Cover-Bild Firefly Creek
Band 2 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Das Glück findet dich

Die wunderbaren Bennetts aus Firefly Creek – der zweite Band der beliebten Australien-Serie um eine aufregende Großfamilie und fünf charmant eigensinnige Brüder, die die Herzen der Frauen höher schlagen lassen.
Firefly Creek, ein malerisches Städtchen in Südaustralien, ist für Kat Roberts der ideale Ort, um neu anzufangen. Endlich kann sie ihre eigene Tierarztpraxis eröffnen, von der sie so lange geträumt hat. Schnell findet sie neue Freunde. Und dann gibt es da Jim Bennett, den ruhigen und äußerst attraktiven Farmersohn. Wenn er sie in die Arme nimmt, fühlt sie sich glücklich und geborgen. Doch auf einmal holen sie ihre früheren Fehler wieder ein, und alles steht auf dem Spiel. Kat muss sich ihrer Vergangenheit stellen, damit Jim und sie eine gemeinsame Zukunft haben.

Veröffentlicht am 04.01.2022

eine tolle Großfamilie, die mein Herz im Sturm erobert hat ♥

"Firefly Creek: Das Glück findet dich" von Lilian Kaliner ist eine wundervolle Liebesgeschichte und Band 2 meiner neuen Lieblingsreihe "Firefly Creek".
Nachdem mich Teil 1 "Sehnsucht in deinem Herzen" ...

Nachdem mich Teil 1 "Sehnsucht in deinem Herzen" schon absolut mitgerissen und berührt hat, war ich sehr gespannt, wie mir die Geschichte von Jim und Kat gefallen würde.
Ich sag nur so viel: ich bin bennettifiziert! :)

Im Reihenauftakt war noch alles neu: eine Großfamilie, die mit ihrem Vater Harry Bennett die Rinderfarm "Silverwood" in Südaustralien bewirtschaftet.
Toll fand ich hier schon, dass ein völlig neues Setting für die Reihe ausgearbeitet wurde.
Reihen, die ich bisher in diese Richtung gelesen habe, haben als Haupthandlungsort meist die USA oder Großbritannien.
Australien fand ich sehr erfrischend und exotisch. Lilian Kaliner hat perfekt die klimatischen und örtlichen Bedingungen im Buch für den Leser greifbar gemacht.
Nur das Umdenken bezüglich der Jahreszeiten war manchmal etwas sonderbar, aber genau deswegen auch sehr reizvoll.
Insgesamt sind die Bennetts eine tolle Familie, die zwar einige Schicksalsschläge schon verkraften mussten, aber dennoch füreinander einstehen und zusammenhalten.
Diese Liebe, die unter Männern häufig etwas ruppiger, aber dennoch nicht weniger liebevoll rüberkommt, hat mein Herz berührt. Denn vor allem Vater Harrys Liebe und Zuneigung zu seinen Jungs kann man auch im Erwachsenenalter noch spüren und fühlen, aber auch die Liebe und Leidenschaft zur Farm und der Rinderzucht war immer allgegenwärtig.

Als nun im 2. Band eine neue Tierärztin in Firefly Creek das Zepter in die Hand nimmt, sind vor allem die hauptsächlich männlich geführten Güter in der Umgebung mit ihren Rinder- und Pferdefarmen nicht ohne Vorbehalte und erschweren Kat Roberts ihren Berufsstart in der Kleinstadt.
Doch schnell überzeugt sie mit ihrem Fachwissen und ihrem Einfühlungsvermögen gegenüber den Tieren die teilweise grummeligen Bewohner.
Und auch der eher ruhige Jim Bennett ist von der hübschen Rothaarigen fasziniert und angezogen.
Mit ihrer quirligen und überschäumenden Art schleicht sie sich langsam in Jims Herz und lockt ihn aus der Reserve.
Doch nicht nur Jim muss über sich hinauswachsen, um der Liebe eine Chance zu geben, sondern auch Kat muss ihre Vergangenheit verarbeiten, um Platz für ihr neues Leben in Firefly Creek zu schaffen.

Der Schreibstil von Lilian Kaliner ist gefühl- und sehr humorvoll, allerdings ohne aufdringlich und übertrieben zu wirken. Die Zeilen rasen nur so dahin, denn ihre Art zu schreiben hat mich als Leser in jeder Phase des Buches abgeholt.
Neben den Geschwistern auf der Bennett-Farm und Liz mit ihrem kleinen Sohn Ollie, hat mich vor allem die Geschichte rund um Vater Harry sehr berührt und bewegt.
Ich hoffe sehr, dass zu den bereits geplanten 5 Bänden, zu jedem Bruder der Familie, auch noch eine Zusatzgeschichte zu Harrys und Charlottes Liebesgeschichte erscheinen wird.
Zwar greift die Autorin diese in ihren Buchprologen auf, aber Harry Bennett hat definitiv noch sein eigenes Buch verdient!

