Cover-Bild Queen of Magic – Das Zeichen der Königin
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Liane Mars

Queen of Magic – Das Zeichen der Königin

Romantasy | Rasante Fantasy-Romance um eine Königin wider Willen

Zwei Welten, eine Krone, tausend Anwärterinnen. Doch nur eine wird als Königin überleben.

»Ihr Tattoo veränderte sich erneut. Es begann mit einem Prickeln, aus dem schnell ein Brennen wurde. Heute Morgen noch hatte auf ihrem Handgelenk die Nummer 371 in verschnörkelter Schrift gestanden. Ohne hinzusehen wusste Shay, dass sich die Zahl gerade auf magische Weise umformte.«

Seit Jahren rätselt die Waise Shay, was das unheimliche Tattoo auf ihrem Arm bedeutet – eine Zahl, die sich verändert und herunterzählt. Was wird passieren, wenn sie die Eins erreicht hat? Als zwei fremde junge Männer auftauchen, erfährt Shay endlich die Wahrheit: Die Zahl stellt dar, an welcher Stelle sie in der Thronfolge einer magischen Welt steht. Doch wer tötet ihre Konkurrentinnen im Rennen um die Krone? Und ab wann muss Shay ums Überleben kämpfen? Ein rasanter Fantasyroman um eine Heldin, die ganz schnell ein Magietraining braucht ...

Veröffentlicht am 05.10.2021

Ein Buch das den Leser verzaubert :)

