Cover-Bild Firefly Creek
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Sehnsucht in deinem Herzen | Auf der Shortlist für den DELIA-Literaturpreis 2022
Band 1 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"

Nominiert für den DELIA-Literaturpreis 2022 – Willkommen in Firefly-Creek, der Stadt der Glühwürmchen, und willkommen auf der Ranch der Bennetts!

Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft um die Silverwood Ranch vermisst. Nachdem er seinen Job in Sydney verloren hat, will er einen Neuanfang wagen, und wo ginge das besser als zu Hause? Sofort ist er wieder mittendrin im turbulenten Alltag der großen Bennett-Familie, wo es rau, aber herzlich zugeht. Doch mit einem hat Ethan nicht gerechnet – mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Haushalt seines Vaters und seiner vier Brüder führt. Eine Frau wie sie hat er noch nie getroffen – so zart und dennoch stark. Wieso nur beginnt Ethans Herz laut zu schlagen, wenn sie ihn anlächelt? Warum ist jede flüchtige Berührung wie ein Funkenschlag? Liz stellt seine Pläne gründlich auf den Kopf ...

Der 1. Band der Firefly-Creek-Reihe: fünf unwiderstehliche Brüder, fünf berührende Liebesgeschichten und eine eigenwillige Familie, die dein Herz im Sturm erobern wird.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Highlight mit Suchtpotenzial! Ich liebe ALLES daran.

Beinahe wäre mir dieser Reihenauftakt durchgegangen !!! Vermutlich lag das am doch recht unscheinbaren Cover, dass zwar klar einen Liebesroman symbolisiert, aber im Dschungel der Neuerscheinungen doch fast ein wenig untergeht. Und auch in den Social Medias hab ichs bisher nicht wirklich gesehen.

Und dabei ist es so ein großartiger, humorvoller und emotionaler Roman, der mich von der Atmosphäre her sehr an Romane, wie etwa die von Kelly Moran erinnert hat.

"Sehnsucht in deinem Herzen" spielt auf einer Farm in Südaustralien, auf der Ethan mit 5 Brüdern und einem alleinerziehenden Vater aufgewachsen ist. Einer untypischen Farmerfamilie, in der er sich immer als ein Fremdkörper gesehen hat, weil er anders als seine Brüder keinen Reiz in der Farmarbeit sah. Also ging er nach seinem Abschluss nach Sydney um zu studieren und Karriere zu machen und entfremdete sich damit immer weiter von den übrigen Bennetts.

Nun bricht sein erfolgreiches Leben jedoch über ihm zusammen und er kehrt nach Silverwood zurück. Dort sieht er sich jedoch nicht nur mit den Vorbehalten seiner Brüder und seines Vaters konfrontiert, sondern auch mit Liz, die den Haushalt der Bennetts führt und sein Leben aus den Angeln hebt. Doch die Situation ist verzwickt und beide wissen nicht, wie sie mit ihren Gefühlen und mit der Familie umgehen sollen....

Ich hab mich sehr sehr schnell, ehrlich gesagt schon nach wenigen Seiten, in diese Geschichte, in die Kulisse und vor allem in die Bennetts verliebt.

Sie alle sind raubeinige Charaktere, die sich schwer damit tun, ihre Probleme untereinander mit Kommunikation zu lösen oder mal Gefühle zu zeigen. Geschuldet ist das wohl der Tatsache, dass sie ohne eine Mutter haben aufwachsen müssen und von Kindesbeinen an, in die Farmarbeit einbezogen wurden. Trotz ihrer teils starrsinnigen Charakterzüge haben sie aber alle ihr Herz auf dem rechten Fleck und die Familie geht ihnen trotz Differenzen über alles.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, humorvoll und hat mich auch an manch einer Stelle zu Tränen gerührt.

Es ist ein komplett runder Auftakt und ich liebe einfach ALLES daran, deshalb hab ich ihn auch binnen 24 Stunden verschlungen und tatsächlich kann ichs schon kaum erwarten, mehr von den Bennetts zu lesen.

Für mich ein romantisches Highlight, das viel mehr Aufmerksamkeit braucht und verdient. Also: Unbedingt lesen!!!!

