Cover-Bild LESEMAUS 192: Conni und der Nikolaus
  • ISBN: 9783551081926
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Liane Schneider

LESEMAUS 192: Conni und der Nikolaus

Band 192 der Reihe "LESEMAUS"
Janina Görrissen (Illustrator)

Lieber guter Nikolaus ... Conni freut sich schon auf Dich!***

Conni ist ganz aufgeregt. Denn morgen kommt der Nikolaus! Jetzt nur noch schnell die Stiefel putzen und vor die Tür stellen. Doch abends bekommt Conni vor lauter Aufregung kein Auge zu. Hat sie da nicht eben ein Geräusch gehört? Bestimmt war das der Nikolaus, oder? Irgendwann schläft sie dann aber doch ein und am nächsten Morgen sind die Stiefel voll bis oben hin mit tollen Sachen. Und weil Papa gar nichts in seinem Schuh hat, steckt Conni ihm heimlich ein Marzipanbrot hinein. Jetzt kann er sich auch über den Nikolaus freuen!

***Eine tolle Conni-Vorlesegeschichte und das perfekte Geschenk für den Nikolausstiefel!***

***LESEMAUS – Geschichten, die die Welt erklären!***
Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Wundervoll

Conni ist aus den meisten Kinderzimmern nicht wegzudenken. So auch bei uns. Meine Tochter liebt das kleine Mädchen wirklich sehr und weil wir uns beide schon richtig auf die Weihnachtszeit freuen, mussten wir uns natürlich gleich die beiden weihnachtlichen Maxi Bücher dazu besorgen.
In diesem Buch geht es um den Nikolaustag. Und das finde ich auch richtig toll. Denn es wird schön erklärt, wer der Nikolaus überhaupt ist und was er früher gemacht hat. So ist der Unterschied zum Weihnachtsmann auch nochmal deutlicher. Und wir fanden Conni’s Schuhputzlied auch ziemlich witzig.