Cover-Bild LESEMAUS 58: Conni feiert Weihnachten

LESEMAUS 58: Conni feiert Weihnachten

Mit weihnachtlichem Baumschmuck-Anhänger
Eva Wenzel-Bürger (Illustrator)

***Der Conni-Klassiker für die Weihnachtszeit!***

Conni ist ganz aufgeregt! Im Supermarkt gibt es schon Lebkuchen, aber es dauert noch eine ganze Weile, bis endlich Weihnachten ist. So lange vertreibt sich Conni die Zeit mit dem Basteln von Weihnachtsschmuck. Und auf dem Weihnachtsmarkt trifft sie sogar den Weihnachtsmann. Ob der wohl echt ist?

***Perfekt als Geschenk im Adventskalender und Nikolausstiefel – mit tollem Baumschmuck-Anhänger!***

***LESEMAUS – Geschichten, die die Welt erklären!***
Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.

• Dieses Buch befindet sich bei Luna0501 in einem Regal.
  • Luna0501 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Super süss

Ein neues Lesemauserlebnis mit Conni. Weihnachten steht vor der Tür und auch bei uns rückt die Zeit schon wieder näher an das Ende des Jahres heran. Unsere Lesemaustochter ist großer Fan von Conni und hatte richtig große Freude daran mit dem blonden kleinen Mädchen die vorweihnachtlichen Ereignisse zu erleben – inklusive der Diskussion, wer denn der Weihnachtsmann sein könnte.

Große, bunte Illustrationen, liebevoll gestaltete Feinheiten und leichte, lockere Texte ziehen die Kleinen und Großen in den Bann. Wir hatten unseren Spaß und haben die Geschichte auch schon mehrmals zur Hand genommen und auch später ist es noch schön zu lesen. Man entdeckt noch neue Kleinigkeiten.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Conni feiert Weihnachten

Conni ist aus den meisten Kinderzimmern nicht wegzudenken. So auch bei uns. Meine Tochter liebt das kleine Mädchen wirklich sehr und weil wir uns beide schon richtig auf die Weihnachtszeit freuen, mussten wir uns natürlich gleich die beiden weihnachtlichen Maxi Bücher dazu besorgen.

In diesem Buch dreht sich eher generell um die Weihnachtszeit und ist auf den Weihnachtsabend ausgerichtet. Ich musste etwas schlucken, als es hieß, dass Max behauptet der Weihnachtsmann wäre nur ein verkleideter Mann. Denn meine Tochter ist erst 3 Jahre alt. Aber ich habe ihr dann nachher erklärt, dass Max ja unrecht hat und es den Weihnachtsmann doch gibt. Schließlich hat Conni ja auch einen Beweis dafür.