Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

From Enemies to Lovers
In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. In Teil 1, »A Place to Love«, ist es die älteste Schwester June McCarthy.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Bezaubernd, süß und wohltuend

Lilac McCarthy könnte sich keinen schöneren Ort als ihr Zuhause auf Cherry Hill und der Obstfarm vorstellen. So ist auch der Farmladen, den sie führt sowie auch das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees organisiert, ihr ein und alles. Doch als Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, nach seinem Studium in Frankreich wieder nach Hause kommt, ändert sich für Lilac alles. Dieser hat vor vielen Jahren das Leben der McCarthy Schwester durcheinander gebracht und diesmal hat er ausgerechnet für das Peach Festival große Veränderungen geplant. Da hat aber Lilac auch ein Wörtchen mitzureden und es kommt zu so einigen Reibereien. Doch eines kann Lilac nicht leugnen, das ihr Herz immer noch schneller schlägt wenn Bo anwesend ist.

Handlung:

Schon nach den ersten Seiten war ich wieder voll in der Geschichte und in dem Setting von Cherry Hill drin. In diesem Teil geht es ja um die mittlere Schwester Lilac und auf ihre Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut.
Ihr Leben verläuft eigentlich ziemlich geradlinig und die junge Frau ist auch mehr als zufrieden damit und könnte sich auch nichts schöner vorstellen als ihr Farmladen und vor allem auch das Peach Festival, dass schon lange Tradition in Palisade hat.
Doch als nun Bo Radisson auftaucht, reißen alte Wunden in Lilac wieder auf.
Wir erfahren also nach und nach was damals zwischen den beiden vorgefallen ist und auch warum dabei Bo´s Bruder Luke eine wichtige Rolle dabei spielt.
Die weitere Handlung hat mir sehr gut gefallen und gerade wie sich Lilac gegenüber Bo einsteht und für ihre Ideale, fand ich echt cool. Dennoch steht zwischen den beiden immer noch etwas und auch Bo zeigt Lilac das auch er sie nie vergessen hat. Auch das Thema Peach Festival und was daraus noch werden wird, sorgt für viel Spannung, Spaß und Aufregung.
So habe ich gespannt verfolgt wie es mit den beiden weiter geht und auch ob die beiden eine gemeinsame Zukunft haben können, nach allem was passiert ist. Es kommt natürlich gegen Ende nochmal zu einem Streit, der aber für mich schnell gelöst wurde und es nicht unnötig kompliziert wurde. So hat mir dann auch der Abschluss sehr gut gefallen und ich bin daher auch super begeistert von dem zweiten Teil.

Charaktere:

Lilac ist eine sehr liebevolle, traditionsbewusste Frau. Sie liebt ihre Familie und ist komplett zufrieden mit ihrer Arbeit. Ich mag sie sehr gerne und ich konnte auch ihre Probleme sehr gut nachempfinden und ihre Handlungen verstehen.

Bo kommt am Anfang etwas wie ein kleiner Angeber rüber. Doch wir lernen auch schnell seine andere Seite kennen und wie er eigentlich wirklich ist. So konnte ich auch auch seine Handlungen nachvollziehen.

Was diese Geschichte aber wieder so toll macht sind die anderen Charaktere, welche ich so ins Herz geschlossen habe. June und Henry, Poppy, Flynn, Lilacs Mum und alle Bewohner von Palisade :).

Setting:

Das Setting ist für mich immer noch ein Traum und die Obstplantage auf Cherry Hill einfach nur wunderschön. Ich konnte mir wieder alles so gut vorstellen und war regelrecht vor Ort.

Schreibstil:

Auch diesmal ließ sich das Buch wie nichts weglesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich mag Lilly´s Schreibstil sehr gerne und auch die Gefühle kommen sehr gut rüber.

Cover:

Das Cover zieren auch diesmal wieder Blumen. Der Titel ist in einem Rotton hinterlegt und auch die Innenseite hat wieder eine super schöne Illustration sowie eine Erklärung zu Lilac´s Namen und ihrer Persönlichkeit.

