Lächeln auf den Lippen.

Fazit : Lest es Leute , ihr verpasst was🥰😍
5/5⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 20.04.2021

Absolute Empfehlung❤️

~Das alles ist einfach... das Leben, oder? Unordentlich und chaotisch und aus heiterem Himmel, und wir müssen versuchen, unseren Weg darin zu planen und zu navigieren, so gut wir können✨~

Emmi lernt Lucas ...

Emmi lernt Lucas durch einen Briefbotschaft an einem Luftballon kennen. Für Emmi ist dies eindeutig Schicksal! Seit dem Tag sind Lucas und Emmi unzertrennlich, doch Emmi hegt seit längerem Gefühle für ihn doch hat sie sich nie getraut ihm ihre Gefühle zu gestehen.. Als Lucas etwas wichtiges mit ihr zu besprechen hat ist sie sich sicher das er ihr endlich seine Gefühle gesteht... Doch wird Emmi ihr Happy End bekommen mit Lucas oder hat das Leben etwas anderes mit ihnen vor? 😍

Ich war von Anfang an sehr gespannt auf die Geschichte den ich liebe solche Storys 😍
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und ich war von Seite eins komplett gefesselt von der Geschichte und auch der Wendung der Story😍

Emmi war mir von Anfang an Symphatisch sie war so eine herzensguter Person die sich einfach nur liebe gewünscht hat😍 Lucas war auch ein toller Charakter er war immer für Emmi da, und auch alle anderen Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen❤️

"Jedes Jahr im Juni" war für mich nicht nur eine Liebesgeschichte sondern so viel mehr sie hat mich berührt, zum weinen und lachen gebracht.. Oft hab ich geflucht und war der Verzweiflung nahe.. Aber so ist das Leben oder? ❤️✨

Eine wunderbare und tiefgründige Geschichte wo es nicht nur um die Liebe von zwei Menschen geht sondern auch um Trauer, Zweifel, Freundschaft und Fügungen im Leben✨

Eine absolute Herzensempfehlung von mir! ❤️

Veröffentlicht am 22.11.2021

Jedes Jahr im Juni

Emmie hat als Jugendliche einen Luftballon mit einem Brief steigen lassen, mit der Hoffnung auf eine Antwort. Als dieser Ballon von Lucas gefunden wurde, ist somit eine Freundschaft fürs Leben entstanden.

Nachdem ...

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe war ich sehr neugierig auf die Geschichte.
Ich kam am Anfang nicht so ganz mit dem Schreibstil zurecht bzw. hatte eher Schwierigkeiten mit den plötzlichen Zeitsprüngen innerhalb einer Seite.. das hat mich manchmal absolut irritiert. Aber nachdem ich mich dran gewöhnt habe war der Schreibstil für mich viel flüssiger und angenehm.

Die Protagonistin Emmie fand ich sehr sympathisch. Sie hat einiges durchstehen müssen und sehnt sich in ihrem Leben nach Halt und Liebe.
Die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen, vor allem Rosie und Fox! Bei deren Gespräche musste ich oft lachen
Auch Louise nimmt eine sehr wichtige Rolle in Emmie‘s Leben ein und Elliot, der Halbbruder von Lucas, ebenso - den man im Laufe der Geschichte immer besser kennenlernt und alles für sie tun würde.

Neben den Themen Freundschaft und Liebe werden auch ernstere Themen angesprochen, die sehr gut umgesetzt wurden.
Ungefähr ab der Mitte des Buches, ging es in eine Richtung die ich nicht erwartet habe, aber die ich sehr schön fand!
Viele Momente musste ich beim Lesen an den Film „Love Rosie - für immer vielleicht“ denken und auch der Humor ging nah dran.
Ich habe zu diesem Buch sehr viele unterschiedliche Meinungen gelesen - aber für mich war es ein sehr schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Ein Buch, das einfach glücklich macht

Traumhafte Lesestunden! Jede Zeile, jede Seite, jede einzelne Minute, die ich mit Anna und Lucas verbringen durfte, hat mich davon überzeugt: Das ist das richtige Buch zur richtigen Zeit für mich! Ich habe mit Anna mitgefiebert, mitgelitten, mitgehofft – und ich habe mich mit ihr zusammen gesehnt, nach Zeichen der tiefen Liebe von Lucas und nach einem Happy End, das mein Herz zum Schmelzen bringt. Ja, manchmal brauche ich das: eine Geschichte, die mich mit Emotionen flutet, mich packt und nicht mehr loslässt. Und dafür mache ich dann auch schon mal die Nacht zum Tag und tausche den deutschen Winter gegen die heiße Sonne Nordfrankreichs – morgens um halb 4 in meinem Bett.
Überhaupt: die Orte, Landschaften, die wunderschöne Kulisse, vor der die Geschichte spielt. Mit ganz viel Fernweh habe ich mich an diese Sehnsuchtsorte geträumt und die Reisen in meinem Kopf so genossen. Die Idee des zum Teil täglichen Pendelns zwischen Frankreich und England hat mich dabei fasziniert und nicht mehr losgelassen – ja, es sind nur 120 Meilen. Und Freundschaft und Liebe sind auch über Distanz möglich. Selbst in Zeiten von Brexit und Pandemie.
Das Buch werde ich nicht nur meiner Freundin empfehlen sondern auch meinem Mann und eigentlich jedem, der ein wenig „Glück in Seiten“ braucht oder einfach mal den Alltag hinter sich lassen möchte. Und ich gebe zu: Auch das glitzernde, rosafarbene Cover hat es mir sehr angetan – denn steckt nicht in jedem von uns „etwas Mädchen“.