Cover-Bild Bin hexen - Geht in Deckung
Band 2 der Reihe "Bin hexen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Ersterscheinung: 16.07.2019
Liane Mars

Bin hexen - Geht in Deckung

Humor trifft auf Hexe und Magie
Es wird weitergehext! Prim geht in die zweite Runde! Hexe Prim will die Magie endlich mögen. Leider ist das schwieriger als erwartet. Zaubern ist noch immer gefährlich und völlig unberechenbar. Als jedoch ein Mitglied ihres Zirkels ermordet wird, erkennt Prim die unfassbare Wahrheit: Die Magie ist nicht nur chaotisch und frech. Sie kann auch töten. Prim will den Mörder fassen, bringt damit aber auch den ehemaligen Hexenjäger Liam in Lebensgefahr. Kann sie ihn retten? Oder ist der Preis dafür zu hoch?
Eine Hexe, die für ihre Liebe kämpft.
Ein Mörder, der sein Unwesen treibt.
Und eine Magie, die alles nur noch schlimmer macht.

Teil 1: Bin hexen – Wünscht mir Glück
Teil 2: Bin hexen – Geht in Deckung

Veröffentlicht am 08.03.2024

Katzen lieben Magie

Witzig habe ich erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Die Magie dreht mal wieder vollkommen durch und die Welt steht mal wieder auf dem Spiel.

Einiges habe ich kommen sehen, aber war dann am Schluss ...

Einiges habe ich kommen sehen, aber war dann am Schluss doch noch überrascht.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ich liebe es

Was für ein phänomenaler zweiter Band und ich liebe diesen ein bißchen mehr als den ersten Band. Ich liebe einfach das Chaos rund um Prim. Liane Mars hat mich direkt wieder mit dem ersten Satz abgeholt und komplett begeistert.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin so durch die Seiten geflogen. Ganz ehrlich, warum waren es nicht noch 100 Seiten mehr, also mindestens.

Ich mag einfach das Setting und vor allem mag ich , wie Liane Mars Prim in eine brenzlige Situation nach der anderen bringt. Ihr Humor ist wieder einmalig schön und hat mich ein paar Mal vom Sofa geschmissen. Aber genau deswegen ist diese Geschichte so großartig und auch nur diese Autorin kann eine Geschichte so erzählen.

Prim liebe ich, aber ganz ehrlich die Uroma ist eine Granate.
Es ist einfach grandios, wie alle Charaktere auch hier in diesem Band jeder für sich eine eigene Dynamik entwickelt.
Außerdem liebe ich die ironische und sarkastische Art von Prim.

Diese Fortsetzung ist auf jeden Fall anders als alle andere Fortsetzungen, die ich je gelesen habe.

Fazit

Bin Hexen - Geht in Deckung ist eine temporeiche, spannende und extrem witzige Fortsetzung, der Liane Mars wie immer ihren eigenen Stempel aufgedrückt hat.
Außerdem kann auch keine andere als sie, so ein Buch auf diese Art und Weise schreiben. Gerüchte behaupten, dass bei mir ein paar Tränchen geflossen sind und das ein oder andere „Awwwww“ zu hören war.
Allerdings habe ich auch Fragen, die das Ende aufgeworfen haben. Aber meine Hoffnung auf einen dritten Band ist nur sehr gering.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Highlight und ein dickes Danke geht an Liane Mars für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Die Magie geht weiter

Meinung

Meinung
Auch wenn ein Buch abgeschlossen ist hofft man,dass es dennoch eine Fortsetzung geben wird. Hier wurden meine Sehnsüchte erhört und man konnte mit Prim wieder allerhand erleben. Der zweite Teil spielt zeitlich einige Jahre nach Teil 1, aber das ändert nichts an dem besonderen Charme.

Prim ist ein Charakter mit den man mitleidet, sich hin und wieder wünscht sie aus ihren Schlamassel ziehen zu können,den Kopf schüttelt in Bezug auf ihre Entscheidungen, aber vor allem eines ist jemand der das Herz am rechten Fleck ist.

Die Handlung an sich ist vielschichtiger und während im ersten Teil der Fokus sehr auf Humor lag, kommen hier nun Spannungssüchtige und Nervenkitzeljunkies auf ihre Kosten. Langeweile? Nicht mit @liane mars. Bin Hexen geht in Deckung legt nochmal eine Stufe zu und beschert so manche wundervolle Lesezeit. Magisch? Keine Frage. Witzig? Auf jeden Fall. Spannend? Wer hier Langeweile verspürt macht irgendwas falsch.

Nie hätte ich geahnt das wenn es eine Fortsetzung geben würde,diese besser sein könnte als der Auftakt. Jedoch hier war es der Fall. Man wird verzaubert und muss sich einfach wieder erneut in Prim und ihrer ganz eigenen Persönlichkeit verlieben.

Fazit
Weil es solche Bücher gibt liest man. Man versinkt in andere Welten. Schmunzelt,fiebert mit, sorgt sich und verspürt den Zauber im Herzen. Auch der zweite Teil konnte mich erobern und ich bin sehr gespannt ob es einen dritten geben wird. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 25.08.2019

Magie macht eben was sie will

Bin hexen - Geht in Deckung ist der zweite Band zu Bin hexen - wünscht mir Glück. Schon dieser war für mich sehr erfrischend mit der Idee, dass die Magie nicht jedem gehorcht, sondern ihrer eigenen Nase nachläuft. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich hörte, dass Prims Geschichte weitergeht.