Queen of Magic ist ein Buch voller Magie das mich sofort verzaubert hat. Es hat mir zwei Welten offenbart die unterschiedlicher nicht hätten sein können und doch auch wieder nicht. Es war sehr faszinierend und einzigartig in dieses Universum voller Abenteuer und Gefahren einzutauchen. Denn die Story steckt voller ungelöster Rätsel und Geheimnisse. Das Besondere an dem Buch ist, das es gleich vier Protagonisten hat, zwei Männer und zwei Frauen. Diese vier Perspektiven, aus der wir die Geschichte verfolgen, sind sehr speziell. Jede Perspektive hat dabei etwas Besonderes an sich und ist sehr individuell gestaltet. Das finde ich so spannend und inspirierend, dass ich das Buch verschlungen habe. Denn das Buch hat alles was man sich nur wünschen kann und das im Doppelpack. Denn die beiden Pärchen bieten genügend Spannung, Liebe, Drama und Action. Ich habe es also sehr genossen in ihre Welt zu versinken und wünsche mir auch ein bisschen mehr Magie für unsere Welt. Wobei dieses Buch schon ein Teil Magie in unsere Welt bringt, so schön wie es ist. Ich kann das Buch jedem Romantasy Liebhaber empfehlen, der eine Geschichte voller ungeahnter Wendungen lesen möchte.
Die Story ist abenteuerlich. Zwei junge Frauen, aus verschiedenen Welten, kämpfen um den Thron ohne zu wissen das sie Benus sind. Doch ihre Wächter zeigen ihnen was sie wissen müssen und kämpfen mit ihren Schützlingen um das nackte Überleben. Jedoch stellt sich das als schwieriger als gedacht heraus. Und so müssen sie lernen eine Benu zu sein und herauszufinden was in den Welten falsch läuft, damit sie eine Chance haben zu überleben.
Shay ist eine junge Frau, die auf der Erde aufgewachsen ist. Ihre magischen Fähigkeiten sind gerade erwacht und besonders stark. Weshalb sie in großer Gefahr schwebt. Ihre Eltern hat sie nie kennengelernt, da sie bei einer Pflegemutter wohnt und versucht das Beste aus ihrem Leben zu machen. Sofern man das kann, als Mädchen mit angeblich überwundener Schizophrenie. Denn durch ihr wandelndes Tattoo und ihre schattenartigen Begleiter, wurde sie schon immer als Außenseiterin abgestempelt. Doch hinter ihrer zurückgezogen und distanzierten Art steck eine intelligente und willensstarke Frau, die für ihre Zukunft kämpft und mit jeder Herausforderung stärker wird. Denn ihre Entwicklung ist sehr speziell. Sie lernt ihre Magie zu akzeptieren und ihrem Schicksal zu folgen, sodass sie die Krone akzeptiert und ihre Bürde trägt.
An ihrer Seite ist stets Nat, ihr Wächter. Er ist ein überaus interessant Mann, dem es egal ist, was andere von ihm denken. Denn er spielt seine Rolle als Aufreißer und Tunichtgut. Jedoch nur um Informationen über die Benu zu sammeln und so sein Schützling zu beschützen. Er ist ein sehr sensibler, humorvoller, aber auch verantwortungsbewusster Mann. Ich finde ihn sehr beeindruckend und ich bin ein richtiger Fan von ihm. Auch wenn er seine Gefühle für Shay zurückhält. Denn er hört auf seinen Bruder, der alles für ihn ist. Seine Loyalität ist unerbittlich, denn durch den frühen Verlust seiner Eltern hat er nur noch Theon und Shay. Seine Entwicklung ist auch interessant, denn er schafft es sein Herz zu öffnen und seine Aufgabe zu meistern.
Theon ist Nats Bruder und ebenfalls ein Wächter. Jedoch nicht wie angenommen Shays, sondern Lionees. Er ist verantwortungsbewusste, fast schon etwas überheblich, aber auch entsprechend durchhaltend. Er hat seine Prinzipien und steht zu seinem Wort. Seine Pflichten stehen für ihn an erster Stelle und so auch Shay. Doch als er sich in Lionee verliebt wird sie ihm ebenfalls wichtig und das zeigt sich sehr schnell. Dabei zeigt sich sein stark ausgeprägter Beschützerinstinkt. Seine Entwicklung ist auch greifbar, denn er wird offener, entspannter und glücklicher.
Lionee ist die Prinzessin von Amenthes, ihre Mutter ist die Königin. Sie war einst auch mal eine Benu, die magisch ganz stark Begabt war. Doch durch einen Angriff auf die Thronanwärterinnen wurde sie schwer verletzt. Was zu einer starken Behinderung führt, weshalb sie nicht mehr gehen kann, und keine Chance hat ihre Magie aufzubauen. Doch sie ist sehr stark und verbissen. Mehr als die zickige Prinzessin hinter der sie sich versteckt. Denn eigentlich ist sie eine mutige, taffe, aber auch nette junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie für ihre Welt kämpft und so verbissen nach der Wahrheit sucht. Weshalb sie auch hinter der Wahrheit kommt, und es schafft sich ihrer Mutter entgegenzustellen. Wirklich sehr einzigartig und fesselnd.
Zusammen sind Shay und Nat ein super Team. Sie liebenden jeweils anderen auf eine so tiefe Art, dass sie sich voll und ganz in dessen Gegenwart entspannen können. Denn durch ihre Benu Wächter Verbindung ist ihr Vertrauen in den jeweils anderen unendlich groß. Theon und Lionee hingegen müssen erst lernen einander zu vertrauen und verlieben sich dadurch ineinander. Auch wenn sie sich häufig streiten und einander verletzen, geben sie alles, um sich gegenseitig zu retten. Das ist eine sehr beeindruckende Beziehung. Die vier zusammen kann man sich als eine große komplizierte Familie vorstellen. Sie kämpfen zusammen und lieben einander so sehr.
Das Ende ist einfach grandios. Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, was vermutlich daran liegt das dieses Buch einen sehr unvorhersehbaren Weg begeht. Es ist unglaublich spannend und inspirierend. Doch das Ende hat mir wirklich viel gegeben. Denn durch diese unglaublichen Wendungen und magischen Kämpfen, hatte man das Gefühl die Zeit verginge wie im Flug. Die Spannung war kaum auszuhalten und einfach unbeschreiblich. Weshalb ich den finalen Kampf auch so einzigartig und fesselnd finde. Er hat den Protagonisten alles abverlangt und doch haben sie es geschafft zu Siegen. Das schöne ist, dass am Ende jeder irgendwie das bekommen hat, was er wollte. Jeder Charakter ist glücklich, auch wenn die Situation total anders ist. Aber das macht es geradezu perfekt. Außerdem finde ich das Ende auch einerseits lustig und voller Hoffnung. Denn schlussendlich hat eine neue Ära begonnen und diese ist einfach revolutionär. Ich muss sagen das Buch ist eine volle Punktlandung. Da man zusammengefasst sagen kann, dass es alles hat, was das Herz begehrt und sogar noch vieles mehr.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Was steckt hinter dem Countdown?

