Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

From Enemies to Lovers
In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. In Teil 1, »A Place to Love«, ist es die älteste Schwester June McCarthy.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Schöne Fortsetzung

Im zweiten Band der Reihe rund um Cherry Hill dreht sich alles um Junes Schwester Lilac. Sie ist eine Konstante in Cherry Hill, und übernimmt die Leitung des Farm Stores und des Veranstaltungskomitees, das auch für die Organisation des berühmten Peach Festivals zuständig ist. Ausgerechnet Bo Radisson stellt sich ihr kurz nach seiner Rückkehr wieder in den Weg und pocht auf Veränderungen ihres geliebten Festivals.

Lilac ist liebenswert, gibt alles für ihre Schwestern und für den Laden. Wenn sie eines liebt, dann das Backen. Sie hat kein Fernweh, sondern liebt ihre Wurzeln in Cherry Hill.
Anders als Bo, der eigentlich überhaupt nicht mehr zurück kommen wollte. Doch auch er muss in die Stapfen seiner Familie treten.

„Ich würde mich nienienie wieder auf ihn einlassen. Diesen Fehler hatte ich einmal begangen - und teuer bezahlt.“

Habe ich zu Beginn noch ein paar Kapitel gebraucht um wieder voll und ganz in Cherry Hill und bei seinen Bewohnern anzukommen, so fühle ich mich am Ende wieder wie ein Teil von ihnen. Wie auch in Band eins ist hier wieder der eingehende emotionale Schreibstil zu finden, der dieses Buch mit seinen Charakteren zu einem Wohlfühlbuch machen. Tatsächlich ist auch hier eine Second-Chance Romance zu finden, allerdings mit einem kleinen Ausflug zu Enemies-to-Lovers und einem schönen Slow Burn. Die Vergangenheit wird nahtlos mit der Gegenwart verknüpft, ohne den Lesefluss abbrechen zu lassen und man kann sich vor Bo‘s Charm schlichtweg nicht verstecken. Einzig das Ende war mir einen Ticken zu viel Drama und eine doch schnelle Auflösung. Hier hätte ich mir als Abschluss etwas mehr gewünscht. Trotzdem konnten mich Bo und Lilac für ein paar Stunden in ihre Welt entführen und haben mir mit ihrem Humor und viel Gefühl schöne Lesestunden beschert.

Ein weiteres Wohlfühlbuch aus Cherry Hill mit leichtem Enemies-to-Lovers, Slow Burn und sympathischen Charakteren, mit viel Charm, die schöne Lesestunden versprechen.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Wundervolle Fortsetzung

"A Place to Love" war (abgesehen von der Kurzgeschichte zur "Green Valley Love"-Reihe) mein erstes Buch von Lilly Lucas und direkt ein Volltreffer. Ich habe alles daran geliebt, das Setting, den Schreibstil, die Figuren.. alles!

Ich habe mich so auf die Rückkehr nach Cherry Hill und das Wiedersehen mit den Charakteren gefreut. In "A Place to Grow" spielen zwar andere Figuren die Hauptrolle, doch ich konnte es trotzdem kaum erwarten.

Für Lilac gibt es nichts Schöneres als ihr Leben auf Cherry Hill. Sie liebt die Obstfarm, ihre Familie und ihren kleinen Laden, in dem sie Kuchen, Kekse, Marmelade und noch viel mehr Selbstgemachtes verkauft. Das jährliche Peach Festival ist ihr Highlight, sie ist Vorsitzende des Komitees und steckt alles in die Organisation. Doch dieses Jahr scheint alles anders zu werden. Bo Radisson ist nach seinem Studium im Ausland zurück in der Stadt und plant große Änderungen für das Fest. Er hat Lilacs Leben schon einmal komplett auf den Kopf gestellt und auch jetzt dauert es nicht lange, bis Lilac und Bo aneinandergeraten..

Auf die Geschichte von Lilac und Bo war ich total gespannt. Lilac mochte ich schon im ersten Band sehr und ich war richtig neugierig, was zwischen ihr und Bo geschehen ist. Lilac ist eine tolle Hauptfigur, in die ich mich wunderbar hineinversetzen konnte. Sie ist toll, sie liebt ihren Laden, ihre Familie, die Farm, das Fest und man spürt ihre Leidenschaft dafür sehr. Mit Bo wurde ich erst nicht so richtig warm, ich konnte ihn nicht so richtig einschätzen, doch das änderte sich je weiter ich im Buch kam. Auch er ist toll dargestellt. Von den Nebencharakteren brauch ich gar nicht erst anfangen, ich fand es toll, die ganze Familie McCarthy und die anderen aus Band 1 bekannten Charakteren wiederzutreffen. Sie wirken alle so lebensecht, sie berühren mich.. einfach toll.