Veröffentlicht am 22.08.2021

Firefly Creek – ein neuer Wohlfühlort für mich!

Sehnsucht in deinem Herzen ist der erste Band einer fünfteiligen Reihe und jeder Band erzählt die Geschichte von einem der 5 Bennett-Brüder, die im Australischen Busch zuhause sind.

Man merkt, dass in ...

Man merkt, dass in diesem Haushalt lange die Hand einer Frau gefehlt hat. Der Umgang der Brüder untereinander ist rau, bei Meinungsverschiedenheiten fliegen schon einmal die Fäuste. Und die Unordnung, die diese vielen Männer im Haus hinterlassen, mir blutet das Herz für die arme Haushälterin 😉 Aber im Grunde ihres Herzens sind es sympathische Jungs, die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind.

Band 1 ist Ethan gewidmet, dem Bruder, der nicht auf der Silverwood Ranch lebt, sondern die Großstadt Sidney dem Landleben vorgezogen hat. Als Ethan seinen Job verliert, zieht es ihn nach vielen Jahren zurück in die Heimat. Witzig fand ich das Kennenlernen von Ethan und Liz, der Haushälterin auf der Silverwood Ranch 😉

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in Firefly Creek, kein hektisches Großstadt Gewusel, sondern herzliche Menschen, die zusammenhalten und auch ihre Nachbarn bei Krisen unterstützen. Der Schreibstil ist so lebendig, dass ich mich mittendrin fühle. Nach einem herzhaften Frühstück mit viel Spaß mit den Brüdern schwinge ich mich auf mein Pferd und reite über die weiten Felder und Weiden. Besonders im Abendlicht kommt die Schönheit der Natur besonders gut zur Geltung, ich muss unbedingt mal wieder nach Australien fliegen 😉

Ein gelungener Einstieg in eine Reihe, die mir noch viel Spaß machen wird und ich bin schon sehr gespannt darauf, mehr über die einzelnen Brüder zu erfahren.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Wunderbare Familiengeschichte

Bei "Sehnsucht in deinem Herzen" handelt es sich um den ersten Band der Firefly- Creek-Serie. Es geht um die Familie Bennett. Harry, das Oberhaupt der Familie hatte 6 Söhne, wovon leider Samuel früh verstarb, der jedoch seine Frau Liz und seinen Sohn Olli hinterließ. Beide leben gemeinsam mit dem gesamten Bennett Clan auf der Farm und betreiben Viehwirtschaft, wobei Liz sich um den chaotischen Haushalt der Männer kümmert. Nur Ethan lebt in Sydney. Als er seinen Job verliert, kehrt er auf die Farm zurück und trifft auf Liz, die seine Gefühlswelt gehörig auf den Kopf stellt. Niemals hätte Ethan gedacht, sich in seine Schwägerin zu verlieben. Kann die Familie das akzeptieren? Und was würde sein verstorbener Bruder sagen?

Meine Meinung: Es ist wirklich ein wunderbares Buch. Selten bin ich so tief in einer Geschichte versunken. Alles wurde von der Autorin so detailliert dargestellt, dass ich mir die Farm in Australien, die einzelnen Familienmitglieder und den chaotischen Haushalt sehr gut vorstellen konnte. Durch den flüssigen und emotionalen Schreibstil der Autorin war ich mitten in der Geschichte und gefesselt von den Ereignissen. Auch die Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, haben mich verzaubert. Jeder hat tatsächlich seinen eigenen Platz im Buch und das Familienleben wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es gibt viel Arbeit auf der Farm, aber auch sehr lustige und romantische Momente.

Passend war auch die Liebesgeschichte. Sensibel und nicht zu übertrieben wurde der Zwiespalt von Ethan und Liz dargestellt, die natürlich darüber nachdenken, ob der verstorbene Samuel die Liebe akzeptieren könnte. Vor allem Olli hat mich entzückt sowie die einzelnen Brüder, die durch verrückte Ideen seit ihrer Kindheit agieren.

