Cover-Bild Aus der Welt von Fabula Ensis
  • Ersterscheinung: 15.05.2022
Lillith Korn, Kucharzak DeSade, Pia Bardenhagen, Ralf Krüger, Mona Dertinger

Aus der Welt von Fabula Ensis

Sammelband 1
Erlebe die Welt von Fabula Ensis!
Ergänzend zur Trilogie von Fabula Ensis findest du hier Hintergrundgeschichten zu den Charakteren, den Clans, der Kabaru und mehr von verschiedenen Autoren – inklusive selbsterstellter Skizzen. ​​​​​​​
1. Tribut (Jingen)
2. Bündnis (Jin)
3. Verlust (Kiaji & Akira)
4. Abgründe (Artis & Felice)
5. Einäscherung (Yumi)
6. Blutdurst (Ein besonderer Shinigami)
7. Leere (Sia/Death Guard) 8. Makel (Armand/Death Guard)
9. Grausamkeit (Kuro)

• Dieses Buch befindet sich bei Lotte1109 in einem Regal.
  • Lotte1109 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Tolle Kurzgeschichten, die auf den Hauptroman neugierig machen

Die 3 Kurzgeschichten sollen den Leser*in in die Welt von Fabula Ensis entführen, in der es im japanischen Setting um uralte Dämonen, starken Protagonisten und mächtigen Kämpfen geht.

Der Erzählstil der ...

Der Erzählstil der einzelnen Geschichten hat mir sehr gut gefallen und die Illustrationen am Anfang der Geschichten zu den jeweiligen Charakteren.

Die Geschichten machen durch ihre persönliche Handlung neugierig auf den Hauptroman. Man befindet sich während des Lesens sowohl im Altertum als auch in der Moderne, was mir sehr gut gefällt. Dadurch das es Kurzgeschichten sind, bleiben noch sehr viele Fragen offen, die hoffentlich im Hauptroman dann geklärt werden.

Fazit: Die Kurzgeschichten machen sehr neugierig auf den Hauptroman und um die ganze Welt Fabula Ensis. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf dieses Buch, damit ich wieder in diese tolle und unglaubliche und doch etwas mysteriöse Welt wieder eintauchen kann.