Fazit
Meine neue Lieblingsreihe! Eine tolle Großfamilie, die mein Herz im Sturm erobert hat.
Denn in dieser Buchreihe passt einfach alles perfekt zusammen: Australien, die Bennetts und ihre SilverwoodFarm sind einfach traumhaft. ♥

Veröffentlicht am 27.12.2021

Leseempfehlung

Kurze Zusammenfassung:
Für Kat ist Firefly Creek der perfekte Ort für einen Neubeginn. Sie möchte sich ihren langersehnte Traum erfüllen und endlich ihre eigene Tierarztpraxis eröffnen.
Im den Armen von ...

Kurze Zusammenfassung:
Im den Armen von Jim, dem ruhigen und äußerst attraktiven Famerssohn, fühlt sie sich mehr als glücklich und geborgen.
Doch dann muss sich Kat ihrer Vergangenheit stellen um für die gemeinsame Zukunft mit Jim zu kämpfen.

Mein Eindruck:
Das Schöne an dieser Reihe, man kann die einzelnen Bände unabhängig von einander lesen.
Es geht um fünf sehr charmante und eigensinnige Brüder auf der Silverwood Ranche. Im zweiten Teil der Firefly Creek Reihe "Das Glück findet dich" lernen wir den ruhigen Jim kennen. Der stets zwischen seinen Brüder schlichtet, die aufgebrachten Gemüter beruhigt und es liebt wenn alles nach Plan und ohne große Aufregung läuft. Doch dann taucht Kate auf und bringt seine Welt durcheinander.
Kat ist quirlig und unkonventionell und hat es anfangs nicht so leicht in dem kleinen Örtchen. Doch durch ihre offene Art findet sie recht schnell ihren Platz.
Es dauert natürlich auch nicht lange bis es zwischen Kat und Jim zu knistern beginnt.
Doch dann wird Kat von ihrer Vergangenheit eingeholt. Natürlich kommen die beiden zusammen. Wie sollte es auch anders sein. Aber auf dem Weg dorthin haben sie einige Hürden zu überwinden und Kat muss lernen die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Durch die wunderschönen und detaillierten Beschreibungen hat man das Gefühl mitten in Südaustralien zu sein. Durch die sehr angenehme und leichte Schreibweise kommt man sehr gut in die Geschichte und hat das Buch rucki zucki durchgelesen. Es ist ein richtig schönes Wohlfühlbuch mit der perfekten Mischung aus Liebesromanze und Humor.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Gegensätze ziehen sich an

„Das Glück findet dich“ von Lilian Kaliner ist der zweite Band der romantischen und gefühlvollen Firefly Creek Reihe, die in Südaustralien spielt.
Kat Roberts ist die neue Tierärztin von Firefly Creek, ...

Kat Roberts ist die neue Tierärztin von Firefly Creek, die die etwas verstaubte Praxis ihres Vorgängers übernimmt. So richtig scheint die flippige und unkonventionelle Kat nicht in das kleine Provinzstädtchen zu passen, aber für sie erfüllt sich damit ein großer Traum. Zum Glück findet Kat schnell Anschluss und in der Mitte der liebenswerten Großfamilie Bennett fühlt sie sich total wohl. Vor allem der ruhige Jim Bennett liegt genau auf einer Wellenlänge mit Kat, obwohl er eigentlich gar nicht ihrem Typ entspricht.

Man kann die Teile problemlos unabhängig voneinander lesen, aber ich würde auch den ersten Band unbedingt empfehlen. Schon da habe ich mich in das idyllische Firefly Creek und seine großartigen Bewohner verliebt. Mittelpunkt der Handlung ist die Silverwood Ranch der Bennetts, die die fünf gutaussehenden Brüder gemeinsam mit ihrem Vater führen. In diesem Buch dreht sich alles um den zurückhaltenden Jim, der von der quirligen Kat gleich in die Schublade „der Ruhige“ gesteckt wird.
Kat ist alles andere als ruhig und mischt den kleinen Ort gleich nach ihrer Ankunft ziemlich auf. Obwohl ihre Motive immer gut sind, denkt sie manchmal nicht über die Konsequenzen ihres vorschnellen Handelns nach und bringt sich so oft in Schwierigkeiten. Jim ist der besonnene Gegenpol dazu und wie zwei Magnete ziehen sich beide trotz ihrer Gegensätze magisch an. Die Funken fliegen heftig, aber Kats Vergangenheit überschattet jegliches Glück.
Die Charaktere im Buch sind allesamt einfach grandios gelungen. Sie haben ihre Ecken und Kanten und sind doch so liebevoll und authentisch gezeichnet, dass man sie ganz klar ins Herz schließt. Hatte im ersten Band der Familienzusammenhalt der Bennetts noch seine Risse, so stehen sie mittlerweile fest zusammen und sorgen für viele humorvolle, aber auch emotionale Gänsehaut-Momente.
Ich kann es gar nicht erwarten bis zum nächsten Teil, wenn grumpy John sein Happy End bekommt, aber bis dahin lese ich vielleicht die süßen Geschichten von Liz und Ethan und Kat und Jim noch einmal.