Seit Jahren rätselt die Waise Shay, was das unheimliche Tattoo auf ihrem Arm bedeutet – eine Zahl, die sich verändert und herunterzählt. Was wird passieren, wenn sie die Eins erreicht hat? Als zwei fremde junge Männer auftauchen, erfährt Shay endlich die Wahrheit: Die Zahl stellt dar, an welcher Stelle sie in der Thronfolge einer magischen Welt steht. Doch wer tötet ihre Konkurrentinnen im Rennen um die Krone? Und ab wann muss Shay ums Überleben kämpfen? Ein rasanter Fantasyroman um eine Heldin, die ganz schnell ein Magietraining braucht …

Wie immer richtet sich mein erster Blick auf das Cover, wie es in einem Buchladen eben auch der Fall wäre. Und hier muss ich ganz klar sagen - ich hätte nicht danach gegriffen. Wäre nicht der Titel, hätte ich dieses Buch dem Genre historischer Roman zugeordnet. Für mich hat das Cover leider so gar nichts magisches, obwohl die Geschichte ja so voll davon ist. Und ich finde leider auch nichts, das ich im Nachhinein mit der Geschichte verknüpfen würde. Eine Krone kommt darin ja nicht mal vor.

Bei "Queen of Magic" handelt es sich um einen Einzelband. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Die Autorin hat bereits mehrere Bücher geschrieben und das ein oder andere davon habe ich auch bereits gelesen. Daher ist mir ihr Schreibstil bekannt und ich mag ihn sehr gerne. Er lässt sich flüssig lesen und sie schafft es immer wieder, mich komplett für ihre Geschichten zu vereinnahmen.

Geschrieben ist die Geschichte rund um Shay aus mehreren Perspektiven. Ein Wechsel ist durch die Angabe des jeweiligen Namens gekennzeichnet. Der Perspektivwechsel ist sehr gut gelungen und passt auch sehr gut. So werden die unterschiedlichen Charaktere noch besser wahrgenommen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Die Autorin versteht es, immer wieder sehr spezielle Charaktere zu schaffen, die einen ganz tollen Humor mit sich bringen, so dass man auch immer was zu schmunzeln hat. Das gefällt mir sehr gut. Und auch die entsprechende Tiefe hat sie geschaffen, so dass die Charaktere nicht oberflächlich bleiben. Es fällt hier tatsächlich schwer, sich einen Liebling herauszusuchen. Aber wenn ich wählen müsste, wäre es wohl Nat. Oder doch Lionee? Hm, Konaira ist schon auch speziell gewesen…

Es ist mir auch leicht gefallen, mir die andere Welt vorzustellen. Die Autorin hat hier ganze Arbeit geleistet. Einzig zu den verschiedenen Wesen, die es dort gibt, hätte ich gerne noch mehr gelesen. Da war definitiv noch Luft nach oben.

Gut gefallen hat mir auch, dass die Liebe zwar immer spürbar war, sich aber nicht in den Vordergrund gedrängt hat und das nicht das Hauptthema war.

