Cover-Bild Aeri - Das Band der Magie 1
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.04.2015
Liane Mars

Aeri - Das Band der Magie 1

Der 17-jährigen Aeri reicht es so langsam: Nicht nur, dass sie seit Jahren allein im Wald lebt und die Menschen sie meiden - jetzt schleicht auch noch ein schwarzer Riesenwolf vor ihrer Hütte herum. Kurzerhand jagt sie ihm zwei Pfeile in den Pelz. Anstatt allerdings auf sie loszugehen, rettet ihr der Wolf das Leben und zieht danach in ihrer Hütte ein.

Schon bald stellt Aeri fest, dass irgendwas mit diesem Wolf nicht stimmt: Mal ist er ganz Tier und dann wieder so seltsam menschlich. Das Mädchen setzt alles daran, hinter das Geheimnis des Wolfes zu kommen, doch eine Sache entgeht beiden bis zum Schluss: Wenn sie sein Schicksal enträtseln, wird der Wolf sterben.

Ein Band zwischen zwei Liebenden.
Ein Band, das töten wird!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend, sympathisch, anders - eine tolle Geschichte!

Die junge Aeri lebt seit Jahren in einer Hütte im Wald. Meeha, ein magisches Wesen, immer an ihrer Seite - und dennoch fehlt etwas. Als Aeri sich von einem riesigen schwarzen Wolf bedroht sieht, beschliesst sie kurzerhand, Jagd auf das Tier zu machen. Obschon verletzt, rettet ihr der Wolf das Leben und Aeri pflegt ihn gesund, wobei eine Art Freundschaft zwischen den beiden entsteht. Als Freunde des Wolfes auftauchen, entdeckt Aeri endlich, wer sie wirklich ist - und dass dieser Wolf jemand ganz besonderes ist.

Aeri's Welt ist einfach wunderbar. Bevölkert von Menschen aber auch von unzähligen Magiewesen, Elementargeistern, gestaltwechselnden Kriegern und ganz viel anderen fantastischen Wesen.
Sie selbst ist eine starke, unabhängige junge Frau mit einer gehörigen Portion Selbstironie. Und dennoch nagen auch an ihr Zweifel und auch sie hat ihre schwachen Momente. Aeri ist mir sehr ans Herz gewachsen, ihre Monologe sind wunderbar komisch und ihre Gedanken bringen einen zum Schmunzeln.
Besonders angetan haben es mir die kleinen magischen Wesen, allen voran die aufgestellten Elementargeister und die sogenannten Dipdaps. Süsse kleine Dinger, ich bin ganz verliebt.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig, das ganze Buch ist durch und durch spannend, mit Höhen und Tiefen und für die eine oder andere Überraschung gut.

Veröffentlicht am 15.12.2016

Wirklich magisch!

INHALT:

INHALT:

Die 17jährige Aeri sorgt seit 10 Jahren in ihrer kleinen Waldhütte nur für sich selbst, ihre alte Ziege und ihr Wechselwesen Meeha. Ihr einziger Kontakt zu Menschen besteht in ihrem jährlichen Besuch des Marktes in der weit entfernt gelegenen Stadt. Doch auch dort wird Aeri jedes Jahr deutlicher, auch wenn es ihr selbst unbegreiflich ist, dass sie als Geächtete lebt und von den Menschen nicht akzeptiert wird. So führt Aeri ein einsames Leben bis sie dieses eines Tages durch Pfeilschüsse mit dem Leben von Keelin – einem Wolf – verbindet. Was zu Beginn wie eine natürliche Feindschaft wirkt wird zu einer unglaublichen Freundschaft und Verbundenheit. Und schnell wird klar, dass nicht nur Aeri kein normales Menschenmädchen, sondern auch Keelin kein normaler Wolf ist. Gemeinsam machen sie sich auf die gefährliche Suche nach Erinnerungen, ihrer Herkunft und ihrer Bestimmung ohne zu ahnen, dass dies für einen oder sie beide den Tot bedeuten könnte…

EIGENE MEINUNG:

Viele der schönsten Erlebnisse und Bilder im Kopf die mir dieses Buch geschenkt hat hängen mit den vielen, teils komplett neuartigen und liebenswürdigen, magischen Wesen zusammen, die sich darin tummeln. Sie alle haben mir dieses Buch zu einem besonderen Vergnügen gemacht und mich tief in Aeris Welt eintauchen lassen!

Auch Aeri selbst hat mir den Einstieg mit ihren nachvollziehbaren Gedanken und Gefühlen leicht gemacht und Keelin hat wohl so ziemlich jeden aus unserer Leserunde begeistert! Aber auch die Protagonisten die sich im Lauf des Buches vorstellen hatten alle ihre Berechtigung und haben die Geschichte bereichert! Schön war auch der immer wieder auftauchende Humor!

Als besonders habe ich auch empfunden, dass man die vielen kleinen und größeren Geheimnisse der Geschichte nach und nach mit Keelin und Aeri zusammen entdecken und vieles in der Form nicht vorhersagen kann. Ein kleiner Minuspunkt lag für mich allerdings auch darin, dass ich teilweise gar nicht vorhersehen konnte welches Ziel Keelin und Aeri hatten bzw. wohin mich das Buch ungefähr führen würde. Dafür kann ich als klaren Pluspunkt den Augenblick benennen in dem mir klar wurde was der Buchtitel zu bedeuten hat – einfach wunderschön!

Vielleicht ist es noch schön anzumerken, dass Liane Mars in der Leserunde erzählt hat, dass es für einige der Protagonisten weitere Teile geben soll, so dass die Geschichte zu einer Trilogie wird!

FAZIT:

Ein spannender Debütroman mit vielen Überraschungen, Platz für eigene Fantasie und wundervollen magischen Wesen.

Veröffentlicht am 24.11.2016

Humorvolle Magie-Geschichte!

In 'Aeri- Das Band der Magie 1' geht es - wie im Titel erkennbar - um Aeri, die alleine in einer Hütte im Wald lebt, um die (seit letzter Zeit) ein Wolf kreist und das 'Band der Magie', das im Laufe des Romans erklärt wird.

Von der Stimmung und der Aufmachung her (humorvolle Protagonistin in einer fantastischen Welt) hat mich das Buch ein bisschen an Kristen Ashley's 'Wildest Dreams' erinnert - nur halt eine deutsche Variante. Es ist sehr low-angst-high-fun und hat genau meinen Humor getroffen. Es war fluffig, leicht, extrem süß, interessant und spannend (auf die Art, wo man gerne weiterlesen möchte). Ich bin wortwörtlich durch das Buch geflogen. Als ich das erste Mal nachgesehen habe, wie weit ich schon bin, war ich schon bei 45% auf meinem Reader und das muss schon was heißen.

Ich bin ein großer Magie-Fan und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht, obwohl ich sehr kritisch bin. Aeri und Keelin, unsere Hauptcharaktere, sind zucker zusammen. Ich mochte ihre Dynamik sehr - nicht zuletzt, da ich immer zu einer Pfütze aus Gefühlen werde, wenn der Instinkt Aeri zu beschützen bei Keelin hochkommt (was gottseidank relativ oft passiert).

Auch die anderen Charaktere - Tristan, Liah, Brahn - finde ich interessant und bin schon gespannt, wie sich alles mit ihnen entwickelt. Im Endeffekt kann ich bloß sagen, dass ICH ES TOLL FAND. Und ja, das musste ich jetzt groß schreiben.