Drama, Romantik, Emotionen, Spannung und vor allem Humor sind hier perfekt abgestimmt und sorgen für eine wunderschöne Lovestory mit Wohlfühlfaktor. Von mir kann es nur eine klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Wunderschöner Liebesroman

Zurück in Firefly Creek geht die Geschichte um die Bennett Brüder weiter. Es geht in Band 2 um Jim, der die neue Tierärztin Kat Roberts kennenlernt. Schnell merkt die Familie, dass Kat die Tierärztin ist, die die Stadt schon immer brauchte. Sie ist kompetent und weiss mit den Farmern umzugehen. Auch mit Jim, bei dem sie sich sicher und geborgen fühlt. Allerdings hat Kat eine Vergangenheit, die sie lieber vergessen möchte. Wenn Kat mit Jim zusammen sein will, muss sie sich der Vergangenheit stellen....

Meine Meinung: Ich bin wieder völlig abgetaucht in die Geschichte von Jim und Kat. Ich liebe einfach die Familie Bennett und finde, dass die Autorin mit der Reihe absolute Wohlfühlbücher geschaffen hat. Jeder Charakter der 5 Brüder ist mir bereits ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten, das nächste Buch in den Händen zu halten.

Mir hat tatsächlich die Geschichte von Jim und Kat noch besser gefallen als Band 1. Kat ist eine starke Frau, mit guten Ideen und dem Herz am richtigen Fleck. Sie weiss wie sie in der Männerwelt und besonders unter den Farmern zurechtkommt und konnte so natürlich Jims Herz sofort erobern. Jim hingegen wirkt hart, hat aber einen weichen Kern und drückt sich über seine Musik aus, was sehr berührend war. Beide harmonieren unglaublich gut, nur Kat muss zunächst ihre Vergangenheit bereinigen, was noch zu viel Ärger führte. Hier konnte ich kaum aufhören zu lesen, da es so unglaublich spannend war.

Das Buch war sehr vielseitig, harmonisch, spannend, herzerwärmend und genial geschrieben. Also ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen und falls noch ein Bruder der Bennetts frei ist, würde ich mich gerne zur Verfügung stellen 🧡.

Für mich mal ein Highlight des Jahres und daher eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Eine Liebes- und Familiengeschichte, die mich völllig begeistert hat

Die Geschichte spielt in Firefly Creek, einer Kleinstadt in Südaustralien und hierhin zieht es Kat, die dort die Tierarztpraxis des alten Doc Harlow übernimmt. Zu ihren Kunden gehört auch die Ranch der Großfamilie Bennett, die Kat, auf sehr unterschiedliche Art und Weise, für sich einnimmt.

Mich hat die Geschichte, wobei es sich um den den zweiten Teil einer Reihe handelt und ich den ersten Teil - leider noch nicht - kenne, sofort in ihren Bann gezogen. Ich konnte mir aufgrund der wundervollen Beschreibungen und Dialoge die einzelnen Protagonisten und die Atmosphäre sehr gut vorstellen. Auch die Aufgaben einer Tierärztin wurden sehr anschaulich dargestellt. In jedem Buch der Reihe steht ein Sohn der Familie Bennett im Mittelpunkt, obwohl die anderen Familienmitglieder auch immer präsent sind. In diesem zweiten Teil ist es Jim , der ruhige Sohn, dessen Hormone in Schwung kommen und es kommte zu vielen wundervollen Szenen, mal prickelnd, mal witzig, mal ernst... Während gerade alles noch "harmonisch" läuft, ändert sich alles, als ein Geheimnis aus Kats Vergangenheit für Aufruhr sorgt und alles in Frage stellt....

Sehr gerne vergebe ich fünf Sterne für diese Liebesgeschichte und warte nun voller Vorfreude auf den nächsten Teil. Der erste Teil ist schon bestellt und dürfte bald bei mir eintreffen.