Cover-Bild Conni-Bilderbücher: Conni hilft Mama
  • Empfohlenes Alter: 3 bis 6 Jahre
Liane Schneider

Conni-Bilderbücher: Conni hilft Mama

Eva Wenzel-Bürger (Illustrator)

Auf dem Spielplatz steht eine Drehscheibe. Und die ist Schuld daran, dass Connis Mama sich den Fuß verknackst hat. Aber jetzt ist Conni endlich die Große. Sie kann helfen! Sie macht, was Mama sonst immer macht.

Wie es ist, aufeinander angewiesen zu sein und dass kleine Menschen in einer Familie manchmal ganz groß werden, erzählt dieses neue Conni-Bilderbuch.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Conni hilft!

Conni kenne ich noch von frueher! Und das hat einige Erinnerungen geweckt!

Conni kenne ich noch von frueher! Und das hat einige Erinnerungen geweckt!
Heute keine Gatenarbeit mit Papa, dafuer hilft Conni ihrer Mutter, die sich wehgetan hat - und das ohne dass Mama sie darum beten musste. ist sehr kindgerecht gestaltet und geschrieben.
Wir nehmen die Buecher immer wieder gerne zur Hand!

Veröffentlicht am 18.12.2019

Tolles Kinderbuch

Connie Mutter verknakst sich den Fuss und kann nicht wie gewohnt den Haushalt übernehmen. Da hilft die kleine Connie gerne aus. Sie kocht und staubsaugt und ist der Mama eine große Hilfe. Das macht Connie stolz und gibt ihr ein gutes Gefühl. Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 05.07.2018

vorbildliches buch

Die kleine Conni ist sehr hilfsbereit und lernt so selbstständiger zu werden. Eine inspirierende Geschichte, die schon sehr lange her ist seitdem ich sie gelesen habe.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Buch, an dem sich jedes Kind orientieren sollte

Als Connis Mama ihren Fuß verletzt, ist für sie klar, dass sie ihrer Mama hilft. Sie nimmt ihr alle Arbeit ab, die nur möglich ist und ist ganz fleißig.

Conni ist ein tolles Vorbild für alle Kinder, die ...

Conni ist ein tolles Vorbild für alle Kinder, die die Geschichte lesen und sich an ihr orientieren könnten. So ein Kind wünscht sich doch jeder!

Die Bilder sind dazu passend auch sehr schön und der Schreibstil wieder toll.