Das Buch hat mich auf jeden Fall voll und ganz in seinen Bann gezogen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich gut unterhalten. Ja, man hätte an manchen Stellen vielleicht noch genauer ausführen können. Aber trotzdem fand ich es sehr gelungen und es gibt für mich auch keinen Grund, hier einen Abzug vorzunehmen.

Von mir gibt es fünf Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Atmosphärisch, tiefgreifend und komplex

"Queen of Magic“ klang vom Inhalt her total interessant, weshalb ich es mir irgendwann mal gekauft habe. Zudem hat Liane Mars einfach eine tolle Art zu schreiben und dabei Emotionen zu transportieren. Deswegen musste ich auch nicht lange überlegen und es wurde spontan vom Sub erlöst.

Hier muss ich allerdings erwähnen, dass dieses Cover in meinen Augen viel zu romantisch und glamourös wirkt, was diese Geschichte allerdings ganz und gar nicht verkörpert.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und mitreißend.
Ich mochte die geheimnisvolle und energiegeladene Atmosphäre unglaublich gern.
Hierbei erfahren wir auch gleich unterschiedliche Perspektiven, je nachdem, wer gerade im Zentrum des Geschehens steht. Zumeist begleiten wir jedoch Shay.
Shay wuchs schnell ans Herz und sie ist einfach absolut großartig. Ich mochte ihre Persönlichkeit, ihre Stärke, Unsicherheit und ihren Mut unglaublich gern.
Nat ist einfach der Hammer. Er bewegt sich wie eine Naturgewalt inklusive Shame on me Momente, die mich immer wieder zum lachen brachten. Er redet ,wie ihm der Mund gewachsen ist und das auf sehr charmante Art und Weise. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir unglaublich gut gefallen.
Theon und Lionee sind ebenso gelungen. Vor allem die Entwicklung von Lionee ist so bemerkenswert.
Auch die Nebencharaktere sind interessant gestaltet und verstehen absolut für sich einzunehmen.

Liane Mars gelang es sofort, mich zu fesseln und sämtliche Emotionen bei mir auszulösen.
Zunächst ist alles noch sehr zaghaft und unschuldig.
Doch je mehr man voranschreitet, umso mehr spürt man auch die Brisanz und Tragik dahinter.
Die Leichtigkeit verfliegt immer mehr und macht intensiveren und düsteren Elementen Platz.
Mich hat die Geschichte total fasziniert, zumal sie immer mehr von Shay und Lionee forderte und nahm.
Dabei wird die Komplexität dieser Welt schon recht bald klar. Die Verbindungen miteinander sind allerdings nie ganz klar.
Dafür steigt die Bedrohung der Welt ,als auch der Charaktere extrem an.

Hier gibt es wirklich Wendungen, die den Blickwinkel komplett verschieben, alles anders machen und das komplette Magiesystem offenbaren.
Und das empfand ich enorm interessant, die Intention dahinter ist sehr schockierend und zutiefst erschütternd.
Dabei zeigt die Autorin deutlich auf, wie wenig von der Person noch übrig bleibt, wenn sie von Macht, Wahn und Gier behaftet ist. Das ist so unfassbar traurig und beängstigend zugleich.
Die Welten selbst hätte man noch intensiver ausarbeiten können. Ja, es wurde alles erklärt. Aber in einem so rasanten Tempo, das war mir schlichtweg einfach zu wenig.
Die Idee dahinter hat mir unfassbar gut gefallen. Auch dass man Schwächen in Stärken verwandelt und zeigt, dass man alles sein kann, wenn man es nur will.
Zudem mochte ich die Idee mit den Runen sehr gern. Es hat etwas sehr kraftvolles und anmutiges an sich, was total fasziniert.
Es gibt Raum für persönliche Entfaltung, Dramatik und Tragik. Die zwischenmenschlichen Aspekte werden gekonnt eingewoben und zeigen, worauf du dich im entscheidenden Moment wirklich verlassen kannst.
Ebenso kommt die Liebe nicht zu kurz, sie fügt sich wie selbstverständlich ein und wirkt keinesfalls deplatziert. Nein, sie gibt Halt und Stärke. Etwas, was man hier mehr als alles andere braucht.
Insgesamt bin ich abzüglich kleinerer Schwächen unglaublich begeistert. Viel besser hätte es mir allerdings als Dilogie gefallen, dann hätte sich alles noch viel besser entfalten können.
Diese Geschichte ist einfach so gewaltig und vielschichtig, dass sie dafür auch genügend Raum benötigt. So wirkte es leider etwas eng bemessen, als dass man alles hätte intensiver kennenlernen können.