Für mich ein sehr schönes Buch, dass ich gerne weiterempfehle. Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen

Veröffentlicht am 19.08.2021

Gefühle und raue Kerle

Eigentlich ist mein bevorzugter Lesestoff, Lektüre die mich fordert, aber zwischendurch muss es auch mal was Leichtes sein. Und dieser Roman hat mich so richtig überrascht. Sooo schön. Firefly-Creek hat mich gefangen genommen, wie selten ein Roman in letzter Zeit. „Sehnsucht in deinem Herzen“, ist übrigens der erste Band einer Reihe.

Die Bennett-Familie lebt auf einer großen Rinderfarm in Australien. Vier raubeinige, jedoch unwiderstehliche Brüder und Harry, dass Familienoberhaupt. Jeder von diesen harten Kerlen hat seinen eigenen Kopf. Nicht leicht für die bezaubernde Liz, den chaotischen Haushalt der Bennets unter Kontrolle zu halten. Sie ist mit ihrem kleinen Sohn Olli bei der Familie eingezogen ist, nachdem ihr Mann, ebenfalls ein Bennett-Sohn, verstorben ist. Unbemerkt scheint sie den Bennett-Clan mit leichter Hand zu bändigen. Nun taucht plötzlich Ethan auf, der fünfte der Brüder, der sich schon immer als Außenseiter der Familie gesehen hatte und so wurde er auch von der Familie wahrgenommen. Ethan hatte nie viel für die Landwirtschaft übriggehabt. Er zog es vor, nach dem Studium in Sydney zu bleiben. Von seinen Brüdern wird er nicht gerade herzlich aufgenommen. Besonders der Älteste Bruder John steht Ethan regelrecht feindlich gegenüber. Doch zwischen Liz und Ethan beginnt es zu knistern. Kann das gutgehen?

Ich mochte diese harten Kerle. Die Autorin Lilian Kaliner hat eine wirklich außergewöhnliche Familie geschaffen, die sie liebevoll gezeichnet hat. Und natürlich mochte ich auch Liz und ihren kleinen Sohn. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und mühelos lesbar. Sie versteht es hervorragend Emotionen zu wecken. Ich musste tatsächlich mehrmals einige Tränen verdrücken, so nahe ging mir die Handlung. Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Das macht es umso spannender, die Sichtweise der einzelnen Personen kennenzulernen und ihre Handlungen nachvollziehen zu können.

Fazit: Eine leichte Lektüre für Zwischendurch, aber soooo schön. Ein herrlich gefühlvoller Roman. Ich werde auch die Folgebände lesen, denn ich will unbedingt wissen, wie es mit den Bennetts weiter geht. Die Bennetts haben Suchtpotential.

Veröffentlicht am 14.08.2021

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Firefly Creek: Sehnsucht in deinem Herzen (Firefly-Creek-Serie, Band 1)
Autor: Lilian Kaliner
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag:‎ FISCHER Taschenbuch; ...

Rezension

Autor: Lilian Kaliner
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag:‎ FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (28. Juli 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen auf einer Weide .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der 2. Band »Das Glück findet dich« erscheint am 24.11.2021.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Liz
Der Hauptprotagonist ist Ethan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

„Firefly Creek: Sehnsucht in deinem Herzen (Firefly-Creek-Serie, Band 1)“ ist genau mein Buch Ich liebe solche Geschichten totoal. Auch Firefly Creek bildet hier keine Ausnahme. Für mich ist es ein absolutes Herzensbuch und ein totales Wohlfühlbuch :) Mir hat die Geschichte rund um Liz und Ehtan richtig gut gefallen. Das ganze Buch war locker und leicht geschrieben und auch zum Lesen. Ich persönlich liebe einfach das ganze Setting ganz besonders die Silverwood Ranch und die gesamte Familie die Bennetts. Hach absolut herrlich Klar wenn man solche Bücher kennt, ist es nichts neues, aber ich bin so begeistert von dem Buch. Ich mag einfach solche Geschichten. Es hatte alles was mir wichtig ist. Romantik und Happy End, tolle Setting, tolle Story, tolle Charaktere, Drama und ganz viel Herzschmerz... Hach einfach toll. Deshalb bekommt „Firefly Creek: Sehnsucht in deinem Herzen“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und ein klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon auf das nächste Buch der tollen Reihe.