Die Story ist ebenfalls wunderbar. Der Handlungsverlauf ist zwar stellenweise sehr vorhersehbar, gefällt mir aber insgesamt richtig gut. Ich habe mitgefiebert, mitgefühlt, wurde mitgerissen. Wie gesagt, ich konnte es kaum erwarten herauszufinden, was da zwischen Bo und Lilac geschehen ist, war so gespannt, ob sie zueinanderfinden und was nun aus dem Peach Festival wird, was Bo vollkommen verändern will. Es war unterhaltsam, berührend, romantisch, hat einfach Spaß gemacht.
Allerdings muss ich sagen, dass mich "A Place to Grow" nicht ganz so packen konnte wie "A Place to Love". Es ist ein wunderbares Buch, keine Frage, der erste Band war für mich persönlich aber ein richtiges Highlight und da kommt der zweite Teil nicht so ganz ran. Warum genau kann ich allerdings nicht eindeutig benennen.

Das Ende schließt die Geschichte um Lilac und Bo wunderbar ab, im nächsten Band wird es wieder um andere Hauptfiguren gehen. Ich freue mich schon jetzt sehr auf die erneute gedankliche Reise nach Cherry Hill.

Lilly Lucas erzählt die Geschichte im Ich-Erzähler aus Sicht von Lilac, hauptsächlich in der Gegenwart, zwischendurch gibts aber auch mal ein Kapitel aus der Vergangenheit, was mir sehr gefiel. Ihr Schreibstil las sich wieder ganz wunderbar und gefiel mir unglaublich gut.

Insgesamt war "A Place to Grow" für mich zwar nicht ganz das Highlight wie der erste Band, es ist aber eine wundervolle Geschichte, die mich sehr überzeugen, berühren und mitreißen konnte. Ich kann die Reihe bisher nur empfehlen und freue mich schon auf mehr.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Zuhause in Cherry Hill

A Place to Grow ist wieder einmal eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte und auch dieses Mal hat es Lilly Lucas geschafft, mich zu verzaubern. Die Atmosphäre, die das Buch ausstrahlt, ist Herz erwärmend und total magisch. Ich liebe die Figuren und bin unglaublich happy, nun auch Lilac und Bo genauer kennengelernt zu haben. Cherry Hill ist wie Green Valley ein Ort der Geborgenheit. Begleitet durch den sanften Schreibstil entdeckt man die Geschichte von Lilac und Bo, welche bereits eine gemeinsame Vorgeschichte haben und lernt diese genauer kennen. Die Figuren sind herzallerliebst und ich wünschte mir, dass die Enden der Geschichten ein bisschen mehr über das Happy End berichten und nicht so früh bereits zu Ende sind. Nachdem so lange mit den Figuren mitgefiebert und -gelitten wurde, wäre es einfach wundervoll, sie glücklich zu erleben. Daher war auch diese Geschichte für mich viel zu schnell beendet, obwohl ich Bo und Lilac noch nicht verlassen wollte.

Wenn euch Green Valley gefallen hat oder ihr auf der Suche nach einem Wohlfühlroman seid, ist dieses Buch garantiert was für euch!

Veröffentlicht am 27.09.2022

Ein schönes Wiedersehen in Cherry Hill

Da mir der erste Band so gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf den zweiten und auf ein Zurückkehren nach Cherry Hill gefreut.

Der Schreibstil ist lockerleicht und angenehm zu lesen. Wie bei Band ...

Der Schreibstil ist lockerleicht und angenehm zu lesen. Wie bei Band eins bin ich auch hier nur so durch die Seiten geflogen.

Lilac ist unglaublich sympathisch und ein herzlicher Mensch. Man merkt, wie viel ihr ihre Familie, Cherry Hill und Palisade bedeutet und wie sehr sie sie mit Herzblut unterstützt. Auch Bo mochte ich sehr gerne. Nach außen hin gibt er sich als sehr tough, aber innen hat er einen sehr weichen Kern.