Der zweite Teil der Cherry Hill Reihe hat mir super gut gefallen. Ich fand die Chemie zwischen Lilac und Bo wundervoll und gerade die Vergangenheit der zwei hat es mir besonders angetan.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Place to Grow

Willkommen zurück auf "Cherry Hill".
In diesem Teil geht es um die zweite Schwester der Farm. Lilac bekommt auch ihre eigene Story.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Wir haben sie schon im ersten ...

Willkommen zurück auf "Cherry Hill".
Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Wir haben sie schon im ersten Teil kennengelernt.

Lilac liebt die Farm einfach total. Außerdem freut sie sich jedes Jahr auf neues, wenn sie beim Peach Festival bei der Organisation mit helfen darf.

Aber dieses Jahr ist irgendwie alles anders. Den Bo Radisson ist zurück.
Was im ersten Moment nicht so schön ist. Den Bo und Lilac kennen sich schon länger.

Bo möchte Veränderungen im Festival. Womit Lilac ja überhaupt nicht einverstanden ist.
Was man natürlich auch verstehen kann. Aber irgendwie schafft es Bo sie durcheinander zubringen.
Ihr Herz klopft ganz schön und Lilac muss sich eingestehen, das sie so langsam Gefühle entwickeln.

Ich mochte den kleinen Laden von Lilac auf der Farm. Dort verkauf sie selbstgemachtes.
Das macht sie mit Leidenschaft.

Die Obstfarm ist wirklich ein toller Ort. Und der Zusammenhalt der Schwestern ist einfach klasse. Hier kann sich jeder auf jeden Verlassen. Egal zu welcher Zeit.

Die Rückblicke in den Büchern hat mir sehr gefallen.

Ich freue mich weiter auf "Cherry Hill" zu bleiben.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Absolute Leseempfehlung

Ich habe dieses Buch geliebt. Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Auch der Schreibstil war wieder super flüssig zu lesen. Und auch die Handlung rund ums Festival fand ich mega gut gemacht. ...

5/5

Veröffentlicht am 20.07.2023

Lieblingsteil

Oh mein Gott. So ein tolles Buch. Ich hätte nicht gedacht, dass der zweite Teil noch besser sein könnte, als der erste Teil. Die Geschichte zwischen Lilac und Bo hat mich von Anfang an gefesselt. Besonders auch die Rückblicke haben mir super gefallen. Auch die Beweggründe von Bo fand ich sehr süß.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Ich habe es geliebt!

Das zweite Buch der Cherry Hill Reihe hat mich direkt wieder in die wunderbare Welt von Lilac, June und Poppy katapultiert. Undzwar auf die Obstfarm meines Vertrauens 🍒🍑

Das Cozy Farm Setting, welches ...

Das Cozy Farm Setting, welches ich bei Band 1 schon so geliebt habe, konnte mich auch im zweiten Band direkt mit sich reißen. Dabei kam es durch Lilacs Liebe zum Backen 🧁 ihrem kleinen Farmladen und der Organisation des Peach-Festivals aber noch viel deutlicher zum tragen 🤌🏻 und ich liebs 🫶🏻 Lilly Lucas erschafft durch ihre Worte einfach eine reinste Wohlfühloase, bei der es sich wirklich lohnt, sich einfach fallen zu lassen 🥹🌼

Lilac‘s und Bo‘s Geschichte konnte mich von Seite zu Seite immer mehr überzeugen. Nachdem ich ihm anfangs echt skeptisch gegenüberstand hat er sich von Kapitel zu Kapitel zu einem echten Bookboyfriend Material entwickelt 😂🥰
Die beiden zusammen haben mich wirklich durchgehend zum schmunzeln gebracht. Und das Ende hat mich einfach nur dahinschmelzen lassen 🥹💞

Eine absolute Empfehlung an jeden, der auch einfach mal eine Auszeit von der Realität braucht und nach Cherry Hill reisen möchte 💛☀️

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5 | 5)