Fazit:
Liane Mars hat mit „Queen of Magic“ etwas sehr kraftvolles, magisches und emotionales herausgebracht, das mich sehr begeistert hat.
Atmosphärisch, tiefgreifend und komplex.
Eine sehr gewaltige Story, die zeigt, dass du alles sein kannst, wenn du es nur möchtest.
Hier hätte ich mir jedoch eine Dilogie gewünscht, weil man so noch alles viel besser und intensiver ausarbeiten hätte können.
Insgesamt war ich komplett fasziniert davon.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Spannender Fantasy-Einzelband

In „Queen of Magic“ geht es um Shay, die ein mysteriöses, sich veränderndes Tattoo in Form einer Zahl am Arm trägt. Die Zahl zählt immer weiter runter und als zwei Fremde auftauchen, die ihr erklären, was es damit auf sich hat, ändert sich ihr Leben schlagartig, markiert die Zahl auf ihrem Arm doch ihre Stelle in der Thronfolge einer magischen Welt.

Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und ich hatte keine Probleme, mich in die Protagonisten einzufühlen und in die Geschichte hineinzufinden. Der Schreibstil ist locker und leicht, bildhaft und humorvoll: Oft musste ich schmunzeln! Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht – die Grundidee mit dem Tattoo fand ich unglaublich spannend. Die Handlung ist überraschend, fesselnd und zauberhaft. Bis zum Ende habe ich mit Shay und den anderen Charakteren mitgefiebert. Besonders schön fand ich die Idee, dass die Magie getanzt wird. Das Ende der Geschichte hat mich überrascht und nochmal richtig geflasht. Ich bin richtig traurig, dass die Geschichte vorbei ist – ich werde Shay, Lionee, Nat und Theon vermissen.

Fazit:
Ein spannender Fantasy-Einzelband mit überraschendem Ende und sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Die Jagd nach den Thronanwärterinnen hat begonnen...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Sache mit dem Tattoo klang total spannend, deshalb habe ich mich total auf sie Story gefreut.
Und es war auch wirklich super spannend, zu erleben, wie Nat und Theon ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Und es war auch wirklich super spannend, zu erleben, wie Nat und Theon versuchen, Shay zu beschützen. Ich fand die Idee rund um die magische Welt, in der sie leben, toll und ich mochte es, auch von dort Teile der Geschichte mitzubekommen.
Besonders gefallen hat mir der Kontrast zwischen Shay und Lionee. Sie hatten beide ihre Stärken und Schwächen und auch in Kombination mit Nat und Theon ergab sich da eine interessante Mischung.
Nat und Theon fand ich zwar durchaus etwas anstrengend, wenn sie so versuchten, Shay zu beschützen und mit haufenweise Training zu überladen, doch irgendwie war es ja ganz süß, wie sie sich um sie kümmerten.
Die Handlung blieb die ganze Zeit sehr spannend und ich mochte beide Welten sehr, nur gegen Ende wurde es für meinen Geschmack ein klein wenig zu unrealistisch im Vergleich zum restlichen Handlungsverlauf. Das Ende war schön und rund, doch die letzten Ereignisse kurz davor fand ich einen Tick zu speziell.
"Queen of Magic" war insgesamt eine spannende und magische Geschichte mit zwei Welten und Protagonistinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

4 Sterne