Der zweite Band reiht sich meiner Meinung nach super ein. Liane Mars hat einen tollen Schreibstil und viele eigene magische Dinge wie das Hula-Püppchen entwickelt, die es lohnt zu erkunden. Es waren für mich viele Aspekte der Zaubererwelt die ich vorher so noch nie gelesen hatte. Also macht euch bereit für neue Aspekte der Magie!

Auch hier spielt das Hula-Püppchen, welches jedem Zirkel als Zeichen für notwendiges Zaubern dient, wieder eine Rolle. Irgendwie lernt man sie, obwohl sie doch so nervig sein können auch zu lieben!

Inhaltlich möchte ich gar nicht viel dazu schreiben um euch nicht zu viel zu verraten. Lasst euch einfach überraschen! Wenn auch ein relativ dünnes Buch, steckt jede Menge darin. Liane Mars schafft es Spannung, Magie und Humor miteinander zu verbinden! Ich habe noch nie bei einem Buch voller spannender Handlungen so viel gelacht. Die Magie ist gleichermaßen witzig, erschreckend und spannend. Seht selbst ob Prim sich endlich mit der Magie anfreunden kann!
Und mit diesem Ende hätte ich im Leben nicht gerechnet! Aber Liane Mars und ich sind uns einig: es hat sooo gut gepasst!

Wenn ihr auf neuartige Ideen rund um die Magie, gleichzeitig humorvolle aber auch spannende Stories steht, schnappt euch das Buch! Aber Schutzausrüstung nicht vergessen!

Veröffentlicht am 04.07.2019

Hexe Prim mittendrin im Chaos!

Prim und Liam stehen zu ihrer Liebe und wohnen zusammen. Seine Abneigung gegen alles magische kommt noch manchmal zutage. Aber im Großen und Ganzen sind die Beiden harmonisch miteinander.

Charaktere/Handlung: ...

Charaktere/Handlung:
Prim ist immer noch die Hexe bei der die Magie zur chaotischen Hochform aufläuft. Als dann auch noch Mitglieder eines neuen Hexenzirkels vor der Tür steht wird es brenzlig. Denn hier erfährt sie zum ersten Mal von den Morden in den anderen Zirkeln. Aber sie weiß auch, mit den anderen Hexen und Zauberern in ihrer Wohnung ist Liam nicht wirklich glücklich.
Liam, der ehemalige Hexenjäger liebt seine Prim seit drei Jahren und hat sich auf das Chaos eingelassen. Aber als der Zirkel vor der Tür steht wird es brenzlig.
Das hauseigene Hula-Mädchen ist sehr verliebt in Liam (was zu sehr lustigen Situationen führt).

Die Handlung nimmt rasch Tempo auf und man hat kaum Zeit Luft zu holen. Aber Prim wäre nicht Prim wenn sie dem Ganzen auf die Spur käme. Es gibt oft rasante Wendungen, die einen in Atem halten und man hat immer das Gefühl einen Schritt hinterher zu laufen. Und nach einem fehlgeschlagenen Zauber bestimmen Kühe Prims Leben: Das Telefon muht, der Fernseher zeigt nur noch Kühe und zum Schluss ist auch noch eine Kuh im Garten.

Der Erzählstil ist wieder aus der Sicht von Prim, man bekommt aber auch Liams Gefühle in bestimmten Situationen gut mit. Der Schreibstil? Wunderbar! Lustig, leicht, spannend, emotional und wirklich rasant. Die Charaktere der Personen sind gut ausgearbeitet.

Als es nun endlich die Fortsetzung von Prim zu kaufen gab, habe ich mir das Buch natürlich sofort geholt. Denn der ersten Band war in meinen Augen schon der absolute Knaller. Jetzt legt Liane Mars wieder eine Schippe drauf und erzählt aus dem Alltag von Prim und Liam. Das es aber bei der Chaoshexe nicht wirklich ruhig zugeht, liegt eigentlich nahe, oder? Und so ist es auch. Prim wird in Vorgänge gezogen, über die sie keine Kontrolle hat und ich als Leser hatte manche Vorgänge schon auf dem Schirm (zumindest die vermutete Richtung stimmte). Aber der Schluss war nochmal ein Feuerwerk.
Es gab auch ein paar Punkte, die haben mir persönlich nicht so gut gefallen: Die Entwicklungen die das Buch rund um Liam. Aber auf der einen Seite hoffe ich, dass (sollte es einen weiteren Band geben) die Autorin dies irgendwie wieder hinbekommt. Denn hier war mein Leserherz nicht ganz zufrieden. Auch wäre es schön gewesen, wenn Prim sich mit der Magie in der Zwischenzeit mehr auseinandergesetzt hätte. Aber das gehört vermutlich zum Charakter Prim. Auch gibt es bei Prim eine Entwicklung, die am Schluss nicht mehr zur Sprache kam. Dies fand ich irritierend.
Dies sind aber alles Punkte, die ich gut ausblenden konnte und fühlte mich trotzdem sehr gut unterhalten. Denn Liane Mars haucht hier wieder unterschiedlichen Personen leben sein und schafft eine rasante, sehr unterhaltsame Geschichte über einen längeren Zeitraum.
Hier möchte ich noch das Cover erwähnen: Wunderschön und passend zum Buch!
Ich hoffe auf einen weiteren Band rund um Prim und hoffe, dass die Wartezeit nicht allzu lange wird.
Vielen Dank an Liane Mars für die gute Unterhaltung!