Die beiden zusammen sind einfach purer Zucker. Wie sie sich ständig in die Haare gekriegt haben, die Rückblicke in die Vergangenheit und wie sie sich wieder nähergekommen sind, fand ich unglaublich toll.

Die Geschichte hat mir gefallen. Vor allem, die Entwicklung hat mich sehr begeistert. Allerdings fand ich es schade, dass alles so rasend schnell abgehandelt bzw. dass so durch die einzelnen Kapitel gehetzt wurde. Nirgends blieb man stehen und lernte die Charaktere noch näher kennen, denn manchmal habe ich das Gefühl, dass gewisse Puzzleteile fehlten.

Nichtsdestotrotz mochte ich auch den zweiten Band sehr gerne und freue mich schon so auf die weiteren Bände der Reihe.

Fazit:
„a place to grow“ ist ein weiterer Wohlfühlroman in Cherry Hill mit bezaubernden Charakteren und einem tollen Setting. Leider entwickelten sich im zweiten Band die Dinge ein wenig zu schnell.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Gefühlvoll, wunderschön, berührend

Inhalt

Inhalt
Lilac führt den Farmladen auf der Obstfarm ihrer Familie. Sie verkauft dort selbstgemachte Marmeladen und Kuchen. Zudem ist sie Vorsitzende des Veranstaltungskomitees, weshalb sie auch die Organisation für das Peach Festival übernimmt. Alles scheint wie immer zu laufen. Doch dann taucht plötzlich Bo wieder in der Stadt auf. Der Bo, der ihr schon einmal das Herz gebrochen und ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Und das scheint er auch wieder vorzuhaben, denn Bos Eltern sind Sponsoren des Peach Festivals, weshalb Bo der Ansicht ist, dass da einiges geändert werden sollte. Lilac sieht das ganz anders, weshalb es nicht lange dauert, bis es zwischen ihnen knallt. Doch gleichzeitig kommen auch wieder alte Gefühle zwischen ihnen auf...

Nachdem mich Band 1 schon komplett überzeugen konnte, war ich natürlich sehr gespannt auf diesen zweiten Teil und Lilacs Geschichte. Zudem habe ich mich riesig gefreut, wieder nach Cherry Hill zurückzukehren.

Die Ausgangslage mit Bos Rückkehr und dem, was zwischen ihnen vorgefallen ist, sorgte direkt für Spannung und hat die Neugier auf den weiteren Verlauf der Geschichte geweckt. Schön fand ich, dass die Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt wird. Wir haben hier einmal die gegenwärtigen Ereignisse und einmal die Geschehnisse aus der Vergangenheit. Dadurch konnten ich als Leserin hautnah miterleben, was damals geschehen ist.
Dementsprechend fand ich es auch gut gemacht, wie sich die Geschichte nach und nach immer weiter entwickelt hat.
Ebenso fand ich die Ereignisse rund um das Festival einfach durchweg sehr spannend. Nicht nur, dass hier zwei gegensätzliche Meinungen aufeinander getroffen sind, sondern auch das, was daraufhin folgte.
Punkten konnte die Geschichte außerdem mit einem tollen Humor, der mehrfach zum Schmunzeln eingeladen hat und für gute Laune gesorgt hat.
Zudem lebt die Geschichte von ihrem tollen Wohlfühlfaktor, der einfach dafür sorgt, dass man gar nicht mehr von Cherry Hill weg möchte.
Am Ende muss ich aber leider sagen, dass vielleicht ein bisschen zu viel unnötiges Drama passierte. Das hätte die Geschichte für mein Empfinden gar nicht nötig gehabt.

Die Protagonisten fand ich durchweg sehr sympathisch und liebenswert. Ich war gespannt auf ihre Geschichte und habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat mir wirklich gut gefallen und die Geschichte sehr lebendig gemacht. Generell fand ich auch, dass die Protagonisten sehr authentisch und lebendig rüber kamen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls zugesagt. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen und die Atmosphäre rund um das großartige Setting wurde toll rüber gebracht. Die Atmosphäre war warm und hat einfach zum Wohlfühlen eingeladen. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber und wurden greifbar gemacht.

Insgesamt also eine wunderschöne Geschichte, die mich berühren konnte und in der ich mich sehr wohl gefühlt habe.