Cover-Bild Swimming Lessons – freischwimmen
Lili Reinhart

Swimming Lessons – freischwimmen

(zweisprachige Ausgabe Englisch/Deutsch)

Zweisprachige Ausgabe

Die erste Gedichtsammlung von Lili Reinhart, Schauspielerin und Vorbild für Mental Health und Body Positivity.

»Swimming Lessons – freischwimmen« erforscht die stürmischen Anfänge der jungen Liebe, den Kampf gegen Angst und Depressionen und den unvermeidlichen Herzschmerz, den Leidenschaft mit sich bringt. Lilis Gedichte sind gleichsam universell und zutiefst intim, ungemütlich und beruhigend, unterhaltsam und tiefgründig. Sie offenbaren Lilis charakteristische Ehrlichkeit und ihre einzigartige Perspektive. Begleitet von stylischen und stimmungsvollen Illustrationen schildert »Swimming Lessons – freischwimmen« die emotionalen Höhen und Tiefen der Autorin. Es ist das Werk einer Geschichtenerzählerin, die zu sich selbst findet.

Hollywood-Schauspielerin Lili Reinhart, bekannt u.a. für die Rolle der Betty Cooper im Netflix-Serienhit »Riverdale«, gewährt Einblick in ihre innersten Gedanken und Gefühle.

Mit stylischen Illustrationen von Tattoo-Künstler Curt Montgomery

»Poesie ist die Möglichkeit, sich selbst in den Worten eines anderen wiederzufinden. Ich hoffe, ihr findet Teile von euch in meinen.«
– Lili Reinhart

New-York-Times-Bestseller

Veröffentlicht am 22.08.2022

Ich liebe dieses Buch

Gerade erst habe ich das Buch als Hörbuch gehört. Zuvor habe ich es gelesen und es wird nicht das letzte Mal sein. Lili Reinhards Texte sind berührend und poetisch. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 27.04.2022

Sehr toll!

Als kleines Lili Reinhart Fangirl, und immer mehr Poetry-Leserin musste ich dieses Buch einfach haben. Und ja, ich würde absolut mitgerissen und überzeugt. Von vorne bis hinten! Zum einen ist die Aufmachung mit den zwei Sprachen wunderschön gelöst, und es ist so toll zu sehen, wie unterschiedlich und doch gleich zwei Sprachen die gleichen Dinge ausdrücken können. Der Vergleich hat mir hier besonders gut gefallen! Lilis Worte haben mich sehr berührt. Sie gingen direkt ins Herz, und ich werde bestimmt noch lange darüber nachdenken. Ich liebe Gedichte einfach! Vor allem wenn sie so lebensnah sind, man sich verstanden fühlt und gleichzeitig so viel von ihrer Verfasserin erfährt. Absolut wundervoll - natürlich nicht nur für „Riverdale“-Fans!

Veröffentlicht am 31.08.2021

Wunderbare Text sowie wunderbare Zeichnungen

Klappentext:

»Swimming Lessons ...

Klappentext:

Mit stylischen Illustrationen von Tattoo-Künstler Curt Montgomery

– Lili Reinhart

Diese Gedichte sind einfach nur der Wahnsinn. Man fühlt sich sofort verstanden, kann sie perfekt auf das eigene Leben ummünzen. Dazu noch die kleinen Zeichnungen. Absolut toll.
Der Vorteil der zweisprachigen Ausgabe ist der, dass man selbst wenn man nicht perfekt Englisch spricht das Original und die Übersetzung hat.

Ich habe allerdings die nur Englische Version gelesen.

Veröffentlicht am 19.06.2021

bezaubernd, berührend einfach einzigartig...

Swimming lessons

Swimming lessons

Es ist ein Gedichte Buch von Lili Reinhart. Viele kennen die Schauspielerinnaus aus der Serie Riverdale. Von mir kriegt es 5 Sterne, weil ich mich mit so vielen Texten identifiezieren konnte und es sehr persönlich und je nachdem einem sehr nahe ging. Es gab sogar einige Gedichte, bei denen ich ein paar Tränen verdrücken musste, weil es doch auch sehr emotional ist und ich mir denke das jede Person die Situation nachvollziehen kann und definitiv mit leiden oder mit fühlen wird. Die Gestaltung des Buches war super auch mit den Zeichnung die ein Tattoo-Künstler gemalt hat. Es sind jeweils immer beide Sprachen abgebildet. Auch das es als gebundene Ausgabe erhältlich ist fand ich viel praktischer als, das es ein Taschenbuch wäre. Also wirklich eine klar Empfehlung für alle Leute die Gedichte Bücher lieben und auch ab und zu dem Liebeskummer entfliehen, wollen oder einfach keine Worte finden ist das Buch perfekt.

In dem Buch geht es nicht nur um Liebeskummer, es hat so seine eigenen Phasen von den schönen Momentem mit dem Partner beim Sonnuntergang oder auch vom Schmerz des Betrug oder betrogen werden. Es gibt auch einige Gedichte, die sehr mit der Natur verbunden sind und auch ziemlich längere Text Ausschnitte gibt es, die einem wirklich nahe gehen können.

Veröffentlicht am 08.12.2020

[Meine Meinung]
☆☆☆☆☆ von ☆☆☆☆☆
______________________________
Cover:
Das Cover ist wunderschön. Es ist sehr schlicht aber dennoch sehr ansprechend gestaltet. Die Farben und das ganze Zusammenspiel ist einfach toll und es ist ein richtiger Blickfang.
Schreibstil:
Hier haben wir mal etwas anderes. Es sind Gedichte und Gedanken. Über die Liebe, das Leben und Zweifel. Die Texte sind wunderschön geschrieben und sehr ansprechend. Besonders finde ich auch das zweisprachige. So bekommt man nochmal einen ganz anderen Einblick.
________________________________
Gestaltung und Inhalt:
Mich hat die Gestaltung total begeistert. Die ganzen Zeichnungen sind sehr besonders. Sie lockern alles etwas auf und macht alles noch faszinierender. Man merkt wieviel Herz in dem Buch steckt. Ich konnte so vieles so sehr nachvollziehen und verstehen. Es lohnt sich eindeutig einen Blick hineinzuwerfen.