Cover-Bild Queen of Magic – Das Zeichen der Königin
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Liane Mars

Queen of Magic – Das Zeichen der Königin

Romantasy | Rasante Fantasy-Romance um eine Königin wider Willen

Zwei Welten, eine Krone, tausend Anwärterinnen. Doch nur eine wird als Königin überleben.

»Ihr Tattoo veränderte sich erneut. Es begann mit einem Prickeln, aus dem schnell ein Brennen wurde. Heute Morgen noch hatte auf ihrem Handgelenk die Nummer 371 in verschnörkelter Schrift gestanden. Ohne hinzusehen wusste Shay, dass sich die Zahl gerade auf magische Weise umformte.«

Seit Jahren rätselt die Waise Shay, was das unheimliche Tattoo auf ihrem Arm bedeutet – eine Zahl, die sich verändert und herunterzählt. Was wird passieren, wenn sie die Eins erreicht hat? Als zwei fremde junge Männer auftauchen, erfährt Shay endlich die Wahrheit: Die Zahl stellt dar, an welcher Stelle sie in der Thronfolge einer magischen Welt steht. Doch wer tötet ihre Konkurrentinnen im Rennen um die Krone? Und ab wann muss Shay ums Überleben kämpfen? Ein rasanter Fantasyroman um eine Heldin, die ganz schnell ein Magietraining braucht ...

Veröffentlicht am 09.06.2023

rundum überzeugt

Meinung

Meinung
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der vier Hauptcharaktere erzählt und offenbaren einen vielseitigen Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt.

Die Protagonisten sind sehr liebevoll ausgearbeitet. Shay ist eine junge und zurückhaltende Frau, die auf der Suche nach ihrem Platz im Leben ist. Nat und Theon sind Brüder, welche sich vom Charakter her ein klein wenig ähneln, aber vor allem beide diesen Beschützerinstinkt sehr aktiv teilen. Lionee hat einen harten Weg hinter sich und musste schon viel auf sich nehmen. Die vier bilden ein buntes Team und ergänzen sich mit ihren Eigenschaften.

Die Handlung baut sich langsam auf, aber hat von der ersten Seite an eine Grundspannung inne. Die einzelnen Szenen fügen sich zu einem für mich grandiosen Bild zusammen und es war eine Geschichte, bei der ich mich schlichtweg in die Welt fallen lassen konnte. Am meisten war es jedoch die Charakterentwicklung, welche mich hier in Begeisterung versetzte. Man lernt die Charaktere nicht nur sehr gut kennen und schätzen, sondern wächst vielmehr wie diese aus sich selbst heraus.

Fazit
Queen of Magic hat mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen überzeugt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.12.2021

Interessanter Start

Außergewöhnlicher Beginn der Geschichte. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen und ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen. Die Charaktere sind lebendig, vielschichtig und teilweise mal etwas anderes. Shay ist zielstrebig und weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Trotz ihres Alters und dann wird alles auf den Kopf gestellt. Nat ist der Frauenheld und Spaßvogel, der durch die Geschichte erwachsen werden muss. Theon´s Welt wird auf den Kopf gestellt und das nicht nur durch Shay und seinen Bruder. Die Erwartungen, die ich an dem Buch hatte, wurden auf jeden Fall erfüllt. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und man glaub zu wissen, wohin sie einem führt. Jedoch gab es bei Abzweigungen, von den nicht nur die Charaktere nichts wussten und das Ende war überraschend.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Außergewöhnliche Protagonisten, eine tolle Handlung und bester Schreibstil!

Die Geschichte fängt recht unscheinbar an, doch entwickelt sich zu einer magischen und unglaublich fesselnden Handlung, die sich ohne nachzulassen durch das ganze Buch zieht. Es treffen zwei verschiedene Welten mit sehr unterschiedlichen Charakteren aufeinander und gerade das unterstützt die Vielfalt des Buches. Die Protagonisten sind alles andere als perfekt, was sie sehr real und nahbar macht und das Leseerlebnis gleich viel persönlicher. Es macht wahnsinnig viel Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten und dabei immer mehr über das Magiesystem und die unbekannte Welt zu erfahren. Es wird nie langweilig und ist einfach auf allen Ebenen ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 19.10.2021

nett für Zwischendurch

Schon seit langem hat die 17-jährige Waise Shay dieses seltsame Tattoo, das sich ständig verändert. Es handelt sich hierbei um eine Zahl, die herunterzählt. Eines Tages, als die Zahl besonders schnell herunterzählt und Shay dabei sehr große Schmerzen hat, tauchen zwei junge Männer bei ihr auf, die behaupten, aus einer parallelen Welt zu kommen und dass Shay mit jeder Zahl weiter in der Thronfolge ihres Reiches steigt.

