Cover-Bild Conni-Bilderbücher: Conni und das Geheimnis um Kater Mau
Liane Schneider

Conni-Bilderbücher: Conni und das Geheimnis um Kater Mau

Janina Görrissen (Illustrator)

***Das Bilderbuch zum Conni-Kinofilm: Prämiert als bester Kinderfilm 2020***

***Liebevoll erzählt und wunderbar illustriert!***

Wie aufregend! Conni geht zum ersten Mal ganz allein auf große Reise. Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon mit dabei. Nur Kater Mau darf Conni leider nicht mitnehmen. Umso größer ist daher die Überraschung, als sie bei ihrer Ankunft feststellt, dass ihr geliebter Kater als blinder Passagier mitgereist ist! Aber Haustiere sind in der alten Burgmühle nicht erlaubt und so setzt Conni alles daran, Mau versteckt zu halten. Das kümmert den frechen Kater allerdings wenig und neugierig erkundet er die Umgebung. Dabei richtet er eine Menge Unfug an, für den Frau Weingärtner den Waschbär Oskar verantwortlich macht und ihn den Zoo abgeben will. Und dann verschwinden auf unerklärliche Weise auch noch Dinge spurlos und Conni und ihre Freunde ist klar: Sie müssen der Sache auf den Grund gehen! Ob es ihnen gelingt, Oskar zu retten und den echten Dieb zu stellen?

Veröffentlicht am 04.10.2020

Connis neuestes Buch

Conni und ihre Familie und Freunde begleiten und schon seit Jahren, in Form von Büchern, ab und zu als TV Serie, in Spielen, beim Malen und Basteln, in Form von Hörbüchern und seit einiger Zeit auch als Tonie Figuren. Die Themen sind einfach so gut gewählt, die Figuren und Charaktere super sympathisch und authentisch und es gibt jede Menge toller Geschichten. Obwohl Conni ein Mädchen ist, sind ihre Bücher bei Jungs und Mädchen beliebt und wirklich jeder, den ich kenne mag sie und kennt sie. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ein neues Buch von ihr sehe und weiß, dass sich auch meine Kids darüber freuen werden. Conni beginnt schon die ganz kleinen unter uns zu begleiten und die verschiedenen Buchreihen sprechen nach und nach auch ältere Zielgruppen an.

Und das Buch, dass ich euch heute aus der Conni Reihe zeigen möchte, ist das Buch zum Film. Aufbereitet für Kinder ab ca. 3 Jahren kann man hier eine super liebe, aber auch spannende Geschichte rund um ein Geheimnis ihres Katers Mau erleben und genießen. Super liebe Texte, genial hübsche Illustrationen – hier findet man eine ganz tolle Kombination, die groß und klein beim Lesen und Anschauen ganz viel Freude macht. Sehr zu empfehlen! Ein kleines Highlight am Ende ist auch noch versteckt – ein Poster vom Film mit allen wichtigen Hauptdarstellern 🙂