Die Autorin wirft ihre Leser sozusagen mitten in die Geschichte, die in unserer Welt anfängt. Die Welt hat mir wirklich sehr gut gefallen und auch der Fantasy-Anteil war sehr interessant. Am Anfang wirkt die Geschichte etwas verwirrend, im Laufe er Handlung klären sich dann aber alle Fragen.

Erzählt wird die Handlung aus von Shay, Nat, Theon und Lionee. Bis auf Shay leben alle in der magischen Welt. Lionee ist die Tochter der aktuellen Königin und Nat und Theon sind Brüder und gleichzeitig die Wächter von Shay. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und es gibt direkt zwei Romanzen. Theon ist der älteste und gleichzeitig der vernünftigste der beiden Brüder. Nat ist ein richtiger Schürzenjäger und keinen besonders guten Ruf. Shay und Lionee sind beide auf ihre Art sehr starke weibliche Charaktere, die ich sehr mochte.

Die Geschichte wird sehr rasant und spannend erzählt, manchmal ging mir das persönlich sogar etwas zu schnell und das ganze wirkte etwas gehetzt, was man besonders zum Ende hin merkt. Alles in allem eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Countdown zum Thron

„Queen of Magic – Das Zeichen der Königin“ von Liane Mars ist eine packende Fantasy um den Kampf um die Krone.

Die siebzehnjährige Waise Shay ist anders als andere. Sie sieht geheimnisvolle Schattenwesen, die sie schon ihr ganzes Leben begleiten, und ihr Tattoo an ihrem Handgelenk verändert sich ständig. Eben zeigte es noch die Zahl 371 an und nun ist der Wert beinahe zweistellig. Wie ein Countdown zählt das Tattoo nach unten, aber was wird geschehen, wenn das Ende erreicht ist? Als sich eines Tages ihre beiden Schattenbegleiter zu erkennen geben, erfährt Shay die Wahrheit. Die Zahl zeigt ihre Stelle in der Thronfolge einer magischen Welt an.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes. Die packende Story konnte mich bis zur letzten Zeile in ihren Bann ziehen und zwischendrin konnte ich gar nicht schnell genug lesen, um zu erfahren, wie es weitergeht. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man bekommt schnell einen Zugang zu den Charakteren und fiebert mit ihnen mit.
Shay ist eine tolle Protagonistin und ich mochte sie auf Anhieb. Sie kämpft sich trotz schwieriger Umstände allein durchs Leben und es ist sehr berührend, wie sie ihre persönlichen Ziele verfolgt. Diese Ziele ändern sich abrupt, als ihre beiden Wächter Nat und Theon in ihr Leben platzen und sie als Thronfolgerin ausbilden wollen. Mir hat gefallen, dass Shay an dieser Stelle nicht über Nacht zur Superheldin wird, sondern ganz realistische und nachvollziehbare Probleme mit dem harten Training hat.
Nat und Theon haben Shay ihr ganzes Leben lang beschützt, aber mit abnehmendem Countdown geraten sie unter Zugzwang. Sie Situation wird immer gefährlicher und es reiht sich eine spannende Actionszene an die nächste. Parallel wird die Geschichte einer weiteren Anwärterin auf die Krone erzählt, die nicht weniger mitreißend und fesselnd ist.
Das Worldbuilding ist absolut gelungen, der Romantikfaktor kommt auch nicht zu kurz und immer wieder gibt es überraschende Enthüllungen und Twists. Für mich persönlich passt in diesem Fantasy Roman alles und ich habe die rasante Fahrt von Anfang bis Ende geliebt.

Eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!